Wettbewerb: "Wrong interpreted vision"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettbewerb: "Wrong interpreted vision"

      Competition: Wrong interpreted vision
      Howdy Freunde,
      ich möchte euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte in der ich nicht gegen Indianer oder die Südstaaten kämpfen musste, sondern gegen die Natur.
      Nach einer wilden Schießerei im Bordell, ging ich in den nächsten Saloon um ein paar kühle Bierchen durch meine Kehle spülen zu lassen. Der Barmann, ein freundlicher Indianer, empfahl mir jedoch etwas von seinem, „bewusstseinserweiternden“ Feuerwasser zu versuchen. Er versprach, dass ich dadurch alle meine Sorgen vergessen werde und eins mit der Natur werden würde. Ich, ein Mann von Welt, nahm natürlich an und schüttete ein paar Kurze in meinen Schlund.
      Ich merkte wie die pure Hitze der Hölle sich durch meinen Hals fraß, alles begann sich zu drehen, ich sah viele Farben und Formen. Ich verließ den Saloon alles drehte sich und ich begann zu fliegen. Ich flog übers Land, vorbei, an sprechenden Kakteen mit Hüten, Pferden die auf Indianern ritten und Bisonherden die Cowboys jagten.Ich landete schließlich in einer verschneiten, von Hügeln und Bergen durchzogenen Gegend voller Bisons, weißen Bären und gehörnten Tieren die direkt aus der Hölle meiner Kehle kamen.
      Mein Geist trennte sich merklich von meinem Körper, dann trübte sich mein Blick in die unendliche Dunkelheit des Nichtseins…
      Ich wachte, halb erfroren im Tiefschnee an einer Hütte auf, neben mir saß ein weißer Hase, kaute auf einen Grashalm, sah mich an und hoppelte schließlich weg.Man, was für ein Trip. Ich hatte keine wirkliche Ahnung davon wie ich hierherkam. Alles woran ich mich erinnern konnte, waren böse Bisons die Cowboys jagten und weiße Bären aus der Hölle. Ich stand auf, nahm meinen Hut und klopfte mir den Schnee von der Jacke. Wenn ich die Reise, auf die mich der Indianer schickte richtig verstand, solle ich den Biestern aus der Hölle den Gar ausmachen. Mein Büffelgewehr musste ich auf meiner Reise irgendwo verloren haben, alles was mir blieb, war meine .454 Spaßbremse und noch drei nicht abgefeuerten Kugeln in der Trommel.


      Tierarten
      Folgende Tierarten müssen erlegt werden:
      • Bison, Anzahl: 1
      • Eisbär, Anzahl: 1

      Reservate
      In folgenden Reservaten darf gejagt werden:
      • Whiterime Ridge

      Waffen
      Folgende Waffen dürfen für die Jagd genutzt werden:

      Visiere
      • Visiere sind nicht erlaubt

      Ansitzjagd
      Folgende Regeln gelten für die Ansitzjagd:
      • Ansitzjagd ist nicht erlaubt

      Wertung
      Folgende Werte werden für die Punkterverteilung benutzt:
      • Gewicht, höchster Wert, Gesamt-Wertung, mit Bonus
      • Eine Übersicht über die Punkteverteilung findest du auf der Anmelde-Seite.

      • Eine Übersicht über die Punkteverteilung findest du auf der Anmelde-Seite.

      Bedingungen
      • Das Geschlecht der Tiere ist egal.
      • Beide Tiere müssen in einer Runde geschossen werden.
      • Es dürfen pro Runde nur 3 (drei) Schüsse abgegeben werden.
      • Es dürfen keine anderen Tiere gejagt werden.
      • Bewusstseinserweiternde Mittel sind verboten.
      • Ansitze und Visiere sind nicht gestattet.
      • Euer Cowboy darf sich Kälteschutzkleidung anziehen (Die hat er in der Hütte gefunden!)
      • Kaffee und Tee während der Jagt sind gestattet.

      Beginn des Wettbewerbs
      • 29.03.2019, 00:00 Uhr

      Ende des Wettbewerbs
      • 07.04.2019, 23:59 Uhr
      Anmeldebeginn
      • 27.03.2019, 23:59 Uhr

      Anmeldeschluss
      • 05.04.2019, 23:59 Uhr

      Einreichung der Ergebnisse
      • Die Ergebnisse müssen spätestens 24 Stunden nach Wettbewerbsende vorliegen

      Regeln


      Anmeldung
      -


      Nachträgliche Klarstellung um Missverständnisse zu vermeiden.
      Es dürfen pro Runde insgesamt 2 Tiere, also jeweils eines der geforderten Tiere, geschossen werden.
    • Ich werde den verdacht nicht los, das schreit nach 'ner Menge Verbandsmaterial im Handgepäck... Zumindest muss man sich bei beiden Tierarten keine Gedanken machen, wie man sich nah genug anschleicht. Die kommen von ganz alleine angelaufen - und das schneller, als einem lieb ist. 8-O

      Und wieder 'ne geile Story. :up: Ja, grünes Feuerwasser ist Teufelszeug. :-D

      Schade nur, dass der .45 Long Colt nicht für die Bisons zugelassen ist, sonst wäre es komplett stilgerecht.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Angemeldet ! :-D

      Zu Anfang denkt man : "OK, das geht ja ... "

      aber mit jeder Minute die vergeht wird einem klarer dass der Wettbewerb es in sich hat ... 8|

      ThSteier schrieb:

      Die kommen von ganz alleine angelaufen - und das schneller, als einem lieb ist. 8-O

      Ja, ThSteier, aber leider nur das "Kroppzeuch" ...

      Die Guten neigen ehr dazu die Flucht zu ergreifen ... :cursing:

      Naja, es wird schon ....

      Schöner Zufall dass ich in den letzten 6 Tagen fast 35 Stunden damit zugebracht habe meine Eisbärchen zu leveln 8)

      Und Danke für die coole Story - i like ! @-}-- :wink:

      *EDIT*

      M9Chris schrieb:

      Tierarten
      Folgende Tierarten müssen erlegt werden:

      Bison, Anzahl: 1

      Eisbär, Anzahl: 1


      Zur Sicherheit - ich habe 3 Kugeln - darf ich:

      a) 2 Bärchen & 1 Bison

      b) 2 Bisons (musste erstmal den Plural von Bison googlen :ROFL: ) & 1 Eisbärchen

      schiessen ?

      Oder je nur EIN Tier ?

      Danke Chris ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1972 ()

    • Hallo an alle Neuzugänge im Forum,

      die sich überlegen, am Wettbewerb teilzunehmen.
      Vorab sei gesagt, diese Wettbewerbe, bei denen man im direkten Wettkampf mit anderen Forumsmitgliedern steht, sind etwas ganz besonderes.
      Die Wettbewerbe verteilen sich mehr oder weniger regelmäßig über das ganze Jahr (so wie Chis Zeit findet, Wettbewerbe einzustellen).

      Es gibt zum einen die Auswertung der einzelnen Wettbewerbe, aber es gibt auch eine Jahres-Bestenliste.
      Eine sehr spannende Sache auch für Anfänger, da der Hunter Score, den ihr persönlich habt, mit in die Berechnung der erlegten Tiere mit einfließt,
      sodass auch Anfänger die Möglichkeit haben, eine Wettbewerb zu gewinnen.

      Wichtig: Lest Euch bitte die Wettbewerbsregeln genau durch und haltet euch dran.
      Leider hat das Orga - Team keine Möglichkeiten, bei Nichteinhaltung der Regeln, ein Auge zuzudrücken.

      Solltet Ihr Fragen haben zu dem Regelwerk haben, bitte sofort hier rein schreiben (hier werden Sie geholfen).

      Also an Alle, anmelden und ab morgen geht es los :bravo: :bravo: :bravo: :hurra: :hurra: :hurra: :cool: :cool: :cool:
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Sorry, aber ich muss Dich da mal korrigieren.

      MrMoose01 schrieb:

      ...ab morgen geht es los.

      Ich weiß ja, dass mein Zeitgefühl berufsbedingt reif für die Insel ist, aber

      M9Chris schrieb:

      Beginn des Wettbewerbs: 29.03.2019, 00:00 Uhr
      war meiner Meinung nach vor reichlich neun Stunden. ;-)

      Hab' sogar schon einen melanistischen Eisbären erwischt! Das gibt sicher Extrapunkte! :hurra:
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Dass der Programmierer, der bei EW für die Grafikmodelle zuständig ist, nicht mit demjenigen zu sprechen scheint, der das Coding für die Kollisionsabfragen macht, ist ja nix Neues. Aber bei den Eiswanderungen wird's richtig "lustig":

      An dieser Stelle

      gehe ich beispielsweise allen Versuchen zum Trotz (kriechen, laufen, Blick nach oben usw.) grundsätzlich baden, während man zB hier

      gemütlich rüberlatschen kann.

      Und das sind bei Weitem nicht die einzigen Fälle. :roll: Ich versuche immer noch, die Logik dahinter zu verstehen, aber irgendwie (vermutlich, weil bewusstseinserweiternde Mittel im Wettbewerb nicht zugelassen sind) will es mir einfach nicht gelingen... :verrückt:
      Viele Grüße,
      Thomas

    • M9Chris schrieb:

      Devil, es steht doch alles da.
      1x Eisteddy und 1x Bison und dafür hast du drei Patronen. Sprich, du hast eine Extrapatrone!

      Verzeih mir meine Pedanterie,

      aber damit ist die Frage nicht beantwortet ;-)

      In allen Wettbewerben kann man soviele Tiere schiessen wie man möchte und die besten dann einreichen.

      Hier ist nur die Menge durch die Anzahl der Patronen begrenzt.

      Es steht ja auch : Es dürfen keine anderen Tiere gejagt werden.

      Das sagt auch nur aus : keine Sitkas, Schneeschuhasen, Polarfüchse, Elche

      (das 3 davon nicht mit .454 geschossen werden dürfen lasse ich mal aussen vor)

      Also frage ich noch mal ganz genau nach : Dürfen 3 Tiere erlegt werden?

      Und verlinkt ist lediglich der Revolver Kaliber .454 El Toro

      aber ich hoffe dass der Revolver Kaliber .454 El Bisonte auch erlaubt ist.

      Ich will Dir hier nich aufn Sack gehen :-(

      Es sollen nur keine Missverständnisse auftreten,

      die dazu führen können, dass jemand disqualifiziert wird.
    • Das konnte man wirklich in zweierlei Art auslegen. Also ist es jetzt amtlich so: "Zwei und nur zwei soll die Zahl der Tiere sein!" ;-)

      Ich kann mich bei der Regelfragerei aber auch gleich mit reinhängen... Hab heute vormittag meine erste Runde gespielt, noch einiges nebenher am PC erledigt, "Classic" wie üblich in den Hintergrund geschickt - und prompt die Zeit überzogen. #-o Jetzt steht in den allgemeinen Wettbewerbsregeln aber

      Es sind nur 5 Runden pro Wettbewerb gestattet!
      Jede Runde darf maximal 3 Echtzeitstunden betragen.


      Dass ich eine Runde "vergeigt" und nur noch vier zur Verfügung habe, ist mir klar. Rubrik "eigene Blödheit". Aber bezieht sich das 3 Echtzeitstunden nur auf die eingereichte(n) Runde(n) oder alle, die im Wettbewerbszeitraum im Revier gespielt werden? Falls Letzteres, ist der Wettbewerb damit für mich zu Ende. %-(
      Viele Grüße,
      Thomas

    • Hey ThSteier
      was machst du #-o
      ja es sind 5 x 3 Real Stunden 2h:59m:59sec nicht am HunterMate !!!

      Frage Chris, du hast dich ja nicht verbessern können oder so, weil du so lange auf der Map warst
      War ein Fehler von dir, Ich ( Paqer ) und Devil1972 haben mal kein Problem damit wenn du nicht disqualifiziert wirst. kann mir auch nicht vorstellen das die anderen Mitspieler was dagegen hätten
      Währe ja was anderes wenn wir schon einige Wettbewerbe gespielt hätten und es um entscheidende Plätze geht!!!
      Gleich der erste Wettbewerb und dann gleich so einen Fehler wo du dich auch schon so darauf gefreut hast!

      M9Chris muss es jedenfalls entscheiden 8-0
      Ja es gibt regeln vielleicht macht er dennoch eine Ausnahme. weil es auch dein erste versuch war und es auch der erste Wettbewerb ist 2019.

      WMH Joe :Peng:

      "Howdy Cowboy"
    • Wenn's wirklich so ist, ist das zwar bissel ärgerlich - aber vermasselt habe ich es in dem Fall ja selbst. :dash:

      Jetzt mit Ausnahmen und Sonderregelungen anzufangen würde nur die Büchse der Pandora öffnen. Man könnte sich drauf verlassen, dass dann irgendwann bei nächster Gelegenheit der "Und wieso ging es bei dem - und bei mir nicht!?!"-Zirkus losginge, und das ist es nicht wert.
      Viele Grüße,
      Thomas

    • ThSteier schrieb:

      Jetzt mit Ausnahmen und Sonderregelungen anzufangen würde nur die Büchse der Pandora öffnen. Man könnte sich drauf verlassen, dass dann irgendwann bei nächster Gelegenheit der "Und wieso ging es bei dem - und bei mir nicht!?!"-Zirkus losginge, und das ist es nicht wert.

      Leider hast Du damit auch wieder Recht ... :-(