Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

• Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

"Birko" schrieb:

Also auf der Jagd und Hund lagen beim Anschütz stand TH Flyer rum.

Das Problem an der Sache ist nur:

Marketing ist Schweine teuer. Und ich weiß ja nicht wie viel EW erwirtschaftet aber Unmengen werden es (leider) nicht sein.

Na, das ist ja schon mal mehr als ich mirbekommen hab :-)

Stimmt, Marketing ist teuer. Warum wird es dann überhaupt gemacht?
      Weil drauf verzichten noch viel teurer ist...

Schade das EW kein deutsches Unternehmen ist, dann ließen sich leicht genaue Umsatszahlen etc. beschaffen.

Laut der Pc Gamer hatte es allerings schon 2009 kurz nach Start über 100.000 Mitglieder....
      Wobei ich jetzt nicht mal weiß, ob sich das nicht gar nur auf den englisch sprachigen Raum bezog.
      Also... Ja, ist für ein Pc Spiel immer noch "Nische", ok, aber selbst wenn das alles die super Sparfüchse sind und NUR die DVD kaufen um für ihre 3€ im Monat zu spielen und sonst nie einen Cent ausgeben und auch sonst nix rein kommt (und wir wissen wohl alle wie realistisch das ist...), sind das schon allein 300.000€ an fixen Einnahmen im Monat...
      Ja, Schweden ist recht teuer, aber hungern muss davon auch dort, die hand voll Entwickler sicher nicht mehr ;-)

Nebenbei ist EW ja auch nicht allein.
      Es ist ein Entwicklungsbüro von Avalanche und wenns sich nicht rentieren würde, hätten die es längst geschlossen. Statt dessen haben sie aber eigene Stammbelegschaft entlassen...

Edit:

"Brusian" schrieb:

Ich habe mal das Buch "Lebenserinnerungen" von Werner Siemens gelesen. Die Firma Siemens hatte laut Buch zumindestens im 19. Jahrhundert zu Werner Siemens Zeiten auch keine Werbung gemacht und sie ist noch heute ein Weltkonzern.

Du kannst nicht im Ernst die Strategie eines Unternehmens im 19. Jhd welches Haushaltsgeräte herstellt, mit der eines Softwareunternehmens des 21. Jhd vergleichen...
      Da kann man ja gleich empfehlen seinen Wallfleisch und Robbenpelze - Stand auf der nächsten Greenpeace - Vollversammlung zu eröffnen....

Du verwechselst die Zahl von existierenden Accounts mit der Anzahl der zahlenden Mitgliedern. Die letztere ist m.W. nie veröffentlicht worden.
      Und die Zahl der existierenden Accounts sagt nicht viel aus, da Accounts nie gelöscht werden. Da ist alles drin erfasst - von "Hab mich registriert, bin aber schon an der Installation gescheitert" über "Hab's mal kurz gratis angezockt und dann gelöscht" bis hin zu tatsächlich aktiven Spielern, von denen aber auch nicht alle tatsächlich (im Moment) eine Mitgliedschaft haben müssen.

Wenn du es mal mit den Userzahlen der Foren vergleichst, kommt das durchaus ganz gut hin.
      Allein das englische Forum hat über 12.000 registrierte User und wenn sich schon jeder zehnte (AKTIVE!) Member auch tatsächlich im Forum registriert, wäre das schon weit über Schnitt.
      Für 1.000 Männeschen die hier registriert sind und die handvoll die schreibt, würde es sicher nicht am Markt bleiben...

Aber eigentlich auch egal und nicht unsere Sache uns darüber einen Kopf zu machen wie viel EW wohl einnimmt (zufällig jemand hier der Schwedisch kann? Die müsste eigentlich auch so was wie den Bundesanzeiger haben...)
      Für mich einfach Fakt, daß es ein falscher Weg ist sich auf das raus kloppen neuer Items zu konzentrieren und die bestehende Spielerschaft dahin zu drängen sich alles sofort anzuschaffen, weil sonst die Teilnahme an Events, Wettbewerben und abschluss von Missionen diesen bestehenden Spielern versagt ist.
      Damit verärgert man nur Spieler und zudem ein zum scheitern verurteilter Weg, wenn die Werbung neuer Spieler auf der Strecke bleibt.
      Das es ja "schon" drei Jahre "alt" ist, spielt da auch garkeine Geige.
      Das das auch für ein PC Spiel noch lange nicht alt sein muss, beweisen andere zu genüge und halten sich seit deutlich mehr Jahren in den Top 10.

Aber dafür muss mans halt anders angehen, als es mal gerade zur "Cash - cow" zu erklären, die nur noch abgemolken wird.

Gut ins Spiel passen würde einfach das der feine Herr Doc, wenn er einem denn schon mal wieder schreibt erzählt wo und wann genau man ein Stück Wild liegen gelassen hat. Im Optimalfall auch noch zeigt wo das Stück letztendlich verendet ist. Hatte eben bei der letzten sehr langen Session 2-3 mal eine sehr unübersichtliche Situation. Einmal Schecke Schwarzwedel der recht gut aussah plus ein Stück weiter nen richtig starker Blacky. Wobei die Situation es nicht gewesen sein kann da ich beide letztlich geborgen habe. Andere Situation n Bär plus starker Elch bzw ne Elchkuh direkt neben mir. Habe in beiden Situationen natürlich versucht das Optimum rauszuholen und soviel wie möglich draufgeballert. :o

Bei dem Bären habe ich allerdings keine weiteren Blutspuren gefunden bis auf die des letztlich erlegten Stückes. Und ich habe wirklich einen riesen Umkreis abgegrast. Wäre schon sehr hilfreich zu wissen wann und wo ich nun anscheinend doch noch was getroffen habe. %-(

Habe den Wunsch nun hier schon häufiger gelesen aber wird unter dem Strich dann wohl doch zu "unsexy" sein. Schade

"matjes" schrieb:

Ich wünsche mir immer noch einen Timer für das Antitranspirant, denn ich kann mir einfach nicht merken, ob ich noch eingesprüht bin und wenn ja, wie lange noch. :o :dash:

Ach, daß is einfach ein Deostift? Naja, ok. Kommt dem Sinn nach ja hin :-D
      Ja, Timer nicht nur dafür, sonder auch für zb. die Duftlockstoffe wäre echt praktisch.
      Beim Geruchsreduzierer bekommt man zwar die Meldung, aber die übersieht man auch echt mal schnell, gerade wenn man im "Jagdfieber" und nahe dran ist.

Sehr schön fände ich noch eine etwas individuellere Tierwelt, gerade für HD.
      Erstmal eine 5. Tierart, wie bei den anderen. Das wär natürlich geradezu Pflicht ;-)

Bei den bestehenden würde ich mir aber auch ein wenig "Wechsel" wünschen, bzw. ein wenig Anpassung.
      So wäre es beim Fuchs zb. schön, wenn die Exemplare, wie in der Realität, tendenziell ein wenig größer/schwerer und vor allem deutlich häufiger sehr dunkel oder weiß gefärbt werden, als auf HF.
      Das Reh könnte man eigentlich gut durch das Rentier ersetzen, welches einfach besser in diese nordische Winterlandschaft passt und in Nordschweden auch sehr häufig ist (wäre zudem cool mal RIESIGE Herden in TH zu sehen :-D Gerade im manchmal etwas "ausgestorben" wirkenden HD)

Für mich fast Pflicht, wäre natürlich auch der Wolf ;-)
      Würde ich zwar ungern drauf schießen aber gerne sehen, isB. natürlich die sehr groß werdenden nördlichen Varianten ;-)

Eigentlich wollte ich auch den Moschusochsen vorschlagen.
      Ich dachte die wären in Schweden recht häufig, da ich sie dort schon in freier Natur zufällig beobachten konnte, tatsächlich hatte ich da aber wohl unglaubliches Glück, denn es gibt sie dort so gut wie garnicht :-(
      Viel häufiger sind sie in Kanada, also eigentlich eher was für RFF, den Ländern nach.
      Naja, der Gegend nach würden sie dennoch viel besser auf HD passen (nach RFF echt garnicht) und sind unheimlich schöne und beeindruckende Tiere.
      Zudem wäre es mal nicht "nur" ein neue Tierart, sondern gar Gattung, mit ganz anderem Körperbau und Verhalten, als alle bisherigen Arten.

Natürlich ethisch gesehen irgendwo "fragwürdig" diese sehr seltenen und geschützten Tiere in TH zu bejagen und auch nicht sehr glaubwürdig sie irgendwo in hoher Dichte zu platzieren.
      Auf beides legt EW wie mir scheint ja großen Wert, was ich auch gut finde und es eben auch gut finde, daß sie einem auch nicht so was wie Elefant, Löwe und Tiger etc. als "jagdbares Wild" anbieten.
      Trotzdem eine Überlegung wert und würde dem eher polaren HD auch in seiner Fauna mehr Charakter und Einzigartigkeit verleihen.

"matjes" schrieb:

Ich wünsche mir immer noch einen Timer für das Antitranspirant, denn ich kann mir einfach nicht merken, ob ich noch eingesprüht bin und wenn ja, wie lange noch. :o :dash:

Ich auch!! Mir geht es genauso.

"Brusian" schrieb:

"matjes" schrieb:

Programmiertechnisch dürfte so eine Timeranzeige ein Klacks sein. Wird's aber nicht geben, weil man das nicht als Premium-Feature vermarkten kann.
      Da wird lieber an eine neue schicke Mütze gebastelt.

"Pittie" schrieb:

"Brusian" schrieb:

"matjes" schrieb:

Programmiertechnisch dürfte so eine Timeranzeige ein Klacks sein. Wird's aber nicht geben, weil man das nicht als Premium-Feature vermarkten kann.
      Da wird lieber an eine neue schicke Mütze gebastelt.

Ach als Armbanduhr lassen sich da sicher ein paar em$ rauspressen ;-)

"tintin6" schrieb:

Ich würde es lustig finden wenn ein kalt wirt wenn man nicht die richtigen sachen an hat

Hör auf, dann muss man sich nachher noch Mütze und Schal kaufen, um auf HD jagen zu dürfen.
      Ausserdem hätte ich dann schwerstes Mitleid mit dem armen Gast, der sich mal HD ansehen will. Der dürfte in seinem super tollen Werbe - T - Shirt vor lauter zittern ja nix mehr sehen :-D

Neben Inventar und Tierarten, wovon man sich ja endlos viel wünschen kann, fänd ich aber vor allem mal eine Verbesserung der Einstellungsoptionen wünschenswert, bzw. nötig.

Angefangen schon bei so simplen Dingen, wie mal einer getrennten Einstellungsmöglichkeit der Mausempfindlichkeit für Waffen und Fernglas.
      Um auch auf lange Distanzen sauber zu treffen ist bei den Waffen ja eine sehr niedrige Mausempfindlichkeit im Zoom von Vorteil, oder eher gar nötig.
      Sonst zielt man ja bei der geringsten Bewegung mal schnell einen Meter daneben, obwohl man nur etwas genauer anlegen wollte.
      Die gleich niedrige Einstellung beim Fernglas ist hingegen schon geradezu nervtötend, weil man ewig braucht um "mal gerade schnell" einmal rundum die Gegend abzustreichen.

Dauernd an der Mausempfindlichkeit rum zu drehen ist natürlich auch alles andere als "komfortabel".

Ganz ideal fänd ich seperate Einstellmöglichkeiten für Fernglas und auch jeweils für die Waffenslots 1 bis 3 (also 4 mal seperat einstellbar).
      Denn für die Jagd auf fliegende Fasane zb. finde ich auch eine wesentlich höhere Reaktionsgeschwindigkeit nötig, mag aber nicht dauernd da dran rum drehen.
      So könnte man sich zb. Slot 1 in der das "Distanzsgewehr" mit ZF ist mit niedriger Empfindlichkeit festlegen, Slot 2 mit einer hohen, für das schnelle anvisieren mit Vogelschrot und Slot 3 mit einer mittleren, für das etwas schnellere, aber noch ausreichend genaue für die Kurzwaffe und natürlich das Fernglas, wie es einem eben beliebt.

Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein das mal rein zu bringen.

"theGreyWolf" schrieb:

Angefangen schon bei so simplen Dingen, wie mal einer getrennten Einstellungsmöglichkeit der Mausempfindlichkeit für Waffen und Fernglas.

Hier hast du doch die möglichkeit, deine DPI der Maus zu ändern, falls deine Maus die funktion hat ;-)
      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:

Ja nur das Problem ist wenn ich die DPI an meiner Maus für das Spiel veränder muß ich sie jedes mal wenn ich TH verlasse wieder umändern und das nervt
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

Genau und meine gute alte Lowtech - Maus besitzt so was auch noch garnicht :-D
      Erhöht nebenbei gesagt auch nicht unbedingt der ihre Lebenserwartung, wenn man da ständig dran rum dreht ;-)
      Aber es dürfte ja alles vorhanden sein die Option einfach durch Sofware zu geben.

Ob das Programm nun zwei oder 99 Einstellungen speichern kann, dürfte kaum keinen Unterschied machen und die entsprechende Einstellung mit den Slots bzw. Fernglas zu verknüpfen, dürfte auch kein Akt sein.
      Eine Programmierung die erkennt was du da in der Hand hast ist ja vorhanden.

Dann würden die sachen aber alle sinn machen und so ein zu sehn der im winter mit sein cooles werbe t-shirt was schiessen will und kann nicht ist doch bestimmt auch witzig xD dann würde ich auch mal wieder das Passwort raus lass.

"tintin6" schrieb:

Dann würden die sachen aber alle sinn machen und so ein zu sehn der im winter mit sein cooles werbe t-shirt was schiessen will und kann nicht ist doch bestimmt auch witzig xD dann würde ich auch mal wieder das Passwort raus lass.
      Ob der andere das dann auch so witzig finder, sei aber mal dahingestellt ... :-D !

Da ich feststelle, dass in der Community der Unmut über die vielen Klamotten- und anderen Extras, die EW derzeit im Mikrotransaktions-Sektor anbietet, zunimmt, wäre ich allerdings auch ziemlich zurückhaltend, das Spiel mit zusätzlichen Auflagen wie z.B. "Nahrung zum Überleben" noch komplizierter zu machen.