Kommen Bald die Wölfe in COTW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, gerade war ich wieder im abgebrannten Wald. Dort waren es vier Wölfe und an dem See, schräg rechts oben, wo die Eisenbahnbrücke drüber geht (zuerst muss man noch am kleineren See unten im Tal vorbei) waren es nochmal fünf.
      Also neun Wölfe in einer Stunde. Verletzt wurde ich auch, aber von einem Karibu... #-o
      Naja, wie ich das auch hier schon beschrieben hatte, seeehr vorsichtig, oft zur eigenen Sicherheit am Seeufer entlang (weil Wölfe nicht ins Wasser gehen) und aus der Ferne. Da haben sie kaum mal eine Chance anzugreifen. :P
      Waidmannsheil! ;-)
    • Auf Steam haben sie gestern geschrieben, dass die Wölfe jetzt aus 150 bis 300m abhauen und wohl auch nicht mehr angreifen.
      Finde ich schade, denn das mit den Wolfsangriffen war schon ein besonderer Thrill.
      Auch soll sich das Verhalten der Grizzlys geändert haben, die sich jetzt auch schon aus grosser Entfernung verziehen.
      Finde ich auch sehr schade.

      Das heisst, dass man nun vermutlich viel weniger Action auf Yukon hat, und wohl auch einiges weniger Tiere erlegt.
      Ich selbst bin vor einer Woche wieder nach Layton gewechselt, womit ich eigene Erfahrungen leider nicht teilen kann.
      Wenn das, was auf Steam geschildert wurde aber wirklich so ist, muss ich wohl nicht mehr oft auf Yukon erscheinen, denn diese Veränderungen gefallen mir ehrlich gesagt gar nicht.


      Jedes Reserve soll seine Besonderheiten haben, und auf Yukon waren es eben aggressive Wölfe und Grizzlys, die es jetzt schon mal nicht mehr gibt.
      Wüsste nicht, was mich jetzt dort noch reizen sollte, Elche, Karibus, Füchse und Bären gibt es auch auf anderen Reserves, und die Bären sind auf Layton sogar noch recht angriffslustig. Wenn sie es nach dem Anschuss zu einem schaffen, setzt es fast immer eine Pranke. 8|
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo Moose,

      bin absolut Deiner Meinung. Cotw entwickelt sich immer mehr zu einem realistischen Jagdspiel. Und mit einem Quad durch den Wald zu fahren
      und mir läuft dann ein Rudel Wölfe hinterher !!!!!! Schwachsinn.Dann halte ich an, stell mein Dreibein auf und knall einen nach dem andren ab.
      Sehr realistisch :verrückt: COTW darf sich nicht zu einem Actionshooter entwickeln und so sah es fast aus.
      Mit den Gizzlys genau so. Ich treffe einen und egal wie weit der weg war, er lief immer auf mich zu.Sehr realistisch!!!!
      Bei den Büffeln haben Sie es ganz gut hinbekommen. Die flüchten teilweise und greifen ab und zu mal an.Das passt.
      Bei den Löwen genau so. In der Regel Flucht aber es kann auch schon mal schief gehen.
      In einem Jagdspiel möchte ich schleichen und pirschen und nicht Krach machen ,damit mich die Wölfe finden!!!
      DANKE EW für die Änderungen.



      :up:
    • Mmmm... meine Wölfe sind wohl der letzten Einweisung ferngeblieben. Bin gerade mit dem Quad durch die "geliebten" roten Büsche gekurvt und wurde prompt von einem Rudel angegriffen!

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Ich habe gestern keinen einzigen Wolf in Burned Forrest gesehen.
      Ich habe auch ganz unverblümt herumgeschossen, damit sie kommen.

      Da kam gar nichts...


      Auch die Grizzlys haben jetzt ein äusserst seltsames Verhalten.
      Man hört sie zwar noch callen, aber sie verziehen sich sofort.
      Vermutlich hören, sehen oder riechen sie einen, weit bevor man selbst sie sieht.
      Ich habe gestern am Grizzly Fluss/See keinen einzigen gesehen bzw. erlegen können.
      Einen habe ich gerade noch druch die Tannen hinweg wegrennen gesehen.
      Ich konnte zwar trotzdem noch zwei erlegen, aber nur über den See hinweg.
      Einen habe ich sogar nur wegen der Drawingdistanz sehen können, denn in der Ferne wurde der Grizzly angezeigt und die Büsche nicht.
      Beim Anlegen waren die Büsche dann wieder da, und ich habe einfach von der gegenüberliegenden Seeseite aus durch die Büsche durch geschossen.
      War mir wirklich egal, Hauptsache ich hatte wieder meinen Grizzly.
      Wirklich mühsam, dass man solche Dinge anwenden muss, wenn man jetzt auf Yukon einen Grizzly erlegen möchte.
      Dieses Fluchtverhalten ist meiner Meinung nach auf Layton in Ordnung, aber dort haben wir weite und flache Täler mit Gras und Büschen.
      Auf Yukon ist das sehr dichter Wald mit vielen Büschen, in dem man meist nur 20 bis 30m weit sieht.
      Ich finde das schon eine eher negative Entwicklung.
      Ich hätte mir höchtens gewünscht, dass ein Grizzly, wenn man ihn überrascht und er nahe genug ist, auch mal sofort auf einen los geht, anstatt immer zu fliehen.
      Bin gespannt, ob sich da irgendwann noch etwas tun wird.
      Habt ihr eure Strategie den Bären oder Wölfen gegenüber geändert?
      Wenn ja, in welcher Hinsicht?
      Waidmannsheil! ;-)
    • IMHO ist der Patch noch nicht raus, also sollte sich das Verhalten der Tiere noch nicht geändert haben. Ich muss allerdings sagen, dass mich gestern die 3 Diamant-Rentiere in Taiga auch stutzig gemacht haben. Bis dahin hatte ich nur 3, oder 4 Diamanten und der Kumpel, mit dem ich gespielt hatte, überhaupt keinen und das obwohl er auch schon länger Lvl 60 ist... Es ist also nicht auszuschließen, dass es kleine in der Größe, aber große in der Wirkung Ninja-Änderungen gegeben hat letzte Zeit.
    • Das ist aber was gegangen Dusty.
      Die Leute auf Steam sagen das auch.
      Und kürzlich hat es auf der XBOX ja zwei Patches gegeben.
      Kann mir schon vorstellen, dass da die Verhaltensänderung dabei gewesen ist.
      Es ist ja bei mir jetzt auch so, wie ich beschrieben habe. Man sieht die Grizzlys nicht mehr.
      Sie hauen jetzt weit vorher ab.
      Früher sind sie sogar auf einen zugekommen. Jetzt sieht man sie nicht einmal mehr...
      Also ich würde sagen, dass dieser Part schon geändert wurde, und auch das Verhalten der Wölfe wurde bereits geändert.
      Das ist ja vermutlich auch eher eine Kleinigkeit. Zwei drei Parameter anpassen und schon hauen sie weit vorher ab.
      Aber ich prüfe das natürlich weiterhin.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Hallo zusammen,

      also das Verhalten der Wölfe wurde in dem letzten Patch angepasst. Vom Grizzly stand allerdings nichts da.
      Ich persönlich finde auch, dass dort noch nichts passiert ist.
      Habe zwei im Fluss angetroffen. Die sind nicht geflüchtet. Haben sich immer wieder aufgestellt und gedroht.
      Ich musste nah ran, weg. Mission Goldgrizzly mit Bogen od. Armbrust ins Herz %-(
      Kam ohne Probleme auf 40m ran und habe natürlich das Herz verpasst #-o
      Danach weiter gecallt und der zweite kam brav zurück. Leider kein Goldener.
      Aber ich finde, scheu war das nicht.
      Wir sollten mal den großen Patch abwarten.
    • So habt die Hauptquestreihe nun durch und eigentlich alles geschossen, was man so schießen kann und was soll ich sagen ? Ihr könnte mich wieder in Hirschfelden treffen. Für mich immernoch das beste Revier. Allgemein finde ich Yukon nicht wirklich gelungen. Es sieht weder besonders hübsch aus, noch gibt besonders gutes Wetter.
      Das bei 3 Flocken Schnee plötzlich das gesamte Gebiet eingeschneit und 5 min später wiede auftaut nimmt einem gewaltig diese Immersion, die man z.b. auf den anderen Maps hat. Auch wenn das Feature ansich ganz cool ist. Aber dann bitte auch richtig umsetzen und nicht so.
      Desweiteren finde ich gibt es auf Yukon viel zu viele "leere" Gebiete wo Schüsse auf 300m + keine Seltenheit mehr sind. Auch die Wildauswahl finde ich dezent Mist... Ne 2er Waffe braucht man gar nicht mehr und der Rest ist so hmmm... Einzig die Wölfe sind interessant, wobei seit dem Patch hat mich nie mehr ein Wolf angegriffen. Selbst wenn ich gar nicht gemerkt habe, dass sie da sind. Auf einmal sind die auf der Flucht vor mir... Warum auch immer.

      Nene das war nix EW.... :thumbdown:
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

      Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche
    • Hehe, gestern hat mich doch mal wieder einer angegriffen, oben bei den zwei kleinen Seen.

      Es war irgendwie, wie in Wirklichkeit.
      Er kam über eine kleine Kuppe, ich kam über eine kleine Kuppe, dazwischen eine kleine Senke (Abstand ca. 10m).
      Er blieb stehen und schaute etwas verdutzt, also nicht knurrend (dunkler Wolf und hat sehr hübsch ausgesehen), ich blieb stehen, schaute, nahm das Gewehr hoch, aber da ich ihn sauber treffen wollte hatte das Zielen zu lange gedauert und er rannte los und griff mich ein Mal an, und lief weg. Ich war etwas verdutzt und auch war am Gewehr eingezoomt, und gleich hinter mir kamen Büsche, zwischen denen er verschwunden war, weshalb ich keinen Schuss angebracht hatte.
      Lustigerweise hat er dann weiter hinten am See noch einmal auf mich gewartet und ich konnte ihn dann dennoch satt erledigen, weil ich ihn zuerst gesehen hatte. Er stand schön breitseitig und hat auf den See hinaus geschaut.

      Der Karibu Bug gefällt mir, denn gestern konnte ich wieder einen Gold und zwei Diamanten, eben dort oben an den Seen, erlegen.

      Wenigstens hatte eins der Diamanten ein Wahnsinnsgeweih. 8-O Denke, dass das wirklich ein Diamant gewesen ist.
      Es waren insgesamt nur 6 Tiere, die ich an den Seen erlegt habe. Dann war ich schon zufrieden. :beer:

      Das mit dem Schnee finde ich auch eher schlimm als gut. Es schneit meist nur 30 Sekunden, alles ist weiss, und nach 3 Minuten ist der Schnee
      wieder weg... Da kommt ehrlich gesagt gar keine richtige Atmosphäre auf... :(
      Waidmannsheil! ;-)
    • Die Wölfe hauen übrigens seit dem letzten Update doch nicht ab bzw. lassen sich nicht mehr blicken oder ähnliches.

      Vorgestern hat mich ja, siehe oben, ein Wolf am linken oberen See angegriffen und gestern war es am rechten oberen See ein Rudel von 10 bis 12 Stk.
      In der Hektik kann man die Brüder und Schwestern ja nicht so gut zählen.
      Ich bin an der nördlichsten Hütte um ca. 6:30 Uhr losgelaufen und es wird schon nach ca. 100m der erste Wolfsruf angezeigt, was ja eigentlich noch nicht sooo viel heisst.
      Nach weiteren 200m war es dann so weit. Weitere Rufe, und kurz darauf Geknackse und Gebell.

      Zum See waren es noch ca. 250m, weshalb an Flucht ans/ins Wasser nicht zu denken war.
      Also habe ich um mich geschossen was das Zeug hielt. Erwischt haben sie mich auch ein paar Mal, aber zum Glück ohne dass ich den Löffel abgeben musste.
      Verletzt bzw. erlegt habe ich schlussendlich 4 Stk bevor sie wieder abgelassen hatten.
      Wenn sie fliehen, ist für mich eigentlich immer der Zeitpunkt sie zu verfolgen und heftigen "Jagddruck" auf sie auszuüben.
      Ich bin ihnen zwar hinterher, aber nicht um sie zu jagen, sondern nur um die angeschossenen Tiere einzusammeln, die sich dann immer auf Ihrer Fluchtroute wieder finden lassen.

      Eigentlich sind Wolfsangriffe gar nicht sooo schlimm, man muss halt nur die Einstellung kurzzeitig ändern, von normalem Jagen, in aggressive Verteidigung bzw. höchstagrressives Jagen ohne Rücksicht auf Verluste. Dann überlebt man so gut, wie jeden Angriff. Ich selbst bin von Ihnen bis heute nur beim ersten Mal platt gemacht worden, und ich habe schon weit mehr als 70 Wölfe erlegt.
      Waidmannsheil! ;-)
    • O? Danke Billi, dann spare ich mir den Test. Der stand bei mir noch aus... ;)

      Noch eins: der Tunnel im Westen ist gesperrt, ich nehme an das der im Osten auch. Damit meine ich die beiden Tunnels, deren Enden sich außerhalb des Revier befinden. Es war mir zwar möglich, durch die Absperrung durchzukommen, aber kurz darauf kommt man an die Grenze des Revier und dann kommt diese "In 10 Sekunden... blabla". Dreht man um, wird man feststellen, dass man in der Falle sitzt. Mir war es nicht gelungen durch die Absperrung zurück ins Revier zu gelangen. Ja, man kann Schnelltransport zu Hütte nehmen, das funktioniert. Kurz darauf hatte ich aber einen Absturz (BTD - back to Desktop) und mein Spielstand war inkonsistent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ehr_Dusty ()