Fakten zur neuen Map WR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fakten zur neuen Map WR

      Ich habe mir, so wie einige sicher mitbekommen haben, heute den Lifestream mit Pratze, Killertut und ForstHeld angeschaut und ein par nennenswerte Fakten zur neuen Map erhalten, einige Fakten stammen von ForstHeld mit dem ich im Anschluss noch gesprochen habe um für euch ein par kleine Infos zu bekommen.

      Hier nun die Infos:


      Trackingsystem:
      Nach einigen Spekulationen, die auch ich getätigt habe, hier nun die Gewissheit.
      Es gibt kein neues Trackingsystem, einzig was neu ist ist, das Spieler, Tiere und andere Gefährten temporär Spuren im knirschenden Schnee hinterlassen. Spekulationen darüber ob da nun noch ein Schweiß/Stöberhund mit hinzu kommt sind, zumindes was die neue Map angeht, Falsch.

      Wildbestand:
      Bekannt ist, das wir in WR das Bison, den Sitkahirsch (eine Unterart des Schwarzwedels), den Polarfuchs, Schneehasen und Elch auf WR vorfinden werden. Alena ließ im englischen LS einen "Bombe" platzen und verkündete das WR noch eine sechste (6.) Tierart bekommen wird, welche ist bis dato Geheim.

      Sammelobjekte:
      Es sollen wohl noch Sammelobjekte nachgereicht werden, welche und wann, ist ebenfalls noch unklar.

      Kleidung:
      Wie im Statusupdate schon erwähnt, wird man sich im T-Shirt und Jeans den A..hatschi..h abfrieren. Jede Kleidung bekommt neben den Rubriken Sichtschutz, Geräusch und Sichtreduktion, noch den Wert "Wetter" hinzu. Je höher dieser Wert um so länger könnt ihr der kälte trotzen, einzig die Arcticklamotten, bieten euch einen Wert, der es euch ermöglicht unbegrenzt lange in den arktischen Regionen zu jagen ohne zu erfrieren. Jeder th-Spieler ob Gast oder Mitglied, bekommt ein Gratisset an Arcticklamotten geschenkt, diese weisen jedoch einen Tarnwert von Null (0) auf, die arcticklamotten mit Tarnwert können im Shop erworben werden, preislich werden sie sich an vorhandenen Kleidungssets orientieren.

      Sichtbarkeit der Tiere:
      Bison, Elch und Sitka, sind relativ leicht zu erkennen, gerade das Bison hebt sich, wegen seines dunklen Fells, deutlisch von der Schneedecke ab. Hase und Fuchs hingegen sind, sofern man sie nicht schon erblickt hat, etwas schwieriger zu erblicken.

      Animationen
      Hase, Fuchs, Sitka und Elch unterscheiden sich kaum bis garnicht von den bekannten Gegenstücken ihrer Art, einzig das Bison (da gänzlich neu) hat ein wunderbares Set an animationen bekommen, sie Stampfen, lecken mit der Zunge und das Fell bewegt sich, ein Traum für jeden der sich die Zeit nimmt es zu beobachten. Ein Highlight war als sich zwei Dickköpfe (ForstHeld und Bison) gegenseitig die Stirn boten.
      Der Ausgang dieser Begegnung schien ungewiss, doch 800kg geballte Bisonpower, spendierten ForstHeld einen 9m Freiflug. Es sah gut aus und spendierten ForstHeld einige Punkte auf seiner Vielfliegerbonuskarte. Es sah einfach klasse aus wie sie sich näherten und das Bison anfing zu knurren und zu stampfen.

      Im LS trafen unsere Tester gleich anfangs auf eine schöne Herde Bisons, einige wurden mit den Bogen bzw. der Armbrust geschossen, auch wurde einer mit der .45-70er erwischt, alle Tiere lagen nach relativ kurzer Flucht, einzig der mit der .45-70er geschossene wollte sich nicht ganz so kampflos in sein Schicksal ergeben, da waren noch zwei Schüsse aus dem X-Bow nötig um den Dickschädel zu strecken.

      Der Hase ist mit viel Liebe zum Detail geskint worden, man kann sogar einzelne kleine Härchen erkennen, sie sind beinahe zu süß um sie einfach nieder zu ballern.
      Fuchs, hach wie war der schön, eine augenweise, so viel Liebe im Detail zu süß zu...ach man mag auch hier nicht drauf schießen.


      .45-70er UHR:
      Vom Designe und Sound her, eine wundervolle Waffe auf der sich alle Anschützoptiken montieren lassen, einzige Ausnahme ist das Aimpoint, aus lizenstechnischen Gründen, darf es auf dem UHR (und anderen Waffen) nicht montiert werden.
      Die Trefferwirkung auf dem Bison war, von den einen Dickschädel mal abgesehen, äußerst gut, Elche auf 180+ Metern, kein Problem, die Waffe hat ein 5-Schuss-Magazin.
      Hier nun eine Liste für welche Tierarten die Waffe zugelassen ist:
      [list]Bison
      Schwarzbär
      Braunbär
      Verwildertes Schwein
      Wildschwein (nicht die Schwiegermutter!!)
      Elch
      Rothirsch
      Roosevelt Wapiti [/list]



      Zugelassene Waffe für das Bison:
      Alle Compoundbögen und die Armbrust sind zugelassen, die traditionellen Bögen sind zu schwach und daher nicht für das Bison zu gebrauchen/zugelassen.
      Bei den Feuerwaffen schaut es da ähnlich aus, dennoch ist das Arsenal auf das ihr zurückgreifen könnt nicht klein, hier nun die Liste der zugelassenen Waffen:
      [list].45-70
      .300
      7mm
      9,3x62mm
      .454 Revolver
      .50 Inline Muzzleloader (Nicht der Classic!!)
      [/list]

      Callmöglichkeiten:
      Hase: keinen
      Fuschs: Raubtier-Lockpfeife
      Elch: Elchcaller
      Sitka: Grunzer und Blöker
      Bison: keinen
      Fuchs, Elch und Sitka, Callen und verhalten sich genau so wie ihre Bekannten aus den anderen Revieren. Das Bison gibt (eher selten?) einen für den Huntermate trackbaren Call von sich, er kann aber nicht aktiv herangecallt oder mittels Caller lokalisiert werden.


      Neues Lightsystem für TH:
      Mit dem Releas von WR, wird auch ein erneuertes Lichtsystem in TH einzug halten, dieses sieht atemberaubend aus, das Lichtspiel auf der Map lies sich an jeder Ecke wiederfinden.
      Licht scheint stimmig durchs Astwerk, auch, und das sah so traumhaft aus, scheint das Licht durch das äußere Fell des Fuchses welches ihn ein leicht rötliches Leuchten gab.
      Ich kann das hier kaum beschreiben, ihr müsst es selbst erleben und als wenn das damit noch nicht genug wäre, hält dieses System auf jeder Map einzug!!

      Die Map:
      Öde und einsam wie Hemmeldal? NEIN im Gegenteil! alles sieht sehr stimmig und authentisch aus, der Schnee, die Berge (auf denen man nicht herumklettern kann, wobei Hoocairs wird sicher einen Weg finden), die Wälder und Eisschollen.
      eisschollen? Ja da gibt es Eisschollen und ihr könnt sogar auf ihnen herumlaufen und wenn ihr genau hinschaut, bewegen sie sich sogar. Wer nun merkt das er zu fett ist, hop hop fix zwei Runden um RFF gerannt damit ihr mit der Scholle nicht umkippt, denn wenn ihr von einer Scholle ins kalte Wasser fällt, dann, ja dann werdet ihr den Kältetot erleiden (Stimmt doch, oder ForstHeld?!).

      Alles im Allen war das heute ein amüsanter, kompetenter Lifestream, EW hat sich hier selbst übertroffen und man sieht hier, wie ihr neues Personal, mit viel Liebe und Sorgfallt gearbeitet haben und noch in Zukunft arbeiten werden.
      Ich jedenfalls, bin nun mehr als gespannt auf die neue Map und auf alles was sich EW da nun noch einfallen lässt.

      Hmm, mir dolcht als wenn ich etws vergessen habe.......
      Mal meine Zettellage durchstöbern.....hmm Fuchs..nö...Hase...nö...Bison..hatten wa schon...hier war doch noch etwas...Wolf.. nö...Spuren im Schnee..hmm Wolf? sagte ich Wolf?
      Ah der Wolf, mensch du da hätte ich ja fast ne kleinigkeit vergessen.
      So das wars, WMH und...
      Hehe ok ok, bleibt ganz Ruhig ich erzähls euch ja.
      Alena gab heute ein Statement zum Wolf ab. Vorweg, es wird nicht die 6. Tierart in WR sein (Leider).
      Der Wolf wird kommen!!!!!!!
      Aber erst wenn er fertig ist, Alena betonte das sie den Wolf komplett neu entwickeln werden und euch nicht mit einen Kojotenreskin abspeisen wollen, daher gibt es kein Releasedate oder sonstiges an Informationen, nur so viel das er kommen wird.


      So Kinder, 5:22 Uhr in der Früh, bin nun müde und geh ins Bettchen.
      Ich danke für den tollen Lifestream, ein Dank an EW für diese tolle Arbeit und an ForstHeld der sich nochmal die Zeit genommen hat meine Fragen zu beantworten.
      Ich hoffe dieser Einblick hat euch gefallen, vorallem für Jene die den LS nicht beiwohnen konnten.


      LG
      Chris
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Chris schiebt mal eben eine Nachtschicht :-D Schöne Zusammenfassung, beim .50 Inline könnte man noch die Munition ergänzen (gibt ja zwei verschiedene Kugeln für die Waffe).

      Carphunter laut Killertut, der seine Infos von einem der Entwickler hat, hat EW 1:1 die Bestimmungen von Alaska kopiert, was die Waffen angeht. Und da gibt es eben gewisse Begrenzungen.
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Danke Chris!
      Eine gute Idee, die Erkenntnisse aus den Livestreams zusammenzufassen und sie so jeden zugänglich zu machen. Vielen Dank für dein Engagement und die investierte Zeit! Ich freue mich auch schon auf das neu Revier, muss mich aber zur Zeit mit meinem alten Rechner begnügen, der die Grafik nicht stemmen kann :-( .... Na ja, wird schon werden...
      :wink: aki
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Man kann die Regulierung, an die sich EW laut eigener Aussage ja orientiert hat, übrigens hier nachlesen:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=deltabison.weapons" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?ad ... on.weapons</a><!-- m -->

      Und bevor jetzt einer aufschreit: Ja wir haben eine 30-06, aber die verschießt nur 180gr NP.
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "M9Chris" schrieb:

      Ein Highlight war als sich zwei Dickköpfe (ForstHeld und Bison) gegenseitig die Stirn boten.

      Ein Erlebnis sondersgleichen :-D ... fast wäre der Bison kaputt gegangen ! (Er stand schon vorher auf zittrigen Beinen, als er Forstheld erblickte !) :ROFL:
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "M9Chris" schrieb:

      Wildschwein (nicht die Schwiegermutter!!)
      Sicher? Nicht die SchwieMu? :ROFL:

      Hab mal ne andere Frage:
      Es war immer die Rede von T-Shirts. Klar daß man darin sofort/schnell erfriert.
      Aber wie sieht es mit dem Rentier-Pullover aus? Ist da was bekannt wie lange der hält?

      Würde mich nur intressieren, ich kaufe mir auf alle Fälle das neue Camo-Set. ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      War nicht gestern davon die Rede, dass die Bögen mindestens 60 Pfund haben müssen? In den Alaska Jagdregeln für Bisons steht das aber anders (50 Pfund). Zitat:
      "Longbows, recurve bows, or compound bows are permitted, but they must have a peak draw weight of 50 pounds or more. Arrows must be at least 20 inches in overall length, and tipped with unbarbed, fixed or replaceable-blade type broadheads. Arrow and broadhead together must weigh at least 300 grains total weight...."
      :wink: aki
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Danke für die Info und für die lange Nachtschicht, Chris.

      "M9Chris" schrieb:

      ...EW hat sich hier selbst übertroffen und man sieht hier, wie ihr neues Personal, mit viel Liebe und Sorgfallt gearbeitet haben und noch in Zukunft arbeiten werden....


      Was meintest Du mit "neues Personal"? Hat EW sein ganzes Personal ausgetauscht? >:-#
      Ist mir da etwas entgangen, oder war das nur so ein Satz füh 5 Uhr morgens von Dir?
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "akirosan" schrieb:

      War nicht gestern davon die Rede, dass die Bögen mindestens 60 Pfund haben müssen? In den Alaska Jagdregeln für Bisons steht das aber anders (50 Pfund). Zitat:
      "Longbows, recurve bows, or compound bows are permitted, but they must have a peak draw weight of 50 pounds or more. Arrows must be at least 20 inches in overall length, and tipped with unbarbed, fixed or replaceable-blade type broadheads. Arrow and broadhead together must weigh at least 300 grains total weight...."

      mmmh ist das nicht egal?
      Der Snakebite hat 80lbs, Python 60lbs. Armbrust weiß ich jetzt garnicht und bei den anderen Bögen stehts nicht dran und die sind ohnehin nicht zugelassen. %-(
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Die Tenpoint Armbrust hat 185 lb's (Pfund).

      Quelle: bogensportwelt.de/TENPOINT-Car…LS-im-ACUdraw-100-Package
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "M9Chris" schrieb:

      Ein Highlight war als sich zwei Dickköpfe (ForstHeld und Bison) gegenseitig die Stirn boten.

      Jo, seit dem liegt das Bison mit doppelter Schädelbasisfraktur und Schädelhirntrauma zweiten Grades auf der Intensivstation und Forstheld mit einer Rippenprellung auf seinem Sofa :ROFL:

      Danke für die Zusammenfassung :up:

      Grüsse Heinz
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Dann noch ein Fakt zur neuen Map:
      Alena hat im englischen Forum Karten zum neuen Revier reingestellt:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=68462" onclick="window.open(this.href);return false;">http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=68462</a><!-- m -->
      In Pratzes Videos waren sie aber auch schon zu sehen.