Eure "Hausregeln"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure "Hausregeln"?

      Hallo,
      frage mich ob noch andere Spieler mit einigen selbstauferlegten "Hausregeln" spielen.
      Zum Bleistift schieße ich nicht mehr frontal auf wild und nur noch wenn es seitlich steht.
      Auch jage ich Schalenwild nicht mehr mit Schrot, nur noch Vogelschrot für... ja Vögel halt. :-D
      Bogenjagd in Hirschfelden ist auch Tabu, da es ja quasi in Deutschland ist. :i

      Grund dafür ist simpel: tH ist zum shooter verkommen und Erhaltungszustand sowie Präzision/Schussplatzierung spielt ja nach wie vor absolut keine Rolle (was total schade ist).
      Darum leg ich mir die ein oder andere Regel mehr auf, damit das Spiel irgendwie noch spannend bleibt, oder eine Abwechslung bietet.

      Macht ihr sowas auch?
      Was für Hausregeln habt ihr?

      1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Mach ich nicht. Ich schieße Wild frontal in den Schädel, dann liegt im Knall. Ich schieße viel mit dem Bogen, um anderes Wild nicht zu verschrecken. Egal ob Hirschfelden oder nicht. Wenn ich meine Waffen hochgelevelt habe werde ich evtl wählerischer, das dürfe so um die TH20 sein :-D
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      1. Weibchen die keinen Score haben schieße ich nicht.
      Denn Tiere ohne Score zu töten finde ich ist sinnloses töten. Und solange mein Char nicht verhungert, bleiben die weiblichen Hirsche und Rehe heil :)

      Keine Regeln ohne Ausnahmen:
      A1. Es sei denn eine Mission erfordert das schießen von Weibchen, dann sehe ich das als Auftrag an.
      A2. Es sei denn ein Mission erfordert mehrere Abschüsse innerhalb einer bestimmten Zeit.
      A3. Es sei denn ein Weibchen droht, mich zu entdecken und mir ein wichtiges gutes Tier zu verscheuchen, dann wird die Keule gekeult ^^ ... möglichst lautlos und onehit.

      2. Ich schieße nur wenn ich sicher bin das Tier gut zu treffen. Also feuere ich nie auf schnell bewegtes oder flüchtendes Wild.
      Beim Rehbock zB warte ich, bis er an der Callstelle stehen bleibt, ebenso bei Fux und Koidiyote ;-)

      3. Für mich ist es keine Kunst ein Tier auf Entfernung wegzusnipern, macht mir auch keinen Bock.
      Ich versuche stattdessen immer möglichst nahe heranzukommen. Ja, auch bei Bären, wie man an diesem Abschuss sieht ...
      Braunbär auf 9m mit Bogen im offenen Feld: thehunter.com/#profile/nexis981/score/387514444

      4. Ich schieße nicht mit Gewalt jedes Tier "Kill-on-Sight". Habe es nicht darauf abgesehen möglichst schnell meinen Hunterscore zu steigern.
      Wenn ich also einen Spießer oder Jüngling sehe, wird der meistens laufengelassen.
      Es sei denn Ausnahme A2, siehe oben.


      Meine einzigen Haus-Regeln die mir auf Anhieb einfallen :-)

      Aber deine Regel mit "Keine Bögen in HF wegen DE" klingt interessant ;-)
      Nehme an, das gilt auch für Armbrüste.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Stimmt, ich habe schon eine A4-Ausnahme gemacht und ein Albino-Reh geschossen.
      Danach tat es mir leid das schöne Tier tot zu sehen :-(
      Daher habe ich die A4-Ausnahme für mich gstrichen.

      In Zukunft werde ich stattdessen versuchen, so nahe wie möglich an Albinos und Melanistics ranzukommen, um dann mit dem Fotoapparat ein Bild davon zu schießen, aus der Nähe.
      Eine Nahaufnahme von so einem farbvariantem lebendigen Tier hat glaube ich mehr Erhabenheit, sieht besser aus ^^
      lol, entwickle ich mich hier grade vom virtuellen Jäger zum Tierphotograf? %-( :-D


      PS: Sind übrigens alles meine persönlichen Regeln, die ich keinem meiner Jagdbuddys aufzwinge ;-)
      Ergo keine wirklichen Hausregeln da sie nur für mich gelten, aber da "Hausregeln" in der Fred-Überschrift zwischen zwei Gänsefüßen steht, ist es kein Offtopic, hehe :-b :-))
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      OT (Witz):
      "Mama ich mag mein Rührei nicht, das schmeckt schlecht"
      "Ruhe! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!"
      "Na gut, aber muss ich den Schnabel auch mitessen?"
      :O<< :ROFL:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Da ich zur Zeit meinen HS am leveln bin kommt mir jedes Tier recht. Aber dennoch gibt es gewisse, eigene Regeln!

      Meine Hausregeln:

      1. Nur das stärkste Tier einer Gruppe wird erlegt (Score :-) )
      2. Tiere ohne Score werden ignoriert wenn nicht durch Missionen oder HS leveln verlangt
      3. Versuch von: One Shoot One Kill
      4. Falls 3tens nicht klappt - jedes Tier wird nachgesucht
      5. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt! - Und ja, auch der Schnabel! :up:
      Besuchen sie die Jagdprinzen --- &quot;Lernen Sie schießen und treffen Sie Freunde!&quot; :ROFL:
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      "Brusian" schrieb:

      Hausregel 1: Es soll Spaß machen.
      Hausregel 2: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.


      Meine 2. Hausregel hat für Erheiterung gesorgt. Ok. Aber wie ist es denn manchmal so?
      Den einen Tag kommen nur so Prachtexemplare von Geweihträgern usw. an und anderntags haben wir großen Weiberausflug.
      So und ehe ich nur die TheHunter-Luft genossen und nichts geschossen habe, mache ich mich eben an die Weiber ran.
      :-D
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      "Brusian" schrieb:

      Meine 2. Hausregel hat für Erheiterung gesorgt. Ok. Aber wie ist es denn manchmal so?
      Den einen Tag kommen nur so Prachtexemplare von Geweihträgern usw. an und anderntags haben wir großen Weiberausflug.
      So und ehe ich nur die TheHunter-Luft genossen und nichts geschossen habe, mache ich mich eben an die Weiber ran.
      :-D

      :-D
      Kenne ich. Was das angeht, kenne ich dagegen keine Ausnahme. Gab von mir schon Sessions, wo es beim "nur Spuren gelesen haben" geblieben ist.
      Solch ein Beuteloser Jagdzug wird von mir dann eben als Jagd auf den nächsten Spurenlese-Skilllevel betrachtet ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      "Brusian" schrieb:

      Das ist eben das Gute an TheHunter, daß es da keine festen Vorschriften gibt(Außer bei der Muni und beim Jagdbeute einsammeln).

      Genau das ist mein Problem bei tH, ehrlichgesagt.
      Ich mag es strikte Vorschriften zu haben, diese einzuhalten/zu erfüllen ist für mich eine Herausforderung - nicht prinzipiell, aber in dem Fall schon.
      Es wurmt mich zum Beispiel enorm das "Waidgerechte Jagd" nicht belohnt wird, nicht mal ansatzweise, ja nicht mal gefördert.
      Klar, das Spiel ist halt kein deutscher Jagdsimulator - aber warum muss es automatisch ein shoot em' up sein? (ist es für mich)

      Es gibt 0 Anreiz einen Erhaltungszustand von 100% bzw. möglichst hoch zu erreichen - also versuch ich mir diesen selbst aufzuerlegen - mit wenig erfolg da es einfach keine "Belohnung" dafür gibt, kein feedback, nichts. Warum bekommt jemand der im Schnitt eine Gesamttrefferquote von 20% hat genau so viel hunter-score wie jemand der sich bemüht alles mit einem Schuss möglichst waidgerecht zu erlegen, zb. durch richtige Kaliberwahl usw.
      Klar, ist halt ein möchtegern-Free-2-Play, also schön die dumme Masse anlocken, die freuen sich wenn's was zum abknallen geht, is doch egal wie und warum und überhaupt.

      Da ist tH wirklich dünn und ausbaufähig, aber der Zug ist wohl lange abgedampft.

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      >:-# Hm, was geht denn andere an, wie ich spiele, außer bei Wettbewerben natürlich. Natürlich versuche ich virtuell "waidgerecht" zu jagen. Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund.
      Und um das Thema "deutsche Jagdsimulation" anzusprechen: Gibt es denn auch Hege der jagdbaren Tiere und Hegeabschüsse und sowas? TheHunter ist doch bloß eine Trophäenjagdsimulation.
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      "Brusian" schrieb:

      >:-# Hm, was geht denn andere an, wie ich spiele, außer bei Wettbewerben natürlich. Natürlich versuche ich virtuell "waidgerecht" zu jagen. Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund.

      Es hat nichts damit zu tun ob es jemanden was angeht, wie ich sagte, das Spiel bietet einfach keine "Plattform" für diejenigen, die sowas gerne haben wollen.
      Und was meinst du damit, der Spaß steht im Vordergrund? Ist waidgerechte Jagd irgendwie einn Spaßkiller? Ist es besonders Unterhaltsam oder "spaßig" n Stück mit Krellschüssen zur Strecke zu bringen?

      Ich verstehe einfach auf Teufel komm raus nicht warum für so viele Realismus zwangsläufig im Gegensatz zu Spaß stehen muss, als wäre das nicht vereinbar.
      Spaß ist ein zu 100% relativer Begriff unter dem nun wirklich jeder etwas anderes versteht.
      Ich habe jedenfalls nur beschrieben wie es mir mehr Spaß machen würde - was ja auch der Grund für die Hausregeln ist...

      "Brusian" schrieb:


      Und um das Thema "deutsche Jagdsimulation" anzusprechen: Gibt es denn auch Hege der jagdbaren Tiere und Hegeabschüsse und sowas? TheHunter ist doch bloß eine Trophäenjagdsimulation.

      Eben das bemängel ich ja -> reiner shooter.
      *peng peng*
      "Geil!!! wieder 20 Viecher gekillt... und dabei brauchte ich nur 29 von den 30 Schuss die ich dabei hatte..."

      :O<<

      Song of my people halt.
      Violine, jemand?
      ...Nein? :-!

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      "Daimaju" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      >:-# Hm, was geht denn andere an, wie ich spiele, außer bei Wettbewerben natürlich. Natürlich versuche ich virtuell "waidgerecht" zu jagen. Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund.

      Es hat nichts damit zu tun ob es jemanden was angeht, wie ich sagte, das Spiel bietet einfach keine "Plattform" für diejenigen, die sowas gerne haben wollen.
      Und was meinst du damit, der Spaß steht im Vordergrund? Ist waidgerechte Jagd irgendwie einn Spaßkiller? Ist es besonders Unterhaltsam oder "spaßig" n Stück mit Krellschüssen zur Strecke zu bringen?

      Ich verstehe einfach auf Teufel komm raus nicht warum für so viele Realismus zwangsläufig im Gegensatz zu Spaß stehen muss, als wäre das nicht vereinbar.
      Spaß ist ein zu 100% relativer Begriff unter dem nun wirklich jeder etwas anderes versteht.
      Ich habe jedenfalls nur beschrieben wie es mir mehr Spaß machen würde - was ja auch der Grund für die Hausregeln ist...

      "Brusian" schrieb:


      Und um das Thema "deutsche Jagdsimulation" anzusprechen: Gibt es denn auch Hege der jagdbaren Tiere und Hegeabschüsse und sowas? TheHunter ist doch bloß eine Trophäenjagdsimulation.

      Eben das bemängel ich ja -> reiner shooter.
      *peng peng*
      "Geil!!! wieder 20 Viecher gekillt... und dabei brauchte ich nur 29 von den 30 Schuss die ich dabei hatte..."

      :O<<

      Song of my people halt.
      Violine, jemand?
      ...Nein? :-!


      Hm, das klingt schon viel interessanter. Da würde ich Dir nicht wiedersprechen wollen.
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Simple und easy:

      Keine.

      Ich sehe TH mittlerweile sehr sehr entspannt. Ich mach dort einfach all das, was ich mir im RL nie erlauben darf/will. Dementsprechend habe ich auch keine Regeln. Wild wird beschossen wie es gerade steht, Haltepunkt passend angehalten und ich zocke so selten mittlerweile als das mir jegliches Wild recht ist.
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Mir macht TH durch die mir selbst auferlegten Regeln ja auch Spaß, vielleicht sogar gerade deshalb :-)
      Realismus ist eine Herausforderung und kein Spaßkiller, vor allem wenn man die Herausforderung als SPaß bezeichnet.
      Der Weg ist für mich das Ziel ;-)

      In Primal dagegen knall' ich alles über den Haufen was mir vor den Lauf kommt. Da ist das aber auch nötig, oder es frisst mich :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Und da wären wir wieder bei dem Thema "Realismus vs. Arcade"

      Ich sehe TheHunter mittlerweile auch sehr entspannend an...ich versuche nach meinen Regeln sehr realitätsnah zu jagen, macht aber auch nichts wenn es mal anders ist...das sollte aber jeder für sich entscheiden wie er Spaß an dem Spiel empfindet.

      Genial wäre es wirklich so gelöst, das jeder seinen eigenen Server aufmachen könnte und Bedingungen vorher festlegen kann:
      z.Bsp.:
      - Wildbestand: (realsitisch bis überdemensioniert)
      - Anzeigen der Spuren (aus bis da ist es lang)
      - Physik (von Realismus bis ich schieße immer gerade aus)
      usw

      Da kann sich jeder seinen Server aussuchen wo er joinen möchte...aber das wird wohl leider nicht mehr kommen... :-(

      WMH
      Besuchen sie die Jagdprinzen --- &quot;Lernen Sie schießen und treffen Sie Freunde!&quot; :ROFL:
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Apropo Wildbestand:
      Habe mir vor Jahren mal gewünscht, daß es einen "Realistischen Wildbestand-Modus" geben sollte.
      Ist wohl untergegangen oder fand nicht genügend Resonanz.

      Da ist man für den eigenen Wildbestand des eigenen Reservats selbst verantwortlich.
      - Schießt man alle Weibchen oder alle Männchen, braucht man sich nicht wundern daß irgendwann keine Tiere mehr geboren werden.
      - Verschont man diese Saison einen 8 Ender, wird der weiter wachsen und man hat man in der nächsten Saison einen 10-Ender.
      - Schießt man alle Tiere tot, ist das Reservat leer.
      -- Dann muss man mindestens 1 Weibchen und 1 Männchen derselben Tierart kaufen :o ... und laaange warten und nachzüchten ^^
      - Man kann von anderen Spielern oder im Shop Tiere nachkaufen.
      - Man kann Tiere an andere Spieler verkaufen oder Tiere tauschen.

      Dieser Modus wäre nicht für Wettbewerbs-Teilnahme geeignet, zumindest nicht wenn man wie ein Cowboy ein Tier nach dem anderen abknallt bis was gutes dabei ist :-))
      Das würde den Tierbestand zu sehr ausdünnen.

      Natürlich sollte das ein optionaler zusätzlicher Modus sein. Kann man nutzen oder es lassen.
      Sprich man kann nach wie vor normale gewohnte Sessions starten.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Eure "Hausregeln"?

      Bei allem Verständnis für die Diskussion der Realität.
      "Es ist ein Spiel"
      Und was der einzelne Spieler daraus macht ist seine Sache, solange er sich an die Regeln hält( wohlgemerkt an die Regeln des Spieles, nicht an die Regeln des realen Lebens).
      "Punkt um, wir alle jagen Spießer und wissen auch warum". :-D