neuer Hut neuer Höchstpreis

• Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

"Chris81" schrieb:

Ich finde es amüsant wie sich manche Leute hier aufregen und dann noch Aussagen fallen das man dannmal sieht wer hier von wem abhänig ist.
    Wenn mir das Zeug nicht gefällt muß ich es nicht kaufen aber dan hier einen Terz machen wie ein bekloppter ist in meinen Augen auch etwas übertrieben.
    Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob mich jemand für verrückt erklärt oder nicht wenn ich mir z.B. die neuen Tarnklamotten kaufe oder nicht den es ist MEINE Entscheidung
    nicht die der anderen.
    Glaubt mir und EW ist auf ein paar hansele wie die wo hier merkern es sind bestimmt NICHT angewiesen da es genug Spieler mittlerweile gibt die wo EW Kohle in den Arsch blassen
    selbst wenn die ein Ganzkörperkondom heraus bringen würden.

Abgeshen davon, daß dieser Post doch arg eine verständliche Ausdrucksweise vermissen lässt und ich dir empfehlen möchte ihn zumindest dahingegehnd zu überarbeiten, da er so ein wenig an "wohl zu viel getrunken" erinnert, lässt man das wohl besser unkommentiert und ich möchte es ausnahmsweise mal ganz dir selbst überlassen, dich mit den gewohnten Beleidigungen selbst ins Abseits zu schießen ;-)
    Gruß von einem überflüssigen Hansel :wink:

Einen "Boykott" oder Petitionen, fänd ich auch ein bisschen übertrieben.
    Ich halte es damit genau so wie sonst auch, was mir nicht gefällt kauf ich halt nicht.
    Wobei ich doch mal sagen muss, daß dies das erste Kleidungsset ist welches seit meinem Start bei tH - erschienen ist, was mich persönlich ehrlich zum Kauf gejuckt hat.
    Es hat gleiche Werte wie B&C und den gleichen Preis (im Set sogar etwas günstiger) und das Design... Bin ich uneinig. Irgendwie gefällts mir.
    Meine "Kritik" bezieht sich ja meist doch eher auf die "Verhältnissmäßigkeit" von Neuerscheinungen, isb. was deren Preis und Nutzen betrifft, und da muss man schon sagen, daß die hier absolut stimmen.

Persönlich bin ich übrigens auch kein Kritiker von Neuerscheinungen generell.
    Ich hab gerne Auswahl und so lang es nicht gerade gleich mit dem nächsten Missionsset etc. verbunden wird, um es indirekt doch wieder "notwendig" zu machen (die "Befürchtung" schwebt halt bei EW immer ein wenig mit...), ist mir ein breites Sortiment recht.
    Was mir doch eine gewisse "Erheiterung" abverlangt, ist halt der Zeitpunkt zu dem es kommt, isb. wenn man in jüngster Zeit so ein bisschen das englsiche Forum etc. verfolgt hat.
    Dort wurde eben gerade durch die recht zahlreichen Neuerscheinungen gerade doch so einige Stimmen laut, die Kleidung etc. generell in Frage stellen und sehr deutlich gemacht haben, daß doch viele momentan so etwas generell ablehnen und als negativ beurteilen, bevor nicht mal wieder was an anderen Baustellen getan wurde.
    EW ist da seinerseits aktuell sehr bemüht zu betonen, wie viel Wert sie doch auf ihre Community legen, selbstverständlich deren Wünsche und Bedenken usw. in die Entwicklung einbeziehen würden etc.
    Und im gleichen Atemzug veröffentlichen sie die nächsten Kleidungssets und kündigen auch gleich wieder die nächsten mit an :-D
    Also wer diese Ironie nicht erkennt und hier nicht "Fettnäpfchen" denkt... :-D

Auch wenns eine Bekleidungsdiskussion ist du hast ja selbst geschrieben (ich habs geprüft ;-) die nächste Waffe, der Revolver für die holde Weiblichkeit ist ja schon geplant & der wird sicher wieder nur über EM$ zu erwerben sein & da geht's eben wieder darum, wenn du die "Hunterscorepunkte" willst her mit dem Zaster. Die immer kürzeren Abstände von Neuerscheinungen( mittlerweile < 5 Tage) tun dann ihr übriges zur Erheiterung mancher Spieler. Meine Idee/Vorschlag wäre das ganze Zeug mal in Pakete zu stecken & es dann paketweise zu verkaufen anstatt immer wieder diese Einzelstücke. Die älteren Stücke könnte man ja auch mal stark reduziert in so einer Art Restverkauf anbieten, da fällt ExpansiveWorlds sicher auch kein Zacken aus der Krone ohne ne Goldmünze aus'm Beutel. Wenn man allerdings hier alles einzeln verkaufen möchte kann man ja im Gegenzug die Mitgliedschaften abschaffen, dann kann sich jeder nach Lust & Laune das zusammenstellen was er will, aber Abo wofür??? & pay2win ist einfach zuviel Punkt.

Was den zeitweisen "Boykott" betrifft ist das so zu verstehen, dass wenn man immer nur sagt "Ich finde das bedenklich, aber na... ." ExpansiveWorlds auch keine Notwendigkeit sieht sich hier zu bewegen, denn man geht ja nach eigener Aussage auf die Spielergemeinschaft ein.

Und zu guter Letzt was zum Freund Chris. Sieh das nicht als Angriff auf dich als Person, aber jemand der nur im Mehrspieler (kannst du ja auch machen wie du willst) unterwegs ist sollte sich vielleicht auch mal in Spieler versetzen, die an Wettbewerben teilnehmen. Ich hab auch nichts gegen Neuerungen solange man wie ich hier schon schrieb auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten (kostenlos wie Werbevideos 25+ pro Tag) hat, auch wenn's länger dauert, das ist ja in Ordnung, weil frei, aber nicht nur gegen mehr Euro wie es jetzt fast komplett der Fall ist, da mit den Videos fast nichts mehr geht. Denk bitte mal drüber nach.

Indianerpower
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

"BobbySixkiller" schrieb:

...wenn man immer nur sagt "Ich finde das bedenklich, aber na... ." ExpansiveWorlds auch keine Notwendigkeit sieht sich hier zu bewegen...

Ganz so ist es auch nicht, daß es beim sagen bleibt, allerdings ergeben sich für mich die "Konsequenzen", zumindest bei mir, praktisch von allein.
    Hab ich das Gefühl, daß sich sehr um mich als Kunden bemüht wird, ich "fair" behandelt werde, meine Wünsche zählen und man bemüht ist die "Leistung" stetig zu verbessern, auch ohne mir das prompt extra zu berechnen, geb ich auch gerne Geld aus und letztlich wohl deutlich mehr, wie wenn man mir im Tagestakt die offene Hand unter die Nase hält.
    Ein einziger Bug-fix, der auch noch eines der letzten neuen Items betraf, also erst durch dieses neu verursacht wurde, der zusammen mit der nächsten "Kauf - Neuheit" veröffentlicht wird, gibt mir nicht dieses Gefühl und so hatte ich auch einfach keine Lust, über den Kauf des neuen Kleidungssets überhaupt noch weiter nachzudenken.

Im Gegenteil, ich versteh da doch ein bisschen mehr die Leute die meinen, daß das eine das andere doch negativ beeinflusst, und es eben doch nicht ganz so simpel mit: "Ja dann lass ich's halt. Brauch mich doch nicht kümmern.", erledigt ist.
    Wenn mein einziger Bugfix heute ein Item "reapriert" was ich gerade erst vor zwei Wochen (oder wars noch weniger?) raus gebracht habe, lässt sich ein gewisser Zusammenhang da wohl doch nicht mehr leugnen.

Wie auch immer, ich denk das muss jeder für sich entscheiden und sich weder für Käufe, noch für das Auslassen von Käufen rechtfertigen.
    Bin ich unzufrieden, sag ich das halt in den Foren, dafür sind sie ja (auch) da und das Geld bleibt halt in der Tasche.
    Geht es vielen so, hilft das , hoffe ich, auch ohne geplante Aktion und dergleichen.

Schaut einfach mal in den Multiplayer rein, welche Nationen da breit vertreten sind. Frankreich hat noch nichts, Spanien ebenso, Brasilien gerade die Mütze bekommen und wir? Klamotten ohne Ende, Kanonen ohne Ende und Gedöns (z.B. "Fedexer") auch und jetz macht mal Google Map auf und schaut mal wie klein Deutschland gegenüber Brasilien, Spanien, oder Frankreich ist - nur mal so zum Nachdenken von wegen Revolution und so :->
    ...und wenn Euch Mundart nicht passt, dann seit bitte Vorbild und schreibt selbst Hochdeutsch...

Grüsse :wink:

Wo haben "wir" denn Klamotten ohne Ende? Nicht alles was grün ist, ist automatisch "deutsche Jagdkleidung" :-D
    Das Monsignore Set ist wohl irgendwo an traditionelle deutsche Jagdtrachten angelehnt, ja, aber das war's doch auch. Wobei ich auch mal nicht ausschließen möchte, dass in Frankreich und auch sonst sicher noch so einigen Ländern, sehr ähnliche Jagdkleidung traditionell üblich ist.
    Sieht man ja auch an der braunen Version. Unterscheidet sich nur in der Farbgebung und soll damit eher typisch englischer Kleidung entsprechen.
    Ist ja auch nicht grad so als würde dem Jäckchen ein großer Bundesadler auf der Brust prangen...
    Die Gewehre kann man auch wohl kaum als "für uns Deutsche" gesetzt bezeichnen.
    Vielleicht haben wir da einfach "Glück" und es haben sich mit Anschütz und Blaser eben gerade zwei deutsche Hersteller gefunden, deren Jagdwaffen international einen guten Ruf genießen und sich trotzdem nicht zu fein waren, mit EW zusammen zu arbeiten.
    Das sie "extra für ihre deutschen Fans ausgewählt" wurden, bezweifel ich da eher.

Aber... mal ganz davon ab. Wer hat den irgendwas dagegen gesagt ob sich ein Outfit eher an dieser oder jener "Landestracht" anlehnt? :-D
    Ist mir nur recht, wenn diese Länder auch stärker bedient werden.
    Allerdings wäre das mir und sicher auch vielen Spielern dieser Länder, durch Reviere die sich eben an k.a. französische Alpen, spanische Pyrenäen, russische Tundra usw. anlehnen, lieber, als durch Mützchen und Fähnchen ;-)

Ps. Gegen etwas Mundart hat wohl keiner was und auch dagegen keiner was gesagt ;-)

Ich wundere mich echt (oder eigentlich schon nicht mehr wirklich) über das stereotype Aufjaulen (einiger), sobald EW irgendetwas Neues herausbringt, was kein Tier oder keine Landschaft ist...

Fakt ist und bleibt, dass sie mit den Klamotten, Waffen(varianten) und Ähnlichem die Entwicklung der großen Neuerungen (Tiere, Landschaften) finanzieren, die wirklich viel Zeit und Manpower kosten. Es ist eine "Return of Invest"-Frage. Abgesehen davon nutzen sie damit die unterschiedlichen Expertisen im Team optimal aus.

Es ist schon lustig zu sehen wie manche aus der Distanz denken, man müsste eigentlich alles anders machen (bis hin zum Vorschlag, dann müsste EW eben andere Experten einstellen) - ich gehe jede Wette ein, dass hättet Ihr die oberste Verantwortung für das Gesamtspiel, Ihr entweder letztlich ziemlich das Gleich tun müsstet (und tun würdet) was EW jetzt tut - oder den Titel samt Euren Idealismus in Nullkommanichts ins wirtschaftliche Aus katapultieren würdet. (Anmerkung: So etwas ist ja tatsächlich auch schon mal passiert, nämlich Ende 2009. Nur weil Avalanche als Engine-Eigner finanzielle Reserven hatte, konnte theHunter nach dem Bankrott vom Betreiber Emote Ltd. überhaupt aufgefangen werden. Sonst würden wir heute immer noch nur "Deer Hunter 2005" und Cabela-Shooters spielen).

Warum ich mich das alles sagen traue: Nun, im Unterschied zu Vielen hier habe ich tatsächlich ein bisschen mehr Einblick in das, was bei EW läuft, und vor allem war ich selber vor Ort, habe das Team in Stockholm besucht, viele viele Gespräche geführt (immer noch bilde ich mir ein, dass die ganze Wasservogeljagd, wie wir sie jetzt haben, u.a. eine Frucht dieser Diskussionen war) und ihnen mehere Tage bei der Arbeit über die Schulter sehen können.

Zugegeben: man darf die Wünsche der "zahlenden Kunden" nicht ignorieren. Aber die zahlenden Kunden sollten nicht vergessen, dass sie in den allermeisten Fällen von der erfolgreichen Führung einer Softwareschmiede nicht das Geringste verstehen und letztlich ohnehin nur ihre ganz persönlichen Präferenzen forcieren - die kurzfristig ja durchaus Sinn machen, das will ich gar nicht abstreiten - aber langfristig halt nicht tragen würden. Im übrigen wird Vieles meist keineswegs von der gesamten Community geteilt und bleibt ein sehr individuelles Ansinnen, das auch nicht mehr Gewicht dadurch bekommt, dass man es gebetsmühlenartig wiederholt.

Tatsache ist übrigens auch, dass es kaum einen professionellen klassischen Spielehersteller gibt, der mehr auf seine Community hört und reagiert als EW.

Soweit dieses, und nur damit es klar ist: eine Admin-Unterstützung für eine wie auch immer geartete "Boykott-Aktion" (wie oben mal erwähnt) wirds unter keinen Umständen geben. Wer denkt, dass sowas nutzt, schießt sich 100%ig selber ins Bein. Im Gegenteil: da es nur schaden würde, würde ich sogar einiges tun, um so einen Shitstorm zu verhindern - und zwar im Interesse vieler tausender Spieler, und im Interesse des Spiels und seiner Entwickler.

Aber ich habe inzwischen auch gelernt, dass tiefe Überzeugungen sich nicht ändern, und (selbst gute) Argumente nicht helfen, wenn Einstellungen und Meinungen mal festgefahren sind. Daher bilde ich mir auch nicht ein, dass ich mit meinen "Plädoyers für Vernunft" wirklich viel erreiche.

Immerhin möchte ich die Diskussion an dieser Stelle jedoch lieber beenden, bevor sie noch wirklich entgleist.