Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobjekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Zu den Pilzen: Ich hab ja die Theorie, dass sie eine Art "Bewertung" der Jagd darstellen, da ich Fliegenpilze meist/eigentlich immer nach ergiebigen Jagden gefunden habe. Mit Bewertung meine ich (Jagdzeit Anfang, Qualität der Abschüsse, Qualität eines gültigen Abschusses bei entsprechendem aktivierten Wettbewerb). Diese Belohnungen(Objekte) auch jagdübergreifend zu finden sind (Bsp gute Jagd beendet, neue Jage großer Pfifferling gefunden). Das kann auch ein subjektiver Eindruck sein (nur eine Theorie).

      Zu den Wünschen: Ich kann nur hoffen & spreche hoffentlich auch für einige von euch, dass man Bilder wieder löschen kann (Anfänger knipsen zwar viel, aber die anderen Spieler sicher nicht mehr jedes Tier). Das würde Speicher freigeben & ich werfe eben so den Vorschlag in den Ring, dass nicht mehr genutzte Profile(1Jahr+) getilgt werden, natürlich nachdem man die Personen von EW perEmail kontaktiert wurden & deren Erlaubnis. Sollten diese Profile Trophäen gewonnen haben können diese Einträge/Platzierungen ja stehen bleiben(Wettbewerbe sind ja schon abgeschlossen).

      Zu M9Chris: Zu den Batterien kann ich dir zustimmen. Was das Abnutzen von Gewehren angeht widersprech ich vehement, das hat dann schon was von für jeden kleinen "Scheiß" ziehen wir dir die Hosen runter ääh das Geld aus der Tasche. Würde sicherlich viele potenzielle neue Spieler abschrecken.

      Zu neuen Vorschlägen: Ich wäre für einen männlichen Gegenpart für Laura als Avatar (denk da an Ian Herford von Team Wild Hunting), ja auch Werboom muss sein. Ich hat den Vorschlag schon beim Laura Franchise Thread gebracht, da waren die Lümmels aber zu sehr mit Lauras anderen "Fähigkeiten" beschäftigt. :-))

      Die Diskussion geht weiter. Grüße &

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "BobbySixkiller" schrieb:


      Zu den Wünschen: Ich kann nur hoffen & spreche hoffentlich auch für einige von euch, dass man Bilder wieder löschen kann (Anfänger knipsen zwar viel, aber die anderen Spieler sicher nicht mehr jedes Tier).


      Kann man ;-)
      Die Bilder werden auf deinem Pc gespeichert (wenn du nix anderes einstellst unter: Eigene Dateien/ Eigene Bilder/ theHunter/ Screenshots) und da kannst du sie natürlich auch wieder löschen.
      Ich denke auch nicht, daß EW die nochmal auf einem Server hinterlegt, sondern das Trophy - Album wird einfach mit diesem Ordner verknüpft sein.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "theGreyWolf" schrieb:

      "BobbySixkiller" schrieb:


      Zu den Wünschen: Ich kann nur hoffen & spreche hoffentlich auch für einige von euch, dass man Bilder wieder löschen kann (Anfänger knipsen zwar viel, aber die anderen Spieler sicher nicht mehr jedes Tier).


      Kann man ;-)
      Die Bilder werden auf deinem Pc gespeichert (wenn du nix anderes einstellst unter: Eigene Dateien/ Eigene Bilder/ theHunter/ Screenshots) und da kannst du sie natürlich auch wieder löschen.
      Ich denke auch nicht, daß EW die nochmal auf einem Server hinterlegt, sondern das Trophy - Album wird einfach mit diesem Ordner verknüpft sein.


      Die bleiben trotzdem stehen, deswegen hab ich ja gemeint das würde Speicherplatz schaffen.

      PS: Schau mal beim Wochenupdate hab dein Betrag schon beantwortet (das geht ganz fix hier) ;-)

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "BobbySixkiller" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      "BobbySixkiller" schrieb:


      Zu den Wünschen: Ich kann nur hoffen & spreche hoffentlich auch für einige von euch, dass man Bilder wieder löschen kann (Anfänger knipsen zwar viel, aber die anderen Spieler sicher nicht mehr jedes Tier).


      Kann man ;-)
      Die Bilder werden auf deinem Pc gespeichert (wenn du nix anderes einstellst unter: Eigene Dateien/ Eigene Bilder/ theHunter/ Screenshots) und da kannst du sie natürlich auch wieder löschen.
      Ich denke auch nicht, daß EW die nochmal auf einem Server hinterlegt, sondern das Trophy - Album wird einfach mit diesem Ordner verknüpft sein.


      Die bleiben trotzdem stehen, deswegen hab ich ja gemeint das würde Speicherplatz schaffen.

      PS: Schau mal beim Wochenupdate hab dein Betrag schon beantwortet (das geht ganz fix hier) ;-)

      Indianerpower


      Achso, dann sind sie also nochmal auf Server hinterlegt. Ich hab bisher noch nix gelöscht :-D
      Ist natürlich dann wirklich die Frage obs nötig ist (und erklärt warum die Kamera im Spiel nur ne 640 x 480 Auflösung hat...).
      Ich denk aber nicht das das ein all zu großer Kostenfaktor ist. Selbst ein Terrabyte Serverkapazität kostet heut ja nix mehr und die Trophyshots sind stark komprimiert (haben ca. 180kb).
      Also 5 - 6 Bilder pro MB, 4000 - 5000 Bilder auf eine CD, 5 bis 6 Millionen auf einem TB :-D

      Wäre aber vielleicht für die eigene Übersichtlichkeit schon nett sie auch dort wieder löschen zu können.

      Schon gesehen ;-)
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Also ich muss sagen: Obwohl ich natürlich auch Wert darauf lege, dass ein Jagdspiel ein Jagdspiel bleibt, freue ich mich trotzem immer wieder, wenn ich mal über ein Pilzchen oder einen anderen Sammelgegenstand stolpere. Ich suche die natürlich nicht gezielt (macht auch gar keinen Sinn, wenn sie völlig nach dem Zufallsprinzip verteilt sind), aber wenn ich während einer Pirsch dann das eine oder andere sehe und einsammeln kann, ist es einfach eine nette Abwechslung und auch ein kleines zusätzliches "Erfolgserlebnis", insbesondere in Phasen, wo sich jagdmäßig mal grade gar nichts tut.

      Insofern mag ich die Sammelobjekte - ganz unabhängig davon, ob sie einen zusätzlichen "Sinn" haben oder nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich muss auch wenn sich der Trophäenwert im Moment noch in der, was neu ist ist toll Phase befindet eine Kritik üben. Ich hab durchaus mitbekommen, dass da sicher nochmal nachgebessert wird, aber nun zum "Problem". Hab heute nen WWH erledigt mit der 357.er (Lungenschuss) der hat sofort das Zeitliche gesegnet.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/bobbysixkiller/statistics/?exp=22720689&hunt_nav=3" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/bobbysixkiller ... hunt_nav=3</a><!-- m -->

      der Trophäenwert war 18,irgendwas. Ich zieh daraus den Schluss Kaliber eher ungeeignet(zu klein). Ich denke mal die 44er wär sicher "zu groß". Wo landen wir ? richtig 308er Pistole,(bei Information der Waffe/für mittelgroßes Wild) (wär schön ,wenns einer testen könnte/hab die nicht), die man natürlich nachkaufen muss. Ich seh das kritisch bei Back in Black Revolver Edition, wenn der Trophäenwert(man weiß ja nicht wie stark) zukünftig in die Bewertung einfließt. Es gibt sicher noch andere Beispiele mit anderen Waffen/Wettbewerben.

      Damit verbinde ich auch gleich meinen "Wunsch" (begründet durch Kritik) zukünftige Neuerungen nur komplett entwickelt/überarbeitet zu veröffentlichen.

      Na dann mal los euer Standpunkt ist dran

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "BobbySixkiller" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      "BobbySixkiller" schrieb:


      Zu den Wünschen: Ich kann nur hoffen & spreche hoffentlich auch für einige von euch, dass man Bilder wieder löschen kann (Anfänger knipsen zwar viel, aber die anderen Spieler sicher nicht mehr jedes Tier).


      Kann man ;-)
      Die Bilder werden auf deinem Pc gespeichert (wenn du nix anderes einstellst unter: Eigene Dateien/ Eigene Bilder/ theHunter/ Screenshots) und da kannst du sie natürlich auch wieder löschen.
      Ich denke auch nicht, daß EW die nochmal auf einem Server hinterlegt, sondern das Trophy - Album wird einfach mit diesem Ordner verknüpft sein.


      Die bleiben trotzdem stehen, deswegen hab ich ja gemeint das würde Speicherplatz schaffen.

      PS: Schau mal beim Wochenupdate hab dein Betrag schon beantwortet (das geht ganz fix hier) ;-)

      Indianerpower




      Es wäre schön wenn man sich individuelle Trophäenbücher bzw. Fotobücher anfertigen könnte.
      Generell denke ich, dass man neben der eigentlichen Jagd, auch im persönlichen Profil noch ein paar Möglichkeiten haben sollte.
      Evtl. ein Feature an dem man seine Jagdtour planen kann (ähnlich wie im Huntermate die Zeichenfunktion) und/ oder o.g. Fotobücher zum selber zusammenstellen und ausstellen.

      Konkretisiert meine ich damit, dass man sich freie Alben erstellen kann.
      Mit den besten Scores, den schönsten Abschüssen, seltene Tiere... usw.
      Man könnte viel freier agieren mit den Bildern, ggf. löschen oder verschieben und es ist denkbar auf der HP offene Umfragen oder Contest's zu starten über schönste Bilder. Natürlich mit kleiner Belohnung oder so
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Nach dem Thema Sammelobjekte werde ich mich jetzt mal einem anderen viel diskutiertem Thema widmen: Spawn Mashing. Oh nee werdet ihr jetzt denken, aber es geht ganz fix versprochen. Was haltet ihr davon, wenn man Jagdsitzungen nur aller 20 Minuten Echtzeit starten könnte (Bsp. Jagd gestartet unter 40 Spielminuten Jagd beenden, dann Versuch neue Jagd starten & es erscheint Mitteilung: "ihr letzter Spielstart war vor 16 Minuten (Echtzeit) neue Jagdsitzung erst nach 4 Minuten möglich") ? Eine "echte Gleichberechtigung" wird man sicher nie hinbekommen, da (Schüler mehr Zeit als Berufstätiger, Teilzeitkraft mehr Zeit als Vollzeitkraft, nicht alle zur selben Zeit Urlaub... usw., aber es würde sicher die Gemüter bei diesem Thema beruhigen. Vielleicht können ja mal die etwas technisch versierten Leute (M9Chris oder andere/[FAQ] Sammlung von Standardlösungen für TH) ne Antwort schreiben ob das ein großer Aufwand für EW wäre & Aufwand & Nutzen noch in einem akzeptablen Verhältnis stehen ? Als Vorteil für EW sehe ich zufriedenere Spieler & mehr Spieler, die sich für die Wettbewerbe interessieren & die jetzt nur denken, da hab ich ja eh keine Chance. Mit den 20 Echtzeitminuten sehe ich das als gutes Mittelmaß für intensive als auch gelegentliche Spieler. Antworten erwünscht, Waidmannsheil &

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Die Idee finde ich persönlich gar nicht gut. Da dadurch, meines Erachtens, die Freiheit des Spielers eingeschränkt wird. Viele haben im MP oder mit den Serverprobleme ein Problem mit Verbindungsabrüchen. Wie werden diese Leute behandelt? Müssen sie auch 20 min warten, was eine lange Zeit sein kann, wenn man mal eben gemütlich Jagen wollte?!

      Die Idee von EW mit den begrenzten Rundenzahlen finde ich da schon besser, nur sollte sie auch für alle Wettbewerbe gelten!
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "DERTERRIER" schrieb:

      Die Idee finde ich persönlich gar nicht gut. Da dadurch, meines Erachtens, die Freiheit des Spielers eingeschränkt wird. Viele haben im MP oder mit den Serverprobleme ein Problem mit Verbindungsabrüchen. Wie werden diese Leute behandelt? Müssen sie auch 20 min warten, was eine lange Zeit sein kann, wenn man mal eben gemütlich Jagen wollte?!

      Die Idee von EW mit den begrenzten Rundenzahlen finde ich da schon besser, nur sollte sie auch für alle Wettbewerbe gelten!


      Da gebe ich dir Recht. Ich meinte das auch bezogen auf die Wettbewerbsteilnahme (Wettbewerbe im Single aktiviert). Die Idee mit den begrenzten Rundenzahlen ist ja im Prinzip ok(wir sind uns 100% einig für alle Wettkämpfe). Ich wär halt dafür was sich einfacher umsetzen lässt.


      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "BobbySixkiller" schrieb:

      ...Spawn Mashing....Was haltet ihr davon, wenn man Jagdsitzungen nur aller 20 Minuten Echtzeit starten könnte (Bsp. Jagd gestartet unter 40 Spielminuten Jagd beenden, dann Versuch neue Jagd starten & es erscheint Mitteilung: "ihr letzter Spielstart war vor 16 Minuten (Echtzeit) neue Jagdsitzung erst nach 4 Minuten möglich")...

      Indianerpower



      hi Bobby,
      wenn ich dich mal zitieren darf: " Da kommt Freude auf! Ich bin zahlendes Mitglied, wie andere hier auch & da habe ich verd...t nochmal ein Anrecht zu spielen, wann ich will & wie lange ich will im Gegensatz zu Gästen. Das wird immer schlimmer, wenn man sich auch mal so die Bugmeldungen in letzter Zeit durchließt. Ich kann nur sagen EW %-! %-! %-! %-! %-! "

      man kann jetzt das Wort Bugmeldugen durch Erneuerungen (deiner Idee von Mindestzeiten) ersetzen und wieder sind alle unzufrieden :-D

      Ich hab 3oder 4 verschiedene Wettbewerbe angeguckt wo es um den höchsten score geht(oder welche Wettbewerbe meinst du?), dabei ca 20 Profile (nur Platz 1-3) zu den Wettbewerben und es waren 2 oder 3 Stück insgesamt die nur ein paar min gespielt haben.

      das Einzigste was mir einfallen würde, das man es so programmiert, das man in einem Umkreis von zB 1 km keine großen Tiere hat. Dann müsste jeder erst suchen, da hat man wieder das Problem das manche Spieler die keine 40 min zeit haben, erst gar nicht Spielen

      Um welche Wettbewerbe geht es denn?
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Hier ein sehr kleiner Auszug meiner Änderungswünsche.

      Quellcode

      1. The Hunter next Generation Conzept.
      2. Huntermate V2.0:
      3. siehe Grafik!
      4. • Erweiterte GUI inkl. Kartenfunktionen.
      5. • Erweitertes Tracking, speichert Trackingspuren
      6. • Filter für Tracking, ein/ausblenden von multiplen Tracks
      7. • Switching von einzelnen Tracks.
      8. • Ein/Ausschalten von Calls, "Callignores"
      9. • Animal Library, Anzeigemöglichkeit von Tieren und deren Trefferzonen.
      10. • Advanced Mapfunctions, multiple Markersetzung mit einzelnen Symbolen.
      11. • Freies Zeichnen und Schreiben, Linialfunktion/Messfunktion.
      12. • Virtual Organisation, senden von Informationen an andere Mitspieler
      13. Huntermate als App für Tablets. (Like Battlefield 4)
      14. Durabilities:
      15. Waffen nutzen sich ab und müssen gewartet werden, Pflegekit für geringen em$-Betrag
      16. Geringe Durabilitie hat Einfluss auf die Treffergenauigkeit.
      17. Batterien für Rangefinder, Nachtsichtgerät* etc., Halten 20 Spielstunden, 10er-Pack für 50 em$.
      18. New Items und Itemfeatures:
      19. Nachtsichtgerät für die Nachtjagt kann nur zum gucken benutzt werden nicht beim schießen.
      20. Kopftaschenlampe/Kopflicht, um nachts Spuren überhaupt zu sehen, schreckt Wild auf.
      21. Laserpointer um Mitspielern zu zeigen wo sie hinschießen sollen.
      22. Zweibein, macht es möglich die Waffe zu Mounten (Hochsitz) sorgt auch dafür das die Waffe für größere Distanzen ruhiger gehalten werden kann.
      23. Größere Magazine, 10 Schuss, 200 em$ im Shop.
      24. Grafische Anpassungen von Gravuren im Browser für Premiumwaffen. (kostet em$)
      25. Tag/Nacht, Wetterengine:
      26. Nachtjagt im Mondlicht, wenn Mond verdeckt dann Nachtsichtgerät.
      27. Vor Rundenstart, anpassen des Wetters, oder ein Wetterszenario festlegen, Uhrzeitabhängig etc.
      28. New Maps and Misc:
      29. Trainig Island:
      30. Eine kleine Insel wo man Nachwuchsjäger auf einen großen Schießstand das Schießen beibringen kann.
      31. Es soll möglich sein, die Tierart (Dummys) selbst zu bestimmen, auch sollen sie sich auf Laufschienen bewegen, das man das Schießen auf bewegte Ziele üben kann.
      32. Auch sollte es möglich sein, auf TI alle Waffen zu testen, damit man sich gezielt "seine" Waffe im Shop kaufen kann.
      33. Auch würden sich so ein Platz für Sportevents wie Tontaubenschießen etc. mit einbringen lassen.
      34. Blut: Sichtbare Blutflecken am Wild, nach einem Treffer.
      35. Halbe Stunden mit einbringen. z.B. Start um 10:30 Uhr etc.
      36. Ballistiksystem: Windabhängigkeit und Entfernungsabhängig.
      37. Höherer Zoom für die Maps und Satelitenansicht.
      38. Leveling:
      39. Waffenlevel steigt signifikant wenn das Tier beim ersten Schuss durch Lunge, Herz etc. stirbt.
      40. Call's, Das Callsystem ist zu einfach, der Erfolg eines erfolgreichen Calls sollte Skillabhängig sein.
      41. Ein fehlgeschlagener Call, verscheucht das Wild.
      42. Trackingsystem überarbeiten, es ist möglich, an Hand des Gewichtes das Geschlecht zu bestimmen, noch bevor man diese Fähigkeit freigeschaltet hat.
      Alles anzeigen


      Das Konzept ist noch im Betastadium und wird von mir angepasst und erweitert, ich habe hier nicht alle Punkte die ich bisher habe aufgelistet, Einiges möchte ich noch inne halten.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Gemorje ihr fleißigen Schreiber,

      Erstmal, alle genannten Ideen find ich ganz nett, mit dem ein oder anderen Haken hier oder da.
      Wegen mir zb. generell kein Problem, nur alle 20 Min eine neue Jagdsitzung starten zu können.
      Bei so manchem Wettbewerb ist es echt albern das regelmäßig Leute gewinnen, die einfach 10 mal nach Gang eine nue Sitzung starten und gerade 2 Min. zur Stelle x laufen, bis da schließlich das gewünschte Tier steht.
      Aber eine Beschränkung über die Anzahl der Jagdrunden fänd ich generell auch besser.
      Wenn ich zb. was vergessen hab (hups, wollte doch erst noch was im Shop kaufen, vergessen den anderen Wettbewerb noch zu aktivieren etc.), oder auch versehentlich auf der falschen Loge usw. gestartet bin, sind 20 min. warten schon ärgerlich.
      Eine Jagdrunde weniger hingegene...
      Nun, denk das stört einen nicht. Wenn man es nicht eh auf's Spawn belauern abgesehen hat, wird der "Normalspieler" wohl eh nie 10 Runden brauchen/machen.

      @M9Chris
      Die Ideen sind alle ganz nett (besonders die für den HunterMate gefallen mir), bis auf....
      Naja, Reperaturkits und Batterien die nachgekauft werden müssen?

      Dann ist das Spiel nicht mehr ohne zusätzliche laufende Kosten nutzbar und das darf mMn. nicht sein.
      Dafür gibt es hier den Monatsbeitrag und alle Gegenstände müssen ja ohnehin für bare Münze gekauft werden.
      Wenn ich dann an jedem Gewehr und jedme Batterie betriebenen Teil noch eine kleine Parkuhr angebaut hab, die ich regelmäßig füttern müssen, komm ich mir doch langsam schwer ausgenommen vor.
      Dann warte ich nur noch auf die Parkuhr auf dem Hochsitz....

      Bestenfalls wenn man durch solche Dinge den Mitgliedsbeitrag ersetzen würde.
      Dann müsste es allerdings auch schon recht ausgeklügelt gestaltet sein, sodass ein "durchschnittlicher" Spieler nicht mehr zahlt als bisher.
      Dann wäre es sogar eine ganz gute Option das Zahlmodell etwas "fairer" zu gestalten.
      Wer viel spielt, würde dann eben mehr zahlen (Acc. Sharing würde nicht mehr lohnen. Bzw. zumindest würde man nichts mehr mit sparen) und für Leute die sehr wenig spielen, oder auch mal garkeine Zeit haben, würde es billiger.



      Sooo.... Generell würde ich allerdings darum bitten, diese Vorschläge in einem eigenen Thread (Thema) zu eröffnen.
      Hier solls echt von Anfang bis Ende NUR um einen einzigen Vorschlag gehen.
      Hat einen ganz einfachen Grund: JEDER Vorschlag (nicht nur der erste) geht sonst auf kurz oder lang unter.
      Das jetzt nochmal jemand was zu den Sammelobjekten und den bisher dazu gemachten Vorschlägen sagt ist zb. so gut wie auszuschließen. Natürlich noch mehr, daß er mal alles was bisher dazu geschrieben wurde liest.
      Ging ja auch an vielen Stellen schon um anderes.
      So ein Thread zu einem Vorschlag sollte generell insegsamt realtiv kurz bleiben.

      Vorgehen soltle etwa so aussehen:

      - EIN Thema, am besten schon aus dem Titel klar zu erkennen worums geht (ja, da ist meiner nicht so gut. War ja auch vor allem mal Beispiel),
      - alle Posts in dem Thread klar auf diesen Vorschlag bezogen,
      - eine Weille laufen lassen bis man denkt/merkt, da kommt nichts neues mehr an Meinungen dazu,
      - Ideen und Vorschläge der anderen zusammenfassen/mit einbeziehen und am besten in einer konkreten Umfrage komprimiert zur Wahl stellen (da Frage an die Mods, ob es möglich wäre Abstimmungen mit einzubringen).

      ---> Thema durch? Dann schließen. War das Interesse "hoch" (da wirds Erfahrungswerte brauchen was "hoch" ist) und das Ergebnis halbwegs eindeutig, kann man einen konkreten Vorschlag an EW weiterleiten.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Ich möchte nochmal "meine Idee" GM$ vs. Sammelobjekte aufgreifen & zwar in Bezug auf die Ideen von Chris (Wartung Rangefinder/Waffen). Der Rangefinder ist ja optional (einfache Fernglas reicht ja), während man Waffen ja benutzen muß. Der Kauf sollte aber in GM$ & nicht in EM$ erfolgen(Bezug Wolfs Kommentar " da komm ich mir dann schon ausgenommen vor"). Sammelobjekte könnten ja in Anzahl & Größe, die man findet abhängig sein von unserem neuen Spielelement Trophäenwert (bitte laßt die Diskussion darüber ruhen 8-0 ) & somit ein "waidgerechtes" Verhalten im Spiel fördern. Da man für GM$ ja eh nur (jetzt kommt wieder mein Lieblingswort) optionales Zeug kaufen kann, hätte dieses System keine Auswirkung auf bspw. den Kauf von Waffen durch EM$. So ihr seid wieder dran. Grüße &

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Mein "Zeug" da oben ist ja nur ein Teil und auch nur eine Übersicht, für jede von mir dort aufgeführte Sache, gibt es eine Extraseite mit Details dazu.
      Als ich anfiing es zu bauen, gab es noch keine gm$, diese werden aber im Konzept nun mit eingebunden und macht die Umsetzung wesentlich einfacher.
      Wenn man nun z.B. deine Pilze nimmt und man diese dann "verkauft" bekommt man gm$, diese nimmt man dann um z.B. Batterien zu kaufen oder seine Waffe warten zu lassen.
      Verknüpft mit einigen System und Ideen ist auch, das es einen "Kampagnen" Modus gibt, bei dem man sein Ehr bewirtschaften muss, dies ist unabhängig von dem bisherigen Spiel, so hat es keinen Einfluss auf bestehende System.
      Das sich eine Waffe abnutzt ist ja durchaus realistisch auch die Sehne eines Bogens verliert an Spankraft, dies sind dann Dinge die Man austauchen bzw. Warten lassen muss, aber halt im angemessenen Maße zu einen angemessenen gm$ Betrag.
      In welchen Verhältnis sich das Ganze bewegt habe ich auch schon, halbwegs, niedergeschrieben, ob EW das dann so macht, steht ja nochmals auf ein anderen BLatt.
      Aber wie man sieht, versuche ich ja schon beiderseiten Interessen zu wahren, Realismus und Marketing/Umsatz muss stimmen, sonst stößt eine Idee auf taube Ohren oder die Umsetzung fällt nur bedingt zu unseren Gunsten aus.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      ... ohh mein Gott, was für Schnapsideen ... #-o

      Schon mal daran gedacht, daß der größte Teil der Spieler einfach nur jagen will? ... und in meinen Augen soll es auch ein Jagdspiel bleiben und sich nicht in Richtung Wirtschaftssimulation entwickeln.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      @esox105, dann kann das der größte Teil ja auch gern tun. :-D Stellt sich nur die Frage, warum du dann noch in diesem Thread bist & nicht jagen, wenn dich das Thema nicht interessiert ? ;-)

      @M9Chris Du hast dir da schon ne ganze Menge Gedanken zu gemacht (den Troll sollten wir ignorieren denk ich, dann kriecht der auch wieder in seine Höhle/ich wollt ihm nur kurz etwas Aufmerksamkeit schenken). Wär schön wenn du noch deinen theHunter-Namen zu deinem Profil hinzufügen würdest. PS: Bei deiner Pilz/Dummy Theorie & deiner Antwort auf Wolfs Kommentar mußt ich lachen (hab mir vorgestellt du hast das als die Person auf deinem Bild geschrieben :ROFL: ). Grüße &

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      Da gerade eine andere Diskussion zu den Sammelobjekten hier her verlinkt wurde, nochmal kurz aus "aktuellem Anlass":

      Ich habe bei dem kürzlichen "Ask me anything" mal die Frage nach den sammelobjekten gestellt und dort gefragt, ob das Thema bei EW noch weiter verfolgt wird und man über deren Nutzen noch nachdenkt, oder das Thema praktisch fallen gelassen wurde.
      Ich bin mal gespannt ob die Frage beantwortet wird und wenn ja, werd ich die Antwort hier her übersetzen.

      Persönlich denke ich allerdings, daß das Thema für EW wohl tot ist.
      Im englischen Wiki, welches immerhin offizielle Informationen direkt von EW erhält, steht dazu, daß es momentan keine Überlegungen bei EW gibt, den Sammelobjekten irgend einen Nutzen zu geben.
      Das sie auf RB gleich ganz weggelassen wurden, legt bei mir auch die Vermutung nahe, daß das Thema bei EW eher tot und begraben ist und nicht "fieberhaft nach einem Nutzen gesucht wird".

      Schade, ich denke mit kleinen Wettbewerben oder einem kleinen Missionsset, hätte man sie sehr leicht zu einer netten Nebensache machen können.
      Aber gut, vielleicht kommt ja noch was, auch wenn es momentan nicht gerade so aussieht und die Antwort überrascht doch positiv.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "theGreyWolf" schrieb:


      Persönlich denke ich allerdings, daß das Thema für EW wohl tot ist.


      Naja vielleicht nicht endgültig tot, aber wohl auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich sammel diese Dinger weiter weil die so knuffig aussehen und wer weiß, irgendwann sind se dann doch zu was nützte. Im echten Leben würde ich die Pilze einfach essen (bis auf die Fliegenpilze natürlich :-D ) Eine Umtauschfunktion in gm$ gäbe den Objekten einen Sinn. Aber....
      Es sollte sich nicht in der Form lohnen, dass man da wirklich Profit rausschlagen kann. Die Gründe dafür sind ja bekannt. Obwohl es für Spieler die nicht so viel Geld reinbuttern wollen/konnen sicher interessant wäre, da Verbrauchsgegenstände zumindest teilfinanziert werden könnten. Selbst dann wird es wieder Leute geben die sich darauf spezialisieren. Das sind meist dieselben, die jede Woche viele Sunden ihrer Freizeit in die Massencomps reinstecken um dann 100em$ zu bekommen. Sry, aber da muss ich lachen. 100em$ haben einen Wert von ~ 0,009 US$. Angenommen jemand jagd 10 Stunden lang Schweine (das ist Arbeit und kein Spiel mehr), entspricht das einem Stundenlohn von 0.0009 US$! Selbst die Kinder im indischen Steinbruch bekommen mehr, nämlich manchmal noch eine kleine lauwarme Suppe! Das sollte man diesen Gentleman einmal vorrechnen. Ich weiche vom Thema ab :o.

      Vielleicht muss auch nicht alles immer einen Sinn oder Nutzen haben. Manche Dinge, egal ob Sammelobjekte, oder die bereits genannten Testikel unseres Kirchenoberhauptes existieren einfach... Anstelle von großartigen Preisen für Pilze und Co gefällt mir die Möglichkeit eines Eintrags im Leaderboard am besten. Lanebandit hat auch keinen tieferen Sinn. Dennoch gibt es dafür eine Scoreliste. Auf diese Art und Weise hätte man einen Sinn für die Objekte aber keine Möglichkeit der perönlichen Bereicherung.
    • Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

      "FunnySquirrel" schrieb:


      ...Sry, aber da muss ich lachen. 100em$ haben einen Wert von ~ 0,009 US$.


      FAST richtig. Wenn man für 4,99$ (sagen wir also mal gerundet 5$ ;-) ) 500 em$ bekommt, dann entspricht 1/5 davon.... Ziemlich genau einem Dollar, gell? ;-)

      Damit erhöht sich der Stundenlohn dann auch schon auf grandiose 10 Dollarcent :-D
      Damit wäre es durchaus schon für das ein oder andere Kinderbergwerk deutlich einträglicher Comps. zu gewinnen ;-) (Wei, wie makaber. Aber so is es wirklich...)

      "FunnySquirrel" schrieb:


      Anstelle von großartigen Preisen für Pilze und Co gefällt mir die Möglichkeit eines Eintrags im Leaderboard am besten. Lanebandit hat auch keinen tieferen Sinn. Dennoch gibt es dafür eine Scoreliste. Auf diese Art und Weise hätte man einen Sinn für die Objekte aber keine Möglichkeit der perönlichen Bereicherung.


      Die Idee gefällt mir auch schon gut.

      Der Vorschlag ein paar Missionen mit Pilzen zu setzen beruhte allerdings auch auf der Überlegung Gästen so ein bisschen mehr Möglichkeiten im Spiel zu geben.
      Sie könnten so schon vor der Entscheidung Mitglieder zu werden ein bisschen mehr machen, ohne wirklich was dran zu "verdienen" (gibt ja nur begrenzt nutzbares Spielgeld und auch nur im begrenztne Rahmen. Irgendwann ist man durch.), aber vielleicht mit dem Anreiz sich auch mal andere Reviere anzusehen und so vielleicht ein paar unentschlossene doch noch zu begeistern.