Val de Bois Wildbestand

• Val de Bois Wildbestand

War dieses WE zweimal auf Val de Bois und bin von Chalet du Mont-Bleu gestartet.
      Es gab dort kaum noch Wild und kaum noch Spuren im Tal, selten Calls. Wild kann ja flüchten, aber die Spuren rennen ja nicht weg. Geht das nur mir so?
      Sonst war doch immer was los, was ist denn nun wieder? Ich weiß, daß mal vor längerer Zeit die Wilddichte im Tal reduziert wurde.
      Aber damals war das ja moderat gemacht worden und nun ist richtig Kahlschlag bei mir angesagt gewesen.
      Hat etwa EW wieder mal mit der Spielebalancekeule zugeschlagen?
    • Re: Val de Bois Wildbestand

War im Lieblingsrevier RedFeatherFalls unterwegs & musste auch einiges an Metern zurücklegen, ehe sich was bemerkbar machte. War dann im Revier Hirschfelden unterwegs & Quote 10min per Pixeltier erfüllt. Ist halt wie im wahren Jägersleben manchmal läufts & manchmal nicht ;-) . Also alles im grünen Bereich.

Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Jep hat auch meiner Meinung nach nichts mit einem speziellen Revier zu tun. Es gibt einfach ab und zu Runden da dauert es Ewigkeiten bis man mal was findet. Hatte ich aber letztlich schon überall. In jedem Revier, an jeder Lodge. Einzig an meinen Startzelten ist eigentlich immer was los. Da kann ich mich spontan nicht so wirklich mal an extrem zähe Runden entsinnen.

Wer weiß. Oben in den Bergen Val de Bois sah es mit Steinbockspuren besser aus.
      Auf RFF habe ich heute gejagt und bin mit dem Wind und Geruchsreduzierer gegangen.
      Dafür daß ich mit dem Wind gegangen bin, sah es nicht so schlecht aus.