Whiterime Ridge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Whiterime Ridge

      Ein wunderschönes Revier. Astrein die Landschaft. Aber die Geräusche im Revier sind unerträglich. Die andauernden Rufe der Krähen gehen auf die Nerven. Und dann die Tiere. In einer Stunde Jagdzeit habe ich nur zwei Elche gesehen und geschossen. Kein Bison und kein Sitka Wild. Nichts. Eine Stunde mit Kopfhörer und ich bin erledigt. Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht. Die Masterlautstärke habe ich bis fast zum Ende reduziert. Dann die Spurensuche. Ich habe alle Farben ausprobiert. Unmöglich.
      Gruß
      Mauersegler
    • Re: Whiterime Ridge

      Naja 1 Stunde Jagdzeit find ich nciht aussagekräftig. War jetzt erst 2mal unterweg und total verschiedene Ergebnisse: 1. Jagd kaum was gefunden, grad mal 2 Bisons überhaupt gesehen. -> Map wirkte total leer. 2. Jagd: 19 Bison und 11 Elche erlegt. Mag die Jagd auf die großen Tiere, grade weil man sie so gut sieht :-)
      Im off. Forum fangen schon einige an rumzuheulen die Map sei zu voll. Finde das so erstmal nicht so. Könnten den Spawn ruhig erhöhen. Grad bei den Füchen und Hasen, da hat ich noch kein Glück.
      Was mich nur nervt ist, das man die Trackfarbe kaum bis gar nicht sieht auf dem weißen Grund. Aber das geht vielen so und angeblich wollen sie sich laut Alena was einfallen lassen.
    • Re: Whiterime Ridge

      "mauersegler" schrieb:

      Ein wunderschönes Revier. Astrein die Landschaft. Aber die Geräusche im Revier sind unerträglich. Die andauernden Rufe der Krähen gehen auf die Nerven. Und dann die Tiere. In einer Stunde Jagdzeit habe ich nur zwei Elche gesehen und geschossen. Kein Bison und kein Sitka Wild. Nichts. Eine Stunde mit Kopfhörer und ich bin erledigt. Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht. Die Masterlautstärke habe ich bis fast zum Ende reduziert. Dann die Spurensuche. Ich habe alle Farben ausprobiert. Unmöglich.
      Gruß
      Mauersegler


      Geräusche: Geht mir auch so. Es scheint nicht alle zu betreffen, aber ich gehör leider dazu und finde die Umgeungsgeräusche in manchen Teilen auch einfach unerträglich. Am extremsten scheint es mir in den Waldgebieten mit kahlen Bäumen zu sein. Krähen, Wind , Schrittgeräusche und jedes einzelne davon lauter als ein Schuss und nervend monoton und gleichmäßig (läuft alles in einer etwa 3 Sekunden Schleife...). Da hält man es echt nicht lange aus, ohne den Sound gleich komplett abzuschalten.
      Auch total unlogisch, daß auf weiter Fläche kein Lüftchen geht, aber sobald man das erste kahle Bäumchen passiert, wie auf Knopfdruck ein orkanartiges Brausen einsetzt.
      In den Wäldern mit grünen Fichten geht es hingegen. Da sind die Geräusche zwar die selben, scheinen aber etwas gedämpft zu sein. Wirklich schön ist es nur auf den Freiflächen, wo einfach keine Umgebungsgeräusche existieren.

      Die Tiere...
      Sie sind hier sehr unterschiedlich verteilt. Startet man an der südlichen Lodge, stolpert man oft schon nach wenigen Metern über ganze Herden. Eine Herde aus 6 bis 8 Sitkas, ein paar Meter weiter 4 bis 6 Bisons und oft noch 2 bis 3 Elche an einem Fleck, die hier scheinbar noch stärker in Gruppen ziehen als auf HD.
      Nicht selten kann man durch die recht offene Landschaft und die hersvorstechend dunkle Färbung das auch alles auf einmal sehen.
      Da hat man dann also oft schon nach ein paar Minuten mal so 3 bis 5 Tonnen, in dunkels Fell gepacktes, Wildbret auf einmal im Blick.

      Der Norden ist da ganz anders. Da sagen sich wirklich der sprichwörtliche Fuchs und Hase gute Nacht.
      Da war ich zwei (inGame) Stunden unterwegs und hatte dann mal 1,5kg Häschen und ganze 2,1kg Füchslein gestreckt.
      Hier hat man eben winzige, weiße, Fellkugeln die hier und da zwischen weißen Schneeverwehungen und bis zum Boden herabhängenden Fichtenästen herum hüpfen.
      Da kann die Jagd schnell recht frustrierend werden.

      Im Grunde finde ich das ganz nett, da man so zwei sehr unterschiedliche Jagderlebnisse auf einer Karte haben kann.
      Andererseits wäre es aber vielleicht auch eine Überlegung wert, den Anteil der Arten noch mal zu überdenken.
      Klar, daß der Bison für die meisten (auch für mich) das unangefochtene Highlight dieses Reviers ist.
      Aber deshalb muss ich nicht gleich alle fünf Minuten über eine neue Herde stolpern.
      Das konmt einem teils schon etwas extrem vor.

      Bei den Sitkas wäre ich auch mit etwa halb so vielen Herden noch durchaus zufrieden. Zumal ich sie eh recht uninteressant finde, da sich EW leider nicht die Mühe gemacht hier irgendwelche Unterschiede zum Schwarzwedel zu schaffen.
      Selbst optisch müsste man sich wohl zwei Fotos nebeneinander legen um zu bennen, was da denn nun anders sein soll.
      Lediglich die Scores sind offenbar etwas niedriger.

      Spurensuche... Jepp, ist einfach ein Graus auf dieser Map. Der Schnee leuchtet bei Sonne einfach übermäßig und es wird schnell unangenehm auf einen grell weißen Monitor zu starren. Da will man schon fast mit Sonnenbrile spielen...
      Die Spurenmarker sind da natürlich wirklich kaum zu sehen.

      All in all eine schöne Map und schön gestaltete Tiere, aber hier und da würd ich mir noch ein paar Änderungen wünschen und spätestens mit dieser Karte ist klar, daß EW endlich mal eine Möglichkeit der individuellen Lautstärkeanpassung schaffen muss.
      Ihr vorgegebener Mix passt einfach nicht für jedes System.

      Achso...
      Es empfiehlt sich übrigens nicht mit was anderem als der arktischen Winterkleidung vor die Tür zu gehen ;-)
      Ich hab es mal mit einem Mix aus verschiedenen Teilen probiert, u.a. der rote Weihnachts-Pulli und die rote Mütze, die immerhin als "gut" eingestuft sind und musste nach etwa einer inGame Stunde zurück zur Lodge :-)
      Ich find es aber sehr nett gemacht, wie sich das ankündigt.
      Auf dem Bildschirm bildet sich ein dünner Eisflim von aussen nach innen und unser tapferer Jägersmann fängt vermehrt an zu niesen und zu husten, bis es ihn schließlich aus den (ungeeigneten) Latschen haut :-D
      Ein Medikit braucht man in dem Fall übrigens nicht, bzw. kann es auch nicht verweden. Es geht eben zurück zur Lodge. Tasse heißer Kaffee (oder Jagertee :-D) und am besten gleich wieder die warmen Klamotten an ;-)
    • Re: Whiterime Ridge

      Tolle Insel, aber die Farbe der Spuren muß hier viel intensiver und sättiger sein. Scheint die Sonne sieht man die gar nicht mehr, egal welchen Farbton man anwählt.
      Die Trennung der Tierarten empfinde ich hier ebenfalls als sehr negativ. Im Norden gibt's den Hasen und den Fuchs, und im Süden den Rest. Zumindest der Hase und der Fuchs sollten auf der ganzen Insel zu finden sein. Selbiges ist mir auch schon
      Bush Rangers Run negativ aufgefallen, da wurde den Tieren auch gewisse Zonen zugeteilt.
    • Re: Whiterime Ridge

      "Stoertebecker" schrieb:

      Die Trennung der Tierarten empfinde ich hier ebenfalls als sehr negativ. Im Norden gibt's den Hasen und den Fuchs, und im Süden den Rest. Zumindest der Hase und der Fuchs sollten auf der ganzen Insel zu finden sein. Selbiges ist mir auch schon
      Bush Rangers Run negativ aufgefallen, da wurde den Tieren auch gewisse Zonen zugeteilt.


      Ist lange nicht so extrem wie in BRR. Geh mal von der nördlichen Lodge ein Stück Richtung Süden. Da findet man bis auf den Bison alles was die Karte zum Jagen hergibt. Wie weit nördlich man Bisons noch jagen kann kann ich leider noch nicht beurteilen da ich bisher noch nicht soviel zocken konnte.

      Was alle anderen Probleme angeht...........scheine ich diesmal echt Glück gehabt zu haben. Klar die Spuren sind ein bisschen schlechter zu erkennen wie auf anderen Karten aber für mich nichts dramatisches. Sound oder Grafikprobleme hab ich gar keine.
    • Re: Whiterime Ridge

      Es hilft momentan auch, sich etwas früher auf die Beine zu machen oder spät am abend. Dann ist die Sonne tiefer, es gibt mehr Schatten.
      Und dann sind die Spuren auch sichtbarer. Die Sichtbarkeit soll, wenn ich das richtig verstanden habe, nächste Woche noch verbessert werden.
    • Re: Whiterime Ridge

      Geh mal von der nördlichen Lodge ein Stück Richtung Süden. Da findet man bis auf den Bison alles was die Karte zum Jagen hergibt. Wie weit nördlich man Bisons noch jagen kann kann ich leider noch nicht beurteilen da ich bisher noch nicht soviel zocken konnte.

      Stimmt. Südwestlich der nördlichen Logde, aber immernoch weit im Norden, hab ich gestern neben Elch, Sitka und Hase sogar eine Bisonherde mit 3 Tieren gehabt.
    • Re: Whiterime Ridge

      hallo leute

      hab mal ne frage zur neuen karte 6 zwar folgende: kann ich mit der Trapper-Kleidung 6 Vorderlader auf Bison gehen oder brauch ich die neue 3d camo Kleidung, weil ich sonst schockgefrostet werde wie schweinebacke :-) nexis sich das gewünscht hat ? wolt heut wenns mir möglich ist mal die karte ausprobieren, deswegen meine frage. & gibt's da sammelobjekte ?

      @Cowboy ein hübscher Bison
      & etwas größer als der von pittie

      nicht zum Thema, aber trotzdem wichtig, wird aus gesundheitliche gründen(hasb wahrscheinlich morbus wilson & daraus resultierend auf dem rechten auge 6 meine abwesenheit erhebliche sehprobleme. bitte daher um Verständnis. auch wird sich sichlich der ein oder andere fehler einschleichen auch dafür bitte ich um verständnis.waidmannsheil an alle. bei antwort bitte kurz fassen weil wie erwähnt Probleme danke.

      indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Whiterime Ridge

      Der alte Vorderlader ist für Bisons nicht zugelassen! Nur den neuen grünen Hitech-Vorderlader mit der passenden Muni kannst Du nehmen.
      Selbst den alten .30-06er hat man nicht erlaubt, dafür aber das Kaliber 8*57 komischerweise.
      Aber selbst bei der 9.3, der.300er und .45-70 müssen die Schüsse perfekt sitzen, habe ich leider feststellen müssen.
      Sonst gibt es eine lange Nachsuche. Wer nicht so lange nachsuchen will, sollte eventuell noch mal nachschießen.
    • Re: Whiterime Ridge

      @Bobby

      Du wirst wohl die neue Kleidung (gibt ne kostenlose Variante) nehmen müssen um nicht zu erfrieren. Aber ich vermute, dass du die Trappermütze aufsetzen kannst, alte Rothaut. Ich bin selbst auch mit schwarzer Wollmütze und Sonnenbrille dort auf Tour ohne Probleme. Und noch ne gute Nachricht: Die Recurvebögen gehen auch für den Bison, da lacht das Indianerherz!

      Möge der Bison zahlreich sein, roter Bruder!
      :wink: aki
    • Re: Whiterime Ridge

      "akirosan" schrieb:

      @Bobby

      Du wirst wohl die neue Kleidung (gibt ne kostenlose Variante) nehmen müssen um nicht zu erfrieren. Aber ich vermute, dass du die Trappermütze aufsetzen kannst, alte Rothaut. Ich bin selbst auch mit schwarzer Wollmütze und Sonnenbrille dort auf Tour ohne Probleme.


      Das ist mal wieder sehr interessant. Im Video von Hoocairs erfriert er nach gut einer Stunde mit der roten Beanie. Und zumindest laut Beschreibung haben die schwarze Wollmütze und die rote Beanie den selben Kälteschutz. Warst du schon länger wie eine Stunde damit unterwegs ? Wenn ja kann ich dazu nur sagen.......mega ausgereift das Ganze. :ROFL:
    • Re: Whiterime Ridge

      @erta

      Ja, ich war schon länger als eine RL-Stunde unterwegs, sowohl im MP mit Roge, Peter und Arno, als auch im SP. Als Kälteschutz wird im Shop "ok" angegeben....
      Roge hat ja auch schon davon berichtet, dass er trotz Kälteschutzkleidung einmal erfroren ist, da scheint noch etwas der Wurm drin zu sein :-))
      :wink: aki