neuer Hut neuer Höchstpreis

• Re: neuer Hut neuer Höchstpreis

"CB1972" schrieb:

Jup , das eine Mütze fast genauso Teuer ist wie eine Flinte ist schon erstaunlich. Persönlich halte ich die Preise im Shop eh für komplett überzogen...das fängt bei der 10er Packung Mumpeln für 65 em$ an und hört bei der Mütze für über 300 em$ auf. Einfach nur Wundern. %-(

Ich hatte die schwarze Uschanka mit dem Logo für 88 EM$ bekommen. Hatte 90 EM$ noch verfügbar und konnte mir den Mausklick nicht verkneifen.
    Ich finde die Mütze aber sehr authentisch für Hemmeldal, wenn ich an das weiße Baseballcup denke. Mit dem weißen Ding wären mir real doch die Ohren abgefroren.

"Brusian" schrieb:

Ich hatte die schwarze Uschanka mit dem Logo für 88 EM$ bekommen. Hatte 90 EM$ noch verfügbar und konnte mir den Mausklick nicht verkneifen.
    Ich finde die Mütze aber sehr authentisch für Hemmeldal, wenn ich an das weiße Baseballcup denke. Mit dem weißen Ding wären mir real doch die Ohren abgefroren.

Die "Russenmütze" ist ja mal was anderes & preislich in der Höhe der anderen & ab & an ist kleidungsmäßig ja auch eine Erweiterung völlig in Ordnung. Hier gings aber wieder weiter mir dem "Hut" mit Brasilienlogo für schlappe 350EM$. Ich hab den Diskussionsstrang ja am 9 Januar begonnen mit dem Cowboyhut für 250EM$ (damaliger :-> Spitzenreiter) & keine 2 Monate später die nächste Höchstleistung mit weiteren 100EM$ Aufpreis.

Vielleicht sollten die Entwickler mal überlegen ob sie nicht ne Hydra als käuflichen Avatar einführen, dann fände ein Großteil der Deckel einen Topf.

Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Ganz ehrlich gesagt stört mich weniger der Preis als vielmehr die Nutzlosigkeit vieler neuer Gegenstände
    und die dadurch folgende Unübersichtlichkeit im Store. Wenn man sich wirklich mal etwas nützliches kaufen
    will, muss man sich zuerst durch einen Berg an "Chinaware" durcharbeiten, und dann die "Qualitätswaren"
    auch noch untereinander vergleichen. Da kann es schon passieren, daß man etwas kauft, das im Spiel dann
    doch nicht so nützlich wie gedacht ist. Wenn der Preis dann noch hoch war ist das doppelt ärgerlich.

Ich verstehe absolut, daß EW diese "Mikrotransaktionen" fördern muss, da diese sicherlich mehr Geld als das Abo
    einbringen. Aber man sollte sich doch besser bemühen eine bessere Balance ins Spiel zu bringen. Wenn eine
    Mütze schon 350 EMS kostet, dann sollte sie auch dementsprechende Vorteile haben. Der Kunde geht doch
    davon aus, daß etwas teures im Spiel auch mehr Vorteile bringt.
    Leider hat es EW nicht so mit der Balance, das betrifft nicht nur Kleidung sondern auch die Waffen.

Aber mal schauen wie es weitergeht, insbesondere da die EU ja plant die Kostenfalle "Free to play" offensichtlich
    zu machen. Und wenn in thehunter mal die echten Europreise und nicht EMS angegeben werden müssen,
    dann wird sich der ein oder anderd den Kauf von "Chinaware" wohl doch überlegen.

Ich selber kaufe keine "unnützen" Sachen im Spiel, wenn ich mir allerdings anschaue was ich für "Nützliches"
    für die Entenjagd ausgegeben habe, dann sinkt der Spielspaß doch etwas ab, denn billig ist
    das wirklich nicht mehr.
    kennst di aus

Dem lässt sich wohl kaum noch was hinzufügen.

Lediglich dazu...

"Zipfelhuber" schrieb:

Aber mal schauen wie es weitergeht, insbesondere da die EU ja plant die Kostenfalle "Free to play" offensichtlich
    zu machen. Und wenn in thehunter mal die echten Europreise und nicht EMS angegeben werden müssen,
    dann wird sich der ein oder anderd den Kauf von "Chinaware" wohl doch überlegen.

... möcht ich noch meinen Senf dazu geben :-D
    Ok, wird langsam ein grandioser "Rundumschlag" hier, statt nur Mützenpreise, aber dieses "Free to play" finde ich bei tH doch schon ein ziemlicher Hohn.
    Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen für etwas zu zahlen was ich nutze und mir gefällt, aber tH ist einfach ganz eindeutig kein free to play game!
    Das ist einfach falsch es als solches zu bezeichnen, bzw. das es sich selbst so nennt.
    Man kann hier kostenlos eine Demoversion spielen, nicht mehr, nicht weniger.
    Klar, zeitlich unbeschränkt, aber dafür eben in den Funktionen so enorm eingeschränkt, daß es echt nichts anderes ist.
    Das ist auch nicht neu und nicht einzigartig. Zeitlich unbeschränkte, dafür eben in den Funktionen eingeschränkte, Demoversionen gab/gibt es von praktisch jedem Kaufspiel die dennoch, absolut zurecht, nie den geringsten Anspruch auf "free to play" erhoben haben.

Ich bin eigentlich kein Freund von mehr Gesetzesvorgaben, schon garnicht wenn diese aus Brüssel kommen, aber in dem Fall würde ich es echt begrüßen, wenn diese Bezeichnung tatsächlich noch so ungeregelt ist.
    Denn das ist einfach Kundentäuschung.
    Klar, jeder weiß, daß er wohl irgendwnan ein paar Euro investieren muss wenn er bei den sogenannten "f2p" Spielen wirklich was reißen will, und/oder alles doch völlig uneingeschränkt nutzen will.
    Aber so wie bei tH hab ich's dann doch noch nicht erlebt, daß mit dieser Bezeichnung so Schindluder getrieben wird, daß selbst ich mir denk: "Kann doch nicht legal sein das so zu nennen?? Gibts denn da garkeine Regelung zu?"

Dieses sehr undurchsichtige "Preismodell" erklärt übrigens auch so einige wirklich schlechter Kundenrezensionen die den Ruf doch ganz schön runter ziehen.
    Ich denke, EW würde sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie diese "free to play" Behauptung, mal lieber schön streichen würden.
    Dann geht man da gleich auch einfach mit ner anderen Haltung dran und ist nicht gar so vor den Kopf gestoßen, wenn man mal anfängt zu rechnen...

Ich dachte eigentlich auch, dass es sich hier um ein free-to-play handelt, bis ich mein erstes Abo abgeschlossen habe. Erst da habe ich festgestellt, dass es ja überhaupt keine Möglichkeit gibt, im Spiel em$ zu verdienen. Da hätte ich mich vorher vielleicht mal besser informieren sollen. :roll:

Dennoch, wenn ich überlege was ein aktueller Playstationtitel heutzutage kostet und wie lange man daran Spielspass hat, da sind die paar Kröten die ich hier in das Spiel gesteckt habe echt geschenkt. Man muss den Shop ja nicht von oben bis untern leer kaufen. :-)

man wird ja auch nicht gezwungen die Brasilien-Mütze zu kaufen. Schlimmer wäre es doch wenn sie bei der einen oder anderen Mission verlangt würde ,wie z.B das bei den Waffen ist. Wer sie schön findet und die 350 em$ über hat der soll sich das Teil kaufen. Ist jedem seine Sache.

Tagträume: Vielleicht verschlingt die Weiterentwicklung von TH ja auch soviel Geld das die Sachen im Shop so teuer sein müssen. Dann wäre es ja wieder Ok ,wenn`s neue Tiere ,Waffen , Jagdreviere ect. geben täte und ich wüsste das mein Geld in die Entwicklung geht ,dann kauf ich auch so eine Mütze. :roll:

Gezwungen wird hier sicherlich niemand zu etwas. Ihr vergesst aber, dass es wenn man nur CD-Version für "nur" 20€ kauft man allein schon 5 Lockrufer nachkaufen muss/müsste & man kein Bekleidungspaket hat, was einem zumindest niedergeschriebene Vorteile bringt. Was die doch größtenteils notwendige Ausrüstung für die Entenjagd angeht( Hinweis! das Konzept wie man sie besagt kritisier ich hier nicht) ist man mit dem entsprechenden Bekleidungspaket & einem Komplettsatz Plastikfreunden schnell bei 25-30$ & das nur um nennenswerte Abschusszahlen zu erreichen (gab ja vor gar nicht allzu langer Zeit mehr Punkte aber nur bei Enten nicht bei Fasanen, denn die benötigen auch nicht soviel Zusatzausrüstung). Bei Kleidung wird einem suggeriert, wenn du das trägst (vielleicht auch deshalb, weil es grad das Neuste mit Vorteilen für entsprechende Art(en) ist) kannst du einen Vorteil erringen & gesamt gesehen wirkt es einfach bekleidungsmäßig zuviel "Wer soll das alles tragen?". Die Preissteigerung aufgrund der Rohstoffknappheit für virtuelle Kleidung nicht zu vergessen.

Indianerpower

"CB1972" schrieb:

man wird ja auch nicht gezwungen die Brasilien-Mütze zu kaufen. Schlimmer wäre es doch wenn sie bei der einen oder anderen Mission verlangt würde ,wie z.B das bei den Waffen ist.

Hollaro,

biste Wahnsinnig das hier zu Posten >:-#
    Überleg mal einer steckt Doc was und der erzählt das weiter, die von EW greifen das womöglich auf :ROFL:
    Gut Schuss

Huntertea

"Huntertea" schrieb:

"CB1972" schrieb:

man wird ja auch nicht gezwungen die Brasilien-Mütze zu kaufen. Schlimmer wäre es doch wenn sie bei der einen oder anderen Mission verlangt würde ,wie z.B das bei den Waffen ist.

Hollaro,

biste Wahnsinnig das hier zu Posten >:-#
    Überleg mal einer steckt Doc was und der erzählt das weiter, die von EW greifen das womöglich auf :ROFL:

Das halte ich garnicht für soooo unwahrscheinlich :-D
    Ich hatte mal echt den festen Vorsatz alle Missionen zu machen, weil ich Missionen einfach mag.
    Ist schön mit irgend einem "Ziel" los zu ziehen und ein bisschen Storyline dabei zu haben, aber....

Gut, daß man sich praktisch alle Waffen die es überhaupt im Spiel gibt dafür kaufen muss, wird einem schnell klar.
    Hab ich aber langsam so ziemlich alle und dachte "Gut, jetzt aber. Kann ja nicht mehr viel kommen."
    Aber nein, jetzt bin ich an so einem Blödsinn wie: "Schieß vom Dreifuß - Sitz zum Gedenken an Vatti.", "Schieß aus einem Tarnzelt heraus.".... usw. >:-#
    Und je jünger das Missionsset, um so weniger gehts darum was du schießt, dafür um so mehr mit welchem Krempel...
    Eigentlich find ich die Missionen echt einen schönen Teil von tH und bin froh das es so viele gibt.
    Aber grad bin ich da an nem Punkt, wo ich echt überleg ob ich die restlichen nicht besser links liegen lasse, statt mich dumm und dämlich zu kaufen, denn solche "Bedingungen", werden mir da echt langsam zu abgedreht.
    Würde mich nicht wundern wenn sich die Mission: "Schieß einen Elch, oder ein Fuchs, oder den Osterhasen, oder ist uns eigentlich egal was. Kannst auch einfach ne Runde im Kreis tanzen. Hauptsache du trägst dabei die Monsignore - Stiefel, die B&C Hose, Happy - Camper Hemd, Sonnenbrille und nen Cowoboyhut" - nicht ohnehin schon irgendwo unter den bestehenden noch verstecken würde >:-#

"Finjas" schrieb:

Ich dachte eigentlich auch, dass es sich hier um ein free-to-play handelt, bis ich mein erstes Abo abgeschlossen habe. Erst da habe ich festgestellt, dass es ja überhaupt keine Möglichkeit gibt, im Spiel em$ zu verdienen. Da hätte ich mich vorher vielleicht mal besser informieren sollen. :roll:

Ja, DAS ist es ja eigentlich auch, was man bei der Aussage "f2p" erwartet.
    Das es ohne, oder mit nur geringem Geldeinsatz "langsamer"/"mühseeliger" geht und man bestimmte, verzichtbare, VORTEILE mit echtem Geld kaufen kann, aber man schon den vollen Umfang auch mit reiner "Spielwährung" nutzen kann die man auch ingame verdienen kann.
    Sicher nicht, daß praktisch alles was das Spiel ausmacht, erstmal gegen harte Münze erworben werden muss.

Ist ja so erstmal nix "verwerflich" an dem Konzept. Muss ja nicht alles "f2p" sein. Nur es so zu nennen ist in dem Fall eben echt einfach nicht richtig.
    Dann kommts zu solchen "Irrtümern" und ist, muss man eigentlich echt so sagen, einfach bewusste "Irreführung".

In der Anfangszeit von TH, vor vielen Jahren, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und es nur 2 oder 3 Reservate gab, war es mit viel Schweiß und Einsatz durchaus möglich das Spiel mit Em$ aus Wettbewerbserfolgen zu finanzieren. Das ist aber meines Erachtens schon lange nicht mehr möglich. Selbst wenn jemand Tag und Nacht dran sitzt. Es genügt wohl, wenn ich an die Kosten für die Monatslizenzen erinnere. So, dann besitzt du als Gast grade mal die 243.er und fertig. Man müsste schon 55 Mal den 1. Platz in Wettbeweben belegen, damit man sich die Büchsen kaufen kann (Die .223 Bolt Action Rifle nur einfach gezählt)! Bei dem heutigen Konkurrenzdruck ein Unding! Die "Gastfunktion" ist viel mehr eine Vorschau auf das eigentliche Spiel. Man kann damit kostenlos testen, ob der PC die Anforderungen erfüllt und ob man überhaupt Gefallen daran findet. Wenn einem das Spiel nicht zusagen sollte, hat man wenigstens nichts dafür bezahlt! Also das finde ich schon ein sehr gutes Modell. Es ist darüberhinaus (und das wollen wir mal nicht unter den Tisch kehren), auch eine wirksame Marketing Strategie von EW. "Das erste Tütchen mit dem weißen Pulver gibt es gratis. Willst du mehr, zahlst du!" Der Terminus f2p ist daher vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, da er durchaus den Eindruck vermittelt, man könne als Gast kostenlos auf sämtliche Inhalte des Spiels zugreifen.
    Es ist meine Meinung, dass EW momentan eine Falsche Richtung einschlägt. Anstatt haufenweise neuen Schnickschnack für teures Geld zu releasen, sollte sich EW erstens auf das Beheben der viel zu oft angesprochenen Bugs, zweitens auf das Werben und Halten von Mitgliedern, und drittens auf eine neue Grafikengine konzentrieren! Klar kostet das die Firma Geld. Aber verärgerte Mitglieder die ihre Abos nicht verlängern kosten ebenfalls Geld!

Ew sind echt die geilsten :ROFL:
    Da gabs gerade eine sehr heftige Diskussion im englischen Forum, weil sich nach der Brasilienkappe doch so einige über immer neue Bekleidung statt Bugfixes geärgert haben (dagegen sind wir hier ganz brav und harmlos ;-) ) und ihre Antwort ist es, gleich das nächste Outfit inklusive zweier Hüte raus zu hauen und schon mal anzukündigen, daß sie dann ja nun an dem Release des Siegesoufits des Design - Wettbewerbs arbeiten und auch nicht ausschließen noch andere des Wettbewerbs in den Shop zu bringen, die ihnen ja auch gefallen :ROFL:

Fällt einem nix mehr zu ein, oder? :-D

Nuja, jetzt können wir also auch im US - Army look durch die Wäler ziehen. Immerhin ist es preislich im "normalen Rahmen" und identisch zur B&C Kleidung und hat auch fast identische Werte zu dieser (wenn man jetzt wüsste ob "etwas" mehr oder weniger als "gering" bedeutet, könnte man auch sagen ob's nen Ticken besser oder schlechter ist :-D ).
    Also mal eine echte Alternative durch die man ohne "Aufpreis" einfach wählen kann was einem mehr zusagt.
    Ich find dennoch, daß EW mit diesem Release so kurz nach den anderen, den Diskussionen darüber, der Erklärung von EW im Status Update und der Vorankündigung der nächsten Outfits, damit allen "Wir wollen Bugfixes, keine neue Kleidung" - Spielern, und das sind sicher nicht gerade wenige, geradezu den virtuellen Stinkefinger zeigt :-D

Da weiß man garnicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ich bin für lachen :ROFL:

Ein neuer .357er Revolver "Lady Edition" folgt übrigens auch bald ;-) Schaut mal in die Liste der Errungenschaften ;-)
    Ob man das nun besser findet als neue Kleidung, oder für einen genau so in die Sparte der eher "überflüssigen Arbeiten" fällt, ist natürlich auch Ansichtssache.

Du hast Recht. Mann muss es mit Humor nehmen. Besser so, als wenn die gar nichts tun und die Hände in den Schoß legen. Aber wenn die anfangen durchzudrehen, dann bitte richtig. Gebt mir einen Colt 1911 mit Schalli und eine AK47 mit diversen Aufsätzen, passend zum Army Outfit. :->
    Herjeh, was sondere ich heute wieder fürn Zeug ab... >:-# :roll:

Neue Hüte und andere Klamotten, und neue Preise, von mir aus soll das ok sein.

Was aber die 5. Tierarten in HD und RB anbetrifft, hüllt sich EW in tiefstes Schweigen. Haben die die 5. Tierarten schon aufgegeben???
    Was sonstige Vielfachwünsche, wie Jagdhund und Kombiwaffen betrifft, schweigen wir ganz!
    Ist da schon irgendwas bekannt?

"Brusian" schrieb:

Ist da schon irgendwas bekannt?

Nein, natürlich nicht.
    Im kürzlichen "Ask me Anything" (fragt mich alles) Thread wurden natürlich auch danach fragen gestellt, aber bei den wenig (und sehr selektiven) Antworten, gab's dazu nur die "Antwort", daß sie das nicht beantworten wollen und alles "zu seiner Zeit" kommt...

Ps. Nen 1911er Colt fänd ich auch ok :-D

Das Einzige was einem zu dieser Entwicklung noch einfällt ist, dass wir & das ist mein Ernst mit Unterstützung/Überzeugung der Administratoren mal ne Petition meinetwegen über Change.Org starten sollten & das auch in Abstimmung mit theHunter Foren in anderen Ländern um unsererseits mal wie der Wolf das "so schön" ausdrückte den Stinkefinger zu zeigen & das Ganze auch "garniert" mit einer netten Aussage eines zeitweiligen Boykotts des Spiels, damit in den Köpfen von ExpansiveWorlds mal wieder etwas Durchblick herrscht wer hier von wem abhängig ist.

Together we strong!!!

Die gewisse rhetorische Aggressivität in diesem Beitrag erfolgte in voller Absicht. Euch Waidmannsheil &

Indianerpower

Laßt sie doch Klamotten rausbringen bis der Shop platzt... solange einem deshalb keine spielerischen Nachteile entstehen ist das doch *Jacke wie Hose*.
    Allerdings würde es mich nicht wundern wenn sie ein bisschen an der Schraube drehen und zB man in HD ohne weiße Klamotten alles im Umkreis eines gefühlten Kilometers verscheucht...
    Wir werden ja nicht gezwungen im EHR zu spielen - aber auch nicht alles zu kaufen!
    Mir ist es jedenfalls egal ob ich in Latzhose und mit nach Mistgabel aussehender Waffe durch die Pampa pirsche, solange es funktioniert :-b

“What we think, or what we know, or what we believe is, in the end, of little consequence.
    The only consequence is what we do“ (John Ruskin, 1819-1900)

Ich finde es amüsant wie sich manche Leute hier aufregen und dann noch Aussagen fallen das man dannmal sieht wer hier von wem abhänig ist.
    Wenn mir das Zeug nicht gefällt muß ich es nicht kaufen aber dan hier einen Terz machen wie ein bekloppter ist in meinen Augen auch etwas übertrieben.
    Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob mich jemand für verrückt erklärt oder nicht wenn ich mir z.B. die neuen Tarnklamotten kaufe oder nicht den es ist MEINE Entscheidung
    nicht die der anderen.
    Glaubt mir und EW ist auf ein paar hansele wie die wo hier merkern es sind bestimmt NICHT angewiesen da es genug Spieler mittlerweile gibt die wo EW Kohle in den Arsch blassen
    selbst wenn die ein Ganzkörperkondom heraus bringen würden.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.