Ich habe wirklich ein tolles Headset. Zwar kabelgebunden, aber dafür stets einsatzbereit und es ist Verlass drauf, was ich mit einem wireless nicht behaupten kann.
Jedes Headset ist doch an den Ohrmuscheln sowie an dem Bügel gepolstert. Diese Polster sind wiederum mit einer Kunststofffaser überzogen.
Das ist hier in Thailand leider total unpraktisch, da es in relativ kurzer Zeit anfängt zu brechen/bröseln. Denke, das liegt an der Luftfeuchtigkeit bzw. am Schwitzen.
Habe die Ohrmuscheln schon mit 15x15cm Tüchern per Gummiband fixiert. Aber auch das verhindert das Bröseln nicht. Den einzigen Effekt, den ich damit erziele ist, dass ich keine schwarzen Ohren habe.
Jetzt habe ich zumindest alles bröselige Kunstoff per Pinzette entfernt und nur der Schaumstoff ist noch fest. Darüber dann wieder die Tücher.
Den Bügel habe ich mit Verbandsmull umwickelt.
Also alles, was hier in TH mit Leder bzw. Kunstoff zu tun hat, bricht mit der Zeit.
Ich hatte mir aus D damals Lederschuhe (Tanzschuhe) mitgenommen, wollte sie nach 1nem Jahr anziehen und dachte, mich laust der Affe. Grau und bröselig hing das Leder nur noch an den Schuhen.
Dem 1. XB-Controller erging es an den Griffen nicht anders. Da habe ich dann jegliche Klebreste per Alkohol entfernt.
Habt Ihr in D damit auch Probleme, denn ich denke, dass Eure Ohren doch auch mal schwitzen, zumal die Muscheln ja auch fest am Kopf sitzen.
Gibt es bezüglich Headsets auch andere Ausführungen oder lassen sich die Muscheln ersetzen? Also ich kenne keine bzw. habe hier auch noch keine Ersatzmuscheln entdeckt.
Einer für alle, alle für einen und WMH