Bilder von der Wildkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder von der Wildkamera

      NEUER THREAD
      Postet hier die Bilder von eurer WK(Wildkamera).

      Ich fange dann mal an:
      Habe jetzt seit über einer Woche eine Wildkamera.
      Meine WK hängt ungefähr 50m von einem Dorf entfernt in einer Anpflanzung die eingezäunt ist.
      An einer stelle ist der Zaun umgeknickt und das Wild wechselt dort ein und aus.
      Ich wusste vorher durch das mehrfache Ansitzen(in der Anpflanzung, dort wo der Zaun eingeknickt ist steht 10-15m enfertnt eine kleine Ansitzleiter) und durch abfährten der Wechsel das dort Reh und Fuchs durchzieht oder auch ab und zu mal ein Dachhase...aber seht selbst...
      Zur Kamera: ist eine DOERR SNAPCHOT, ist meine erste(bin bis jetzt auch zufrieden) will mir aber am liebsten gleich noch eine kaufen :p~~
      Sobald die Kamera ausgelöst wird macht sie 3 Bilder. Habe eine 16 GB SD-Karte drinne und das reicht bis jetzt auch.
      Letzten Mittwoch-Donnerstag war es ja schön Stormig und ich hatte ungefähr 10000 Windfotos drauf weil ein Ast vor der WK alle 30 sek ausgelöst hatte :whistle: :dash: Anfängerfehler, hab dann an dem Ast meine Wut ausgelassen. %-!




      Reh und Fuchs jeden Abend und Früh auf der WK zu sehen(wie vorher schon erwartet)


      Aber auch Meister Grimbart so nah am Dorf





      Der Kollege macht es sich vor der WK gemütlich und Pennt ne runde :cool: hatte ich jetzt schon 3-4



      Hier schnürt Reineke durch...



      Diese Nacht die ertsen 2 Sauen drauf gehabt, leider verschwommen, zu schnell unterwegs gewesen die Biester :i
      Sie hatten davor in der Anpflanzung gebrochen.


      Katzen aus dem Dorf sind alle 2 Tage drauf :roll: , hatte auch schon einen Herrchen losen Hund drauf :-!

      Hoffe das klappt jetzt mit den Bildern und es gefällt euch!
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Hier die(für mich) schönsten Bilder von dieser Woche.


      DACHS!Da war zwar schon gut Mond...aber um die Zeit...


      Ich weiß nicht ob es ein normaler Dachhase ist oder vielleicht sogar eine Wildkatze?



      Rehbock! Freue mich jedes mal wenn ich ihn drauf habe.(Egal ob er schläft oder mit dem Baum im Hintergrund kämpft %-! )


      Fuchs(bei bestem Licht!!)

      Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :wink:
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Ich hab auch mal bisschen gekramt und die ersten meiner Lieblingsbilder gefunden. Demnächst kommen noch mehr, will ja nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen.








      Die Stange hat er sich vermutlich im Bast abgebrochen, also während das Geweih wächst. In dieser Zeit ist das Geweih sehr empfindlich und kann bei härteren Stößen abbrechen.


      Dieses Kalb hab ich mehrmals drauf bekommen. Es ist entweder allein unterwegs oder schließt einigen schwachen Hirschen oder Schmalspießern (1jährige Hirsche mit erstem Geweih) an. Wodurch es zum Waisen geworden ist, konnten wir nicht feststellen, bei uns kam kein einzelnes Alttier zur Strecke. Vielleicht wurde dieses auch bei einem Unfall getötet.


      Hier nochmal das Kalb mit einem der Hirsche, denen es sich angeschlossen hat.


      Auch das ein oder andere Schwein kam mal vor die Linse. Hier reibt es sich genüsslich am mit Buchenholzteer bestrichenen Mahlbaum.


      Wieder das Kalb (eingeschneit :D).




      Ein weiterer Hirsch mit (wahrscheinlich) Bastverletzung.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Sehr schöne Bilder!
      Werden wohl ein paar nachreichen, wenn man Handy repariert ist ;-)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Habe noch ein paar ältere Bilder auf meinem PC gefunden:




      Tagsauen und ähnliches wird nachgereicht ;-)
      Besuch mich doch auf Youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/user/FapesTheHunterLPs</a><!-- m -->
    • Re: Bilder von der Wildkamera

      Wirklich schöne Bilder. Leider wird unsere Kirrung zur Zeit nicht angenommen, daher kann ich keine Bilder zeigen. Sollte sich mein gesuchter Keiler bzw. die Überläuferkeiler-Rotte zu sehen sein, dann werde ich es gleich hochladen

      "carphunter1997" schrieb:


      Ich weiß nicht ob es ein normaler Dachhase ist oder vielleicht sogar eine Wildkatze?


      Das ist ein Dachhase. Wildkatzen haben am Schwanz 3 dunkle Ringe und eine schwarze Spitze


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.