Css - Wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Css - Wert

      Der ist mal eingeführt wurden um die verschiedenen Arten direkt miteinander vergleichen zu können. Zudem wird bei diesem Wert der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad ein Exemplar dieser Art zu erlegen berücksichtigt (Schweine haben somit eine niedrigere Kategorie als Füchse)(empfehle dir dazu mal die Beschreibung/Liste bei theHunter Wiki)). Der Vergleich ist nur für "Gruppen" im Mehrspielermodus gedacht & sollte sofern von den Spielern gewünscht mögliche Mannschaftswettbewerbe folgen lassen, was bis heute aber nicht passiert ist. Man kann diesen Wert getrost zur Kenntnis nehmen mehr aber auch nicht.

      PS: Hat der Cowboy während des Schreibens doch schneller gezogen ;-) .

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Css - Wert

      "CB1972" schrieb:

      Hallo noch mal, weils gut hierher passt.

      Wofür steht der Buchstabe hinter dem Score, z.B bei Wildschweinen ? Ist das so`ne Art Güteklasse ?
      Hab ein Schwein mit 777.059 T. Was soll das sagen?

      WMH


      "W" bedeutet, daß das Gewicht den größten Anteil vom Score ausmacht.
      "T" bedeutet, daß die Länge der Hauer den größten Anteil vom Score ausmachen.
      Deswegen haben weibliche Schweine immer ein "W" hinter dem Score, da sie keine Hauer haben, die in den Score mit einfließen könnten.
    • Re: Css - Wert

      Ja, leider orientiert sich der CSS-Wert nicht am realen Gebrauchswert des erlegten Wildes.

      Schießt man dem Wild so richtig durch die Därme und Magen(Das Wildbret ist dann in großen Teilen verdorben.), oder einem kapitalen Hirsch in den Kopf und beschädigt das Geweih,
      dann hat das keinen negativen Einfluß auf den CSS-Wert.

      Der CSS-Wert ist wohl rein für den Multiplayer-Wettkampf gedacht.
    • Re: Css - Wert

      Für Wettkämpfe die verschiedene Arten enthalten finde ich den CSS Wert nicht schlecht.

      Ich hab selbst überlegt bei dem Mitgliederwettbewerb den ich am We ausrichten möchte, den CSS Wert statt den Score zur Bedingung zu machen.
      Wenn zum Sieg ein kombiniertes Ergebnis aus zb. Wildschwein und Fuchs zählt, geht nach Score der Fuchs ja total unter.
      Da ist ein 30er Score ja schon absolut Bombe, aber was zählt das schon, wenn ein starkes Wildschwein schnell mal über 1.000 zählt?
      Da sind die 30 Pünktchen vom guten Fuchs kaum noch der Rede wert, wenn der andere dafür ein minimal besseres Schwein geschossen hat.
      Nach CSS würde der starke Fuchs sogar deutlich mehr zählen, da er auch schwieriger zu erlegen (bzw. zu finden) ist.

      Ich hab's dann doch gelassen weil auch die CSS Wertung mMn. ein bisschen hinkt und ich zu wenig Erfahrung damit hab, um sicher sagen zu können, daß die es wirklich "fairer" gestalten würde, aber sie ist schon ein ganz guter hinweis wie "aussergewöhnlich" der Abschuss ist, den man da gemacht hat.
      Ein hoher CSS - Wert sagt schon recht gut, daß das Tier aussergewöhlich "stark" und selten ist. Bei einem sehr neidrigen CSS kann man schon drauf gehen, daß wohl eher viele Spieler ein vergleichbares Exemplar vor die Flinte bekommen.
    • Re: Css - Wert

      Über Multiplayer-Wettkämpfe denke ich noch nicht nach, das dauert noch. Dafür fehlt mir einfach noch die Erfahrung.
      Mit der Zeit kommt das evtl. noch. Momentan reichen mir die Einspieler-Wettkämpfe und selbst da ist es verdammt schwer was vom Teller zu ziehen. Da werden ja Tiere geschossen welche es auf meiner Map nicht zu geben scheint.......Schmunzel. Und wenn ich mich wie schon mal geschrieben im vorderen Drittel halte bin ich doch als Neuling (Rookie) zufrieden.
      Also CSS = alles Wild auf einem Bewertungslevel.

      WMH :-)
    • Re: Css - Wert

      "theGreyWolf" schrieb:

      Für Wettkämpfe die verschiedene Arten enthalten finde ich den CSS Wert nicht schlecht.
      Ich hab selbst überlegt bei dem Mitgliederwettbewerb den ich am We ausrichten möchte, den CSS Wert statt den Score zur Bedingung zu machen.


      Das wird nicht klappen, weil der CSS Wert nicht in der Scorecard eingetragen wird.
    • Re: Css - Wert

      Kann man sich aber mithilfe von Hunterwiki ja umrechnen & hält die grauen Zellen fit ;-) .

      Den Sieger könntest du ja auch noch 2,3 Tage später bekanntgeben ist ja nicht so, dass das Ende naht.

      Da fällt mir ein weißt du was mit der roten Sau(Sequoioideae) los ist ?


      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Css - Wert

      Ich möchte nicht in Bedingungen rum schreiben die schon stehen ;-)
      Wie gesagt, ich hab da auch nicht die Erfahrungswerte, da ic hbei den niedrigen Tierchen selbst noch zu wenig drauf geschaut habe, um so wirklich beurteilen zu können, ob es das "fairer" gestalten würde.
      Ich denke, "fair" ist ja auch schon allein dadurch, daß eben für alle die gleichen Bedingungen gelten.
      Was natürlich ncith heißt, daß man es bei zukünftigen nicht besser machen könnte.

      Nein, leider nicht. Hab mich auch schon gefragt wo die kleine Thaibox - Sau steckt.