Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

• Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

Moin,

@Lerche
      Einen Absatz weiter steht die Begründung für die Spielzeit.
      Ich finde sie plausibel.

"MonacoSteve" schrieb:

Der Grund für die ingame-Zeitbeschleunigung liegt darin, dass man auch Spielern, die nicht Zeit haben, einen ganzen Tag vor dem Bildschirm zu hängen, einen schönen Sonnenaufgang oder - untergang servieren möchte, und dass die Tiere schneller zwischen ihren typischen Aktivitätsphasen hin- und herwechseln.

Was man sich aber auch vielleicht vorstellen könnte, wäre eine Wahlmöglichkeit. Sowas wie, Spielzeit: Realzeit, 1,2-fach, 2-fach, ... Aber ich weiß natürlich nicht, ob das im Programm darstellbar ist (zb. das Auftauchen der Tiere, Wanderverhalten, Regenschauer, etc).

[EDIT] Zitaturheber korrigiert.

Gruß
      Bolongor
    • Re: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

@Bolongor

Ok, das mit der Zeitbeschleunigung kann ich mir vorstellen. Doch was bringt die Zeitangabe auf dem HM, wenn zB der Geruchsreduzierer abgelaufen ist bekomme ich eine Meldung. Den Geruchsreduzierer sollte man auf Automatik einstellen können. Erspart lästiges ein und auspacken.
      Bei den Comps zählt ja auch nur die reale Zeit.
      :wink:
      2016:

HT - Meisterschaft 2017: 4. Platz
    • Re: AW: Wünsche, was gut ins Spiel passen würde.

"Burkhard" schrieb:

... und ne Zeitanzeige wie lange er noch wirkt (Countdown). Falls man überliest das er bereits abgeklungen ist :-)

das hab ich mir auch oft gewünscht. Bzw ne anzeige dass man ihn schon aufgetrafen hat. Manchmal denk ich nämlich so" haste ihn jetzt schon drauf oder nicht"

Jürgen
      Schreib vom Galaxy S2 mit Tapatalk.....

Was ich mir schon lange wünsche sind einfach ein paar anständige
      Tiere für den "Hintergrund". Diese 2D Vögel die da rumfliegen sind einfach
      nicht mehr zeitgemäß, ein paar Krähen die man auch abschiessen kann (ähnlich wie die Ratten im Spiel)
      ist etwas auf das ich seit langem warte. Man stelle sich nur vor man kann ein paar Krähen
      schiessen und sie als Luder verwenden um einen Fuchs anzulocken.....und dann nachts bei hellem
      Mondschein im Bodensitz auf Meister Reineke zu warten .... :p~~
      kennst di aus

generell würde ich mir mehr niederwild wünschen. enten, krähen, füchse, hasen,....
      finde das schießen aus der bewegung heraus viel anspruchsvoller und interessanter (zb. fasanenjagd, flüchtende schweine einer rotte....).
      wahrscheinlich auch einer der gründe warum ich nicht mehr oft spiele

"Zipfelhuber" schrieb:

Was ich mir schon lange wünsche sind einfach ein paar anständige
      Tiere für den "Hintergrund". Diese 2D Vögel die da rumfliegen sind einfach
      nicht mehr zeitgemäß, ein paar Krähen die man auch abschiessen kann (ähnlich wie die Ratten im Spiel)
      ist etwas auf das ich seit langem warte. Man stelle sich nur vor man kann ein paar Krähen
      schiessen und sie als Luder verwenden um einen Fuchs anzulocken.....und dann nachts bei hellem
      Mondschein im Bodensitz auf Meister Reineke zu warten .... :p~~

...und danach noch Sauen jagen. :-o Und wann hast du vor zu schlafen? Aber ich stimme dir zu, eins oder zwei Tiere die im Hintergrund noch mitlaufen oder auch zu bejagen sind, wäre schon nicht verkehrt. Besser als die Ratten die man an jeder Hecke sieht.

Das mit dem "Hintergrundtieren" ist den Entwicklern gut bekannt. Das Problem (und das gilt z.B. auch für Jungtiere, die sich viele schon gewünscht haben) ist dass jedes neueTier in 3D-Qualität, das einigermaßen zum Standard des Spiels passen soll, praktisch den gleichen Entwicklungsaufwand (Modelling, Animation) bedeutet wie ein jagdbares Großtier - und nachher auch den gleichen Rechenaufwand beim Spieler auslöst. Dadurch werden natürliche Grenzen gesetzt, was sinnvoll und/oder machbar ist.

Die kleine Ratte, die immer wieder ziellos herumflitzt (und ja bekanntlich auch geschossen werden kann!), oder der Fischschwarm im Wasser zeigt uns hier die Untergrenze des Machbaren. Für viele liegt das bereits außerhalb des Qualitätsstandards und ist schon eher den gräßlichen 2D-Vögeln zuzuordnen. Für einen Hasen oder ein Eichhörnchen, oder vernünftige Krähen wäre der Programmieraufwand erheblich, und da es eine Obergrenze gibt, was man einem durchschnittlichen Rechner zumuten kann, bevor das Spiel zur Dia-Show wird, bedeutete jedes dieser Kleintiere eine Reduktion des jagdbaren Großwilds. Und das will ja auch keiner ...

"Monaco" schrieb:

bedeutete jedes dieser Kleintiere eine Reduktion des jagdbaren Großwilds. Und das will ja auch keiner ...

......aber immer das selbe will ja auch keiner und "Großwild" ist halt momentan immer das selbe. Mir wäre es
      10mal lieber es würde ein großes Tier, das auf die "herkömmliche" Weise bejagd wird geopfert, um ein kleines Tier
      verbunden mit neuen Jagdmethoden ins Spiel zu bringen. Und das sehen doch einige Leute so, warum sonst
      die Forderung endlich weniger Quantität und dafür mehr Qualität....für mich fallen neue Jagdmethoden übrigens
      in den Bereich Qualität.
      kennst di aus

"Zipfelhuber" schrieb:

Mir wäre es 10mal lieber es würde ein großes Tier, das auf die "herkömmliche" Weise bejagd wird geopfert, um ein kleines Tier verbunden mit neuen Jagdmethoden ins Spiel zu bringen. ....

Ja, das ist natürlich ein Argument!

hi,

nach meine lobeshümnen 8-0

auch mal ein wenig kritik :-|| : nämlich, spiele jetzt ca. 20std. das spiel, das was mir nicht so gefällt ist die sichtweite, also man sollte minds. um ein 1/4 weiter sehen können als jetzt..

und das was mich ein wenig mehr stört ist, das die kugel immer dort hinfliegt wo man hinzielt (also es gibt keine abweichen wegen wind oder abfall der kugel wegen der entfernung)- also das hätten sie schon miteinbauen können ;-)

ich weiss zwar nicht ob schon jemand sowas in der art wie das hier geschrieben hat (lese jetzt nicht alle 54 seiten durch 8-O ) -

aber was meint ihr dazu?
      ERFOLGE in der Rangliste:
      Bestes Ergebnis vor ca. einem Jahr:
      Bei Wildschwein abschuss auf PLATZ 4.

Das mit der Sichtweite ist den schwächeren Systemen geschuldet (gleiche Bedingungen für alle, egal wie potent der Rechner ist). Ballistik ist auch umgesetzt, nur dass die Kugelwaffen auf ca. 100m eingeschossen sind und somit auch auf 200m so ziemlich Fleck schiessen. Schnapp Dir mal einen Bogen, oder die Armbrust und geh mal auf den Schießstand, da musst Du auf 50 Schritt ordentlich drüberhalten.

Grüsse Heinz :wink:

Mein Wunsch...

wäre, etwas weniger Regen in Hirschfelden. Komme mir ja vor wie in England und selbst da regnet es nicht soviel.

Dafür wäre ich auch, :up: insgesamt könnte es weniger Regen geben. Und vor allem leiser machen. Wenn das richtig gießt kannst bald die Lautstärke um die hälfte verringern. >:-#

7X Gold - 4X Silber - 1X Bronze - 1X Bonus Wettbewerb - 1X Eventtrophäe

"Tigerpanzer04" schrieb:

Mein Wunsch...

wäre, etwas weniger Regen in Hirschfelden. Komme mir ja vor wie in England und selbst da regnet es nicht soviel.

Dafür wäre ich auch, :up: insgesamt könnte es weniger Regen geben. Und vor allem leiser machen. Wenn das richtig gießt kannst bald die Lautstärke um die hälfte verringern. >:-#

Auch das unterschreibe ich sofort!

Moin Moin und Waidmannsheil

Beim Fahhrad müsste es noch die Option geben einen Anhänger zu benutzen :-D . Multiplayer würde ich auch befürworten . Ne schöne Drückjagd und anschliessend dann noch Gulaschkanone und Glühwein =D> . Heisst es in der Jägersprache Spürhund oder Schweisshund ? Egal, wär manchmal ganz angebracht bei der Nachsuche die ja unter anderem sehr lange dauern kann.

WMH und fette Beute