.45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In meinen Errungenschaften tauchen 2 neue .45-Revolver auf, die noch nicht erhältlich sind:

      und

      Mal sehen, was da auf uns zukommt. Die .45 Revolverpatrone hat laut Wikipedia eine Geschossenergie von E0 = 650–700 J.
      Zum Vergleich: Die 44iger Revolverpatrone hat eine Geschoßenergie von E0 = 985–1500 J und die .357er hat eine Geschoßenergie von E0 680–1200 J.
      Zur Bisonjagd wird man ihn sicher nicht verwenden können.
    • Wenn man davon ausgeht, dass es die originalen .454 Casull, .44 Magnum, .45 Long Colt und die .357 Magnum sind ist die .45 schon sehr populär und verbreitet, da auch schon eine recht alte Patrone.
      Die .45 ließe sich übrigens aus der .454 verschießen, sowie sich beide aus einer .460SW verschießen lassen würden.
      Gleiches gilt für .44 Magnum und .44 Special sowie .357 Magnum und .38 Special
      Es gibt .45LC und .454 Casul aus denen sich 36GA/.410 Schrotpatronen bis 3" oder 3,5" verschießen lassen.
      Aber auch .22 Mag Revolver die .22lfb/lr ...

      hach ich schweife ab .. aber die Möglichkeiten fände ich viel interessanter als wieder ne neue Handfeuerwaffe.
      Bei dem Inline Vorderlader und den 12 GA Flinten geht ja Munitionswechsel auch hervorragend.
      Bei vielen Waffen ist nach unten hin die Zulassung im Spiel viel zu eng gestrickt, wieso darf ich keine .45/70 auf Reh fliegen lassen ohne Brief vom Doc zu bekommen? Wenn der Trophähenwert auf 0 geht ist das eine Sache, aber Disqualifikation des gesammten Scores is überflüssig.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Danke für die interessanten "Ausschweifungen", Mungo. Ja, das Thema Waffen und Munition ist schon interessant, für mich Jagdwaffen. Militärwaffen halte ich persönlich für ein leider notwendiges Übel.
      Ich sehe mir ab und zu mal Hickock45´s Youtube-Videos an. <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=miAVDSzAYgM" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/watch?v=miAVDSzAYgM</a><!-- m -->
      Der gute Mann hat immer Spaß und freut sich, wenn er seine Ziele trifft und es bim und bäm macht. Dann muß ich immer schmunzeln.