Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobjekt

• Re: Dann fangen wir doch mal ganz bescheiden an... Sammelobj

"esox105" schrieb:

... ohh mein Gott, was für Schnapsideen ... #-o

Schon mal daran gedacht, daß der größte Teil der Spieler einfach nur jagen will? ... und in meinen Augen soll es auch ein Jagdspiel bleiben und sich nicht in Richtung Wirtschaftssimulation entwickeln.

Finde ich auch Esox.

Bestenfalls würde ich noch einsehen, daß man für CSS-Punkte ausreichend GM$ bekommt.
      Dafür müßte man sich auch als Mitglied seine Munition zu einem fairen Preis immer für GM$ oder eben auch für EM$ kaufen müssen, Spielebugs müssen mit eingeplant sein.
      Aber das nur mit dem Hintergrund, damit im EHR nicht sinnlos rumgeballert wird und daß möglichst waidgerechte Abschüsse getätigt werden.
      TheHunter soll ja nicht nur ein Jagdspiel, sondern eine spielerische Jagdsimulation sein. Im realen Leben bekommt man seine Jagdmunition auch nicht geschenkt.
      Das würde mehr ziehen, als Doc´s Briefe!! Allerdings wären die derzeitigen GM$-Munipreise wohl unakzeptabel.
      Dann würde ich kaum noch jagen gehen und eine Mitgliedschaftsverlängerung in Frage stellen.

"theGreyWolf" schrieb:

"FunnySquirrel" schrieb:

...Sry, aber da muss ich lachen. 100em$ haben einen Wert von ~ 0,009 US$.

FAST richtig. Wenn man für 4,99$ (sagen wir also mal gerundet 5$ ;-) ) 500 em$ bekommt, dann entspricht 1/5 davon.... Ziemlich genau einem Dollar, gell? ;-)

Stimmt. Wie peinlich, hab mich mit den Nullen vertan :o . Drum bin ich auch kein Mathematik Professor geworden... :roll: :-D. Aber selbst bei 10ct/h. muss doch das breite griensen einsetzten oder? Und einige investieren ja noch viel mehr Zeit pro Comp.

Kann passieren :-D
      Jepp, nüchtern betrachtet natürlich. Allerdings zieht da sicher auch ein Stück "Nachbars Kirschen schmecken halt immer besser", mit rein :-D
      Ist halt einfach schön was zu gewinnen und wird einige sicher auch sehr motivieren ;-) Auch wenn da der Übergang von "Spaß" zu "Arbeit" sicher irgendwo auch mal überschritten ist.

Deshalb hätte ich eben auch relativ wenig Bedenken Pilze/Münzen irgendwo wegen mir sogar mit em$ zu belohnen.
      Wenn es in einem entsprechenden Rahmen wäre... Wie viele würden sich das schon antun und gezielt etliche Stunden Pilzlein sammeln um sich am Ende 50 Cent zu sparen?
      Wer sich das antut... Gut, an dem hätte EW eh nie eine müde Mark verdient...
      Aber ganz nach dem Motto: "Einem geschenkten Gaul...", würde es die breite Mehrheit der Spieler die nicht so raffgierig sind und die Pilze nicht grad zur Spielfinanzierung "ernten" würden, sicher auch bei ner sehr kleinen Belohnung etwas mehr freuen und motivieren, wenn sie zufällig etwas finden.
      Aber, so Modelle sind auch nicht gerade meine bevorzugte Idee.

"Ask Me Anything With Alena (englisches Forum)" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Hello,
      I think it would be nice if somedays a use would be given to the collectables.
      Maybee a little set of missions or something like that.
      Is someone of the team still thinking about them from time to time, or is the whole topic "collectables" dead and closed, like the missing of them on RB let me suppose?

Thank you for this nice thread. It is really nice to have the option to ask something directly to one of the team.

"Alena Rybik" schrieb:

Thank you for your questions. We have not been planning to add use to collectables so far, but the idea sounds interesting and we might think about introducing it in the future.

Kurz & frei übersetzt:

Frage: Hallo, ich fänd es schön, wenn die Sammelobjekte einen Nutzen bekommen würden.
      Vielleicht ein kleines Missionsset oder etwas in der Art.
      Denkt EW zur Zeit darüber nach oder ist das Thema erledigt?
      (höffliches Blabla...)

Antwort: Danke für deine Frage. Wir haben bisher nicht geplant, den Sammelobjekten einen Nutzen zu geben, aber die Idee klingt interessant und eventuell denken wir in Zukunft über eine (solche) Einführung nach.

Sehr "diplomatische" Antwort. Aber immerhin kein klares nein, was es in dem Thread auch zu mancher Frage durchaus gab ;-)