Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

• Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

Ich hab garkein "Feedback zur Feedbackoffensive" gegeben. Da mußt du mich wohl verwechseln.

Naja, solltest mal genau lesen was ich schreibe. Ich war selber schon zweimal arbeitslos und Wettkämpfe bestreite ich auch.
      Das ich mich selber hoch nehme hast du wohl noch nicht bemerkt. %-(
      Schwarzer Humor und Ironie sind dir unbekannt.

@Szliserine
      Wahre Worte :up:
      Aber schaden daß jetzt dem Forum fernbleiben willst :-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Hi, wie ich das Game war nehme??? Ganz klar, ohne Kohle kommt man hier nicht weit, wenn man hier was reißen will!
      Am 2.Tag hab ich mir schon die 12GA und fehlende Maps besorgt. Von nun an Klamotten für mich und Hund und und und!
      Ich zahle gern für Fun, man will ja auch weiter kommen.
      Was mich halt ein wenig ärgert, das ich Tiere nur mit wenig Score auf meinen Maps habe,aber das kommt sicher noch!
      MfG.Freddy
      Willst Du einen Punch, dann das Mädchen für alles 30-06/Willst Du Zielgenauigkeit, dann 308, 340!

Den Thread "Feddback zur Feedbackoffensive" wurde von den User Skybird eröffnet, innerhalb des Threads hat Fleischihammer den Skybird im schroffen Ton gemaßregelt, kurz darauf wurde der Thread, von birko gelöscht/verschoben. Birko tat dies, da ich vor dem start der Feedbackoffensive beschlossen hatte, dazu keinen Diskussionsthread zu eröffnen, da dieser nur zu gegenseitigen anfeindungen kommen würde und die Leute sich dann gehemmt fühlen einen Feedbackpost zu schreiben. Birko hat hier weder Zensiert noch bevormundet, er tat als Mod lediglich dass, was ihm Aufgetragen wurde.

Zum Thema:

Ich finde auch dass das Spiel sehr Einsteiger unfreundlich ist. Wenn ich überlege als ich anfing, da kam es kaum hilfe, die einzigen Hilfen die ich bekam wenn ich nicht weiter wusste, war hier im Forum. daran hat sich m.M.n bis heute kaum etwas geändert, nur der Multiplayermodus macht es Neulingen etwas einfacher wenn sie jemanden haben der mit ihnen Jagen geht.

@ Freddy
      Der Günstigste Weg ist es sich eine DVD für 9,95€ bei Amazon zu kaufen (2012er Version) dort ist dann eine 6 monatige Mitgliedschaft, einige Waffen inkl. der Anschütz .308 inkl. Scope und div. anderes enthalten.
      Fehlende Maps besorgt? du kannst auch ohne Mitgliedschaft auf jede Map, darfst dort bloß nichts schießen, auf Loggerspoint darfst z.B. Maultierhirsche und Hasen jagen, hasen die frei bejagbar sind, kannst du auch auf Val de Bois, Settlerscreek und bushrangers Run finden.
      Ich lege dir nahe, bevor du Geld ausgibst, dich hier im Forum schlau zu machen, denn anders wie manch andere hier, habe ich in all den Jahren maximal 70€ ausgegeben und ich besitze fast alles was man kaufen kann.
      Auch macht es keinen Sinn sich auf ach und Krach alles zu kaufen. ich denke das du da noch so einige Fragen zu hast, mache doch dafür einen eigenen Thread auf und dir wird sicherlich weitergeholfen und du sparst Zeit, Geld und Frustration.

LG
      Chris

Hab schon so Einiges verdonnert, aber nicht unnütz da mein Sohn ja auch schon länger zockt! :-))
      Hilfe hatte ich schon in Clans aber das brachte mir nur wenig!

Mfg.Freddy :up:
      Willst Du einen Punch, dann das Mädchen für alles 30-06/Willst Du Zielgenauigkeit, dann 308, 340!

Das Video am Anfang kann man in den Bereich der Comedy einordnen. Sehr witzig und unterhaltsam gemacht.

Weniger witzig finde ich wie sich die Entwickler in Zukunft für den Neueinsteiger präsentieren wollen. (nicht vorhandene Imagepflege)
      The Hunter wird als free to play Spiel präsentiert , obwohl es sich dabei nur um eine schlechte Demoversion handelt.
      Weil mit den anfänglichen Demolizenzen , Maultierhirsche und Kaninchen , darf man nur das Maultier mit der 243er bejagen , während man für das Kaninchen weder Waffe noch Munition
      bereitgstellt bekommt. Dies ist eine gezielte Irreführung welche in meinen Augen die Millionen von Account - Leichen begründet.
      Allein schon das Fehlen eines Wirtschaftssystems , wie es erfolgreich bei Fishing Planet umgesetzt wurde , wird den meisten Teil der potentiellen Neueinsteiger dazu bewegen ihr geld
      für eine intelligentere Art und Weise auszugeben. (z.B. ; Star Citizen und Co. )
      Angeln bis der Arzt mitangelt *23

Ich finde auch, daß für die Kaninchen wenigstens die alte Einzellauf-Schrotflinte mit Vogelschrot bereitstehen müßte.
      Ein Ingame-Turtorial für Hasenjagd würde das Ganze für Einsteiger wie Fortgeschrittene abrunden.
      Aber die Entscheidung hierfür liegt in Stockholm, da haben wir hier im deutschen Forum keinen Einfluß.

Vorschlag / Idee

Ich würde soetwas wie einen begleitenden Einstieg vorschlagen.
      Jetzt sehe ich viele die sich am Kopf kratzen %-( und fragen: "was meint der denn jetzt daaamit?" :-D

Damit meine ich, daß es sowas wie Einsteiger-Missionen geben sollte, welche das Ziel haben dem Spieler entsprechend viele gm$ zu verschaffen, daß er sich am Ende die Einzelschuss-Schrotflinte kaufen kann.
      Und gleichzeitig wird er aber Tutorialartig mit Erklärungen in die virtuelle Jagd eingeführt.

Das läuft dann so ab, daß er in Mission 1 einen bestimmten Maultierhirsch erlegen muss, dafür bekommt er dann am Ende zB 500 gm$.
      Während der Jagd auf den Maultierhirsch erklärt es ihm dann so einige Fakten über Maultierhirsche. Auf welche Art sie einen wittern, daß männliche und weibliche unterschiedliche Geräusche von sich geben, wie die Spuren aussehen und zu welcher Zeit Maulis am besten anzutreffen sind etc.
      (Also Tips die ihm beim aufspüren helfen)
      Hat der Einsteiger dann einen Mauli im Visier, erklärt das Tut ihm wo man am besten hinschießen muss, und daß man den Standwinkel beachten muss etc.
      (Also Tips die ihm beim Abschuss helfen)

Hat der Einsteiger das geschafft, kommt mit Mission 2 das nächste Tier dran, zum Beispiel das Verwilderte Schwein.
      Für diese Mission braucht der Einsteiger dann aber keine Lizenz fürs Schwein kaufen. Nein. Für diese Mission wird das verwilderte Schwein (und nur das verwilderte Schwein) temporär für die Dauer der Mission freigeschaltet. Weiterhin wird für die Dauer dieser Mission temporär der Schweinecaller fereigeschaltet.
      Dann gleicher Ablauf wie oben bei Mission 1.
      Erklärungen zum Aufspüren eines verwilderten Schweins ... hat der Einsteiger dann eines im Visier ...
      Erklärungen zum Abschießen eines verwilderten Schweins.

Und so geht das dann Mission für Mission, Tierart für Tierart durch, bis der Einsteiger die Schrotflinte kaufen kann.
      Dann geht es auf gleiche Weise weiter mit den Tieren für welche man eine Schrotflinte benötigt: Hoppelchen und Gefieder.

Sind auch die Einsteiger-Missionen für Hoppelchen und Gefieder abgeschlossen, geht es für den Einsteiger wie bisher weiter: Jagd beschränkt auf Maulis und Hasen. Zugang zu allen Tierarten und Munitionsauffüllung dann nur durch Mitgliedschaft.
      Aber dabei stets auch auf den geringen Preis einer Mitgliedschaft hinweisen. Ew sollte mit diesem konkurrenzlosen Kampfpreis zum eigenen Vorteil prahlen.

Zumindest hätte der Einsteiger dann in jede Tierart einmal reingeschnuppert und man hätte ihm zur Einzelschuss-Schrotlinte verholfen.
      Natürlich kann das Programm nur 1x und nur von Nicht-Mitgliedern gemacht werden.

Ich wäre sogar bereit, diese Einsteiger-Tutorialtexte in Schriftform und Sprachform in deutsch zu verfassen ... sofern das angenommen wird.

Was meint ihr dazu? :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~

In der Tat wäre eine Starthilfe für Anfänger sinnvoll aber ob die das mal gebrutzelt bekommen weiß man nicht!
      Die Demo in meiner Sicht ist für Neulinge verlockend entspricht aber nicht den Tatsachen.
      Ich selbst habe schon im TS mitbekommen das Neulinge keinen Euro ausgeben. Zu mal die Einzelschuß Schrotflinte für Ingamegeld am Anfang recht teuer ist.
      Wie gesagt, ich bin nun drin und hab schon einiges versenkt!

MfG.Freddy

"Freddyb671" schrieb:

Ich selbst habe schon im TS mitbekommen das Neulinge keinen Euro ausgeben. Zu mal die Einzelschuß Schrotflinte für Ingamegeld am Anfang recht teuer ist.

Deswegen bekommt man in meinem Programm alles vorübergehend gestellt, so daß man eben keinen einzigen Euro ausgeben muss um jede Tierart kennen zu lernen und zu bejagen.
      Danach geht alles zurück zum alten Zustand: Tierlizenzen und Caller wieder weg. Nur die für gm$ gekaufte Schrotflinte bleibt.

Man könnte auch nach Abschluss des Einsteigerprogramms einen kurzzeitigen Rabatt auf eines der Starterpakete anbieten.

Wie schon gesagt, TH ist eine Demo ... und eine Demo soll (nach Definition) einen Einblick ins Spiel gewähren und dann zum Kauf anregen.
      Das Geschäftsmodell von TH ist nicht F2P-kompatibel. Nicht ohne das bestehende Modell komplett umzuwerfen.
      Entweder die Einsteiger wollen nach dem Einsteigerprogram in TH einsteigen und zahlen, oder sie bleiben zurück mit einer stark eingeschränkten Demo.
      Ein Einsteiger der denkt, man bekommt heutzutage irgendetwas ohne dafür zu zahlen, ist in TH ohnehin falsch aufgehoben.

PS: Und die Frage ist nicht, ob EW das jemals gebrutzelt bekommt, die Frage ist, ob EW jemals rafft daß das nötig ist :-D
      Das kreieren (brutzeln) eines solchen Einsteigerprogramms kann nicht schwerer sein als ein neues Reservat zu etablieren ^^
      ~~~~~~

Du hast wieder mal Recht!!!
      PS: Und die Frage ist nicht, ob EW das jemals gebrutzelt bekommt, die Frage ist, ob EW jemals rafft daß das nötig ist :-D
      Das kreieren (brutzeln) eines solchen Einsteigerprogramms kann nicht schwerer sein als ein neues Reservat zu etablieren ^^
      Also Daumen hoch!
      MfG.Freddy

"Fleischhammer" schrieb:

"LaneyMunroe" schrieb:

Was glauben denn die Beiden zu finden wenn sie wie die wilden durch den Wald rasen %-(

Wenn man Tierkot einsammelt und darauf abfeiert?! %-(
      Die waren bestimmt voll drauf auf Pilze. :-o Wachsen ja genug im EHR. :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Die benehmen sich wie Kinners auf einem Familienausflug nur ohne Mami und Papi im Kletterwald. :-D

=D> =D> =D> =D> :-D :-D :-D :-D

hallo, Wmh

Wo liegt das Problem? Es kostet Geld, na und. Ich bezahle gerne, finde es Ok. :up:
      Ist ein tolles Spiel, bin von anfang an dabei. =D>
      Diese ganzen Diskussionen sind eigendlich überflüssig.
      Jeder Endscheidet für sich ob er Geld ausgeben will oder nicht. ;-)

Auch wenn es keiner gerne hören mag, oder sagt, der spruch ist schon alt: Es muß keiner TH spielen! :-)

Samuraisan

"samuraisan" schrieb:

hallo, Wmh

Wo liegt das Problem? Es kostet Geld, na und. Ich bezahle gerne, finde es Ok. :up:
      Jeder Endscheidet für sich ob er Gled ausgeben will oder nicht. ;-)

Auch wenn es keiner gerne hören mag, oder sagt, der spruch ist schon alt: Es muß keiner TH spielen! :-)

Samuraisan

:up:

"Fleischhammer" schrieb:

"samuraisan" schrieb:

hallo, Wmh

Jeder Endscheidet für sich ob er Gled ausgeben will oder nicht. ;-)

Samuraisan

Da schliesse ich mich mal an

"Als ich eine Hand suchte,fand ich eine Pfote"....Danke Jungs das es euch gibt :love:

Wahre Worte samuraisan :up:

Ich zahle ja auch gerne. Als alter Hase weis ich aber auch wie der Hase läuft :-D
      Ganz im Gegenteil zu Neueinsteigern, die gehen davon aus, das Voll-Spiel kostenlos spielen zu können, da der Begriff "Free2Play" genau das suggeriert.

Das Problem liegt also darin, "Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen".
      Genau wie es der Fred-Titel so eloquent formuliert ;-)

Das Spiel wird fälschlicherweise als Free2Play angepriesen.
      Potentielle Neueinsteiger gehen also in Erwartung an ein F2P-Spiel da ran, werden dann aber arg enttäuscht (getäuscht), weil sie feststellen, daß es doch nicht Free2Play ist, sondern der Gast-Zugang eine Demo ist, ergo das Voll-Spiel Pay2Play ist.

Falls du FishingPlanet spielst:
      Wie würdest du es finden, wenn du das als F2P angepriesene FishingPlanet, downloadest, installierst, dir einen Account erstellst, das Spiel startest und dann feststellst, daß du von allen Fischarten nur 2 Fischarten rausangeln kannst?
      ... daß du eine Mitgliedschaft kaufen musst um alle Fischarten angeln zu können?

Fazit: Ich habe also nichts gegen das Geschäftsmodell von TH, ganz im Gegenteil, es ist :up:
      Ich finde nur blöd, daß TH von EW fälschlicherweise als F2P deklariert ist und so extrem viele potentielle Interessenten vergrault :'-(
      Wie man an den wüsten Reaktionen und negativen Bewertungen in Steam erkennt.

Je mehr glückliche Kunden/Spieler TH hat, desto mehr Geld verdient EW und desto gesicherter ist die Zukunft von TheHunter.
      Deswegen setze ich mich so hartnäckig für die Definitions-Änderung bei Steam weg von "Free2Play" hin zu "Pay2Play" oder hin zu "Demo" ein.
      Wenn mehr glückliche zufriedene Spieler zu TH kommen, ist das besser für uns alle.

Wer weis, vielleicht habe nur ich als gelernter Industriekaufmann diese Denkweise %-( :-(

MfG und WMH :wink:
      Nexis
      ~~~~~~

"Nexis981" schrieb:

Wahre Worte samuraisan :up:

Ich zahle ja auch gerne. Als alter Hase weis ich aber auch wie der Hase läuft :-D
      Ganz im Gegenteil zu Neueinsteigern, die gehen davon aus, das Voll-Spiel kostenlos spielen zu können, da der Begriff "Free2Play" genau das suggeriert.

Das Problem liegt also darin, "Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen".
      Genau wie es der Fred-Titel so eloquent formuliert ;-)

Das Spiel wird fälschlicherweise als Free2Play angepriesen.
      Potentielle Neueinsteiger gehen also in Erwartung an ein F2P-Spiel da ran, werden dann aber arg enttäuscht (getäuscht), weil sie feststellen, daß es doch nicht Free2Play ist, sondern der Gast-Zugang eine Demo ist, ergo das Voll-Spiel Pay2Play ist.

Falls du FishingPlanet spielst:
      Wie würdest du es finden, wenn du das als F2P angepriesene FishingPlanet, downloadest, installierst, dir einen Account erstellst, das Spiel startest und dann feststellst, daß du von allen Fischarten nur 2 Fischarten rausangeln kannst?
      ... daß du eine Mitgliedschaft kaufen musst um alle Fischarten angeln zu können?

Fazit: Ich habe also nichts gegen das Geschäftsmodell von TH, ganz im Gegenteil, es ist :up:
      Ich finde nur blöd, daß TH von EW fälschlicherweise als F2P deklariert ist und so extrem viele potentielle Interessenten vergrault :'-(
      Wie man an den wüsten Reaktionen und negativen Bewertungen in Steam erkennt.

Je mehr glückliche Kunden/Spieler TH hat, desto mehr Geld verdient EW und desto gesicherter ist die Zukunft von TheHunter.
      Deswegen setze ich mich so hartnäckig für die Definitions-Änderung bei Steam weg von "Free2Play" hin zu "Pay2Play" oder hin zu "Demo" ein.
      Wenn mehr glückliche zufriedene Spieler zu TH kommen, ist das besser für uns alle.

Wer weis, vielleicht habe nur ich als gelernter Industriekaufmann diese Denkweise %-( :-(

MfG und WMH :wink:
      Nexis

Nexis, :wink:

hast ja im grunde recht, es ist kein Freey2pPlay,

ich aber habe das Spiel gesehen und mich gleich darinn "verliebt". :p~~
      Habe nicht lange (eine minute) :-D überlegt und mir ein Jahresabo gekauft, was ich Jahr für Jahr verlänger.

Wie schon gesagt, jedem das seine.

Samuraisan ;-)

Ich war auch TH Neueinsteiger aber ich bin nicht so dumm und dachte Free2Play=kostenloses Spiel.
      Umsonst ist noch nicht einmal der Tod !
      Hallo?! Jeder Gamer weiß doch das es sich hierbei um eine abgezockte Masche handelt Kunden zu binden.
      Bauernfängerei !!!
      Ich weiß gleich bescheid wenn irgendwo Free2Play dransteht. ;-)

Das ist doch reine Absicht die dahinter steckt damit man in die Falle tappt.
      Wenn Demo dransteht dann würden die meisten Leute erst garnicht das Spiel installieren und ihre Festplatte zumüllen. >:-#

Aber wer das Spiel mag oder sich dafür interessiert, bzw. eine richitge Jagdsimulation sucht der informiert sich auch vorher richtig und kann dann frei entscheiden ob es ihm ein paar Euros wert ist oder nicht.

Was sagte meine Oma immer... "was nix kost das taugt och nix".

In diesem Sinne, WMH @all ! :wink: