Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      mmmh... ich hörte den Bison callen und dann "pling" erschien der Call vom Bison im Huntermate. Wie jeder andere Call auch.
      Zeigte auch die Position des Bisons auf der Map an. Das paßte alles.
      Nur war es bis jetzt auch der einzigste Call vom Bison.

      Leider macht sich der Bison sehr rar nach dem Patch. Dafür Elche überall !
      Konnte gleich am Anfang der Session einen 233er Elchbullen erlegen. :cool:

      Korrigiere ! Ich hatte eben meinen zweiten Bison call ! Wieder ein weibliches Tier. Also wohl kein Zufall. :up:
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      mmmh... ich hörte den Bison callen und dann "pling" erschien der Call vom Bison im Huntermate. Wie jeder andere Call auch.
      Zeigte auch die Position des Bisons auf der Map an. Das paßte alles.
      Nur war es bis jetzt auch der einzigste Call vom Bison.

      Leider macht sich der Bison sehr rar nach dem Patch. Dafür Elche überall !
      Konnte gleich am Anfang der Session einen 233er Elchbullen erlegen. :cool:


      Hattest du was anderes erwartet? War doch bei BRR das gleiche mit den Gurus. Ich habe gehofft, dass es dies mal anders ist...wahrscheinlich vergebens :-(
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      mmmh... ich hörte den Bison callen und dann "pling" erschien der Call vom Bison im Huntermate. Wie jeder andere Call auch.
      Zeigte auch die Position des Bisons auf der Map an. Das paßte alles.
      Nur war es bis jetzt auch der einzigste Call vom Bison.

      Leider macht sich der Bison sehr rar nach dem Patch. Dafür Elche überall !
      Konnte gleich am Anfang der Session einen 233er Elchbullen erlegen. :cool:

      Korrigiere ! Ich hatte eben meinen zweiten Bison call ! Wieder ein weibliches Tier. Also wohl kein Zufall. :up:



      Du hast mich falsch verstanden. Die Callen natürlich wie Wild. War eben mal 5-6 Minuten Ingame und hatte direkt nen Call. Allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob das beabsichtigt war und das überhaupt so sein soll. Denen traue ich auch zu das anstelle des Sitka-Sounds (die übrigends immer noch Stumm sind obwohl HM Spur anzeigt) jemand die Bison-Sounds eingefügt hat. :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Wundern würde mich jedenfalls mittlerweile nur noch wenig. Weil das der Bison callen soll davon war doch eigentlich noch nirgends irgendwann irgendwo die Rede.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Hot_Mars" schrieb:

      Hattest du was anderes erwartet? War doch bei BRR das gleiche mit den Gurus. Ich habe gehofft, dass es dies mal anders ist...wahrscheinlich vergebens :-(

      Die Hoffnung hatte ich auch. :-!
      12 Bisons in 3 Std. Ist echt wenig.. :-(
      Das war die erste Session in der ich Bisons suchen mußte ! %-(
      Mein Startzelt stand eigendlich sehr gut. Dort waren immer 3 bis 4 Herden bei Spielstart.
      Ich hoffe mal das war jetzt einfach nur Pech.

      Ich hatt in drei Stunden nur 2 Bison calls. :roll:

      Sitka und Fuchs habe ich auch keinen Call gehabt. Nur Elch und Bison.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      Ich werd verrückt ! Ich hatte meinen ersten Bison Call ! Wurde vom Huntermate sogar angezeigt ! :up:
      Es kommt mir auch so vor als ob sie jetzt agressiver sind. Brüllen und scharren rum und starten erstmal einen Scheinangriff !
      Total klasse ! :-))


      Der Bison ist das einzige Tier, bei dem nichts am Angriffverhalten mit dem Patch geändert wurde. Das war auch vorher schon so. Selbst auf dem Pre-Release Stream ist dieses Angriffsverhalten beim Bison schon genau so zu beobachten.
      Sie greifen aber halt auch nicht immer an.

      Hmm, ich bin also nicht der einzige, der das Gefühl deutlich reduzierter Bisonherden hat.
      Ich war eben in meinem "Bison Lieblingsgebiet", in dem mir vorher regelmäßig die Herden praktisch über die Füßen gelaufen sind. Jetzt nach langem warten ein einziges, allein ziehendes Tier.
      Ich bin dann noch eine ganze Weile rum gelatscht und hatte nichts als weiß vor den Augen. Nicht mal eine einsame Bisonspur im Schnee.
      Dafür recht reichlich Elche.

      Callen sollte der Bison übrigens von Anfang an. Also das hat schon seine Richtigkeit. Ich bin mir auch ziemlich sicher auch vor Patch schon einen Bisoncall gehabt zu haben. Ich meine mit Patch wurde da nur an den anderen stummen Arten geschraubt.
      Und das hat offensichtlich auch funktioniert, denn ich hatte sowohl von Sitka, als auch vom Polarfuchs einen Call.

      Der Soundbug mit Regengeräuschen bei Schnee ist bei mir auch nicht aufgetreten.
      Klang alles wie es soll und auch die Krähen wurden auf ein erträgliches Maß runter geregelt.

      Alles in allem hat der Patch also wohl gehalten was er versprochen hat und ich muss auch sagen, daß das neue Revier doch noch recht bugfrei ist und auch vieles jetzt offenbar sehr schnell behoben wurde.
      Ich wüsste nicht wozu EW da unsere Mitgliedsbeiträge für Testserver verbrennen sollte. Die meisten Testserver bringen mMn. eh herzlich wenig, da 99% der Spieler eh nur vorab und gartis "testen" sprich, "einfach nur zocken" wollen und ziemlich genau nix zur bugbeseitigung beitragen.
      Da ein paar "handverlesenen" Spielern vorab Zugang zu gewähren und sie gezielt testen zu lassen, wie EW es wohl macht, find ich erheblich sinnvoller.
      Dann bekommt man auch brauchbare Bugberichte und kann gezielt arbeiten, statt sich durch 1.000 unnütze "Mecker-Motz-alles-Scheiße-hier" -"Bugberichte" zu quälen um die handvoll brauchbarer raus zu filtern.
      An was EW zu kauen hat und ich auch nicht verstehen kann, daß sie es nicht auf die Kette bekommen, sind doch zu 99% altbekannte und schon genauestens beschriebene Bugs.
      Warum sie die nicht raus bekommen sei mal dahin gestellt, aber sicher ist, daß ihnen dabei auch ein Testserver nichts nützen würde.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Birko, im Grunde brauchen Sie nur einen 2ten Server einrichten, eine Kopie, aber ist das so teuer?

      Dann liegt da wohl der Nachteil von EWs konkurrenzlosem Kampfpreis von 2,50€ im Monat.
      CCP (EvEO) hat mit 50'000 Spielern bei 14,95€ pro Monat dann eine knappe 3/4 -Millionen im Monat zur Verfügung (747'500€). EW hätte mit gleicher Spielerzahl bei 2,50€ pro Monat nur 1/8 -Millionen (125'000€) zur Verfügung.

      Letztendlich ist es dann der Preis den wir für ein Low-Budget-Spiel zahlen müssen: Patches die alles zerhauen und fliegende Kothaufen, hihi :-D
      (Das würde ich gerne sehen ^^)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      @Nexis

      Kampfpreis? Du vergisst wohl, daß man bei tH für jeden Furz extra zahlen muss. Die 2,5€ im Monat sind ja nur das i-Tüpfelchen, was noch dabei kommt auch wenn man absolut nichts macht.
      tH ist mit Abstand das teuerste Spiel, was ich mir bisher gegönnt hab.
      Muss aber auch ehrlich sagen, daß ich eh nicht verstehen kann, wie man sich auf irgend ein Abo von jenseits der 10€ für ein Pc Spiel einlassen kann.
      Ich hab noch andere Hobbys und will auch nicht jeden Tag das gleiche zocken. Da wird man ja ganz schnell arm, wenn man sich 3,4,6 Spiele zur Abwechslung gönnen würde.
      tH ist das einzige Spiel, welches mich überhaupt was (bei Nichtnutzung) kostet.

      @Rogenvalde
      Ich auch :-) fand ihn auch sehr nett gemacht.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "theGreyWolf" schrieb:

      Der Bison ist das einzige Tier, bei dem nichts am Angriffverhalten mit dem Patch geändert wurde. Das war auch vorher schon so. Selbst auf dem Pre-Release Stream ist dieses Angriffsverhalten beim Bison schon genau so zu beobachten.
      Sie greifen aber halt auch nicht immer an.

      Sie kommen mir agressiver vor. Da ich vor dem Patch noch nie angegriffen wurde und immer sehr nah ran ging.
      Jetzt drohen die Kühe schon ab ca 50m.
      Geben Drohlaute von sich. Das taten sie sonst nie.
      Vorher nahmen sie selten Notiz von mir und wenn dann doch glotzten sie mich nur blöde an.
      Krankgeschossene Bisons flüchten jetzt sehr weit. Das taten sie vorher auch nicht.
      Daher nehme ich schon an das EW etwas geändert hat.
      Sie schreiben ja auch nicht das sie die Anzahl der Bison Spawns drastisch reduziert haben.
      Schätze mal so um 75%. So meine ersten Eindrücke.
      Schlecht finde ich es nicht wenn der Bison jetzt schwerer zu bejagen ist.
      Es wurde schon so langsam langweilig. Jagen wie im Zoo. :-D
      Weniger Elche wären auch toll. Dafür bitte schnell die 6. und dann hoffentlich noch eine 7. Tierart.
      Platz ist genug !
      Krähen hört man aber dann will man sie auch mal sehen und schießen. %-! :->
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      @GreyWolf

      Ja, Kampfpreis was den Mitgliedschaftsbeitrag angeht ;-) Die einzige Konstante die sich berechnen lässt.
      Denn ich weis nicht, wieviel EW noch durch Shopverkäufe verdient ;-)

      Aber das begünstigt und berechtigt umso mehr meine Frage: "Ist ein Test-Server-Betrieb wirklich so teuer, daß es sich ew nicht leisten kann?"


      Ich hab auch schon etwa 200 € reingebuttert ;-)
      Das ist aber nicht so viel wie damals das Lifetime-Abo für StarTrekOnline gekostet hat (275 €) :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Der gute alte Wolf kann stimmen hören die sonst niemand hört. :-D Man kann mittlerweile mit dem Hm Calls von Sitkas aufnehmen das ist richtig. Ne Stimme haben die armen Geschöpfe allerdings weiterhin nicht.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "erta123" schrieb:

      Der gute alte Wolf kann stimmen hören die sonst niemand hört. :-D Man kann mittlerweile mit dem Hm Calls von Sitkas aufnehmen das ist richtig. Ne Stimme haben die armen Geschöpfe allerdings weiterhin nicht.

      Die rufen eben im Ultraschallbereich. :ROFL:
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "MrMoose01" schrieb:

      Und der Elch greift wieder an.
      Freut mich riesig da ich meistens mit Bogen jage wird es wieder spanender.

      Gruß
      Moose

      Vor mir rennen sie alle weg. :ROFL:

      Sitka Calls hatte ich jetzt auch.. aber nur optisch und nicht akustisch. :-)
      Sind aber auch erheblich weniger geworden. Nicht nur der Bison.

      Mir kommt es so vor als ob sich die Spawnpunkte der Bisons verschoben haben.
      Bzw. fehlen sie jetzt in bestimmten Gebieten völlig wo vor dem Patch noch reichlich Herden unterwegs waren.

      Elche habe ich extrem viele auf der Map. EW hat kein Gefühl für eine gesunde Mischung.

      Die menge der Sitkas fand ich vorher gerade richtig. Sollte EW wieder auf den alten Stand bringen.
      Dafür die Elche um mindestens 50% reduzieren.
      Bisons könnten es doch ein paar mehr sein aber bitte nicht so viele wie vor dem Patch.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Bisher haben die Bisons bis auf einmal mich nicht angegriffen, konnte um die rumhüpfen und in Ruhe Armbrust ansetzen. Jetzt werden sie sofort aggressiv und greifen bei 30 oder 40m schon an. Auch laufen sie nun mehr auf der Karte rum, vorher standen sie gefühlt viel rum und sind nur langsam gegangen
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      Bisons könnten es doch ein paar mehr sein aber bitte nicht so viele wie vor dem Patch.

      So viele vor dem Patch? Bei mir gab es ja kaum Bisons und da finde ich jetzt wohl gar keine mehr?
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:

      Und der Elch greift wieder an.
      Freut mich riesig da ich meistens mit Bogen jage wird es wieder spanender.

      Gruß
      Moose

      Vor mir rennen sie alle weg. :ROFL:

      Sitka Calls hatte ich jetzt auch.. aber nur optisch und nicht akustisch. :-)
      Sind aber auch erheblich weniger geworden. Nicht nur der Bison.

      Mir kommt es so vor als ob sich die Spawnpunkte der Bisons verschoben haben.
      Bzw. fehlen sie jetzt in bestimmten Gebieten völlig wo vor dem Patch noch reichlich Herden unterwegs waren.

      Elche habe ich extrem viele auf der Map. EW hat kein Gefühl für eine gesunde Mischung.

      Die menge der Sitkas fand ich vorher gerade richtig. Sollte EW wieder auf den alten Stand bringen.
      Dafür die Elche um mindestens 50% reduzieren.
      Bisons könnten es doch ein paar mehr sein aber bitte nicht so viele wie vor dem Patch.


      Vorhin 11 Tiere in 33 Minuten geschossen. Ok ich bin wie ein geisteskranker durch die Gegend gelaufen und hab geballert wie verrückt :o aber gerade an den heißen Quellen gibt es meines Achtens eher zuviele Tiere denn zu wenig. Da kannste kaum einen Schritt machen ohne das dich ein Tier belästigt. :-/

      Generell find ich den Spawn/das Verhalten weiterhin sehr komisch. Die Tiere scheinen sich hier einfach gerne zusammenzutun ganz egal welcher Art. Deswegen hat man dann im Umkreis von 2-300 Metern 20-30 Tiere auf einmal und dann wieder kilometerweit gar nix.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "erta123" schrieb:

      Der gute alte Wolf kann stimmen hören die sonst niemand hört. :-D Man kann mittlerweile mit dem Hm Calls von Sitkas aufnehmen das ist richtig. Ne Stimme haben die armen Geschöpfe allerdings weiterhin nicht.

      Tja, Wölfe haben halt nicht nur ne feinere Nase, sondern auch ein besseres Gehör :-b

      Ne, ich hab keine Ahnung ob da auch tatsächlich ein akustischer Call war. Gut möglich das nicht. Bei den ganzen "mittelgroßen Trughirscharten", die ja alle den selben Call haben, finde ich den eh oft sehr schlecht zu hören und seh ihn oft nur auf dem HM. Gerade bei Weibchen.
      Vor Patch kam aber (glaube ich) nicht mal das, deshalb ging ich mal einfach davon aus, daß es nun funzen würde wie beabsichtigt und ich den Call nur wiedermal überhört hätte.

      Apropo Weibchen... Bei den Sitkas ist das Verhältnis gefühlt wieder mal so 10 zu 1. Nervt richtig permanent nur Weiberherden vor sich zu haben und mit viel Glück mal ein Männlein pro Jagd zu sehen.
      Muss ja nicht an jeder Ecke der kapitale Platzhirsch warten, aber eine (Säuge)Tierart mit so wenig männlichen Tieren gibt es meines Wissens nach einfach nicht und kommt einem auch reichlich albern vor.
      Der Natur ist es egal was einen Score hat und was nicht. (Sieht bei den Bisons übrigens ähnlich aus...)

      "erta123" schrieb:


      aber gerade an den heißen Quellen gibt es meines Achtens eher zuviele Tiere denn zu wenig. Da kannste kaum einen Schritt machen ohne das dich ein Tier belästigt. :-/

      Gerade da war ich heute Nachmittag unterwegs und hab einfach mal NIX gesehen. Keine Spur, kein Call, einfach nix. Nach ewigem Warten auf meinem Hochsitz der da schon fest steht, weil es eben immer eine gute Kante war, kam mal ein einsamer Bulle vorbei getrabt.
      Auch eine anschließende Suche in weitem Umfeld ergab einfach mal nix, ausser ein paar Elchen.
      Also es kann einem auch da mal so und mal so ergehen.