Holiday 2015 Event(s)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holiday 2015 Event(s)

      Das Banner hängt bereits. :-) Hoffentlich geht es bald los. :cool:

      Wenn man nicht gerade 24h pro Tag spielen will wird man wohl auch dieses Jahr keine Chance haben was die Gesamtwertung angeht. Aber ich freue mich auf die ein oder andere interessante Mission oder Einzelwettbewerb. Dann kann einem die Gesamtwertung eigentlich ziemlich egal sein finde ich.

      Also EW kommt in die Gänge und schaltet Tag 1 frei.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      So, Mission 1 erledigt (min. 60 kg schweres Maultierhirschweibchen legen).
      Da, wie hier schon richtig angemekrt wurde, nicht 24/7 -Spieler eh keine Chance haben und man pro teilgenommenen Wettkampf/abgeschlossene Mission 1.000 Punkte zum verschenken bekommt, frag ich mal einfach in die Runde:

      Wer will meine JollyPoints?

      Ich selbst seh mich eh als chancenlos, will also niemands "Geschenk - Punkte" haben, aber natürlich würd ich es jedem aus dem Forum gönnen, wenn er es unter die Top 10 schafft. Die Chance für eine Top - Platzierung würde sich natürlich erheblich erhöhen, je mehr Leute man hinter sich hat, die einem ihre täglichen (sofern man es denn jeden Tag schafft) Geschenkpunkte rüber schieben.
      Wer denkt denn, er hat da gute Karten? ForstHeld evtl. motiviert zum Angriff? Sandro noch aktiv unterwegs? Wer will... Melden. Wäre ja schön, wenn wir mit ein paar Leutchen zusammen einen Kandidaten etwas pushen könnten. Wenn man seine Pünktchen nicht verteilt, hat man ja eh nix davon.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Feine sache. So ließen sich im Idealfall schon 48.000 Punkte dazu schustern :-D

      Ich warte jetzt mal gespannt auf morgen, ob man seine ein mal pro Tag erreichbaren "Geschenkpunkte" auch gleich an diesem Tag verteilen muss, oder ob man diese auch aufheben und erst gegen Ende verteilen kann.
      Falls letzteres der Fall ist, wäre es natürlich sinnig erst mal ein bisschen zu sammeln und gegen Ende zu gucken, wen man denn noch mit einem kleinen Punkte-Boost etwas weiter nach vorne schieben kann.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Error 56: Steam users must be logged in to play this game...........

      Mmhh nur gut das ich eingelogged bin. Meine 10.000 Punkte für die gemachte Mission hab ich laut Ranking auch noch nicht erhalten. Es ist einfach traurig das egal was sie veranstalten nichts ohne Probleme klappt.

      Ok die Fehlermeldung hab ich nun nicht mehr. Laut Alena sollten die jeweiligen Wettbewerbe um 1 Uhr nachts starten..........aber bislang nichts davon zu sehen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      Feine sache. So ließen sich im Idealfall schon 48.000 Punkte dazu schustern :-D

      Ich warte jetzt mal gespannt auf morgen, ob man seine ein mal pro Tag erreichbaren "Geschenkpunkte" auch gleich an diesem Tag verteilen muss, oder ob man diese auch aufheben und erst gegen Ende verteilen kann.
      Falls letzteres der Fall ist, wäre es natürlich sinnig erst mal ein bisschen zu sammeln und gegen Ende zu gucken, wen man denn noch mit einem kleinen Punkte-Boost etwas weiter nach vorne schieben kann.



      Rein theoretisch kann man sich schier unendlich viele Accounts erstellen und jeweils die simple Mission machen und die Punkte seinem Haupt-Account zukommen lassen. Maultierhirsche darf jeder jagen. Gut gemeint, extrem schlecht umgesetzt mal wieder. Der wichtigste Leitsatz bei EW lautet: Das Gehirn muss über die komplette Arbeitszeit in Gänze abgeschaltet sein und darf erst nach getaner wieder angeschaltet werden.

      Deswegen mal wieder Gratulation an EW für eine super durchdachte Planung. :ROFL:
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:


      Rein theoretisch kann man sich schier unendlich viele Accounts erstellen und jeweils die simple Mission machen und die Punkte seinem Haupt-Account zukommen lassen. Maultierhirsche darf jeder jagen. Gut gemeint, extrem schlecht umgesetzt mal wieder. Der wichtigste Leitsatz bei EW lautet: Das Gehirn muss über die komplette Arbeitszeit in Gänze abgeschaltet sein und darf erst nach getaner wieder angeschaltet werden.

      Deswegen mal wieder Gratulation an EW für eine super durchdachte Planung. :ROFL:


      Seh ich jetzt nicht als soooo kritisch. Mehrere Accounts sind doch so oder so verboten, oder? Es wäre also im Grunde nichts anderes als cheaten und das man nicht jeden Wettbewerb so auslegen kann, daß "cheaten" nichts bringt und/oder nicht extra dazu schreibt, daß man ja keine verbotenen Mittel anwenden darf um sich hier Vorteil zu verschaffen, ist doch klar, oder?
      Zumal es ja auch recht viel Aufwand für recht wenig Nutzen wäre.
      Jedes mal neues Profil anlegen, neue e-mail Adresse einrichten, neue Jagd starten um dann... Ja, 1.000 Pünktchen von dem Acc. zu ziehen? Da hat man ja schneller ein par Maulis oder Weißwedel gelegt und sich so die Punkte über den CSS geholt.
      Zusätzlich noch das nicht unerhebliche Risiko aufzufliegen, wenn man das im nennenswerten Rahmen betreibt. 2, 3, 4 Gastaccount mit selber IP die einen unterstützen mag man ja noch erklären können (Hab noch Bruder, Schwester, Vater, Mutti zum spielen gebracht), aber alles drüber ist doch arg auffällig.
      Das es Anreiz bietet durchaus auch ein paar Kumpels an das Spiel zu bringen, die einem dann doch mal die Pünktchen rüber schieben, ist von EW sicher durchaus schon so gewollt, aber ja auch völlig legitim.

      Aber... Apropo... Waren es gestern nicht noch 1.000 Geschenkpunkte, die man pro Mission/Wettkampf erhält? Heute sind es nur noch 100. Ich bin mir sehr sicher, daß ich gestern noch 1.000 Punkte hätte verschenken können. Heute kann ich nach der zweiten Teilnahme nur noch insegsamt 200 verschicken. Im oberen Text ist immrnoch von 1.000 Schenkepünktchen pro Teilnahme die Rede. Im unteren Text, neben dem Eingabefeld, steht heute auf einmal nur noch 100 pro Mission/Wettkampf.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      "erta123" schrieb:


      Rein theoretisch kann man sich schier unendlich viele Accounts erstellen und jeweils die simple Mission machen und die Punkte seinem Haupt-Account zukommen lassen. Maultierhirsche darf jeder jagen. Gut gemeint, extrem schlecht umgesetzt mal wieder. Der wichtigste Leitsatz bei EW lautet: Das Gehirn muss über die komplette Arbeitszeit in Gänze abgeschaltet sein und darf erst nach getaner wieder angeschaltet werden.

      Deswegen mal wieder Gratulation an EW für eine super durchdachte Planung. :ROFL:


      Seh ich jetzt nicht als soooo kritisch. Mehrere Accounts sind doch so oder so verboten, oder? Es wäre also im Grunde nichts anderes als cheaten und das man nicht jeden Wettbewerb so auslegen kann, daß "cheaten" nichts bringt und/oder nicht extra dazu schreibt, daß man ja keine verbotenen Mittel anwenden darf um sich hier Vorteil zu verschaffen ist doch klar, oder?
      zumal es ja auch recht viel Aufwand für recht wenig nutzen wäre.
      Jedes mal neues Profil anlegen, neue e-mail Adresse einrichten, neue Jagd starten um dann... Ja, 1.000 Pünktchen von dem Acc. zu ziehen? Da hat man ja schneller ein par Mauli oder Weißwedel gelgt und sich so die Punkte über den CSS geholt.
      Zusätzlich noch das nicht unerhebliche Risiko auf zu fliegen, wenn man das im nennenswerten Rahmen betreibt. 2, 3, 4 Gastaccount mit selber IP die einen unterstützen mag man ja noch erklären können (Hab noch Bruder, Schwester, Vater, Mutti zum spielen gebracht), aber alles drüber ist doch arg auffällig.
      Das es Anreiz bietet durchaus auch ein paar Kumpels an das Spiel zu bringen, die einem dann doch mal die Pünktchen rüber schieben ist von EW sicher durchaus schon so gewollt, aber ja völlig auch legitim.

      Aber... Apropo... Waren es gestern nicht noch 1.000 Geschenkpunkte, die man pro Mission/Wettkampf erhält? Heute sind es nur noch 100. Bin sehr sicher, daß ich gestern noch 1.000 hätte verschenken können. Heute kann ich nach der zweiten Teilnahme nur noch insegsamt 200 verschicken. Im oberen Text ist immr noch von 1.000 Schenkepünktchen pro teilnahme die Rede. Im unteren Text, neben dem Eingabefeld steht heute auf ein mal nur noch 100 pro Mission/Wettkampf.


      Jep wurde nun geändert da es genauso wie von mir beschrieben praktiziert wurde. Der führende hatte bereits über 64.000 Punkte und nachweislich nicht durch Geschenke. :roll:
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:


      Jep wurde nun geändert da es genauso wie von mir beschrieben praktiziert wurde. Der führende hatte bereits über 64.000 Punkte und nachweislich nicht durch Geschenke. :roll:


      Warte doch bitte mit dem Zitieren, bis ich fertig damit bin meine 93 Rechtschreib- und Gramatikfehler zu korrigieren :-D
      Kannst mich doch nicht so vorführen :-D

      Hmmm... Toll. War dann ja netter Gedanke, aber heute im Prinzip schon wieder zur Belanglosigkeit geändert. Sollen sie dem führenden doch den Account löschen und schön ist. Gleich am ersten Tag mal ein nettes Exemple statuieren, daß das ausnutzen von vermeindlichen Schlupflöchern nicht akzeptiert wird und eben gegen die AGB's verstößt, statt die Regeln dahingehend zu ändern, daß Regelverstöße weniger attraktiv sind.
      Damit legitimieren sie es doch praktisch sogar noch nachträglich.

      Ps. Gerade noch mal gecheckt. Sieht echt so aus als würde es bei EW kein Verbot geben, sich mehrere Accounts anzulegen. Ungewöhnlich.
      Allerdings ist es natürlich verboten einen Account mit mehreren Leuten zu nutzen. Würd einem ja Geld durch die Lappen gehen :-D

      Ist jetzt nicht von all zu hohem Interesse und werden sie bei so was eh nie machen, aber es gibt da übrigens inzwischen genug Gerichtsurteile die bestätigen, daß es einem Spieleanbieter erlaubt ist einen Nutzer ohne jegliche Entschädigung zu löschen, wenn er das Spiel auf irgend eine Weise benutzt, die "vom Anbieter so nicht beabsichtigt war". Also auch wenn er sich "Schlupflöcher" zu nutze macht, die nicht explizit aufgeführt und verboten wurden und zb. eben einen Wettkampf verzerren.
      Find ich richtig so. In Deutschland gilt (zum GLÜCK!) immer noch "Hirn einschalten" und im Zweifel eben mal selbst drüber nachdenken, ob das was man da tu so richtig und so gewollt ist, auch wenn es kein ausdrückliches Verbot gibt.
      Ist aber natürlich schwierig so was umzusetzen, wenn die Firma international agiert und in manchen Ländern die Gesetzeslage es noch erfordert, daß man doch dazu schreibt, daß der Spieler auch beim Spielen weiter zu atmen hat um keinen gesundheitlichen Schäden davon zu tragen...
      Wie es halt immer so ist, wird sich da letztlich dann leider doch auf die Gesetzeslage mit den minimalsten Ansprüchen ans Hirnschmalz angepasst.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Tageskarte" schrieb:

      Äh wo finde ich denn die Events? Ich sehe sowohl bei den Missionen als auch bei den Wettkämpfen keine speziellen "Holiday Events". Oder ist das nur Mitgliedern vorbehalten?

      lg Tageskarte

      Den heutigen Wettbewerb findes du bei den Kandagans - Wettbewerben, da es heute eben um diese Tierart geht.
      Um die gestrige Mission zu aktivieren einfach auf das Banner klicken, runter scrolen zum Adventskalender, die 1 auswählen und dort auf "aktivieren" klicken.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Draguul" schrieb:

      Meine Punkte bekommt Forstheld ... als kleines Dankeschön für seine tollen Videos !!!
      (Freilich machen noch mehr Leute gute Videos, aber ich glaube Forstheld ist beim Wettbewerb am aktivsten !)


      Meine ersten 400 hab ich auch mal an ihn verteilt :-) War wirklich der am weitesten vorne liegende, mir bekannte Name und seine Vid's haben sicher schon vielen Neulingen geholfen.

      Bis jetzt gefallen mir die Wettkämofe und Missionen ganz gut. Nichts all zu ausgefallen und übertrieben aufwendiges und doch eine ganz nette Abwechslung und nette tägliche Herausforderung. Kann man auch mal schön in einer etwas knappen Runde nach der Arbeit machen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Draguul" schrieb:

      Meine Punkte bekommt Forstheld ... als kleines Dankeschön für seine tollen Videos !!!
      (Freilich machen noch mehr Leute gute Videos, aber ich glaube Forstheld ist beim Wettbewerb am aktivsten !)


      Bis jetzt gefallen mir die Wettkämofe und Missionen ganz gut. Nichts all zu ausgefallen und übertrieben aufwendiges und doch eine ganz nette Abwechslung und nette tägliche Herausforderung. Kann man auch mal schön in einer etwas knappen Runde nach der Arbeit machen.



      Missionstechnisch stimme ich dir da vollkommen zu. Wettbewerbsmäßig fand ich es allerdings bislang sehr mau. Hat ich bislang bei keinem die Motivation mehr wie das absolut nötigste zu machen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:


      Missionstechnisch stimme ich dir da vollkommen zu. Wettbewerbsmäßig fand ich es allerdings bislang sehr mau. Hat ich bislang bei keinem die Motivation mehr wie das absolut nötigste zu machen.


      Ok, das ging mir auch so. Dieser ganze Weitschuss-Mist jedes mal... Hab ich nicht den Nerv für, Stunden lang auf dem höchsten Hügel rum zu hocken um drauf zu warten, daß doch in maximal möglicher Renderdistanz ein Kaninchen rum hoppelt.
      Aber gut, wem's Spaß macht... Der Gänse-Wettkampf hingegen war ja eigentlich ziemlich "standard". Viel Glück oder halt "viel hilft viel" und irgendwann sind schon drei fette dabei.
      Aber ich bin da auch gar nicht so scharf drauf die zu gewinnen. Ausser so 100 em$-lein bringts einem ja auch keinen Vorteil.
      Vielleicht wenn mal der für mich "richtige" dabei ist und das glück mitspielt... Aber wenn nicht ist das auch ok.