Eichelhäher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich wollte mal fragen ob die Rolle des Eichelhers ("Verräter des Waldes") auch im Spiel umgesetzt wurde. Bin heute mal wieder durch Val de Bois gepirscht und hörte einen Vogel(hörte sich sehr ähnlich wie ein solcher an) rufen.
      es würde mich einmal interresieren.
      Gruß Florian
    • Den Adler der in VdB keift kann man leider nicht sehen.
      Meintest du das?
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eichelher

      "FlorianW128" schrieb:

      Hallo,
      ich wollte mal fragen ob die Rolle des Eichelhers ("Verräter des Waldes") auch im Spiel umgesetzt wurde. Bin heute mal wieder durch Val de Bois gepirscht und hörte einen Vogel(hörte sich sehr ähnlich wie ein solcher an) rufen.
      es würde mich einmal interresieren.
      Gruß Florian


      Nein, das wurde sie nicht. Die Umgebungsgeräusche sind zufällig, bzw. eben vom Gebiet abhängig und haben keinen Einfluss auf das Wild. Es mag sein, daß da auch der Eichelhäher als Vorbild gedient hat und seine Laute ins Spiel übernommen wurden, aber sie dienen rein als Kulisse und haben keine Wirkung, noch werden sie durch den Spieler ausgelöst.
    • Re: Eichelhäher

      "FlorianW128" schrieb:

      Hallo,
      ich wollte mal fragen ob die Rolle des Eichelhers ("Verräter des Waldes") auch im Spiel umgesetzt wurde. Bin heute mal wieder durch Val de Bois gepirscht und hörte einen Vogel(hörte sich sehr ähnlich wie ein solcher an) rufen.
      es würde mich einmal interresieren.
      Gruß Florian


      ... was sich so anhört wie Eichelhäher, sind aufgeschreckte Rehe ... ;-)
    • Re: Eichelhäher

      "esox105" schrieb:


      ... was sich so anhört wie Eichelhäher, sind aufgeschreckte Rehe ... ;-)

      Bist du sicher, daß er die meint? Die würde ich wohl nie mit einem Eichelhäher verwechseln und ich meine mich dunkel zu erinnern in irgend einem EW Interview/Update oder AMAT-Thread auch mal was übder Umgebungsflora- und fauna gelesen zu haben und mich da auch noch an die Nennung des Eichelhähers zu erinnern.
      Aber... Ganz ehrlich, ich achte bei der Jagd kaum auf einzelnes Vogelgezwitscher, geschweige denn das ich versuchen würde da einen einzelnen an seinen Rufen zu erkennen.
      Ich weiß das es nur Hintergrundgeräusch ohne Funktion ist und fertig :-D So lang die Kulisse passt und nix unangenehm auffällt ist mir das gut. Hat immerhin fast zwei Jahre gedauert, bis ich mal gemerkt hab, daß auch die weiblichen Fasane Laute von sich geben :ROFL:
      Also... tja... vielleicht hört man ihn wirklich, vielleicht auch nicht. Mehr als ein "ich mein ich hätt das mal irgendwo gelesen" hab ich da auch nicht. Wenn auch andere Tiere von verschreckt werden, wars jefenfalls doch definitiv das Reh :-D
    • Re: Eichelhäher

      Mir ist auf Hemmeldal öfter auch ein Ruf aufgefallen, der zwar ähnlich dem des Rehs klang, aber anders war. Er klang so wie der Ruf des Eichelhähers im RL.
      In Hirschfelden könnte es auch noch gewesen sein, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.