Hallo PiffPaw, willkommen bei uns. Die Tiere haben eine feste horizontale Rendergrenze von 220 Metern. Längere Schüsse gehen nur über den Satz des Phytagoras - sprich, aus großer Höhe in ein Tal hinein (oder umgekehrt).
Angepinnt Bugliste
-
-
Ahh alles klar, vielen Dank.
Dann weiss ich nun wie ich sollche Wettbewerbe angehen muss.
Und Respekt das einer schon so früh wach ist und mir Antwortet ;)
Gruss
PiffPaw -
Hier ist eigentlich immer was los - :-)) - Du hast aber Glück, dass ich Deinen Beitrag gleich freischalten konnte (denn Deine drei ersten Beiträge hier muss immer erst ein Admin oder Moderator manuell freigeben, und ich bin nicht ständig online hier). Viel Spaß bei uns und im Spiel.
-
Das ist normal. Die Renderdistanz (= Bereich in dem die Tiere sichtbar dargestellt werden) sind diese 225m HORIZONTALdistanz.
Das Fettmarkierte gibt auch den Hinweis wie das in den Wettbewerben gemacht wird ;-)
EDIT: Da war wohl jemand schneller :-D -
Danke nochmal für die guten Antworten.
Jedoch könnte man dies als ein Mangel in Spiel bewerten. Denn in richtigen Leben kann man auch weiter als nur 220m
sehen. Vielleicht können die Programmieren das ja in Zukunft ändern.
Dennoch Waidmanns heil -
Das glaube ich weniger. Schon ein paar mehr Meter würden einen riesigen Haufen an Rechenleistung mehr für die Spieler bedeuten. So könnten dann bestimmt über die Hälfte nicht spielen, weil ihre Rechner zu schwach sind!
-
Es ist kein "Mangel" sondern eine bewusst eingehaltene technische Einschränkug. Diese ließe sich ziemlich einfach ändern; allerdings mit der Konsequenz, dass schon eine Radiusvergrößerung um wenige Meter den Rechenaufwand potenziert. Das heißt, dass sagen wir mal ein Render-Radius, der 30 Meter größer wäre, das Spiel für grob geschätzt etwa 25% aller Spieler unspielbar machen würde (nämlich für alle die, die schwache Rechner haben und das Spiel schon heute nicht auf maximaler Auflösung spielen können). Das kann sich EW nicht leisten.
EDIT: Terrier hat's kurz und knapp auch gesagt. -
Hatte gerade nen starken bock konnte ihn aber nicht aufnehmen ich glaub ich raste aus :-D !!!!!!!!!!!!!!!
Besucht uns auf www.jagdprinzen.de -
"KoalaPär" schrieb:
Hatte gerade nen starken bock konnte ihn aber nicht aufnehmen ich glaub ich raste aus :-D !!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal geht er trotzdem in die Statistik. Prüfe mal nach. -
Ne is nich aufgenommen worden und Post vom Doc hab ich auch bekommen oh mann ey ;-(
Besucht uns auf www.jagdprinzen.de -
Hab heute seit längerem mal wieder eine etwas größere Session gespielt und ich muss sagen das es wenig Aussetzer gab. Bin doch positiv überrascht. Allerdings dann halt doch vorsichtshalber ohne Bogen. Aber dann natürlich doch nicht so komplett ohne Ungereimtheiten.
Schieße einen doch recht soliden 171er Weißwedler und bekomme einen CS Score von 0,0 angezeigt. >:-# Nicht das es mich interessieren würde aber im Sinne des Erfinders dürfte es trotzdem nicht sein.
Davon abgesehen hab ich mal einen Frage. Kann es sein das je höher man im Skill-Level ist desto eher (Distanzmäßig) kann man die Sichtungsdaten der einzelnen Arten sehen ? Tiere wo ich einen hohen Sichtungsgrad habe kann ich teilweise schon bei 100-150 mtr analysieren. Bei ganz niedrigen kann ich sie manchmal fast schon streicheln und ich sehe noch nicht mit wem ich es zu tun habe. Ich mein klar das ich je höher mein Skill ist mehr Daten über das Tier bekomme aber das die Diskrepanz bei der Distanz so hoch ist find ich schon heavy.
Meine Vermutung war zwar schon immer dahingehend aber irgendwie kommt es mir in der extreme schon ein wenig "Buggy" vor. Zumal mir das noch nie so extrem vorkam.
Aber wie schon erwähnt war ansonsten im Vergleich zu meinen letzten Gängen doch alles recht Tutti erfreulicherweise. -
Ja, es ist sehr, sehr erfreulich, daß man auch im Multiplayer langsam anfangen muß, die Fehler zu suchen.
Wird langsam schwer, die zu finden, jedenfalls geht mir es so.
Wirklich, echt cool. -
Naja ganz so euphorisch wäre ich da nun nicht. Wär ich mit dem Bogen unterwegs gewesen bin ich mir sehr sicher wäre die altbekannte Lunge/Herz auf Körpertreffer Spur Wechselung sicher wieder mit an Bord gewesen. Bzw hab ich noch nichts davon gelesen das dieses Problem mal gefixed worden wäre. Also von "Fehlern suchen" kann ganz sicher noch nicht die Rede sein. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen das es sich schon wieder wesentlich angenehmer zockt wie vor ein paar Wochen.
-
"erta123" schrieb:
[...]
Davon abgesehen hab ich mal einen Frage. Kann es sein das je höher man im Skill-Level ist desto eher (Distanzmäßig) kann man die Sichtungsdaten der einzelnen Arten sehen ? Tiere wo ich einen hohen Sichtungsgrad habe kann ich teilweise schon bei 100-150 mtr analysieren. Bei ganz niedrigen kann ich sie manchmal fast schon streicheln und ich sehe noch nicht mit wem ich es zu tun habe. Ich mein klar das ich je höher mein Skill ist mehr Daten über das Tier bekomme aber das die Diskrepanz bei der Distanz so hoch ist find ich schon heavy.
Meine Vermutung war zwar schon immer dahingehend aber irgendwie kommt es mir in der extreme schon ein wenig "Buggy" vor. Zumal mir das noch nie so extrem vorkam.
[...]
Ja, die Entfernung in der man die Tiere erfolgreich "sichten" kann wird mit zunehmendem Skill-Level immer größer. Gleiches gilt für die Spurmarken - auch die kann man mit steigendem Level aus immer größerer Entfernung bereits sehen. -
"erta123" schrieb:
Naja ganz so euphorisch wäre ich da nun nicht. Wär ich mit dem Bogen unterwegs gewesen bin ich mir sehr sicher wäre die altbekannte Lunge/Herz auf Körpertreffer Spur Wechselung sicher wieder mit an Bord gewesen. Bzw hab ich noch nichts davon gelesen das dieses Problem mal gefixed worden wäre. Also von "Fehlern suchen" kann ganz sicher noch nicht die Rede sein. Aber rein vom Gefühl her würd ich sagen das es sich schon wieder wesentlich angenehmer zockt wie vor ein paar Wochen.
Da hat sich ärgerlicher weise immer noch nichts getan. Vermießt mir zu 50% den Spielspass -
Nimmt man die Phase seit MP-Einfuehrung werden es mehr Bugs, statt weniger. Sie fixen hier und da etwas, aber am Ende ist nur alles schlimmer.
Bogenbug Lunge (SP und MP) - noch aktiv
Armbrust Anlegbug (nur SP getestet) - noch aktiv
Inventar nicht mehr zu oeffnen (SP) - noch aktiv
seltsames Fluchtverhalten, Kreislaufprobleme (SP und MP) - noch aktiv
Biber klaut den Baumsitz (SP) - noch aktiv
usw. usw. usw.
Und auch die Granitfasane scheinen immernoch nicht ausgestorben. Hole immernoch welche mit 3 oder 4 Treffern vom Himmel.
Das es Dir teilweise besser vorkommt, liegt einzig an deinem Empfinden, da Du in dem Moment ne gute Session hattest. Hab ich auch durchaus, nicht ein Bug in 3 oder 4 Stunden. Ne Session spaeter muss ich nach 30m abbrechen, weil ich erst 3 WW fast nen Kilometer verfolgt hab, nach Lungentreffer und dann geht bei der Armbrust oder dem Inventar nix mehr. Bugs die IMMER auftreten sind ja schliesslich auch die am einfachsten zu behebende, da leicht reproduzierbar. -
Naja gut das mit dem man muß Fehler suchen war meine persönliche Erfahrung. Das kann bei anderen ärgerlicherweise ganz anders sein. Manchmal denke ich, daß daran das Internet schuld ist.
Es ist ja so, daß vielfach die Verbindung nach Schweden nicht direkt, sondern über die USA, Timbuktu, Jerewan oder was weiß ich sonstwo geroutet wird.
Das gleiche betrifft die Verbindung zu anderen Spielern. Wenn der andere Spieler um die Ecke sitzt und die Verbindung über z.B. Tokio geroutet wird, gibt es natürlich Ärger. -
Also ich habe auch einen ganz erheblichen Bug, vielleicht haben einige von euch den auch, aber
sie haben es noch nicht bemerkt.
Bei mir ist es so, dass jedesmal wenn ich ein Spiel starte alle Tiere unsichtbar sind, das einzige
was ich zu sehen bekomme sind die Geweihe von den Geweihträgern.
Ich dachte mir zuerst schon ich sei verrückt, ich habe Fasane abheben gehört und rundherum nichts zu
sehen. Als ich dann einmal zufällig ein paar Geweihstangen umherspazieren gesehen habe wusste ich gleich
was los ist.
Das gute ist, wenn ich die unsichtbaren Tiere mit dem ZF oder Fernglas betrachte, dann werden sie
sichtbar, danach gibts dann auch keine Probleme mit anderen unsichtbaren Tieren mehr.
Ich habe das ganze schon vor einiger Zeit gemeldet, leider hat sich bis jetzt noch nichts getan, solche Bugs
sollten so schnell wie möglich behoben werden sonst geht es einem so wie mir heute:
Als ich heute an mein Bärenköderfass herangerobbt bin habe ich plötzlich
einen Bären ganz in der Nähe gehört, als ich das Fernglas benutzt habe erscheint der "unsichtbare" Bär nur wenige Meter
von mir entfernt, er wandert in meine Richtung und als er nur noch 5 Meter entfernt ist attackiert er mich.
Ich dachte schon das wars, aber weil ich auf dem Boden gelegen bin hat mich seine Attacke verfehlt.
So was nennt man dann wohl Glück im Unglück gehabt.kennst di aus -
"Zipfelhuber" schrieb:
Also ich habe auch einen ganz erheblichen Bug, vielleicht haben einige von euch den auch, aber
sie haben es noch nicht bemerkt.
Bei mir ist es so, dass jedesmal wenn ich ein Spiel starte alle Tiere unsichtbar sind, das einzige
was ich zu sehen bekomme sind die Geweihe von den Geweihträgern.
Ich dachte mir zuerst schon ich sei verrückt, ich habe Fasane abheben gehört und rundherum nichts zu
sehen. Als ich dann einmal zufällig ein paar Geweihstangen umherspazieren gesehen habe wusste ich gleich
was los ist.
Das gute ist, wenn ich die unsichtbaren Tiere mit dem ZF oder Fernglas betrachte, dann werden sie
sichtbar, danach gibts dann auch keine Probleme mit anderen unsichtbaren Tieren mehr.
Ich habe das ganze schon vor einiger Zeit gemeldet, leider hat sich bis jetzt noch nichts getan, solche Bugs
sollten so schnell wie möglich behoben werden sonst geht es einem so wie mir heute:
Als ich heute an mein Bärenköderfass herangerobbt bin habe ich plötzlich
einen Bären ganz in der Nähe gehört, als ich das Fernglas benutzt habe erscheint der "unsichtbare" Bär nur wenige Meter
von mir entfernt, er wandert in meine Richtung und als er nur noch 5 Meter entfernt ist attackiert er mich.
Ich dachte schon das wars, aber weil ich auf dem Boden gelegen bin hat mich seine Attacke verfehlt.
So was nennt man dann wohl Glück im Unglück gehabt.
Und welche Grafikeinstellungen hast Du? Also das habe ich bisher nicht erlebt. Du schreibst ja von jedesmal und nicht von einmal. -
Das Problem erscheint unabhängig von den Grafikeinstellungen, habe auf niedriger und hoher Einstellung immer das
gleiche Ergebnis, auch das Installieren der neuesten Grafik-Treiber hat leider nicht geholfen.
An meinem PC und meiner Internetverbindung liegt es sicher nicht, beides mehr als Ausreichend
für TheHunter.kennst di aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher