"Birko" schrieb:
Also auf der Jagd und Hund lagen beim Anschütz stand TH Flyer rum.
Das Problem an der Sache ist nur:
Marketing ist Schweine teuer. Und ich weiß ja nicht wie viel EW erwirtschaftet aber Unmengen werden es (leider) nicht sein.
Na, das ist ja schon mal mehr als ich mirbekommen hab :-)
Stimmt, Marketing ist teuer. Warum wird es dann überhaupt gemacht?
Weil drauf verzichten noch viel teurer ist...
Schade das EW kein deutsches Unternehmen ist, dann ließen sich leicht genaue Umsatszahlen etc. beschaffen.
Laut der Pc Gamer hatte es allerings schon 2009 kurz nach Start über 100.000 Mitglieder....
Wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob sich das nicht gar nur auf den englisch sprachigen Raum bezog.
Also... Ja, ist für ein Pc Spiel immer noch "Nische", ok, aber selbst wenn das alles die super Sparfüchse sind und NUR die DVD kaufen um für ihre 3€ im Monat zu spielen und sonst nie einen Cent ausgeben und auch sonst nix rein kommt (und wir wissen wohl alle wie realistisch das ist...), sind das schon allein 300.000€ an fixen Einnahmen im Monat...
Ja, Schweden ist recht teuer, aber hungern muss davon auch dort, die hand voll Entwickler sicher nicht mehr ;-)
Nebenbei ist EW ja auch nicht allein.
Es ist ein Entwicklungsbüro von Avalanche und wenns sich nicht rentieren würde, hätten die es längst geschlossen. Statt dessen haben sie aber eigene Stammbelegschaft entlassen...
Edit:
"Brusian" schrieb:
Ich habe mal das Buch "Lebenserinnerungen" von Werner Siemens gelesen. Die Firma Siemens hatte laut Buch zumindestens im 19. Jahrhundert zu Werner Siemens Zeiten auch keine Werbung gemacht und sie ist noch heute ein Weltkonzern.
Du kannst nicht im Ernst die Strategie eines Unternehmens im 19. Jhd welches Haushaltsgeräte herstellt, mit der eines Softwareunternehmens des 21. Jhd vergleichen...
Da kann man ja gleich empfehlen seinen Wallfleisch und Robbenpelze - Stand auf der nächsten Greenpeace - Vollversammlung zu eröffnen....