Questgebiet überschneidet sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Questgebiet überschneidet sich

    Huhu!

    Mal eine allgemeine Frage. Mir ist aufgefallen, das Quests die in bestimmten Gebieten erledigt werden müssen des öfteren andere Gebiete kreuzen. Zum Beispiel die Quest am Cheelah-Lake, der ragt zum Teil in Belmont rein, ebenso die High Lake-Sümpfe. Zählt die Quest denn wenn ich zwar laut Map im Questgebiet bin, aber tatsächlich im angrenzenden bin? Und wie werden Kills angerechnet? Anschuss- oder Fundort?

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung!
  • Meistens sind die Gebiete hellbraun eingezeichnet wenn du die Mission aktivierst
    wie es auf der Console funktioniert das man es sieht weis ich nicht am pc muss man die Map grösser und kleiner machen wenn die Mission ausgewählt ist und es Zeigt einem genau das Gebiet
    du musst dich in dem Gebiet aufhalten und auch das Tier dort erlegen

    joe
    Dateien

    "Howdy Cowboy"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paqer ()

  • Da gibt es zumindest in der PC-Version noch zwei weitere Hochsitze, am nördlichen und östlichen Ufer (gelbe Markierungen):

    Aber weil ich es gerade auf Deinem Screenshot sehe: Wenn Du irgendwo in eine neue Gegend kommst, versuche als Erstes, alle Aussichtstürme (hier blau markiert) aufzusuchen, wenn sie noch als "jungfräulicher" grüner Punkt dargestellt sind. Dort dann einfach raufklettern und an der Schautafel "E" drücken, dann wird die Karte im Umkreis aufgedeckt und Dir werden neue interessante Punkte als grüner Punkt mit Fragezeichen auf der Karte angezeigt. Hinter diesen Punkten können sich unter anderem Hochsitze/Tarnzelte, Außenposten oder auch Sehenswürdigkeiten verbergen. Das ist einfacher, als auf Verdacht durch die Wälder zu streifen und zu hoffen, über einen noch unbekannten Hochsitz oder eine Hütte zu stolpern.

    Was die Gebiete angeht: Stell' Dir das so in etwa wie Deutschland vor. ;) Es gibt auf der Karte sechs große Regionen ("Bundesländer"), die sich weiter in einzelne Gebiete ("Landkreise") unterteilen: "Highton Peaks" (bestehend aus "Willipeg" und "Chopeeka"), "Northern Ridge" ("Calburn" und "Norden"), "Southern Ridge" ("Cheelah" und "Mount Leviathan"), "Layton Lows" ("Mount Kraken" und "Roonachee") sowie den "Lake District" ("Balmont" und "High Lake").
    Diese Gebiete unterteilen sich dann noch weiter - und wie Du richtig erkannt hast, überlappen sie teilweise. Der "Lake Cheelah" gehört zum Großteil zu "Cheelah" und damit zu "Southern Ridge", ein Stück Westufer ist aber Teil von "Highlake" und damit vom "Lake District".

    Das ist zugegebenermaßen reichlich verwirrend - andererseits muss man das gar nicht im Detail wissen, da für die Missionserfüllung immer der orange markierte Bereich relevant ist. Um auf Deine andere Frage zurückzukommen: Entscheidend ist, wo das Tier stand, als es den tödlichen Treffer erhalten hat - also immer im Zentrum dieses merkwürdigen purpurfarbenen Jagddruck-Kleckses. Ob Du bei der Nachsuche über die halbe Map wandern "durftest", spielt dagegen keine Rolle.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, muss man nicht einmal selbst im Missionsgebiet sein, sondern kann auch hineinschießen.

    In diesem Sinne: Waidmannsheil! Hol' Dir die Braten! :thumbsup:
    Viele Grüße,
    Thomas

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, muss man nicht einmal selbst im Missionsgebiet sein, sondern kann auch hineinschießen.

    Man muss sich im Missionsgebiet aufhalten schon ein paar mal passiert knapp an der grenze und es hat nicht gezählt
    und bei manchen Missionen, kranke Tiere bzw an einer bestimmten Stelle auf der Map stehen die Tiere auch dort erkennbar an einem grünen Hufabdruck meistens im Zentrum der Markierung
    man muss aber genau so hinschleichen sonst sind sie auch weg und man kann von vorne die Mission beginnen
    Joe

    "Howdy Cowboy"
  • Paqer schrieb:

    Man muss sich im Missionsgebiet aufhalten schon ein paar mal passiert knapp an der grenze und es hat nicht gezählt
    Ah, ok, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich werde alt. Eindeutig. ;-)

    man muss aber genau so hinschleichen sonst sind sie auch weg und man kann von vorne die Mission beginnen
    Bei den "kranker Wisent"-Missionen hatte ich eher das Problem, dass mich die netten Tierchen (bzw eher ihre Kameraden) partout auf die Hörner nehmen wollten, sobald sie mich bemerkt hatten. Aber ok, damals war ich jung und brauchte das Geld gerade mal ein paar Tage im Spiel - dass es verdammt naiv ist, mit dem .234er Erbsenwerfer gezielt auf Wisente los- oder ihnen auch nur nicht aus dem Weg zu gehen, habe ich dann ganz schnell lernen dürfen... 8-O
    Viele Grüße,
    Thomas