Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

• Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

"theGreyWolf" schrieb:

"BigTank" schrieb:

Was mir die Karte, bzw. eher der Bison, wieder mal gezeigt und bestäötigt hat ist, daß die 9,3 irgendwie recht mangelhaft ist.
      Das ist die einzige Waffe, die ich mir sogar als "Premium" Variante geholt habe, weil sie mir so gut gefällt, aber leider kann ich immer nur Nachteile bei ihr entdecken und finde ihre Leistung unbefriedigend.
      Groß, schwer, dadurch sehr "zittrig" beim Zielen, verliert stark an Leistung auf große Distanz und auch auf kurze Distanz ist die Leistung recht unbefriedigend. Die kleinen, leichten 7mm Magnum Gewehre übertreffen sie auch in Punkto Leistung einfach deutlich und bringen das Wild sicherer zur Strecke.
      Schade, da bleibt mein "kleiner" Liebling oft im Schrank und ich kann mich selten an der hübschen Optik erfreuen. Ist halt leider einfach zu schlecht.
      Naja, zum Glück ist zumindest die 7mm mit Kipplauf optisch auch ganz hübsch.

Vielleicht "liegt" dir die Waffe auch einfach nicht. Viele schwärmen ja immer wieder von der 8x57er.......ich hasse das Teil und komme überhaupt nicht mit zurecht. Ich nehme sie immer mal wieder mit und rege mich immer wieder aufs Neue drüber auf. #-o :ROFL:

Gott sei dank musst ich dir mir nicht selber kaufen und sie war bei einer Box dabei. Optisch gesehen hat sie schon irgendwie was. Nur schießen will ich damit nicht. Egal auf was. :-b

Von Abstürzen oder Bildeinbrüchen konnte ich auf der neue Karte bisher absolut noch gar nix bemerken.

Crashes hatte ich bisher zwei. Der erste war Mittwoch am Release, direkt nach dem patchen ist das Game im Ladescreen gecrashed. Nach einem Launcher Neustart und vorsorglichen Cache löschen, lief alles wieder. Der zweite war dann gestern abend. War aus einer MP Session kurz raus getabbt und als ich das Spiel wieder aus der Taskleiste holen wollte, crashte es auch direkt.

Hatte aber keinen Datenverlust zur Folge, bzw fehlte keine der Sessions oder Abschüsse auf dem Server. FPS Probleme habe ich gar keine, wobei meine Mühle auch dementsprechend stark ist.

"Birko" schrieb:

.....Hatte aber keinen Datenverlust zur Folge, bzw fehlte keine der Sessions oder Abschüsse auf dem Server. FPS Probleme habe ich gar keine, wobei meine Mühle auch dementsprechend stark ist.

Bei den Jagdstatistiken werden die geschossenen Tiere auch nach einem Crash angezeigt, sie fehlen aber in den Errungenschaften bei "Tiere". Ich hatte in der letzten Session 5 Hasen mit Compound geschossen und bei Errungenschaften stehen "0"

FPS Einbrueche zeigt mein mittlaufender FPS Zähler: Wenn ich solo durch den Schnee stapfe habe ich ca 60 FPS, kommen Tiere sind es ca 30-40 FPS, schaue ich durch das Fernglas bricht die Rate auf ca 8 FPS ein. Außerdem habe ich den Eindruck dass der Waffenskill nicht richtig umgesetzt wird. Ich nehme an das hat mit dem Erhöhen der Abschusszahlen zu tun: Wenn man frueher bei 250 Abschuessen war, hatte man die geforderten 100%. Jetzt sind es aber 1000, d.h. die 250 Abschuesse entsprechen nur noch 25% - Ist nur ne Vermutung, jedoch habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Waffen mehr wackeln seit dem Update.

Was das Graphikupdate des Shaders angeht hier mal ein Bild aus Hirschfelden nach dem Update: Die Vegetationshaufen auf dem Boden in der mittleren Distanz glänzen wie Plastikfolien im Sonnenlicht...nicht im Sinne des Erfinders.

Edit:
      Das Spiel ist gerade wieder gecrashed als ich den "Hunting Tower" aufstellen wollte
      :wink: aki

Der Sound in bestimmten Gegenden nervt total. Massenhafte unsichtbare Krähen scheinen dann anzugreifen. Puh nee. WRR wird erst mal nicht meine Lieblingsmap.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Ich finde den Sound mit den Krähen in dichteren Waldgebieten absolut hammer geil!! Als ich es zum ersten mal hörte hatte ich wirklich Gänsehaut, hab die Anlage aufgedreht und bin eine Weile im Gebiet geblieben und langspaziert. Beste Sound vom ganzen Spiel!!!

"Rogenvalde" schrieb:

Ich finde den Sound mit den Krähen in dichteren Waldgebieten absolut hammer geil!! Als ich es zum ersten mal hörte hatte ich wirklich Gänsehaut, hab die Anlage aufgedreht und bin eine Weile im Gebiet geblieben und langspaziert. Beste Sound vom ganzen Spiel!!!
      So gings mir mit dem gekrähe des Quetzalcoatlus in Primal :-D Gänsehaut ^^
      Bin auch im Wald geblieben, aber nicht dem ge-krähe bzw. dem ge-muhe zu lauschen, sondern weil ich mcih nicht raus traute :-))
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

"erta123" schrieb:

Vielleicht "liegt" dir die Waffe auch einfach nicht.

Ich denke es liegt eher an ihrem mangelhaftem Durchschlag ;-)
      Die 9,3 hat einfach weniger Durchschlag als die 7mm Magnum oder die .300 Das lässt sich einfach nicht von der Hand weisen und lässt sich auch ganz objektiv überprüfen. Zb. auf der 3D Schießbahn auf RFF.
      Da fehlt ihr auf schussfeste Tiere schnell der nötige Durchschlag um zb. beide Lungenflügel zu durchschlagen. Statt dessen verletzt man nur einen und das Tier läuft noch eine Weile, wo die beiden kleineren, dafür aber eben durchschlagsstärkeren Kaliber zum sofortigen Tod geführt hätten.
      Auch Treffer auf's Schulterblatt verzeiht sie wesentlich weniger, da dann eben noch mehr Durchschlag fehlt und oft nur ein Körpertreffer raus kommt, wo die anderen noch tödlich gewesen wären.
      Sie soll besser in der "Verwundungswirkung" sein, aber das spielt eigentlich nur bei einem "schlechten" Schuss und auf kleinere Tiere eine Rolle (bsp. Magenschuss auf Reh. Mit 9,3 liegts direkt, mit 7mm macht es erst noch ein paar Meter. Aber bei Elch, Bison etc. ist es egal, da beide davon nicht sterben und auf jeden Fall einen zweiten Schuss brauchen werden.)

Die 8mm empfinde ich übrigens auch nicht gerade als so toll. Ganz nettes "allround Kaliber", aber letztlich auch weder Fisch noch Fleisch. Für "kleine" eigentlich übertrieben und gegen was größeres wirds doch schnell eng mit der Leistung.

"Rogenvalde" schrieb:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :-) Ich finde den Sound mit den Krähen in dichteren Waldgebieten absolut hammer geil!! Als ich es zum ersten mal hörte hatte ich wirklich Gänsehaut, hab die Anlage aufgedreht und bin eine Weile im Gebiet geblieben und langspaziert. Beste Sound vom ganzen Spiel!!!

Hast du Windows XP drauf?
      Ich hab lange tH unter XP gespielt und fand da den Sound auch Klasse und sehr passend. Ich konnte da auch die vielen Beschwerden über den zu lauten Wind oder Regen nicht verstehen, weil es bei mir echt super klang.
      Aber seit ich Win 8 drauf habe, sind auch bei mir die Umgebungsgeräusche echt katastrophal. Wind, Regen, Krähen, Schrittgeräusche usw. alles einfach viel zu laut und total unpassend.
      Da werden die Waldgebiete auf WR echt zur Lärmbelästigung.
      Ich könnte mir aber vorstellen, daß es auf XP auch dort gut klingt.

"DERUNBEKANNTE" schrieb:

Hmm,wenn es so sein sollte denke ich dass ab Win 7 dann die Probleme mit den zu lauten Geräuschen anfangen. Da frag ich mich aber wie Spielentwickler in anderen Games DASS hinbekommen %-( .

EDIT: was ich meine ist, in Sachen Sounds die unterschiedlichen Betriebssysteme bei der Entwicklung des Spiels zu berücksichtigen.

Hups, sorry, Irrtum, ich hab ja 7 drauf...

Tja, ich weiß nicht wie sie es hinbekommen, aber bei anderen Spielen hat sich der Betriebssystemwechsel nicht bemerkbar gemacht. Nur bei tH und bei den verschiedenen Musik-playern (Winamp, Wi. Mediaplyer etc.) leider bei allen sehr zum Negativen.
      Mag aber natürlich auch nicht alle Konstelationen betreffen. Ich hab eine sehr gute 5.1 Anlage am PC, weil ich eigentlich schon sehr viel Wert auf guten Sound lege. Aber bei tH lässt sich ja einfach nix einstellen. Entweder lauter oder leiser. Fertig. Das ganze Problem wäre ja schon gelöst, wenn man mal die Umgebungsgeräusche getrennt einstellen könnte, wie es eigentlich bei jedem anderen Spiel seit sicher 15 Jahren schon gang und gäbe ist.

Okay nun bin ich auch zum ersten Mal gecrashed. Allerdings langweilig über das übliche Verbindung zum Spiel verloren. :whistle:

Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen ein Patch. So ist das Ganze aktuell einfach zu instabil und es zu spielen.

"DERUNBEKANNTE" schrieb:

Tjo, ich denke der Patch kommt wieder erst heut Abend wegen Steam? %-(

Das hat nichts mit Steam zu tun. Sobald er verfügbar ist findet man ihn auch auf Steam. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Steam Updates zu den unterschiedlichsten Zeiten zur Verfügung stellt.

Und was lernen wir daraus?
      Gebt kein Release Datum bekannt bevor ihr nicht 100% sicher seid, dass es auch klappt! Mit heißer Nadel gestrickt hilft niemanden....

Doch wie sieht es eigentlich mit einer Entschädigung für den vergangenen Spielspaß aus? Für die verschwendeten Portionen an Köderfutter? Die durch Crashs verlorenen Trophäen für Wettbewerbe?
      Bin ja gespannt was in der Hinsicht von EW kommt.

Ich frag mich in welchem Zustand denn die letzte interne Version vor dem Release war. Das die Liveversion bei einigen crasht und das die Verbindung zu der Datenbank der Liveserver hapert, ok seh ich ein das man das nur bedingt testen kann. Aber das man die Spuren schlecht sieht, die Tiere stumm sind und die Scheisse in der Luft shcwebt? Die Dinge sind sofort vielen aufgefallen und bei den Test gabs das alles nciht? Die Abteilung QUalitätssicherung sollte mal ne Nachschulung besuchen. Immerhin kommuniziert EW relativ offen und viel und arbeitet doch recht fix manchmal....
      Auch das es noch keine Bilder in den offiziellen Signaturen von den neuen Tieren gibt und das bei den Achievements es in der Grafik zu neuen 45-70 Lever Action Rifle "40-75 Lever Action Rifle " steht, zeigt bissle mangelhafte liebe zu details

Sehr seltsam das Ganze. Okay Sitka und Polarfüchse callen auch bei mir nicht. Aber ansonsten habe ich keinerlei der sonstigen Symptome. Ich bin in der ganzen Zeit ein einziges mal gecrashed. Aber das auch nur über den üblichen Weg......Verbindung verloren ohne einen Crash-Code. Alle meine Sitzungen wurden registriert und angerechnet. Spuren sehe ich ein wenig schlechter wie bei allen anderen Maps allerdings nicht so schlecht das ich mich drüber aufregen würde. Ich habe keine schwebenden Spuren oder gar Tiere und kann auch kein außergewöhnliches Fluchtverhalten der Tiere feststellen.

Deswegen habe ich fast sogar schon ein wenig Angst vor dem nächsten Patch. Bei allen anderen funktioniert dann alles und bei mir hakts dann. %-( :ROFL: Ich hab natürlich keine Ahnung vom Code aber irgendwie muss da doch was komplett quer sein. Ca 80% haben massive Probleme bei den restlichen läuft das Spiel mehr oder weniger problemlos. Genau andersrum war es bei mir bei Einführung der Hunde. Da hatte ich massivste Probleme während es bei den Meisten einigermaßen rund lief.

Erklären kann ich mir das Ganze irgendwie nicht.

"DERUNBEKANNTE" schrieb:

Wieso kommt mir grade der Gedanke mit den Testservern wieder hoch, von denen Nexis die ganze Zeit immer Schreibt? :-D
      :-)

"BorisB" schrieb:

Das die Liveversion bei einigen crasht und das die Verbindung zu der Datenbank der Liveserver hapert, ok seh ich ein das man das nur bedingt testen kann.
      Das ist ja das wunderbare an Test-Servern: Wenn man es richtig macht, kann auch das getestet werden.
      Denn ein Test-Server ist nicht etwa ein kleiner Bruder oder billiger Abklatsch des Live-Servers ... Nein ... Ein Test-Server ist optimalerweise eine 1:1 Kopie des Live-Servers.

Test-Server, so funktionierts, so sehen die Abläufe aus:

Würde EW einen Test-Server richtig anlegen (so wie in StarTrekOnline oder EveOnline), dann wäre auf dem Test-Server alles identisch mit dem Live-Server.

1. Es werden alle Daten der Spielversion und auch die Profile aller Spieler auf den Test-Server kopiert.
      Mit dem Unterschied, daß auf dem Test-Server gespielte Erfolge inoffiziell und nicht von Dauer sind. Soll heißen:
      - keine Auszahlungen von Wettbewerbsgewinnen im Test-Server
      - keine Ranglistenbelohnungen im Test-Server
      - Spielfortschritt im Test-Server besteht nur bis zur nächsten Kopierung von Live auf Test.

2. Nun wo die Kopie auf dem Test-Server steht, wird der geplante Patch vorerst nur auf dem Test-Server installiert, nicht auf dem Live-Server.
      Alle Spieler können quasi auf dem Test-Server spielen und die Neuerungen ausprobieren, testen und erkunden.
      Dabei werden dann (im Beispiel vom Release von WR) massive Fehler und Probleme festgestellt:
      - sei es, daß Kothäufchen anfangen wie UFO's zu schweben und mit Laserartigen Geruchslinien jeden Spieler betäuben :-D
      - oder eben, daß Spieler mit XP die Spielversion auf dem Test-Server erst garnicht starten können

3. Diese und andere Fehler/Probleme werden dann von den Test-Spielern im Test-Server-Forum gemeldet.
      Ab hier hat EW dann 2 Möglichkeiten:
      A: Sie arbeiten an einem Hotfix um den Patch zu patchen
      In dem Fall spielen sie den Hotfix auf die Test-Server-Version drauf
      B: Sie überarbeiten den Patch
      In diesem Fall müssten erneut alles von Live auf Test kopieren und den überarbeiteten Patch aufspielen

4. Für den Fall daß beim neuen Content nun alles wie gewollt funktioniert, kann es als Releasefertig deklariert werden und ist bereit, auf dem Live-Server aufgespielt zu werden.

Und das wichtige ist: Alle Spieler die kein Interesse daran haben zu testen oder jene welche wegen XP nicht aufm Test-Server spielen könnten, ...
      ... die können ohne Probleme nach wie vor die bisherige & funktionierende Version von TH auf dem Live-Server spielen.

Fazit: Auf dem Test-Server bricht mit der neuen Spielversion die Hölle los, und zur gleichen Zeit läuft auf dem Live-Server die bisherige Spielversion wie geschmiert.
      Von der Hölle nebenan ist nix zu spüren.

Das war mal eine Erklärung an all jene, die sich bis jetzt eventuell keine Vorstellungen machen konnten, wie so ein Test-Server-Management aussieht und abläuft.
      ;-)
      So wird es seit jeher in StarTrekOnline und EveOnline gehandhabt. Wenn da ein Patch released wird, dann kann man sich sicher sein daß der Patch zu ca. 99% funktioniert.
      Die restlichen 1% sind dann eben Fehlerchen und Problemchen, welche beim Test-Server-Spielen nicht entdeckt wurden. Wird dann meistens mit einem Hotfix (Mini-Patchpatch) nachgepatcht.
      Und je größer die Teilnahme am Test-Server, desto größer die Chance alle Fehlerchen und Problemchen zu entdecken.

Versteht sich von selbst daß die Teilnahme am Test-Server kostenlos ist. Bzw. daß nicht extra eine Mitgliedschaft gekauft werden muss ^^
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Testserver kosten viel Geld daß sich EW eben lieber spart oder eben nicht hat.
      Die Vorteile eines Testservers sollten ihnen wohl bekannt sein.
      Oder vielleicht auch nicht?
      Bei dem Gemurkse was EW da wieder veranstaltet..

Das erste kleine Patch ist raus. Mal abwarten was EW da wieder so verschlimmbessert.
      Viele Probleme sind noch garnicht behoben worden.
      Wollen wir das beste hoffen. =D>

(Die Munition wird immer noch nicht aufgefüllt.)

Naja EW hat mit Sicherheit irgendwelche Test Server sporadisch am laufen. Trotz alle dem ist Software Testing f**** teuer, wenn man es konsequent durchzieht. Denn das ist nicht nur mal: Wir zocken einfach mal mit X-Personen und schauen ob alles läuft.

Eigentlich müsste dann vor jedem größeren Release, jede Weiterentwicklung getestet werden + eine Anzahl von früheren Bugs um zu schauen, ob sie erneut auftreten. Das ganze sollte man dann noch durch standardisierte Testfälle durchführen, die man teilweise automatisiert und dann kann man damit ganz entspannt ganze Abteilungen füllen und ein Budget erfüllen, wo einem schlecht bei wird.

Und für so Sachen wird EW schlicht kein Budget haben. Die werden vor Release im gesamten Team mal ein Tag testen und dann werden die Streamer auf deren Test Servern eine vorab Version zocken (nur ist die nicht aktuell). Die scheinen bisher, ja wirklich bis zur letzten Minute vor Release an der fertigen Versionen am arbeiten zu sein. Und da kommt es dann eben zu solchen Problemen.

Selbst so Dinge wie z.B. die Battlefield CTE wird sich EW nicht leisten können. Denn das kostet wieder Server Kapazität und Entwickler, die bei EW schlicht mit anderen Dingen ausgelastet sind. Zudem war der letzte Release, kein "normaler" Release. Denn das ganze hing an der Boxed DVD und den damit verbundenen Verträgen die EW einhalten musste. Unter normalen Umständen, hätte da der Release mit Sicherheit nicht mehr abends um 20.00 Uhr statt gefunden.

Ich werd verrückt ! Ich hatte meinen ersten Bison Call ! Wurde vom Huntermate sogar angezeigt ! :up:
      Es kommt mir auch so vor als ob sie jetzt agressiver sind. Brüllen und scharren rum und starten erstmal einen Scheinangriff !
      Total klasse ! :-))
      Vor dem Patch waren es nur dumme Kühe auf einer riesigen Weide die sich abknallen ließen.
      Ich mußte auch das erstmal sehr weit in den Westen vordringen um auf eine erste Herde zu stoßen.
      Die Spuren leuchten jetzt auch sehr grell.
      Spiel läuft bis jetzt auch sehr stabil ohne Serverabbrüche.
      Es wird so langsam. :up:

"Fleischhammer" schrieb:

Ich werd verrückt ! Ich hatte meinen ersten Bison Call ! Wurde vom Huntermate sogar angezeigt ! :up:
      Es kommt mir auch so vor als ob sie jetzt agressiver sind. Brüllen und scharren rum und starten erstmal einen Scheinangriff !
      Total klasse ! :-))
      Vor dem Patch waren es nur dumme Kühe auf einer riesigen Weide die sich abknallen ließen.
      Ich mußte auch das erstmal sehr weit in den Westen vordringen um auf eine erste Herde zu stoßen.
      Die Spuren leuchten jetzt auch sehr grell.
      Spiel läuft bis jetzt auch sehr stabil ohne Serverabbrüche.
      Es wird so langsam. :up:

Ich bezweifel aber das der Bison auch callen soll. Das wird eher zufällig entstanden sein. Genau wie der Regen. :ROFL: Optisch schneit es. Akustisch gibts Regen auf die Lauscher =D>