Kommen Bald die Wölfe in COTW

    • Teile die Karte senkrecht in der Mitte. Im linken Teil musst du mit Wölfen rechnen, rechts so gut wie nicht :up:

      Sie sind übrigens wie alle gefährlichen Tiere im Spiel wasserscheu. Einfach soweit wie möglich ins Wasser gehen und sie kommen nicht an dich ran. Ist kein Wasser in der Nähe, Tripod aufstellen....

      Gruß - aki

      PS
      Bei mir stürzt das Spiel an der PS4 nach Begegnungen mit Wolfsrudeln häufig ab. :dash:
      Wie läuft es bei Eueren Konsolen?
    • Zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen, denn ich habe mich von oben bis unten bis jetzt nur rechts aufgehalten.
      Somit müssen sie links sein.
      Mittlerweile habe ich auch den Süden abgeklappert und auch dort sind sie nicht, nur Bären und Karibus.
      Langsam komme ich aber auf der linken Seite nach oben, und ich höre die Wölfe auch schon lauter... :S


      Bis jetzt noch kein Absturz auf der BOX. Aber ich habe auch noch keine Wölfe gesehen.
      Sicher bin ich mir aber nicht, denn ich hatte vorhin Stress mit drei Grizzlys und habe hinten im Wald zwei kleinere graubraune Tiere weglaufen gesehen. Vielleicht waren es auch Füchse... ich weiss es nicht, denn ich habe sie nur so im Augenwinkel gesehen...
      Waidmannsheil! ;-)
    • Taktik bei Wölfen, Grizzlys und Bisons

      Hello
      Ich wollte mal kurz meine doch recht veränderte Taktik zum Thema Wölfe, Grizzlys und Bisons kund tun.
      Anfang hatte ich einen Höllen Respekt vor diesen Tieren und habe mich extrem passiv verhalten, was sich aber im Laufe verändert hat.


      Grizzlys suche ich, und versuche sie aus geringer Nähe mit einem Schuss ins Herz zu erlegen.Leider gelingt es nicht immer, und mind. jeder zweite Grizzly attackiert einen im Anschluss.
      Man sollte also mindestens einen zweiten Schuss also in der .300er im Magazin haben.
      Das ist auch wichtig, da es jetzt schön öfters passiert ist, dass ich es mit zwei Grizzlys zu tun bekommen habe.
      Meist komme ich um eine Verletzung nicht drum rum, was aber nicht so schlimm ist, dass es meist nur -20% bedeutet.

      Bisons suche ich auch, und versuche sie mit einem Hirnschuss zu erlegen.
      Leider klappt auch das nicht immer, weil sie sich nicht immer so hinstellen, dass das klappen kann.
      Das heisst, dass einen auch Bisons nach dem ersten Schuss attackieren, selten auch mehrfach, will heissen, dass ein Bison nach dem ersten Run, auch mal wieder zurück kommen kann. Auch hier ist ein zweiter Schuss oft angebracht.

      Wölfe suche ich grundsätzlich und versuche immer aufmerksam zu sein, und sie in möglichst weiter Ferne bereits zu erspähen.
      Wenn ich durch die roten Büsche lauf, versuche ich mich immer innerhalb von Tannen, also in Deckung zu bewegen, so dass ich möglichst nicht gesehen werde.
      Laufe ich im Freien, also z.B. im abgebrannten Wald, laufe ich immer offensiv, also so, dass ich immer alles übersehen kann.
      Das heisst, dass ich das Gelände mehr als genau abchecke, und mir die Laufwege aussuche, auf denen ICH möglichst immer alles überblicken kann, resp. SIE möglichst zuerst sehe.
      Das heisst dann auch, dass ich immer auf Anhöhen laufe, was eigentlich haarsträubend klingt. Aber eben, sehe ich welche, gibt es gleich Druck von meiner Seite.

      Das bedeutet, dass ich, falls Wölfe anfangen in meine Richtung zu laufen, mir sofort diese, meist ein bis drei Wölfe vornehme, so dass die anderen gar nicht erst auf die Idee kommen, gleichzuziehen.

      Man sollte, wenn man Zeit hat, auf jeden Fall versuchen den Wolf mit dem höchsten Level zuerst zu erwischen.
      Wenn keine Zeit bleibt, die, die am aggressivsten sind, sprich am nächsten sind.
      Ich laufe also auch nicht in Mulden und benutze sehr oft das Fernglas oder auch nur das Gewehr um die Horizonte abzuchecken, wo Wölfe liegen oder stehen.
      Wie gesagt, ich attackiere erspähte Wölfe sofort, um das ganze nicht in eine Jagd auf mich übergehen zu lassen.
      Ich habe festgestellt, dass wenn man auf sie aus grosser Entfernung Druck ausübt, endet es fast immer in einem Rückzug ihrerseits.
      Auch gehe ich ihnen dann meist hinterher, bis ich nicht mehr erkennen kann, in welche Richtung sie sich verzogen haben.
      So konnte ich es bis heute vermeiden, dass ich von ihnen nochmals angegriffen wurde.
      Noch etwas. Wölfe gehen übrigens nicht ins Wasser, sprich, wenn man am Missionen erfüllen ist, ist es ratsam, wo immer man kann, direkt am See entlang zu laufen, so dass man bei Angriffen ins Wasser laufen kann und die Wölfe von dort aus erlegen kann. :P

      Aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch ich einmal wieder einen Fehler begehe, bzw. sie mich zuerst gesehen oder vielleicht sogar auch nur gerochen haben.
      Dann werde ich wieder das Opfer sein.


      PS
      Noch eine Kleinigkeit zu diesem Thema, die aber eher nicht meine Sache ist.
      Es gibt natürlich noch andere Wege, den Wölfen den Gar aus zu machen, wie z.B. immer ein Tripod mit sich zu führen und sie von oben abzuschlachten.
      Am besten rauscht man dazu obendrein auch noch mit dem ATV durch die Gegend, denn Krach mögen die Wölfe gar nicht, und springt vom Gerät sobald sie auftauchen, baut den Tripod auf, und schiesst sie bequem von oben ab.
      Waidmannsheil! ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Alter_Schwede62 ()

    • Dieses markante Knacken habe ich auch - meistens, wenn ein Wolf im Nahbereich um mich herumschleicht.
      Das Geheule und Gekläffe höre ich nur, wenn sie mehr als 100 Meter entfernt sind.

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Das Gekläffe höre ich aber eher im Nahbereich, denn wenn ich das höre sind sie kurz darauf da.
      Ich denke dass es das Zeichen dafür ist, dass sie einen enteckt haben bzw. schon im Begriff sind, einen aufmischen zu wollen.

      Wenn man das Gekläffe hört, taucht auch auf, dass man die berühmte Taste zum Erkennen des Tieres drücken soll.

      Nur das Heulen ist für die Entfernung und auch nicht als Erkennungszeichen gedacht.

      Man weiss einfach, dass das die Wöfe sind, und kann abschätzen, wo ungefähr sie sind und wie weit sie noch weg sind.
      Und meist sind sie ja noch sehr weit weg, wenn man das Geheule hört.

      Wegen dem Geknackse könnte ich mir auch vorstellen, dass das Laufgeräusche auf Waldboden sein sollen.
      Denn auch wenn Tiere, egal welche, durch Geäst oder Tannen brechen, hört man neu dieses Geknackse.
      Finde ich gut gemacht, denn so kann man jetzt etwas besser erahnen, wo ein Tier durchbrechen wird.
      Und das Geknackse bei den Wölfen zeigt ja auch die Richtung an, aus denen sie angerannt kommen.
      Ob das eigentlich ein extra Klangfeature nur zu Karibus sein soll... keine Ahnung. Wenn ja, hats auf jeden Fall ein Bug drin.
      Vielleicht sind sie auch gar nicht so tief in medias res gegangen und es soll wirklich einfach nur Wald/Geästgeknackse sein, das ja wohl auch Tiere immer mal wieder verursachen.
      Die können ja auch nicht schweben. :D
      Waidmannsheil! ;-)
    • Tach Zusammen
      Ich spiele die letzten Tage viel im Multiplayer.Wir sind zu zweit und haben festgestellt,dass nur der Host Wolfsgeheul aus weiter Entfernung hören kann.Ich hoffe,das diese Soundbugs noch behoben werden,denn ich finde die Map einfach schön.
      p.s. Gesehen haben wir in ca 2 Stunden noch keinen Wolf,nicht im Osten und ganz im Westen der Karte.Aber wie geschrieben im Multiplayer.
      Gruß Dan
    • Die Hütte im abgebrannten Wald ist ja zu Beginn zerstört - erst mit der Reparatur des Funkmastes in einer Mission wird dort ein Wohncontainer aufgestellt, der das Camp bewohn- und bereisbar macht!

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)
    • Habe gerade die „Kragenenten-Mission“ geschafft, bei welcher man einen Erpel mit „Gold-Status“ erlegen soll...
      Die Viecher lassen einen maximal auf 60 bis 70 Meter ran, dann flattern sie ab und nur die Weibchen bleiben sitzen. Selbst auf dem Bauch bis ans Wasser kriechend hat‘s nicht gebracht. Also vergesst einen Schrotschuss - auf die Entfernung wird‘s kein Gold! Erst der Einsatz des .22 Gewehrs brachte auf Anhieb Erfolg!
      Waidmannsheil!

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein, 1879-1955)