Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

"M9Chris" schrieb:

Dankt Birko, der war da hinterher wie der Teufel hinter der Seele ;)

Zu viel der Ehre. Ich hab auch nur ein paar PN's verschickt :-D

Zu dem was Squirrel nach unserem Kenntnisstand getan hat, braucht es keine Wahnsinnige Anti Cheat Software. Denn das war das "simple" verändern von Dateien im TH Verzeichnis und um das zu erkennen, braucht eine Software keine Überfeatures.

Aber Alena wird sich dazu die Tage hier noch offiziell äußern.

Deswegen wird es auch von mehreren Leuten überprüft, was das System meldet und es wird nur "per Hand" gebant, keiner bei EW lässt dies von ein Stück Software regeln und handhaben.
    Ich kann dir sagen das die Manipulation, die dort statt fand, nicht aus versehen hätte passieren können.
    Aber, da ich es nicht von selbst überprüfen kann/darf, bleibt für mich persönlich immer ein Restrisiko, liegt einfach darann das ich prinzipiell niemanden vertraue.
    Aber so wie uns der Fall offengelegt wurde, kann ich dir sagen das du keinen Grund hast dich darüber zu ärgern.

Nur FunnySquirrel weis zu 100%, was er getan hat, daher werde ich jetzt weder auf ihn einprügeln noch ihn gutreden.
    Ich bitte folgendes auch so zu werten.

Vielleicht könnte Squirrel ja mal offenlegen, was er alles installiert hatte. Dann könnte man untersuchen, welche der Software's eine derartige Manipulation verursacht haben konnte.
    Soweit ich weis wird in einer Datei der Änderungszeitpunkt in Uhrzeit, Tag, Monat und Jahr festgehalten. So könnte man evtl. den Zeitpunkt eingrenzen.
    Hat eventuell µ-Torrent beim updaten eine Datei veraltet gelassen? Ihr seht, ich hab kein Plan ^^

Wenn aber wirklich handwerklich absichtlich Dateimanipulation betrieben wurde, dann pfui. Ich tippe mal, daß damit die Spielbedingungen verändert wurden. Möchte dann nicht wissen, wie viele unfaire Vorteile deswegen in Wettbewerben gewonnen wurden.
    Wenn Chris schon sagt: "daß die Manipulation, die dort stattfand, nicht aus versehen hätte passieren können", klingt das schon schwer nach Absicht & Handwerk anstatt nach versehen.

Aber wie auch gesagt, ein Restrisiko bleibt, daß eine andere Software ohne des Eichhörnchen Wissens die Datei verändert hat. Auch wenn ich mir aufgrund fehlender Kenntnisse nicht vorstellen kann, was das für eine Software sein sollte.
    In dem Fall täte mir FunnySquirrel wirklich Leid, weil das ja dann jedem passieren kann :-( 8-0
    Wenn dem so war, sollte es in FunnySquirrel's Interesse sein, das böse Programm zu entlarven und seine Installationen offen zu legen. Vielleicht wird es aufgedeckt und wendet sich doch alles zum guten, dann können wir das Eichhörnchen wieder in unserer Community willkommen-knuddeln :-)

Seine Beteuerung bzw. sein Schwur nichts getan zu haben, ist bei den reingesteckten Geldwerten verständlich.

Habe schon in einem anderen Spiel erlebt, wie einer vor mir in Xfire und live im Spiel geprahlt & gezeigt hat, was er an im Spiel doch alles Exploiten und Glitchen kann ... und er dann jammerte als der Bann kam. Einem RL-Kumpel von mir beteuerte und schwörte er in meiner Abwesenheit, daß er nie was getan hätte. Der hätte damals alles gesagt um Glaubwürdigkeit und Verbündete zu ernten.

Fazit: Auf Beteuerungen kann man sich leider nicht verlassen. Wäre schön, wenn niemand lügen könnte, dann wäre die Welt viel einfacher :-!

Naja, ich bin gespannt auf Alena's Meldung.

Spielt sauber %-! und WMH :wink:
    Nexis981

PS: Wäre cool wenn es in Zukunft im Launcher einen Button gäbe, um die Spieldateien zu prüfen und ggf. nachpatchen zu lassen. Damit jeder sicher sein kann, daß die Installation exakt so vorliegt, wie sie im Sinn des Erfinders ew vorgesehen ist. ;-)
    Vielleicht kannst ja bitte den Wunsch nach diesem Feature weiterleiten :-)
    Dann könnte zukünftig eine versehentliche Dateimanipulation durch externe Programme ausgeschlossen werden.
    Bei jeder Installation neuer Programme könnte dann jeder durch drücken des Buttons selbst dafür Sorgen, daß TH so läuft wie es soll.
    Bei StarTrekOnline gibt es sowas.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

"Nexis981" schrieb:

Fazit: Auf Beteuerungen kann man sich leider nicht verlassen. Wäre schön, wenn niemand lügen könnte, dann wäre die Welt viel einfacher :-!

Richtig, auf die von EW aber leider genau so wenig. Natürlich beteuern sie, daß es UNMÖGLICH wäre, daß hier keine bewusste Manipulation vorlag.
    Auch nur den geringsten Zweifel stehen zu lassen, daß sie sich hier geirrt haben könnten, würde ihre "Autorität" in solchen Dingen ja generell schwerstens untergraben und es würde wohl jeder seinen Bann anfechten.

Ich bin ziemlich sicher, daß es wohl kein Spiel gibt in dem Leute nicht schon zu unrecht wegen cheatens gesperrt und gelöscht wurden, aber das würde wohl absolut keine Firma eingestehen.
    Das ist leider das Risiko, wenn man aktiv gegen Betrügereien und Manipulation vorgeht.
    Die Alternative wäre wohl nur nichts zu tun, oder Cheats gleich zu erlauben und das will wohl niemand.

"Nexis981" schrieb:

Wäre schön, wenn niemand lügen könnte, dann wäre die Welt viel einfacher :-!

Dann würde ja keine Ehe dieser Erde mehr funktionieren :-D

Vielen Dank für die Info, Birko und Chris.
    Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn EW genau gesagt hätte, wessen sich Funnysquirl schuldig gemacht hätte. Ich habe also trotzdem hier weiterhin erhebliches Mißtrauen!
    Funnysquirl kann sich hier nicht mehr rechtfertigen, dafür wurde von Chris und Birko "rechtzeitig" gesorgt. Gut es geschah auf seinen eigenen Wunsch.
    Bei den vielen Bugs und der weiterhin wie bisher dürftigen Informationslage habe ich ein sehr schlechtes Gefühl und will EW nicht so recht glauben.
    Den Language-Bug z.B. im Launcher endlich auszubügeln, scheint dagegen völlig unwichtig zu sein. Mir liegen hier noch viel schärfere Worte auf der Zunge, aber ich halte besser die Klappe!!!!

Also ich habe hier ganz schön die Luft angehalten, als ich das heute gelesen habe.
    Wenn Expansive Worlds gewußt hat, daß sich Funnysquirl in diversen Cheatforen herumgetrieben hat, woher haben die das denn gewußt?
    Wenn, dann könnte es möglich sein, daß man mit allinclusiv-privatdetektivähnlichen Mittel(um es ganz vorichtig auszudrücken) gegen zahlende Nutzer vorgegangen ist.
    Und ob der Wettbewerb bei TheHunter sowas derart Schlimmes wirklich rechtfertigt? Für Mörder und Schwerverbrecher hätte ich ja ein Einsehen.
    Man hätte stattdessen Cheater ja von jeglichen Wettbewerben und Missionen ausschließen können.

Anticheatprogramme machen wahrscheinlich viel mehr Spaß, wie nervige , schwierige Bugs auszubügeln.
    Im Falle einer unberechtigten Sperre oder sonstiger Ungereimtheiten sollte man den Weg einer Beschwerde an die Verbraucherzentrale wählen.

"Brusian" schrieb:

Wenn Expansive Worlds gewußt hat, daß sich Funnysquirl in diversen Cheatforen herumgetrieben hat, woher haben die das denn gewußt?

Wo behaupten sie das denn bitte?!

Letztes Statement von mir zu der Sache: Ich hatte zu dem Thema längeren PN Verkehr mit Alena. In diesem sagt sie mehr oder weniger, dass die Software auch nicht zu 100% perfekt ist und sie jeden Fall selber nachprüfen, sobald es zu einem Bann führt. Nur bei ihm konnten sie zu 100% nachweisen, dass eine Manipulation an Spiel Dateien Vorlag, die ihm einen großen Vorteil erbracht haben (welchen Behalte ich jetzt mal für mich, bevor hier noch welche auf dumme Ideen kommen).

"Brusian" schrieb:

Also ich habe hier ganz schön die Luft angehalten, als ich das heute gelesen habe.
    Wenn, dann könnte es möglich sein, daß man mit allinclusiv-privatdetektivähnlichen Mittel(um es ganz vorichtig auszudrücken) gegen zahlende Nutzer vorgegangen ist.
    Und ob der Wettbewerb bei TheHunter sowas derart Schlimmes wirklich rechtfertigt? Für Mörder und Schwerverbrecher hätte ich ja ein Einsehen.
    Man hätte stattdessen Cheater ja von jeglichen Wettbewerben und Missionen ausschließen können.

Anticheatprogramme machen wahrscheinlich viel mehr Spaß, wie nervige , schwierige Bugs auszubügeln.

Wo steht das bitte? Es würde lediglich gesagt das er Daten manipuliert haben soll. Ob man dies jetzt glaubt oder nicht sei dahin gestellt. Es ist aber wohl einfach zu beweisen mit gewisser Software.

EW spioniert dich nicht aus, keine Sorge, lediglich Programme die TH angehen werden von EW erkannt und überprüft.

Damit etwas mehr Licht ins Dunkle kommt, es war keine direkte Spieldatei, sondern eine andere, die Jeder von uns hat.
    Wenn man diese verändert, was hier bewusst gemacht wurde, ergab sich für den Spieler einen riesigen Vorteil, dies konnte sogar sehr einfach nachgewiesen werden, zur Absicherung wurde das nicht nur anhand dessen sichtbar was das System meldete, sondern auch beim Überprüfen der Abbildung der dafür zuständigen Datei.

Ich kenne diese Art und Weise des Manipulierens aus meiner Zeit bei der ESL, wo ich Admin in der "Betrugsabteilung" war, ich habe soetwas beinahe einmal die Woche zu Gesicht bekommen.

"Birko" schrieb:

"Brusian" schrieb:

Wo behaupten sie das denn bitte?!

Ooops, Entschuldigung, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das gilt natürlich auch für mich. Sorry.
    Gut, also was hier von Birko und Chris geschrieben wurde, klingt vernünftig und würde für mich rein persönlich den Fall den Fall Funnysquirl abhaken und die Bannung unter diesen Umständen ok finden.

Wiegesagt, Alena will ja auch noch was zu dem Thema husten ;-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~

"Nexis981" schrieb:

Wiegesagt, Alena will ja auch noch was zu dem Thema husten ;-)

Birko und Chris haben doch schon alles gesagt!

Was wollt ihr denn noch?

Er ist weg - und wenn es kritisch wäre, andere Programme oder Grafiktool oder was weiß ich zu benutzen, hätten wir sicherlich schon öfter von "gebannten" Spielern hier gelesen.

Also aus meiner Sicht keinerlei Problem The Hunter weiter zu spielen ohne hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.

Bis dann ...
    Gruß
    Moose
    Gruß
    Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

Ich fand ihn gut, aber solche Witze würd ich nicht zu oft machen :-D

"Birko" schrieb:

"Brusian" schrieb:

Anfangs fand ich Eure Witze ganz nett, aber nun fängt es an, dauernder Normalzustand zu werden. Das nervt langsam. Das hier ist das offizielle TheHunter-Forum, gehostet von Expansive Worlds!
    Mit solchen Dauerwitzen könnt Ihr Euch gern in der Plauderecke austoben. Ihr seid doch keine 0-8-15 Radiomoderatoren, die um jeden Preis und mit jedem Müll ihre Zuhörer unterhalten müssen.
    Also bitte schaltet wieder auf Otto-Normalo-Modus um.

:-D

TOPIC: Ich denke mal, wenn EW so genau nachgeprüft hat, wird das alles schon so seine Richtigkeit haben. Wenn es eine allgemeine Datei war, wer weiß, vielleicht galt die Manipulation einem anderen Programm, wir wissen es nicht, werden es nie erfahren und interessieren tut es eigentlich auch nicht.
    Hack ist gleich Bann, daran wird sich nichts ändern.

"MrMoose01" schrieb:

...ohne hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.

Ok das ist richtig, aber ich habe im Laufe von fast 2 Jahren doch einige 100 Euro in das Spiel gesteckt und bei dem Gedanken, vielleicht ohne Grund gebannt zu werden, wird mir sehr unwohl.
    So dicke habe ich es als kleiner Elektriker auch nicht. Dann kommen noch die Erfahrungslevel, die dann auch weg wären, selbst wenn ich wieder unter einem anderen Account mit dem gleichen Geld neu anfangen würde.

Brusian hat schon Recht. Bei dem Gedanke zu Unrecht gebannt zu werden wird mir auch speiübel.
    Deswegen wünsche ich mir ja diesen Spieldateien-Check für den Launcher.
    Mit einem Knopfdruck wird geprüft ob alle Dateien von TH im Sinne des Erfinders bestehen. Bei Ungereimtheiten oder Abweichungen wird nachgepatcht, sprich die Datei in den Soll-Zustand gebracht.
    Damit könnte man im Zweifel jede Manipulation vor Spielstart beseitigen, falls man sich nicht sicher ist, ob eine dritte neu installierte Software Einfluss genommen haben könnte.

"Hifisch" schrieb:

"MrMoose01" schrieb:

ohne hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.

Wer darauf scharf sein sollte muss nur auf theHunter: Primal warten... :->
    Okay der war schlecht... :-D

Stell dich mal nicht unter den Scheffel, so schlecht war der garnich, hihi :-D
    ~~~~~~

"Brusian" schrieb:

"MrMoose01" schrieb:

...ohne hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten.

Ok das ist richtig, aber ich habe im Laufe von fast 2 Jahren doch einige 100 Euro in das Spiel gesteckt und bei dem Gedanken, vielleicht ohne Grund gebannt zu werden, wird mir sehr unwohl.
    So dicke habe ich es als kleiner Elektriker auch nicht. Dann kommen noch die Erfahrungslevel, die dann auch weg wären, selbst wenn ich wieder unter einem anderen Account mit dem gleichen Geld neu anfangen würde.

Was veranlasst Dich zu vermuten, dass Du als Nächster dran bist? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.
    Nicht darüber, was wer wohl eventuell gemacht haben könnte ...dann bist Du nämlich wieder bei dem Räuber hinterm Busch ...

Ihr dreht Euch im Kreis und findet die Ausfahrt nicht! Es ist wie es ist - und Ende!

Gruß
    Moose
    Gruß
    Moose

2016:

2017: Platz 7 44 Punkte

"FunnySquirrel" schrieb:

Ich fühle mich von Expansive Wordls ungerecht behandelt und möchte dies öffentlich kund tun! Daher habe ich auf Steam ein entsprechendes Review verfasst. Noch vor einem Jahr hätte ich jemanden mit dieser Meinung gesteinigt! Wie schnell sich so eine Meinung doch ändern kann!

Vorwort:
    Dieses Review schildert meine persönliche Meinung, sowie meine persönlichen Erfahrungen mit The Hunter und Expansive Worlds. Ich habe nicht die Absicht, Hasspredigten von Spielern zu ernten, die völlig anderer Meinung sind als ich! Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung! Hater Kommentare werden von mir schlichtweg ignoriert!
    So, da ich das Spiel schon hatte, bevor ich Steam kannte, habe ich es nun extra noch einmal heruntergeladen, damit ich ein Review verfassen kann. Denn die folgenden Informationen möchte ich niemandem vorenthalten, der in Erwägung zieht den free to play Simulator "TheHunter" kaufen. (Das Wort "Kaufen" habe ich bewusst gewählt!)

Zu meinen Erfahrungen mit The Hunter und Expansive Worlds:
    Pay to win ist hier die oberste Direktive! Der Kunde wird ausgenommen wo es nur geht. Es kommen mittlerweile mehmals Jählich neue Spielgegenstände heraus, die man sich (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) nicht erspielen, sondern nur für Bares kaufen kann! Offenbar versucht man damit die Zahlungskräftige Community, die sich immer neue Waffen und Co wünscht bei Laune zu halten. Frei nach dem Motto: "Uns interessieren sowieso nur die Kunden die regelmäßig blechen!" Und diesen hirnlosen Kommentar einiger Forenuser á la: "Es zwingt dich ja niemand etwas zu kaufen." ist für die Tonne! Es gibt ein Scoresystem bei TheHunter und wer da mithalten und nicht in den hunderttausendern untergehen möchte, kommt nicht umhin, alle Waffen zu kaufen. Punkt! Als wäre das nicht abgehoben genug, kann man die Truppe wohl neuerdings mit Spenden unterstützten! Euch laufen doch wohl nicht die Kunden weg?
    Es gibt in TH eine riesige Auswahl an Waffen. Das ist erstmal kein Negativpunkt. Diese kosten jedoch zwischen 600 und 1000 ems (Kursabhängig entsprach dies zu meiner aktiven Zeit ca. zwischen €4.00 und €7.00) Um in allen Reservaten jagen zu können, braucht es eine Mitgliedschaft! Als Gast kann man lediglich 2 Tierarten auf einem Reservat bejagen! Hier endet das "free to play". Mehr ist nicht! Ich war aktiv bei TH dabei seit kurz nach der Übernahme von Emote Games durch Expansive Worlds. Das sind mehr als 3 Jahre! Während dieser Zeit habe ich ein Starterpaket (Trailrunner €49.99), 2 Standard Jahresmitgliedschaften (glaube so um die €40.00 jeweils) und zahlreiche Ingameartikel erworben. Waffen, Windspray, Antikörpergeruchspray, Kleidung und die vielen Lockfutter/instrumente verschlingen Unsummen!!!) In TheHunter gibt es mittlerweile so viele kostenpflichtige Kleidungsstücke, dass man meint, man blättert in einem Versandhauskatalog! Ein Paket von 5000 ems kostet € 43.99! Man kann sagen, ich habe für TH mehr bezahlt als für alle Call of Duty Titel, die ich besitze! Und wer mal so lange mit dabei war und sich etwas aufgebaut hat, wirft natürlich ungern alles hin. Genau hier setzt die Marktstrategie von EW an! "Wenn du leveln willst, musst du kaufen!" Zwar kann man durch Wettbewerbe Ingame Währung gewinnen, das ist jedoch zu wenig als dass es Relevant wäre. Der Knaller kommt aber erst jetzt! Wer ernsthaft die Absicht hat bei TH mitzumischen, sollte sich erstmal aufmerksam bei einer Tasse Tee die AGB von Expansive Worlds durchlesen! Expansive Worlds behält sich darin nämlich das Recht vor, Spieler ohne Angaben von Gründen dauerhaft zu bannen! Nun dürft ihr genau 1 Mal Raten, wem dies widerfahren ist! Ja genau. Und ich weiß auch, ich bin da nicht der einzige. Alle schriftlichen Versuche meinerseits die Sache zu klären, scheiterten! "Von meinem Benutzeraccount seinen verdächtige Aktivitäten ausgegangen" hieß es. Aha. Super Aussage! Zumal in den Foren die Themen gehackte Accounts und Phishing bekannt sind. Echt schade drum. Aber so geht es dann halt auch nicht, Leute!

Die Jagdsimulation "TheHunter" bietet mit seinen atemberaubenden Landschaften ein ganz eigenen Flair und ist absolut einmalig! Leider Gottes nutzt Expansive Worlds diese konkurenzlose Vormachtsstellung schamlos aus! Sicher haben die laufende kosten die gedeckt werden müssen. Was hier abgeht, geht allerdings weit darüber hinaus!

+ viele verschiedene Tierarten, die sehr realitätsnah wirken
    + viele Waffen, ebenfalls sehr detaillirt gestaltet
    + abwechslungsreiche Resevate mit dynamischem Wetter
    + top Grafik

- unverhältnismäßig teuer, eher schon abzocke
    - immer noch viele Bugs
    - zeitweise Serverausfälle
    - instabiler Multiplayer
    - miserabler Umgang mit langjährigen, zahlenden Kunden

Grafik: 9/10
    Gameplay: 8/10
    Service: 0/10

Den Daumen runter gibt es nicht für das Spiel selbst, sondern für die abartige Preis und Firmenpolitik von Expansive Worlds.

(Rezension Ende)

Addendum: Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas getan, das einen Verstoß gegen die AGB von EW darstellt! Deren Handlungsweise ist mir rätselhaft und unverständlich!
    Ich bitte hiermit im gleichen Atemzug formell um Löschung meines huntertalk.de Forenprofils incl. aller persönl. Daten!

Vielen Dank!

@FunnySquirrel
    Ich habe genau das bereits seit einem Jahr vorhergesagt und wurde von einigen Forumsmitgliedern nicht ernst genommen. Informationen mich per pm zu kontaktieren da es hier um rechtliche Aspekte geht.

Erst mal im Voraus, ich mache hier keine Rechtsberatung aber mir stinkt diese Sache gewaltig und ich gebe dir jetzt ein paar Informationen die dir helfen könnten dein Recht zu bekommen.

Persönlich musst du selbst entescheiden was du tun wirst aber ich empfehle dir erst mal gleich eine Beschwerde an die deutsche Verbraucherzentrale, ausserdem an die Distributoren (rondomedia) und retail-Platformen wie amazon und simuwelt.

Unabhängig von dem was mir in den letzten Wochen widerfahren ist, und was ich vom SPIEL halten, hier mal ein paar Punkte wie ich deinen Fall beurteile:

>diese Firma stellt sich frech über deutsches Recht und hat dich soeben um einige hundert Euro betrogen - lass dir das auf keinen Fall gefallen!
    >du wurdest nach dem Kauf bei einem deutschen Händler gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben der deutsches Recht bricht - der Vertrag ist ungültig
    >diese Firma wendet diesen Vertrag auch an und bezeichnet dich Betrüger (Cheater) ohne Beweise vorzulegen
    >du hast dieser Firma vertraut und hast dein Geld verloren -> du solltest auf jeden Fall nie wieder etwas bei dieser Firma kaufen

EW hat sich eine Welt zusammengebaut in der sie dein Geld im voraus nehmen und dann einfach aufhören dich zu beliefern, wenn sie es wollen. Zum Glück leben wir aber in Deutschland wo der Verbraucher Rechte hat. Und für so etwas wie dir passiert ist gibt es Verbraucherzentrale und Rechsanwälte. An deiner Stelle würde ich würde mich an die Distributoren wenden und beantragen dass das Programm "The Hunter" nicht mehr dort vertrieben wird. Schick eine Info dann auch an EW unter höflicher Schilderung deines Falls und verweis auf die stillschweigende Änderungsklausel und die Rechtslage in Deutschland. Ich würde es in deutscher Sprache abfassen, damit sie wissen dass du jetzt nur noch nach unseren, deutschen Regeln vorgehst und sie sich die englischen TOS in den Popo schieben können.

Im deutschen Recht ist eine der grundlegenden Regeln, dass ein Vertragspartner nicht beliebig einen Vertrag umschreiben kann oder einfach aufhören kann ihnj zu erfüllen. Sollte ein Vertrag das vorsehen, ist er sittenwidrig. Genau das wird von EW eklatant verletzt.

Es ist nicht jede Klausel, die zwei Vertragspartner unterschrieben haben, rechtsgültig. Vertragsklauseln können nichtig sein, weil sie gegen geltende Gesetze verstoßen, oder sie können sittenwidrig sein, weil der stärkere Verhandlungspartner dem anderen Vertragsbedingungen aufgezwungen hat, die diesen "in seiner wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit übermäßig beschneiden".

Nach neuester BGH Rechtsprechung (BGH, Urteil vom 11.10.2007, Az. III ZR 63/07) ist eine stillschweigende Veränderungsklausel in AGB rechtswidrig. Eine solche benachteilige den Kunden entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen und sei daher unwirksam.

Solche stillschweigenden Veränderungsklauseln finden sich gleich mehrmals in den Terms of Service von The Hunter, und diese stellen einen sittenwidrigen Vertrag dar.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://thehunterwiki.com/index.php?title=Terms_Of_Service" onclick="window.open(this.href);return false;">http://thehunterwiki.com/index.php?titl ... Of_Service</a><!-- m -->

We reserve the right, at our sole discretion, to change, modify, add, or delete portions of these Terms of Service at any time without further notice. If we do this, we will post the changes to these Terms of Service on this page and will indicate at the top of this page the date these terms were last revised. Your continued use of the Service or the Site after any such changes constitutes your acceptance of the new Terms of Service. If you do not agree to abide by these or any future Terms of Service, do not use or access (or continue to use or access) the Service or the Site. It is your responsibility to regularly check the Site to determine if there have been changes to these Terms of Service and to review such changes.
    ..
    The Company may terminate your membership, delete your profile and any content or information that you have posted on the Site or through any Platform Application and/or prohibit you from using or accessing the Service or the Site or any Platform Application (or any portion, aspect or feature of the Service or the Site or any Platform Application) for any reason, or no reason, at any time in its sole discretion, with or without notice, [..]

Das geht in Deutschland so aber mal garNICHT!

Du solltest also vielleicht gleich mit einem Fachanwalt reden. Er könnte EW zB auffordern die TOS abzuändern, und deinen Account frei zu geben wenn sie keine Beweise für ein Fehlverhalten innerhalb einer Frist von 14 Tagen vorlegen.

Du würdest sehen das Expansive Worlds darauf reagieren wird, denn vor deutschen Verbraucherrecht haben sie eine Heidenangst - die könnte ihr ganzes Geschäft in Deutschland kaputt machen, und dann fallen auch Österreich, Schweiz, Frankreich usw und am Ende können sie ihr ganzes Vertragsmodell nur noch in UK/USA anwenden. Du könntest sie auch abmahnen deinen Account freizugeben es gibt da gute Rechtsanwälte.

Das alles basiert batürlich auf der Annahme dass du nichts unrechtes getan hast, ansonsten vergiss die Sache einfach!

Also, viel Glück. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen.

Noch etwas, falls einem von Euch der Ton nicht gefällt aber bei mir hat die Firma EW engültig verschissen. Bloss weil ich ein Spiel gut finde und dafür bezahlt habe, senke ich nicht meine Standards. Ich lehne ausserdem jede Form Meinungszensur ab und werde mich in Zukunft viel stärker dagegen engagieren.