Hallo aus Münster. Geht Euch auch der ewige Wind in TheHunter auf den Geist? Kann man den nicht abstellen? Nach einer halben Stunde unter Kopfhörer haste genug. Wer hat auch genug?
Wind in TheHunter
-
-
Ich kenne ein paar wenige andere, die auch Probleme mit dem Windgeräusch hatten oder haben. Das kann am Kopfhörer liegen, insbesondere wenn man die Lautstärke insgesamt hoch einstellt. Vielleicht muss man auch die übrigen Sound-Einstellungen mal überprüfen.
Es gibt leider keine Möglichkeit, das Windgeräusch in theHunter separat zu regeln. -
Ich hab das Problem auch. Wind ist bei mir extrem laut. Das hängt meines Wissens mit den Realtek Onboard Chips zusammen. Man kann den Lautstärkeausgleich anschalten dann wirds etwas erträglicher. Aber die Lautstärke von anderen Geräuschen wie vom Schuss zb passt dann auch nicht mehr. Die Schrittlautstärke wird bei mir auch immer mal lauter und wieder leiser.
Geräusche wie Schritte, Wind und Wasser sind bei mir zum Teil so laut das man nicht einmal mehr Calls war nimmt oder Schritte von nahen Tieren. -
Ich denke mal das soll so sein, bei mir ist es auch so. Und ich habe eine Asus Xonar Stx bei um die 250 Ohm. Mich stört das gestöne am meisten beim rennen. :-||"Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
-
Bei mir passt das alles gut. Den Wind zb. hör ich wirklich nur als leises Hintergrundgeräusch, die Schüsse oder auch nachladen klingen satt und laut.
Auch Richtung der Geräusche funktioniert 1a mit 5.1 Anlage (wenn der Tracking Level noch niedrig ist und der Huntermate nur sehr grob die Richtung der Calls anzeigt, ist die Ortung durch die Boxen sogar genauer).
Ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten würde ich mir aber auch wünschen. Manche Tierarten callen wirklich extrem leise, bei anderen erschreckt man sich geradezu. -
"theGreyWolf" schrieb:
Ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten würde ich mir aber auch wünschen. Manche Tierarten callen wirklich extrem leise, bei anderen erschreckt man sich geradezu.
Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt."Fünfzehn auf einen Streich!" -
Ich muss dazu sagen, das der onboard Sound auch ziemlich fade ist. Habe es mal ausprobiert, da ich meine Soundkarte verkaufen wollte. Aber ich kann nicht auf sie verzichten. Vor allem die Mücken klingen so real. Da juckt es einen. :)"Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
-
:-)) Münster und Wind passt doch gut zusammen :-D
vielleicht noch einwenig Regen und die Glocken des Doms ...
Nix für Ungut.
Gruß
MooseGruß
Moose
2016:
2017: Platz 7 44 Punkte -
"Hitsch" schrieb:
Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt.
Hmm, auch das klappt bei mir eigentlich sehr gut. Ich kann an der Lautstärke schon sehr exakt die Distanz schätzen, bevor ich die Peilung auf dem Hutermate sehe.
Vielleicht ist es wirklich einfach auf 5.1 Sound ausgelegt und ich hab somit halt das große Glück.
Da passt Soundmäßig einfach alles, ausser das eben die Tiere doch SEHR unterschiedlich in der Lautstärke sind und das auch nicht unbedingt immer so ganz nachvollziehbar (reh ist zb. deutlich Lauter als Maultierhirsche etc..).
Naja und beim Nachladen läuft der Sound nicht 100% linear zur grafischen Darstellung. das mag aber auch an meinem Pc hängen. -
"Hitsch" schrieb:
Auch die Distanz sollte etwas besser ausbalanciert werden. Ich höre auf meinen Stereoboxen keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen einem Tier dass direkt neben mir steht und einem dass am äussersten Kartenrand (im Huntermate) callt.
Das ist seltam, denn tH verwendet dafür getrennte sound clips. Die Langdistanz-Rufe haben alle ein Echo, die kurzen nicht. Selbst wenn einem die Lautstärke selbst hier keinen Hinweis gibt, ist zumindest das ein klarer Unterschied. -
Die Echos sind mir noch garnicht aufgefallen. Nur beim Reh. Da hab ich aber das Gefühl das es immer hallt.
Ist aber auch sehr laut, vielleicht fällt es dadurch so auf.
Am geilsten ist in der Hinsicht aber der Elch. Wenn da ein Bulle in der Nähe callt... Schock :-)) Da kipp ich fast vom Stuhl :-))
Find ich da aber auch absolut passend und klingt auch sehr naturgetreu. -
"MonacoSteve" schrieb:
Das ist seltam, denn tH verwendet dafür getrennte sound clips. Die Langdistanz-Rufe haben alle ein Echo, die kurzen nicht. Selbst wenn einem die Lautstärke selbst hier keinen Hinweis gibt, ist zumindest das ein klarer Unterschied.
Echo? Noch nie gehört :-( Aber das liegt wohl an meinen lahmen Boxen. Ich muss bei Gelegenheit mal die (guten) Kopfhörer zum Spielen verwenden"Fünfzehn auf einen Streich!" -
Jackrabbit Caller, längstes Echo bei mir."Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."
-
Also ich kann sehr wohl erkennen auch mit meinem alten 0815 Boxen, ob der Call nahe ist oder nicht. Wenn das Tier sehr nahe ist hört sich der Call eher dumpf und leise an, dann heißt es in die Hocke gehen und aufmerksam sein!
-
"MrMoose01" schrieb:
:-)) Münster und Wind passt doch gut zusammen :-D
vielleicht noch einwenig Regen und die Glocken des Doms ...
Nix für Ungut.
Gruß
Moose
Die Zeiten sind doch wohl schon lange vorbei. Kaum Regen und Wind schon gar nicht. Das mit den Glocken ist doch uralt. -
Ist auch Revierabhängig. Auf HF geht es, da nerven mich persönlich nur dei Gänse enorm mit dem Dauergeschnatter aus 3km Entfernung. Wind und co. ist da angenehm, die Eigengeräusche wie Schritte und Rascheln von Gras durch Eigenbewegung ist lauter als zb. auf Settler's Creek wo man die Eigengeräusche wesentlich schlechter hört, Wind, Regen und auch Gezwitscher dafür viel zu laut (für meinen Geschmack).
Auch höre ich Schritte von Tieren auf HF besser als zb. auf SC.
Ich stimme aber zu, mehr Regelungsmöglichkeiten sind einfach überfällig!
1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014 -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0