Wind in TheHunter

    • Re: Wind in TheHunter

      Ich kenne ein paar wenige andere, die auch Probleme mit dem Windgeräusch hatten oder haben. Das kann am Kopfhörer liegen, insbesondere wenn man die Lautstärke insgesamt hoch einstellt. Vielleicht muss man auch die übrigen Sound-Einstellungen mal überprüfen.

      Es gibt leider keine Möglichkeit, das Windgeräusch in theHunter separat zu regeln.
    • Re: Wind in TheHunter

      Ich hab das Problem auch. Wind ist bei mir extrem laut. Das hängt meines Wissens mit den Realtek Onboard Chips zusammen. Man kann den Lautstärkeausgleich anschalten dann wirds etwas erträglicher. Aber die Lautstärke von anderen Geräuschen wie vom Schuss zb passt dann auch nicht mehr. Die Schrittlautstärke wird bei mir auch immer mal lauter und wieder leiser.

      Geräusche wie Schritte, Wind und Wasser sind bei mir zum Teil so laut das man nicht einmal mehr Calls war nimmt oder Schritte von nahen Tieren.
    • Re: Wind in TheHunter

      Bei mir passt das alles gut. Den Wind zb. hör ich wirklich nur als leises Hintergrundgeräusch, die Schüsse oder auch nachladen klingen satt und laut.
      Auch Richtung der Geräusche funktioniert 1a mit 5.1 Anlage (wenn der Tracking Level noch niedrig ist und der Huntermate nur sehr grob die Richtung der Calls anzeigt, ist die Ortung durch die Boxen sogar genauer).

      Ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten würde ich mir aber auch wünschen. Manche Tierarten callen wirklich extrem leise, bei anderen erschreckt man sich geradezu.
    • Re: Wind in TheHunter

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten würde ich mir aber auch wünschen. Manche Tierarten callen wirklich extrem leise, bei anderen erschreckt man sich geradezu.


      Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt.
      "Fünfzehn auf einen Streich!"
    • Re: Wind in TheHunter

      Ich muss dazu sagen, das der onboard Sound auch ziemlich fade ist. Habe es mal ausprobiert, da ich meine Soundkarte verkaufen wollte. Aber ich kann nicht auf sie verzichten. Vor allem die Mücken klingen so real. Da juckt es einen. :)
      "Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
    • Re: Wind in TheHunter

      "Hitsch" schrieb:


      Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt.


      Hmm, auch das klappt bei mir eigentlich sehr gut. Ich kann an der Lautstärke schon sehr exakt die Distanz schätzen, bevor ich die Peilung auf dem Hutermate sehe.
      Vielleicht ist es wirklich einfach auf 5.1 Sound ausgelegt und ich hab somit halt das große Glück.
      Da passt Soundmäßig einfach alles, ausser das eben die Tiere doch SEHR unterschiedlich in der Lautstärke sind und das auch nicht unbedingt immer so ganz nachvollziehbar (reh ist zb. deutlich Lauter als Maultierhirsche etc..).
      Naja und beim Nachladen läuft der Sound nicht 100% linear zur grafischen Darstellung. das mag aber auch an meinem Pc hängen.
    • Re: Wind in TheHunter

      "Hitsch" schrieb:

      Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt.

      Das ist seltam, denn tH verwendet dafür getrennte sound clips. Die Langdistanz-Rufe haben alle ein Echo, die kurzen nicht. Selbst wenn einem die Lautstärke selbst hier keinen Hinweis gibt, ist zumindest das ein klarer Unterschied.
    • Re: Wind in TheHunter

      Die Echos sind mir noch garnicht aufgefallen. Nur beim Reh. Da hab ich aber das Gefühl das es immer hallt.
      Ist aber auch sehr laut, vielleicht fällt es dadurch so auf.
      Am geilsten ist in der Hinsicht aber der Elch. Wenn da ein Bulle in der Nähe callt... Schock :-)) Da kipp ich fast vom Stuhl :-))
      Find ich da aber auch absolut passend und klingt auch sehr naturgetreu.
    • Re: Wind in TheHunter

      "MonacoSteve" schrieb:

      Das ist seltam, denn tH verwendet dafür getrennte sound clips. Die Langdistanz-Rufe haben alle ein Echo, die kurzen nicht. Selbst wenn einem die Lautstärke selbst hier keinen Hinweis gibt, ist zumindest das ein klarer Unterschied.


      Echo? Noch nie gehört :-( Aber das liegt wohl an meinen lahmen Boxen. Ich muss bei Gelegenheit mal die (guten) Kopfhörer zum Spielen verwenden :music:
      "Fünfzehn auf einen Streich!"
    • Re: Wind in TheHunter

      "MrMoose01" schrieb:

      :-)) Münster und Wind passt doch gut zusammen :-D

      vielleicht noch einwenig Regen und die Glocken des Doms ... :ROFL:

      Nix für Ungut.

      Gruß
      Moose


      Die Zeiten sind doch wohl schon lange vorbei. Kaum Regen und Wind schon gar nicht. Das mit den Glocken ist doch uralt.
    • Re: Wind in TheHunter

      Ist auch Revierabhängig. Auf HF geht es, da nerven mich persönlich nur dei Gänse enorm mit dem Dauergeschnatter aus 3km Entfernung. Wind und co. ist da angenehm, die Eigengeräusche wie Schritte und Rascheln von Gras durch Eigenbewegung ist lauter als zb. auf Settler's Creek wo man die Eigengeräusche wesentlich schlechter hört, Wind, Regen und auch Gezwitscher dafür viel zu laut (für meinen Geschmack).
      Auch höre ich Schritte von Tieren auf HF besser als zb. auf SC.

      Ich stimme aber zu, mehr Regelungsmöglichkeiten sind einfach überfällig!

      1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014