Kommen Bald die Wölfe in COTW

• akirosan schrieb:

Der Grund des Vergleichs war ja nur um dir aufzuzeigen dass es kein Hardwareproblem ist. Natürlich ist COW ein Nischenprodukt ohne die Manpower von RDR2 oder Division 2. Trotzdem sollte auf der PS4 ein gewisser Standard von den Devs eingehalten werden. Wenn ich im Sologame schon diese FPS Einbrüche habe ist es im Multiplayer ein Desaster. Mit mehr als 2 Leuten oft nur in Zeitlupe spielbar. Und mit jedem DLC kommen neue Bugs dazu.

Ich finde auch, dass Microsoft den Spieleentwicklern vorgeben müsste, dass ein Game unter allen Umständen 30 FPS +/-10% zu halten hat.
      Wie gesagt, ich habe CotW auf der XBOX One mit manchmal 4 oder 5 FPS gespielt.
      Das ist gelinde gesagt haarsträubend! :cursing:
      Waidmannsheil! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

• Lurchi 71 schrieb:

Expansive Worlds hat innerhalb der nächsten 24 Std. einen Hotfix angekündigt der die Framedrops und Crashes auf der Layton Lake Map beheben soll.
      Aufgetreten sind diese Probleme allerdings schon mit dem ersten TruRacks Update vor 3 Wochen.
      Bin mal gespannt ob man wieder länger als eine Stunde ohne Abstürze & Framedrops auf der X spielen kann ,hat zuletzt echt keinen Spaß mehr gemacht.

Na dann bin ich aber froh, dass ich meist unter einer Stunde bleibe, denn ich hatte noch keinen Crash.
      Aber wie du sagt, soll ja in Kürze ein Update kommen, was mich natürlich für die, die auf Layton länger als eine Stunde spielen, freut. :thumbup:
      Waidmannsheil! ;-)
    • Erst mal unterlasse doch bitte die mehrfach post...

Und btw ich hab vorhin noch mal die PS4 pro angeschmissen mit rdr2 und du hast Framedrops ohne Ende. Vor allem in Städten (und ja das ist mittels Tool gemssen worden und kein subjektives Empfinden). Also wer mir erzählen will, dass rdr2 flüssig läuft, lügt halt einfach.

Ich sag wie es ist. Call of the Wild ist ein Spiel für moderne Systeme. Das sieht man halt daran, dass es auf den PC keinerlei solcher Probleme gibt. Die Konsolen waren schon veraltet als sie raus kamen und zwar um mehrere Jahre. Und ich sags gerne nochmal. Für mich sind 30 FPS komplett unspielbar. Ob die nun Konstant sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.
      Auf der PS4 Pro gibt es keine Framedrops in Call of the Wild komischerweise.... Also ich sags nochmal... Es liegt an der Hardware der Konsole. Vor allem der alten Konsolen vor Xbox One X und PS4 Pro.... Wie gesagt. Du kannst halt keine 300-400€ KOnsole kaufen und Leistung erwarten und die Entwickler MÜSSEN die Masse zufrieden stellen und die sind nun mal auf PS4 pro, PC und XBox One X zu Hause

Edit: Und ich sags gerne nochmal. Es ist komplett schwachsinnig ein Spiel wie RDR2, welches mit ner halben Milliarde Budget in der Entwicklung daher kommt, mit CotW welches vielleicht ein MAXIMAL 10mio Budget hat zu vergleichen
      "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!"

Neil Armstrong 21.07.1969 live von der Mondoberfläche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

• also ich fand auch damals als COTW für den PC released wurde.. waren die Anfoderuungen für 60 fps mit ultra Einstellungen recht hüppig.
      Konsolen hab ich keine Ahnung ich hab nur eine Switch :cool:

und Alter_Schwede62 ich glaube Micha_Regelt meinte das mit den merhfach posts nicht böse. sondern du kannst in einem Post mehrere Zitate hinzufügen.
    • Joa klar war die üppig. Das ist aber bei vielen Spielen so. Guck das Crysis an. Damalige PC´s waren komplett überfordert mit dem Spiel. Das wurde aber absichtlich so gemacht, damit es auch in mehreren Jahren noch gut aussieht. Crysis kannst du heute noch super spielen und sieht immernoch Klasse aus. Das Spiel ist über 10 Jahre alt. Bei CotW ist das ähnlich. Aber wie gesagt, du kannst kein AAA Studio mit so nem kleinen Studio wie im Fall CotW vergleichen. Bei geringen Budget leidet halt oft die Optimierung. Das kannst du dann nur mit Leistung kompensieren

• Micha_Regelt schrieb:

Ich sag wie es ist. Call of the Wild ist ein Spiel für moderne Systeme. Das sieht man halt daran, dass es auf den PC keinerlei solcher Probleme gibt. Die Konsolen waren schon veraltet als sie raus kamen und zwar um mehrere Jahre. Und ich sags gerne nochmal. Für mich sind 30 FPS komplett unspielbar. Ob die nun Konstant sind oder nicht spielt dabei keine Rolle.
      Auf der PS4 Pro gibt es keine Framedrops in Call of the Wild komischerweise.... Also ich sags nochmal... Es liegt an der Hardware der Konsole. Vor allem der alten Konsolen vor Xbox One X und PS4 Pro.... Wie gesagt. Du kannst halt keine 300-400€ KOnsole kaufen und Leistung erwarten und die Entwickler MÜSSEN die Masse zufrieden stellen und die sind nun mal auf PS4 pro, PC und XBox One X zu Hause

Edit: Und ich sags gerne nochmal. Es ist komplett schwachsinnig ein Spiel wie RDR2, welches mit ner halben Milliarde Budget in der Entwicklung daher kommt, mit CotW welches vielleicht ein MAXIMAL 10mio Budget hat zu vergleichen

Du bist aber auch ziemlich eindimensonal unterwegs.
      Seit wann sind PCs modern? Ich wusste gar nicht, dass es diese Teile noch gibt. :P

Keine Konsole war veraltet bereits bei Erscheinen! Was ist denn das für eine Aussage?
      Meine XBOX One hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet. Erst jetzt mit COTW hat sich herausgestellt, dass sie nicht mehr ganz reicht.
      Bei RDR2 habe ich keine Probleme mit den FPS auch nicht in Städten, was mich ehrlich gesagt selbst sehr überrascht hat. Wenn man bedenkt, was da alles gerechnet werden muss... %-( Aber gut, dass es auch mit der XBOX One so gut ging.

Und wie ich schon sagte, wenn MS vorgeben würde dass ein Spiel um spielbar zu sein, mind. die 30 FPS halten können muss, wäre dieses Problem erledigt.
      Dann müsste EW halt schauen, dass sie die ganze Grafikengine so aufbauen, dass diese Massiveinbrüche nicht passieren können, egal, wieviele Tiere dort rumrennen, und egal ob die Sonne schein, oder ein massiver Regenschauer auftritt, und auch egal wieviele Pflanzen sich dort befinden. Mann müsste als EW schauen, dass die FPS mit anderem Rendering und Blurring und was weiss ich nicht alles konstant bleiben.
      Und wenn man das nicht schafft, dürfte man das Game halt nur für XBOX One X zulassen und für die XBON One nicht mehr.

Und was hast du eigentlich mit deinen 30FPS bzw. du könntest nur auf 60Hz?
      Moderne TVs wie mein Philips rechnen die FPS auf mehrere 100 Hz oder sogar weit über 1000Hz hoch.
      Weisst du wie flüssig ich an meiner Konsole spiele? Da kannst du vermutlich nur von träumen.
      Wenn ich einen Schwenk mache, ist das wie Real World! :)

PC Gaming hat bei weitem nicht nur Vorteile, Micha.
      Waidmannsheil! ;-)
    • Micha_Regelt schrieb:

Erst mal unterlasse doch bitte die mehrfach post...
      ...gut das du die Regeln machst, ach ja - Micha regelt

Micha_Regelt schrieb:

Also wer mir erzählen will, dass rdr2 flüssig läuft, lügt halt einfach.
      ... Bei mir läuft RDR2 flüssig auf der PS4, demnach bin ich ein Lügner

Micha_Regelt schrieb:

... Und mache zu guter letzt noch komplett schwachsinnige Vergleiche

Wie wäre es denn mit etwas mehr "Net(t)ikette?
    • Das ist ne Aussage die einfach stimmt.
      DIe PS4 und Xbox One hatten Technik verbaut die auf dem PC seit JAHREN Standard war und als sei das nicht schon schlimm genug, können PS4 und Xbox One nicht mal konstant 1080p liefern von 60 FPS mal ganz zu schweigen... Das ist übrigens etwas was auf dem PC schon vor Markteinführung der Ps3 Standard war....
      Vermutlich nur von Träumen ? Alter muss dieser virtueller Schwanzvergleich jetzt wirklich sein ? Ich zocke am PC mit 144Hz und am TV gar nicht, weil die Ps4 halt einfach mies ist. Und btw... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Technik bla bla lieber sein lassen....

Um mal aufzuzeigen wie veraltet Konsolen eigentlich sind. Die Ps5 bekommt ja nun eine SSD Festplatte... Das ist übrigens auf dem PC seit 2012 Standard. Das gleiche mit den Prozessoren... Wenn sich der 8 Kerner wirklich bewahrheitet, dann kann ich nur mit Kopf schütteln....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

• Na nun kriegt euch mal nicht das zoffen :D
      Ich spiele CoTW von Anfang an auf der XBox X u.einem Samsung QLED TV und war bis vor kurzem mit der Optik und der Performance
      immer sehr zufrieden.
      Was sich nicht abstreiten lässt ist die Tatsache das: Expansive Wordls mit dem Patch auf die TruRacks Hirsche großen Mist auf allen Konsolen
      Plattformen verzapft hat.
      Seitdem gibt es auf Layton Lake Performanceeinbrüche & Abstürze und das auf der One X sowie der PS4 Pro.
      Man kann hier nicht sagen die Konsolen ist Schuld daran weil sie zu schwach ist ,das ist ganz einfach schludrige Programmierung Seitens des Entwicklers.
      Das hat Ex. Wordls ja wohl auch eingesehen u. stellt deswegen ein Update bereit um die "alte Performance" wieder herzustellen.
      Zu was die Pro Varianten der Konsolen fähig sind sieht man bei Titeln mit optimierter Engine ,da sind echtes 4K ,60 Fps und HDR kein Problem.
      Ich habe mich jedenfalls bewußt für die Konsole entschieden u. nicht weil ich mir keinen Highend PC leisten kann.
      Horrido Joho!
    • EW sagte ja schon, dass sie an einen Hotfix arbeiten. Framedrops aufgrund eines Bugs können immer passieren. Auch großen Studios ist das schon passiert. Das meine ich ja damit.
      Im normalfall läuft CotW auf der Ps4 pro konstant mit 30 FPS. So zumindest meine Erfahrung.

Übrigens die PS4 pro kann kein echtes 4k... Sie skaliert lediglich hoch. Das ist von der Bildqualität tatsächlich ein ziemlicher Unterschied zum echten 4k der Xbox One X oder auf dem PC

• Micha_Regelt schrieb:

Das ist ne Aussage die einfach stimmt.
      DIe PS4 und Xbox One hatten Technik verbaut die auf dem PC seit JAHREN Standard war und als sei das nicht schon schlimm genug, können PS4 und Xbox One nicht mal konstant 1080p liefern von 60 FPS mal ganz zu schweigen... Das ist übrigens etwas was auf dem PC schon vor Markteinführung der Ps3 Standard war....
      Vermutlich nur von Träumen ? Alter muss dieser virtueller Schwanzvergleich jetzt wirklich sein ? Ich zocke am PC mit 144Hz und am TV gar nicht, weil die Ps4 halt einfach mies ist. Und btw... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das Technik bla bla lieber sein lassen....

Du hast mit dem Blödsinn angefangen. Wenn du keine Echos verträgst, lass das überflüssige Gezünde sein! :i

Ausserdem wollte ich dir nur kurz aufzeigen, dass es Leute gibt, die, wie z.B: ich mit 1200 Hz spielen.
      Ich könnte auch sagen, dass ich unter diesen 1200 Hz nicht mehr spiele könnte... (natürlich könnte ich das, wenn es sein müsste)

Alles klar? ;)

Micha_Regelt schrieb:

Um mal aufzuzeigen wie veraltet Konsolen eigentlich sind. Die Ps5 bekommt ja nun eine SSD Festplatte... Das ist übrigens auf dem PC seit 2012 Standard. Das gleiche mit den Prozessoren... Wenn sich der 8 Kerner wirklich bewahrheitet, dann kann ich nur mit Kopf schütteln....

Dann schüttel du mal schön deinen Kopf.
      Standard ist SSD selbst heute noch nicht.
      Für dich und mich ist SSD vielleicht Standard, aber noch lange nicht im Verkauf von PCs oder Laptops... ach und übrigens auch Konsolen.

Da gibt es noch genug Anbieter, die nach wie vor HDDs in den PCs, Laptops und in Konsolen anbieten.
      Und übrigens hat selbst die XBOX One X immer noch "nur" eine HDD drin.
      Es gibt an einer Spielekonsole schlimmeres, denn man hat ja heutzutage seine Games auf SSD über USB3 ausgelagert.
      Sprich sie werden grundsätzlich von dort geladen.
      Zum Gamen ist allerdings eher die Architektur, sprich CPU, GPU, Busssystem und RAM auschlaggebend.

Und diese Dinge sind in der XBOX One X momentan auf jeden Fall massig vorhanden.
      Aber, wie halt auch mit vielen PC ist auch die neuste XBOX oder auch PC irgendwann nicht mehr aussreichend.
      Und auch einen PC kann man nur solange aufrüsten, wie die Buss-System bleiben.
      Danach kannst du dann entweder das Motherboard wechseln oder auch du dir einen neuen PC kaufen.
      Schalte doch mal einen Gang zurück, Micha.
      Immer ein bisschen aufpassen, wenn du einfach so ins blaue los blökst. ;)

Du bist hier nicht der einzige, der etwas von PCs und Konsolen versteht.
      z.B. ich war lange Jahre in unsere Firma der IT Mensch und habe mehr als genug PCs zusammengebaut.
      Waidmannsheil! ;-)