Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

• Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

Das manche Leute nicht mal über ihren Schatten springen können.

The Hunter ist Free to Play !

Wenn es das nicht wäre dann könnte man auch keinen Mauli oder Hasi jagen. >:-#

Ende der Diskussion !

Man sieht daß du nix begriffen hast Fleischhammer. #-o

TheHunter-Gastaccount ist eine Demo. >:-#
      Es wäre nur dann F2P wenn man - ohne etwas zu bezahlen - mehr jagen könnte als nur 2 von 22 Tieren.

Da stimmen mir alle zu ... also Diskussion beendet.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

"Nexis981" schrieb:

Man sieht daß du nix begriffen hast Fleischhammer. #-o

TheHunter-Gastaccount ist eine Demo. >:-#
      Es wäre nur dann F2P wenn man - ohne etwas zu bezahlen - mehr jagen könnte als nur 2 von 22 Tieren.

Da stimmen mir alle zu ... also Diskussion beendet.

Drei Tierarten, Nexis. :whistle:
      Maultierhirsch, Baumwollschwanzkaninchen und eurpäisches Kaninchen.

Nagut, dann 3/22 :-D
      Immernoch zu wenig für die Definition F2P ^^

Free2Play Link: de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play

Definition Free-To-Play, Zitat:
      "Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premiummitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc. Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden."

Die Grundfunktion in TH ist das Jagen aller Tiere. Die Zusatzangebote rein die Shop-Items.
      Da steht: "die Grundfunktionen des Spieles" ...
      Da steht nicht: "die Grundfunktionen eines kleinen Teils des Spieles". Genau dies trifft aber bei nur 3/22 jagdbaren Tieren auf TH-Gäste zu. Ergo F2P-Definition nicht erfüllt.

Siehe Krüppelware bzw. Demo ...
      Krüppelware Link: de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BCppelware

Definition Krüppelware, Zitat:
      "Als Krüppelware oder Crippleware (engl. cripple = Krüppel) bezeichnet man eine Ware, die durch fehlende Funktionen merklich eingeschränkt ist und deren Beschränkungen erst nach etwaigem Kauf aufgehoben werden. Dem Benutzer soll zum Beispiel Einblick in die Software gewährt, gleichzeitig aber durch die starke Limitierung der Funktionalität zum Erwerb des vollumfänglichen Produktes motiviert werden."

Die Definition Demo/Krüppelware passt auf TH-Gäste-Accounts wie die Faust aufs Auge.
      :whistle: :music:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~

"Nexis981" schrieb:

Definition Free-To-Play, Zitat:
      "Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premiummitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc. Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden."

Die Grundfunktion in TH ist das Jagen aller Tiere. Die Zusatzangebote rein die Shop-Items.
      Da steht: "die Grundfunktionen des Spieles" ...
      Da steht nicht: "die Grundfunktionen eines kleinen Teils des Spieles". Genau dies trifft aber bei nur 3/22 jagdbaren Tieren auf TH-Gäste zu. Ergo F2P-Definition nicht erfüllt.
      :whistle: :music:

Sorry aber das war ein Eigentor.
      Waffen, Ausrüstung und anderer Tiere zu jagen ist nunmal Zusatztkontent. Die Lizenzen/Mitgliedschaften sind auch nichts anderes als Zusatztkontent in Form von jagbaren Tieren. Denn das Elchen oder Bären nicht bejagbar sind ist nunmal keine fehlende Spielfunktion. Nicht das bejagen aller Tiere sondern das bejagen von Tieren ist die Grundprämisse des Spiels. Sonst müssten auch alle Waffen kostenlos sein, weil Grundfunktion des Spieles, jagen mit Waffen.
      Ausserdem haben Gäste keine Einschränkung gegenüber Mitgliedern was die Jagdfeatures angeht z.B. Spurensuche, Sichtsystem, Ortungssystem, Invetarfunktion (mehr platz ist nur eine Erweiterung) usw sind für Sie auch uneingeschränkt nutzbar.
      Falls ihr Rechtschreibfehler findet, gebt sie wieder bei mir ab. Ich hab nämlich nicht mehr viele.

Bei aller Wortklauberei, ich finde die Bezeichnung Free-To-Play für TheHunter trotzdem ganz schön gewagt, Blacknick.
      Das sich da Leute aufregen verstehe ich. Daß dieses Spiel nunmal Geld kostet, ist aber für mich ok.

Ich finde auch das es hart an der Grenze ist aber leider so.

Ich denke es liegt aber garnicht mal daran das es nur zwei Arten zum bejagen gibt, sondern eher wie der Einstieg ins Spiel aufgebaut ist. Das Tutorial ist zwar gut aber auch nicht das Wahre: es ist keine Pflicht, was es in so einem komplexen Spiel aber sein sollte. Es sagt nicht wirklich etwas über die Trefferzonen der Tiere, ethnische Waffen und Munitionbeschränkung werden garnicht behandelt, uvm. Auch werden wie schon einige sagten, die Mitgliedschaften und Bundles (Wayfarer oderso) nicht genug beworben. Wenn man den Leuten zeigen würde wie das Spielsysytem aufgebaut ist würden sich auch weniger aufregen.
      Falls ihr Rechtschreibfehler findet, gebt sie wieder bei mir ab. Ich hab nämlich nicht mehr viele.

"Blachnick90" schrieb:

Sorry aber das war ein Eigentor.
      Waffen, Ausrüstung und anderer Tiere zu jagen ist nunmal Zusatztkontent. Die Lizenzen/Mitgliedschaften sind auch nichts anderes als Zusatztkontent in Form von jagbaren Tieren. Denn das Elchen oder Bären nicht bejagbar sind ist nunmal keine fehlende Spielfunktion. Nicht das bejagen aller Tiere sondern das bejagen von Tieren ist die Grundprämisse des Spiels.
      Sonst müssten auch alle Waffen kostenlos sein, weil Grundfunktion des Spieles, jagen mit Waffen.
      Ausserdem haben Gäste keine Einschränkung gegenüber Mitgliedern was die Jagdfeatures angeht z.B. Spurensuche, Sichtsystem, Ortungssystem, Invetarfunktion (mehr platz ist nur eine Erweiterung) usw sind für Sie auch uneingeschränkt nutzbar.
      Du widersprichst dir selbst, das nenne ich ein Eigentor geilster Sorte :ROFL:
      Siehe die roten Markierungen.
      Erst schreibst Du (richtig), Waffen und Ausrüstung sind Zusatzkontent.
      Danach schreibst du (falsch), Waffen und Ausrüstung sind Grundfunktion.

Aber da hast mir gleich ein neues Argument in die Tasche gespielt, danke ^^
      Als Gast bekommt man nicht alle Waffen, um die 3 für Gäste jagdbaren Tiere zu bejagen.
      Schon mal mit nem .243 auf ein Karnickel geschossen?
      Gästen fehlt die Schrotflinte um auf Karnickel zu schießen. Und wie nennt man das wenn etwas fehlt? Eine Einschränkung, rischtiiiisch.
      Fazit: Zusätzliche Waffen sind eine Zusatzfunktion. Das sagt ja schon die Satzlogik, lol.
      Ein blauer Stift = Blaustift, grundlegender Inhalt = Grundfunktion, Zusatzwaffen = Zusatzfunktion :-b

Das Jagen von allen Tieren ist die Grundfunktion, nicht das besitzen aller möglichen Waffen.
      Oder willst du ernsthaft behaupten, das Jagen von 3 Tieren wäre als vollwertiges Jagd-Spiel anzusehen?
      Anders gefragt, würdest du ein Endcontent-Jagdspiel kaufen indem du nur 3 Tierarten jagen kannst?
      Sicher nicht, also gehört in TH das Jagen aller Tiere zur Grundfunktion.
      So wie es in WarThunder Grundfunktion ist, daß ich alle Flugzeuge abknallen kann, nicht nur deutsche.
      So wie es in StarTrekOnline Grundfunktion ist, daß ich gegen alle Feinde kämpfen kann, nicht nur gegen Klingonen.
      Und das sowohl als Gast oder als Mitglied.

Die Grundfunktion ist nämlich das maximal mögliche in einem Spiel, und das maximal mögliche (jagen aller Tierarten) kann in TH nur mit Mitgliedschaft erlangt werden.
      F2P würde bedeuten, daß die Grundfunktion (jagen aller Tierarten) jedem Nutzen offen steht, egal ob Gast oder Mitglied.
      Doch das tut es nicht, also ist es kein Free2Play.
      Das vollwertige Spiel sieht das Jagen aller Tierarten vor. Da man als Gast aber nur einen kleinen Bruchteil davon Jagen kann, ist das eine fehlende Spielfunktion, ergo eine Einschränkung.
      Siehe Demo/Krüppelware.

Du kannst dir nicht einfach etwas aus einer Definition rauspicken und es dann so auslegen wie es dir gerade passt.
      Beide Spielmodelle, F2P und Demo, sind klar definiert.
      Und nur die Definition Demo/Krüppelware ist 100% auf TheHunter anwendbar.

@Brusian
      Daß es Geld kostet und überhaupt das TH-Geschäftsmodell finde ich auch total okay :up:
      Ich finde nur, daß TH nicht als F2P, sondern als Demo angepriesen werden sollte.
      ~~~~~~

"Nexis981" schrieb:

......
      @Brusian
      Daß es Geld kostet und überhaupt das TH-Geschäftsmodell finde ich auch total okay :up:
      Ich finde nur, daß TH nicht als F2P, sondern als Demo angepriesen werden sollte.

Genau, Nexis. :-)

"carphunter1997" schrieb:

"Guck mal, Kevin hat ein Elch geerntet" :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Ja, bei dem läuft´s ! :up:
      Der hat wahrscheinlich auch so ein komisches Horn und hat die alle dahin gelockt. :-D
      Neee, ich nehm an der hat sich ordentlich mit Lockmittel eingerieben. Erstmal ein Bad genommen. In Mett ! :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Da gehts weiter mit FP ! #-o
      Aber eines muß man den beiden lassen. Unterhaltsam und lustig sind sie ja schon irgendwie.
      MU5ewPtaY3c

"Brusian" schrieb:

"Nexis981" schrieb:

......
      @Brusian

Genau, Nexis. :-)
      Das ist richtig. +1 :up:

Ich wünschte, ew würde vom "F2P" abrücken und es "Demo" nennen. Egal wie hier etwas von uns definiert wird, Fakt ist, dass der vermeintliche oder auch tatsächliche F2P-Status grad in steam Foren für viel Aufruhr sorgt. Und sich ew somit in meinen Augen keinen Gefallen damit tut es "F2P" zu nennen.

Des weiteren...

Schießen = Grundfunktion (Ermöglicht durch die Bereitstellung der 243.)
      Waffen = Zusatzkontent

...also tut euch einen Gefallen und diskutiert nicht um Rosinen und Erbsen. Keiner wohnt hier auf dem Mond. Und wir haben alle bezahlt. ;-)

Meiner Ansicht nach ist tH "pay to komm weiter". Wer sich darüber aufregt ist in meinen Augen gierig und geizig und alllenfalls müde zu belächeln. Aber jedem das seine. So auch die eigene Meinung.
      [offtopic][/offtopic]

"Szliserine" schrieb:

Meiner Ansicht nach ist tH "pay to komm weiter". Wer sich darüber aufregt ist in meinen Augen gierig und geizig und alllenfalls müde zu belächeln. Aber jedem das seine. So auch die eigene Meinung.

Den Satz würde ich an deiner Stelle streichen. ;-)

"Fleischhammer" schrieb:

"Szliserine" schrieb:

Ich dachte, der Kindergarten wäre dir zu dumm? Opa Hermanns sterben nie aus.
      [offtopic][/offtopic]

"Szliserine" schrieb:

"Fleischhammer" schrieb:

"Szliserine" schrieb:

Ich dachte, der Kindergarten wäre dir zu dumm? Opa Hermanns sterben nie aus.

Jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerung. :whistle:

Naja.. erst anderen vorhalten sie würden andere verunglimpfen aber selber ist er nicht besser.
      *Spiegel vors Gesicht halt* :-D
      Arroganz und Überheblichkeit ist selten von Vorteil. ;-)

Erinnert sich jemand an den Thread "Feedback zur Feedbackoffensive"? Dort hat Fleischhammer seinen wahren Charakter gezeigt. So schillernd, dass der Thread gesperrt und in den tiefsten Keller des Forums versteckt wurde. Seither ist er mir ein Dorn im Auge. Schade, dass der Thread verschwand, Birko. Zensur ist kein wirkliches Mittel ein Forum zu führen. Das ist unter den Teppich kehren. Und der , der den Schmutz verursacht, spammt das Forum fröhlich weiter zu und verbrüdert sich mit mit der Leitung.

So dass für mich Huntertalk mtlw mehr das Bild von "Huntertalk feat. Fleischhammer" gibt. So ein Forum brauch ich nicht.

Birko, brauchst nicht sperren, von mir wird nichts mehr kommen.

Viel Spaß noch.

Ps: Den Unterschied zwischen
      Meiner Ansicht nach ist tH "pay to komm weiter". Wer sich darüber aufregt ist in meinen Augen gierig und geizig und alllenfalls müde zu belächeln.
      und Fleischhammers Statements a la "Arbeitslose sind nicht Zielgruppe von tH", "Wettkämpfer sind Schwanzvergleicher" und "Leute mit weniger HS als ich haben hier gar nichts zu sagen" ist offensichtlich und bedarf keiner weiteren Erklärung als: Ich meinte Menschen die alles haben wollen, aber nichts dafür zahlen wollen. Und Fleischhammer meinte eben Leute die arbeitslos/arm sind, gerne Wettkämpfe machen oder eben nur selten, dafür aber höflich und respektvoll mal ihre Meinung kundtun wollen wie Skybird in dem verschollenem Thread.
      [offtopic][/offtopic]