Headset - Problem

• Headset - Problem

:morgaehn: zusammen ;) vielleicht ein allgemeines Problem:

Ich habe wirklich ein tolles Headset. Zwar kabelgebunden, aber dafür stets einsatzbereit und es ist Verlass drauf, was ich mit einem wireless nicht behaupten kann.
    Jedes Headset ist doch an den Ohrmuscheln sowie an dem Bügel gepolstert. Diese Polster sind wiederum mit einer Kunststofffaser überzogen.
    Das ist hier in Thailand leider total unpraktisch, da es in relativ kurzer Zeit anfängt zu brechen/bröseln. Denke, das liegt an der Luftfeuchtigkeit bzw. am Schwitzen.
    Habe die Ohrmuscheln schon mit 15x15cm Tüchern per Gummiband fixiert. Aber auch das verhindert das Bröseln nicht. Den einzigen Effekt, den ich damit erziele ist, dass ich keine schwarzen Ohren habe.
    Jetzt habe ich zumindest alles bröselige Kunstoff per Pinzette entfernt und nur der Schaumstoff ist noch fest. Darüber dann wieder die Tücher.
    Den Bügel habe ich mit Verbandsmull umwickelt.
    Also alles, was hier in TH mit Leder bzw. Kunstoff zu tun hat, bricht mit der Zeit.
    Ich hatte mir aus D damals Lederschuhe (Tanzschuhe) mitgenommen, wollte sie nach 1nem Jahr anziehen und dachte, mich laust der Affe. Grau und bröselig hing das Leder nur noch an den Schuhen.
    Dem 1. XB-Controller erging es an den Griffen nicht anders. Da habe ich dann jegliche Klebreste per Alkohol entfernt.

Habt Ihr in D damit auch Probleme, denn ich denke, dass Eure Ohren doch auch mal schwitzen, zumal die Muscheln ja auch fest am Kopf sitzen.

Gibt es bezüglich Headsets auch andere Ausführungen oder lassen sich die Muscheln ersetzen? Also ich kenne keine bzw. habe hier auch noch keine Ersatzmuscheln entdeckt.
    Einer für alle, alle für einen und WMH :thumbup:
  • Hallo Jeschiwa,

Das Problem in warmen Gegenden kann ich nachvollziehen.

Ich selber habe mir vor kurzem zwei Ohrpolster aus Kunstleder bei Amazon.de gekauft. Da ich nicht weiss, ob Du in Thailand Zugriff auf Amazon.de hast habe ich Dir drei Bilder im Posting beigefügt.
    Drei verschiedene günstige Lösungen. Es gibt verschiedene Anbieter und Grössen, da findest Du sicherlich etwas passendes :thumbup:
    Dateien
    • 1.PNG

(496,05 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

(302,48 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

(389,78 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hatte vorher meinem jetzigen ein G35 Headset. Das hatte auch diesen Kunstlederbezug und fing nach etwa einem Jahr an zu bröckeln.
    Leder muss man pflegen, wenn du Leder Monatelang liegen lässt, wird es stumpf, trocken und reißt. Das ist normal und nicht Thailand exklusiv :D. Auch wenn das in Thailand aufgrund der Witterung mit Sicherheit schneller von statten geht.
    Ich bin mittlerweile komplett von Gummi und Kunstleder weg und bin fast Vollständig auf Kunststoff und Stoffohrenpolster umgestiegen. Seit dem sehen die Teile sehr viel länger gut aus.
    "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
  • Micha, danke für Deine Mühe, aber Du kannst das hier alles pflegen ohne Ende....bringt nichts :(
    Bild 1 wäre ok, Bild 2+3 bröseln...es müsste so eine Art Überzieherschutz geben, verstehst?

Soeben bei Amazon nachgesehen...ich müsste 100cm haben, aber keiner liefert nach Thailand

Dieses hat mir Pom geliehen (ein CH-TH, der mir auch den PC gebaut hat), da er es momentan nicht benötigt. Aber es war schon leicht zerbröselt, als er es mir zur Verfügung stellte. Eben zum testen.

Das werde ich mir über Lazada bestellen (19,50 Euro), 3 Monate Garantie drauf, innerhalb dieser Zeit ist es ohnehin wieder zerbröselt. Dann werde ich es zurücksenden ;) mal sehen
    Dateien
    • Headset Signo.PNG

(466,88 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Micha, während wir hier quatschen und ich nach meiner Antwort wieder auf CotW gehe, liegen plötzlich vor meinem Hochsitz ein Damhirsch mit seinen 4 Frauen und sonnen sich....und nun....so kann ich doch nicht schießen :(

Außerdem habe ich mir einen Bogen zugelegt. Auf dem Schießstand gings perfekt :)
  • ja, die Zeit vergeht beim Spielen wie im Flug....schöne Träume und lass Dich nicht von den Schafen zertrampeln ;)

und nun dann noch einen guten Morgen bzw. Mahlzeit ;)

PS: Wieso Nylon....wird mir jetzt erst bewusst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeschiwa ()

• Warum Nylon? Weil es funktioniert! Ist blöd zu erklären. Ein Vorteil ist, dass es den ganzen Hautschnodder, Haare und andere Partikel hält. Der Dreck geht dann nicht oder nur sehr wenig davon in das Material der Ohrmuschel. Ergo, sie bleiben länger sauber und man muss nur das Nylon austauschen. Subjektiv finde ich, dass es auch den Schweiß etwas abhält.

Guten Morgen btw. :morgaehn: