"MonacoSteve" schrieb:
Dann wären 80% der Crew 1/2 Jahr arbeitslos und die übrigen würden in der Zeit vielleicht 30% aller Bugs tatsächlich finden, weil der Rest nichtreproduzierbare Einzelfälle sind."MrMoose01" schrieb:
Ich wünsche mir für´s Jahr 2014, dass die Entwickler sich um die bestehenden Bugs kümmern und erstmal nichts Neues mehr programmieren.
..
Dieser Standardwunsch der Spieler "Macht doch erst mal alle Bugs weg bevor Ihr was Neues rausbringt" ist so alt die Computerspiele selbst (eigentlich verdient er schon längst eine eigene Abkürzung, so oft wie er gebetsmühlenartig in allen Spieleforen auftaucht), aber ebenso unrealistisch wie hoffnungslos. Jede Firma, die das ernsthaft verfolgen würde, wäre in Kürze pleite. Ergebnis: Es gibt dann überhaupt kein Spiel mehr.
Also - hoffentlich macht EW diesen Fehler in 2014 nicht (die vorigen Besitzer von theHunter sind bereits pleite gegangen, fass Ihr Euch daran noch erinner könnt).
Es wird übrigens ohnehin ständig an Bugs gearbeitet, aber eben im Hintergrund mit der gerade dafür verfügbaren Manpower, und nur an den Problemen, die man auch in einer vernünftigen Zeit lösen kann. Der Rest arbeitet selbstverständlich an Neuem - denn nur so kann das Spiel überleben.
Dieses Einsehen wird man der Spielercommunity aber vermutlich nie erreichen können - vermutlich weil der akute Ärger über Bugs einfach zu groß ist (wobei sich meist auch noch jeder Spieler über was anderes am meisten aufregt, was die Sache für die Entwickler auch nicht leichter macht.)
Also: ich hoffe, dass EW in 2014 genauso weiter macht wie bisher, denn mit diesem Konzept scheinen sie das Spiel langfristig am Leben erhalten zu können.
Das mag deine Sicht sein Steve, die sicherlich nicht falsch ist. Aber man sollte nicht nur nach Profit schauen. Obwohl das funktionieren sollte. Die Gamer geben genügend Geld aus. :-b
Man sollte das pflegen was vorhanden ist und neues schaffen! Und auch an die Nutzer denken, was nützt es wenn wir mal 30 Waffen besitzen! Aber all die nur Bugshoots verballern!
Profitorientierung ist nicht alles sondern auch Erhalt. Das hat so einigen Unternehmen das Rückrat gebrochen vergiss das nicht!
Kontra ist wichtig und sollte es auch geben. Von Fehlern lernt man und Bugs sind Fehler!!!
"Lesen bedeutet, sich der Gefahr aus zusetzten, einen Einhorn zu begegnen."