Eure Strecke
-
-
Nette Geschichte Schweisshund, schön, daß Du uns auch ohne Abschuss hast teilhaben lassen!
Sieh es positiv, wer weiss, ob Du Dich sonst Sonntag gleich wieder in die Natur gesetzt hättest :-D
Den Erfolgreicheren: Waidmannsheil! :-)) -
"JackEames" schrieb:
Nette Geschichte Schweisshund, schön, daß Du uns auch ohne Abschuss hast teilhaben lassen!
Sieh es positiv, wer weiss, ob Du Dich sonst Sonntag gleich wieder in die Natur gesetzt hättest :-D
Den Erfolgreicheren: Waidmannsheil! :-))
Von den Geschichten ohne Abschuß hätte ich genug auf Lager. Eine würde wie folgt enden:...die Sau kam im Schweinskalopp den Hang herunter und ist keine 5 Meter an mir vorbei gerannt. Hab mir echt in die Hose gemacht.
Die letzten von vor 4 Wochen werd ich mal Morgen hier posten. zuviel text für jetzt. Eventuell dann noch ein kleiner Bericht von der morgendlichen Minidrückjagd
Ich geh Morgen noch auf eine kleine Drückjagd. Da ist der sonntags Morgenansitz eher die Kür.
Wenn du jagst auf grüner Au,
auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
ob als Herr oder als Knecht,
nicht das WER,
das WIE ist waidgerecht. -
So drei Tage kronischer Schlafentzug wären geschafft ;-) Bin seit rund 1h daheim und wir waren durchaus erfolgreich. Wir waren aber auch rund 120 Jäger. In drei Tagen:
68 Stück Schwarzwild
32 Stück Rotwild
13 Rehe
10 Füchse
Ich hab auch ein paar meiner 50 Schüsse los bekommen ;-)
Näheres gibts die Tage. Jetzt muss ich auf den 18ner meiner Holden, sonst werd ich noch ausgeladen :'-( -
Das kann sich doch sehen lassen
WMH Birko
Whisky is the Answer but I can´t remember the Question
-
-
WMH Birko, ordentliche Strecke.
Gestern war ich auf einer kurzfristigen angesetzten Drückjagd. Mit 10 Jäger und 8 Treiber haben wir 4 kleine Drückerchen a´45 Minuten gemacht. Ergebnis: Über 4 Stunden standen wir im Regen und es wurde tatsächlich ein Überläufer erlegt. Bei mir kam nur ein Fuchs vorbei, der es noch an weiteren 4 Schützen heil vorbei kam. Da sah man mal wieder, dass eine kurzfristig angesetzte Drückjagd ohne Plan nicht richtig funktionieren kann.
Wenn du jagst auf grüner Au,
auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
ob als Herr oder als Knecht,
nicht das WER,
das WIE ist waidgerecht. -
kam gestern von unsere Drückfahd wieder haben ein kleiunes Drücken gemacht 4 Sauen 1 rotkalb 1 fuchs , ich selber konnte leider nichts strecken konnte mir dafür aber 26 Stück Rotwild ansehen auf 20 Meter da sie schön im Pulk standen war an eien Schuss nicht zudenken . Hatten aber alle Viel Spaß Gesehen und Gelacht
Schwein sein ist schön , Schwein haben auch -
WMH!^^
-
Waidmanns Dank und an Birko auch noch ein dickes Waidmanns Heil
Schwein sein ist schön , Schwein haben auch -
Waidmannsheil euch allen
-
Waidmannsdank noch an alle!!
Bin momentan jagdlich etwas im Stress. Vor allem wo ich jetzt noch auf Schießausbilder machen. Deshalb auch nur die Kurzform. Heute lagen:
22 Sauen
3 Rehe
1 Fuchs
Ich war bei Kaiser Wetter als HF unterwegs und habe einen Frischling abgefangen der von den Hunden gestellt wurde. Um 6:00 Uhr klingelt wieder der Wecker und es geht mit den 6 Auszubildenden auf den Schießstand. Ihr erster mal: Wird bestimmt amüsant ;-) -
Erneut WMH Birko!
-
Waidmannsheil Birko!!!
-
-
Today:
3 Rehe
3 Füchse
Das Problem, dass sich die letzten Jagden abgezeichnet hat bleibt bestehen: Die Sauen sitzen zum Großteil immer noch im Mais und nicht im Wald. War trotzdem ein entspannter Jagdtag als Hundeführer. Vor allem blieb es aber mal von oben trocken. -
-
WMH mein guter :-)
-
Weidmannsheil!
-
Lustig gehts weiter. Gestern bei einer Jagd auf rund 3500ha dabei gewesen und insg. rund 200 Jägern. Allerdings war das ganze alles in Reviere aufgegliedert. Bei uns lagen:
15 Sauen
3 Rehe
1 Fuchs
Ich hab ganz gekonnt gleich 2-mal einen Frilli gefehlt und hab nach dem 2. Schuss den glauben an mir selber verloren. Kontrollsuche mit BGS ergab nichts. Eben hab ich dann die B3 probe geschossen und die schießt auf 100m dahin, wo sie soll. Wieso, weshalb kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Vor allem da er beim ersten Schuss noch recht langsam ankam. Naja was solls. Das Leben geht weiter auch wenn es mich gehörig ankotzt.
Freitag bin ich wieder für 2h im Schießkino. Mal schauen ob ich da noch den Fehler finde. Auch wenn ich es nicht glaube.
Ansonsten zimmern wir gerade Drückjagdböcke was der Wald her gibt. Am 26.12. ist bei uns große Drückjagd m,it rund 80 Mann angesagt. Da werden die 850ha dann mal komplett auf links gedreht.
Waidmannsheil allen!! Hat niemand den Mond in letzter Zeit genutzt? -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher