Aktueller WR Wettkampf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller WR Wettkampf

      Seit gestern ist ja der aktuelle WR Wettkampf gestartet, bei dem es auf alle Arten geht.
      Ich find's klasse, daß EW so was immer wieder veranstaltet, find es aber immer wieder erstaunlich, wie sie werten.
      Auch hier wird ja leider wieder einfach der Score gezählt. "Leider", weil manche Arten mMn. dadurch total untergehen und andere in der Wertung total überwiegen.
      Hier, klar, der Schneeschuhase.
      Ein Rekordfuchs zb. bringt einem 17 bis 18 Punkte ein. Ein Rekordhase 2.000
      Selbst alle anderen Arten zusammen genommen, sind nicht so ausschlaggebend wie das Gewicht des besten Häschens.

      Klar, letztlich geht es immer darum, von jeder Tierart eben das bestmögliche zu erwischen. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum EW nicht einfach mal den CSS für solche Wettkämpfe ran zieht.
      Damit haben sie doch selbst ein Wertungssystem geschaffen, welches solche Unterschiede ausgleicht und auch noch solche Faktoren wie "Anspruch" berücksichtigt. Warum nutzen sie es dann bei den eigenen Wettkämpfen nie? Klar, kann man auch da drüber disktutieren ob es bei allen arten 100% passt und nicht die ein oder andere Art mit ein, zwei Punkten mehr oder weniger einfließt als angemessen.
      Aber besser wäre es doch wohl allemal. Hat EW so wenig Vertrauen in sein eigenes Wertungssystem, oder denken sie einfach nicht an so was?
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      Und der Witz bei der Sache ist.. das ist wie Lotto spielen und hat nichts mit Können zu tun.
      Man muß einfach Glück haben und den 2kg Monster Hasen finden. >:-#
      Wenn man den nicht hat, brauch man garnicht weitermachen.
      Ich habe von jeder Tierart ein hochscoriges geschossen.
      Der Hase würde mich sofort auf Platz 1 katapultieren.
      Leider hat mein Häschen 300g zu wenig. :ROFL:

      Und was machen die armen Hunteraner die unter Crashs leiden. Oder die XP User?
      Was ist mit denen?
      Warum wird nicht solange mit den Wettbewerben gewartet bis alle Fehler gefixt wurden?
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      Problem ist nicht das sie das nicht wollen würden. Nur sie können es eben einfach nicht umsetzen da alles was mit der Website zu tun hat einfach di­let­tan­tisch ist. Guckt euch doch nur die Bilder für die einzelnen Wettbewerbe an. Da werden Kaninchen bei nem Weißwedel-Wettbewerb abgebildet. Kaninchen bei Steinbock-Wettbewerben etc. Die Scorecard ist mittlerweile auch eine Katastrophe. Persönliche Bestleistungen sind seit Ewigkeiten verhunzt. Alles was Statistiken angeht ist seit langer langer Zeit einfach nur erbärmlich. Deswegen bin ich mir sehr sicher das sie einfach nicht fähig sind solche Wettbewerbe durchzuführen.
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      Hab den Wettbewerb jetzt auch aufgegeben.
      Evtl kenn ich die neue map noch nicht so gut aber ich wuerde mit den Hasen noch zurechtkommen wenns dafuer en spot gaebe wie auf Loggers Point.
      Rumzurennen bis man ne Spur findet und andere Tiere ignorieren weil ein Fuchs mit 1 Punkt mehr score es eh net bringt macht echt keinen Spass.

      @Draguul
      Wie soll man unterscheiden ob sich jemand mit dem Bogen anschleicht?
      Als ich am Anfang ueber Bogen gelesen hatte dachte ich auch es waere spannend. In der Realitaet callen die Leute von nem Baumsitz aus und schiessen alles weg ohne die Tiere zu verscheuchen. Oder man nimmt nen Bogen mit um alle stoerenden weiblichen Tiere ausm Weg zu räumen.
      Evtl liegts an meinen niedrigen Waffenskills aber aus 300m zu snipern finde ich wesentlich schwerer als aus 20m mim Bogen alles platt zu machen was ankommt und am Ende mit 3 mal so vielen Abschuessen ausm Spiel zu gehn als jemand, der ein Gewehr nutzt.
      Wenn man weiss wo man hinzuschiessen hat gibts bei dem Speil kein richtiges Koennen.
      Wettbewerbe sind ein Mix aus Glueck und Zeit.
      Bei diesem speziellen Wettbewerb is der Gluecksfaktor im Verhaeltnis halt zu hoch :)
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      "erta123" schrieb:

      Deswegen bin ich mir sehr sicher das sie einfach nicht fähig sind solche Wettbewerbe durchzuführen.

      Könntest du, wohl oder übel, glatt recht mit haben. Jetzt wo du es sagst, mein ich auch schon mal irgendwo von nem Entwickler gelesen zu haben, den CSS könnten sie nicht nehmen weil... Der nicht gespeichert wird? Irgendwie so was. Wohl nur die Daten die auch auf der Scorecard erscheinen und da taucht der nicht auf. Der wird ja nur inGame angezeigt.
      Wird mMn. aber Zeit, daß sie das mal ändern, sonst ist diese an und für sich sehr schöne und vernünftige Wertung echt für die Füße bzw. kann nur bei Mitgliederwettbewerben genutzt werden.
      Aber wie du schon sagst, so wie die Stats. etc. nun schon seit einiger Zeit auf der Webseite angezeigt werden, kann man ja schon froh sein, wenn es der richtige Score ist und man keine Kaninchen beim Bison findet.

      Ps @Fleischhammer
      Dann wünsch ich mal noch viel Glück für den Hasen. Ich drück die Daumen :up:
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      Leider ist es dort genauso wie im Spiel einfach nur lieblos und hastig zusammengeflickt. Irgendwas geht kaputt zb der Doppelscore-Bug. Das wird dann recht schnell behoben aber ohne die eigentlichen Ursachen zu beseitigen. Deswegen findet man auch immer wieder uralte Bugs im Spiel wieder. Es wurden in der Vergangenheit extrem große Fehler gemacht. Die Rechnung zahlen sie nun.Es sind ja nicht nur die XP und Vista User die nicht mehr spielen können. Letztlich sind da querbeet alle Betriebssysteme betroffen. Ich bin gespannt wie sie aus der Nummer wieder rauskommen
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ps @Fleischhammer
      Dann wünsch ich mal noch viel Glück für den Hasen. Ich drück die Daumen :up:

      Ja danke ! :-)
      Glück muß man haben. Den 2kg Hasen habe ich geschossen. Aber TH ist doch wie verhext !
      Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit Bugs und der verdammte Hase läßt sich nicht einsammeln. :dash:
      Der Huntermate macht pling, Pfötchen blingt.. ID Knopf blingt.. Daumen drückt den Knopf und nichts passiert.
      Nach fast 4Std und 24 Häschen später.. Post vom Doc .. DANKE EW !
      Der Sinn dieser Wettbewerbe lag mir schon immer fern.
      Ich fahr jetzt zu den Schwiegereltern Kaffeetrinken.
      Schönen Sonntag euch allen ! :wink:
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      Ok wenn ich das höre hab ich wohl alles richtig gemacht. Hatte kurzzeitig überlegt teilzunehmen. Ist aber auch immer wieder sehr sinnvoll solche Wettbewerbe in ihrem stabilsten Spielmodus (hust) dem MP zu veranstalten. Wo dann eh 90% eine Sitzung für sich alleine erstellen.
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      "Fleischhammer" schrieb:


      Der Sinn dieser Wettbewerbe lag mir schon immer fern.

      Einfach aus Spaß. Ich aktivier sie, geh jagen wie immer und schau was raus kommt ;-) Aber so ein ätzende Nummer wie bei dir, sollte dann natürlich nicht passieren. Klar, daß man sich dann da ärgert :-D
      Ich hab nun auch von jeder Art ein recht ordentliches Exemplar legen können. Nur mit den hasis hatte ich kein Glück und lieg somit auch weit abgeschlagen. Egal. Heute Abend versuch ich es noch mal und entweder ich hab halt Glück, oder eben nicht.
      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
    • Re: Aktueller WR Wettkampf

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Fleischhammer" schrieb:


      Der Sinn dieser Wettbewerbe lag mir schon immer fern.

      Einfach aus Spaß. Ich aktivier sie, geh jagen wie immer und schau was raus kommt ;-) Aber so ein ätzende Nummer wie bei dir, sollte dann natürlich nicht passieren. Klar, daß man sich dann da ärgert :-D
      Ich hab nun auch von jeder Art ein recht ordentliches Exemplar legen können. Nur mit den hasis hatte ich kein Glück und lieg somit auch weit abgeschlagen. Egal. Heute Abend versuch ich es noch mal und entweder ich hab halt Glück, oder eben nicht.
      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

      Ich ärger mich nicht. Bei TH muß man ja immer mit allem rechnen.
      Der Spaß geht nur irgendwie flöten wenn EW uns daran hindert die Tierchen einzusammeln.
      Das ist ja nicht normal.
      Der MP läuft gerade eh bescheiden. Fliegende Hasenspuren und Fuchsspuren die sich nicht loggen lassen.
      Hasen die in 7000 Meter Höhe in den Steilwänden leben ! %-(
      Cooler Hasenspot ! Vielleicht sollten es doch Steinböcke werden.
      Was mir Spaß gemacht hat waren die Missionen mit den untypischen Hirschen.
      Das war irgendwie anspruchsvoller. :-)

      Der Wettbewerb neigt sich dem Ende zu. Viel Glück euch allen ! :wink: