Eure Strecke
-
-
Waidmannsheil Birko, besser nicht als schlecht getroffen, sieh es positiv!
-
Ich durfte am Wochenende den Posten des Jagdkönigs besetzten. Nicht gerade mein Lieblingsstuhl, aber irgendwie trotzdem nett.
Nette Jagd im Süden von Rostock. ~500 Ha - Sumpf, Schilf und Erlenwälchen, dazwischen grosse Felder.
Ein schöner Jagdtag, wenn auch Wind und Nebel ziemlich ausgeprägt waren. Aber See- und Fischadler, Habicht, Wiesen- und Kornweihe, Kolkrabe, Kranich, Singschwan, Neuntöter und vieles mehr haben mir die 4 Stunden auf dem Stand ausgiebig versüsst.
Letztes Jahr lagen 8 Stück Rotwild, 13 Sauen, 5 Stück Damm- und 6 Stück Rehwild mit rund 25 Schützen.
Dieses Jahr bei etwa gleicher Mannschaft:
1 Schmalreh. Meines.
Das das zum Jagdkönig reichen würde, hätt ich nie gedacht....Doc, ehrlich... Ich war's nicht! -
Na dann Waidmannsheil, Knut oder Herr Jagdkönig :up:!
Auch wenn man nichts schießt, Anblick hat man immer, das ist das Schöne an der Jagd :-) -
-
Waidmannsdank.
Langweilig war es keine Sekunde. Ist's mir eigentlich nie, draussen im Wald....Doc, ehrlich... Ich war's nicht! -
Heute morgen kurz den Schilf beim Jagdnachbar durch gedrückt. Von 09.00 bis 11.00. Ich war als Schütze unterwegs und hab den frischen Ostwind bei uns etwas unterschätz. Nach 2h, lagen 8 Sauen. Insgesamt waren 9 Stück im Schilf. Ich hatte eine auf rund 80m vor, für gefühlte zwei Millisekunden.
Jetzt tau ich mich mal auf und später schau ich mal nach dem weiblichen Rehwild. -
-
Munter gehts weiter:
Sonntag in den Vogesen als Schütze unterwegs gewesen. Nass und kalt wars und kein Schwanz an Wild da. Im aller letzten Trieb sind vier Sauen vor gekommen, die auf knapp 120m Hochflüchtig an mir durch sind. Mein Nachbar hatte noch 2-mal drauf geschossen, aber auch gefehlt. Am Ende lagen dann 2 Rehe. Nächstes WE muss ich dann wegen Familienfeiern und Weihnachtsfeiern pausieren. Ist aber auch mal ganz entspannend.
Unter der Woche muss ich jetzt endlich mal nach dem Rehwild schauen. 90% vom Abschuss haben meine Pächter schon erfüllt (bin sowieso nicht so scharf auf Rehe). Aber ich hab noch drei Bestellungen die bis zum 24. abgeliefert sein müssen.
-
-
65 mäuse , Alte Wassertonne umgeräumt und dann solch ein strecke :-))
Schwein sein ist schön , Schwein haben auch -
"Lou24" schrieb:
Wiso gehst du nicht so gerne auf Rehwild, Birko?
Luxusproblem :-D Nein, eig. ist es recht einfach: Einem gefällt das am besten, mit dem er aufgewachsen ist. Und das waren bei mir eben zu 99% Sauen. Rehe haben mich da nie wirklich gereizt. Klar wenn ich auf Rehwild schieße, bekomme ich nach wie vor Jagdfieber aber nie solche wie bei einer Sau. Sauen sind eben was mystisches, zudem sind sie auch schwerer zu bejagen.
Deshalb lass ich Rehwild schießen
Diese Woche: War insgesamt 4-mal weg, hatte 4-mal Rehwild vor und habe nie eine Kugel raus bekommen. Einmal auf Schlappe 260m hätte ich die Chance gehabt. Allerdings sind mir das auf gesundes Wild 60m zuviel. Zudem war meine Auflage nicht zu 100% und irgendwas hin haspeln endet auf der Entfernung nicht gut, bzw. endet auf keine Entfernung gut. Die restlichen male standen sie entweder nicht passend oder haben Wind bekommen beim anpirschen. Sch... kuschelnder Wind. Mein neuer Fuchslocker (Hasenklage) kam heute noch. Dafür, dass das Teil nur Med. Range sein soll, macht es verdammt viel Lärm. Aber jetzt sind zwei Tage Erholung angesagt, sonst hab ich Probleme mit meiner Holden. -
Danke für deine Erklärung, Birko. Mir ist auch bekannt, dass diejenigen, die der Magie des Sauenjagdfiebers angesteckt wurden, nicht mehr davon loskommen. Soll heißen, nichts ist so spannend wie die Sauenjagd. Aber das hast du schon schön erklärt. Bezgl. der Hasenklage, was bedeudet Med. Range? Mid. Range würde sich mir erklären. Oder ist es nur ein Tippselfehler? Ansonsten viel Spaß mit deiner Freundin, was auch immer ihr vorhabt.
-
"Lou24" schrieb:
Bezgl. der Hasenklage, was bedeudet Med. Range? Mid. Range würde sich mir erklären.
Med. Range= MEDIUM Range ;-)Whisky is the Answer but I can´t remember the Question
-
Also man kann das nicht verallgemeinern mit dem Sauenfieber , Ich jage auch Schwarzwild und das sogar sehr gerne und jage aber auch genauso gerne das Rehwild , vorallen in der Bockjagd bei der Pirsch ,
Aber ich kann auch Birkos Sicht gut verstehen da ich auch persöhnlich Jäger kenne deren die Saujagd und das Rotwild mehr reitzt als das Rehwild .
Mir persöhnlich reitzt das Rotwild noch nicht so wirklich , meiner Frau ,Vater und Mutter denen doch mehr .
Ich seh es noch so : Erst die Alten ihren Hirsch gönnen bevor ich mal dazu mich hinreisen lasse :-D , Obwohl ich schon sehr oft und gute Möglichkeiten hatte einen Geweihten zu strecken o . auch Kahlwild .
was mich noch reitzt ist halt das Raubzeug , Enok , Dachs und Fuchs , Hoffe auch bald den Waschbären zu bekommen weil meine Mütze haben :-)) . Obwohl ich nicht für die Baujagd zu haben bin .
Allen Noch eine kräftieges Waidmanns Heil und möge euch Diana und Hubertus einen guten Schuss vergönnen
Schwein sein ist schön , Schwein haben auch -
Heute ne kleine Treibjagd mit zwei Treiben gehabt. Am Ende lagen:
6 Fasanen
2 Hasen
1 Fuchs
Ich konnte davon einen Fasan strecken. Insgesamt ein sehr schöner Jagdtag mit viel Anblick von Fasanen (überwiegend Hennen), das macht Hoffnung für die Zukunft :-) -
-
Waidmannsdank Lou!
-
Auch von mir Waidmannsheil ;-)
Würd jetzt mal als nichtjäger behaupten, dass sich die strecke für nur zwei treiber auf jeden fall sehen lassen kann -
WMH Terrier^^
Whisky is the Answer but I can´t remember the Question
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher