Viele Maps, wenig Spielspaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:

      Klar spielt da die Erfahrung eine Rolle aber die lassen wir mal außen vor.
      Mit der richtigen Ausrüstung erlege ich ein vielfaches mehr an Tieren in viel weniger Zeit.
      Und die Ausrüstung muß man sich für harte Euros kaufen.
      Einfachstes Beispiel, wie schon erwähnt wurde ist die Enten und Gänsejagd.
      Kann man ja schnell testen. Ein Spieler geht mit voller Ausrüstung 2 Std auf Enten und der andere Spieler komplett ohne nur mit seiner Schrotze. Kein Blind, keine Caller, nichts. Wer von beiden wohl mehr Erfolg hat?



      lass mal Enten und Gänse aus dem Spiel
      selbt mit dem nötigen Items ist nicht gesagt das du in deiner zeit den gewinn bringenden score hat
      auch da muss u.U viel zeit investiert werden
      Schweine und Bären Fässer das selbe, du musst das Auge und die Erfahrung haben um das high schre Ferkel oder bärli zu erwischen, sind in der summe nicht umsonst immer die selben die weit vorne in den wettbewerben sin, Zeit ist neben der Erfahrung (d.h das lesen der spuren und das sichten der Tiere) der Faktor ohne wenn und aber, selbst mit Feeder und Fass ist nicht gesagt das der über Bär oder Keiler gerade dort ist
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Ich behaupte doch auch nicht das man jeden Wettbewerb gewinnt weil man sich alles mögliche kauft.
      Für mich persönlich sind die Wettbewerbe auch nicht interessant.
      Kann ja auch verstehen das der ein oder andere nicht zugeben will das ohne seine Ausrüstung dieses oder jenes kapitale Tier zu erlegen nicht möglich gewesen wäre.
      Das es allein sein Können und seiner Erfahrung zu verdanken hatte.. und die viele Stunden die er investiert hatte... usw

      Ja das ist doch auch alles richtig was ihr schreibt aber ohne Kohle geht da nicht viel und die spielt da mit mindestens 50% rein.

      Und die anderen 50% sind dann Erfahrung, Talent.. Hardware usw..
      Das ist halt meine Meinung und die muß ja auch keiner mit mir teilen. ;-)
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Merkst de eigentlich was? Deine Formulierungen allein lassen schon deine felsenfeste Ansicht durchblicken, daß jeder der dir widerspricht und sagt, die Ausrüstung sei nicht das entscheidende, nicht nur unrecht oder keine Ahnung hat, sondern sogar noch lügen würde, um sich selbst doch besser und dich wohl schlechter dastehen zu lassen. Sprich, wer deinem ach so reichhaltigen Erfahrungsschatz widerspricht und behauptet andere Erfahrungen gemacht zu haben lügt um sich gut dastehen zu lassen. Oder was sonst soll die Formulierung sagen?

      "OpaHermann" schrieb:


      Kann ja auch verstehen das der ein oder andere nicht zugeben will das ohne seine Ausrüstung dieses oder jenes kapitale Tier zu erlegen nicht möglich gewesen wäre.
      Das es allein sein Können und seiner Erfahrung zu verdanken hatte.. und die viele Stunden die er investiert hatte... usw

      Kommst selbst zur Untermauerung deiner Thesen aber gleich mal mit schönen Geschichten aus dem Reich von Einbildung und/oder purer Erfindung daher, die die Spielmechanik so ganz einfach nicht zulassen.

      "OpaHermann" schrieb:


      Heute hatte ich 2 Rehböcke und noch einen Rothirsch am Zelt. Alle unter 10m ! Den ersten Bock auf 3m geschossen.
      Kein Tier ergriff die Flucht.

      Ja, ist klar. Zelte setzen Schreckradius ausser kraft. Wow, den Trick musst du mir mal zeigen. Bin ich bisher noch nicht hinter gekommen. Wärs du bereit diesen tollen Effekt auch mal in ner MP - Session zu beweisen?

      Du antwortest einem mit einem kacke dreisten

      "OpaHermann" schrieb:

      Es gibt halt Leute die Wissen immer alles besser.
      gehst nicht im min. auf die Argumente ein, endets dafür mit einer weiteren Unterstellung

      "OpaHerman" schrieb:

      Wahrscheinlich seit ihr halt schon so lange am zocken und solche Profis das ihr es garnicht mehr wisst wie es ist ohne die entsprechende Ausrüstung zu spielen.
      die dich wohl wieder besser dastehen lassen soll und impliziert, andere würden ja lügen um sich selbst besser da stehen zu lassen und kommst einem dann noch mit einem weinerlichen Post, du hättest doch niemanden als irgend etwas bezeichnet und es wär ja so gemein, daß man doch nicht völlig widerspruchslos deine alleingültige Meinung stehen lässt.
      Deine Meinung sei dir gegönnt, deine Reaktion auf Widerspruch ist milde gesagt zum kotzen. Selbst wenn du einem scheinbar "beipflichtest", kommst du dabei nicht ohne Unterstellung aus, die Meinung deines Gegenübers wäre ja schlichtweg Lüge.
      Ich glaub da brauch man nicht weiter diskutieren. Du hast deine Meinung. Die gilt. Fertig.
      Ok. Kein Problem. Deine Unterstellung gegenüber anderen Meinungen sind allerdings einfach unter aller Sau und keine Art ne Diskussion zu führen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Unterricht. Wie deine Aussagen ankommen, damit du darüber:

      "OpaHermann" schrieb:


      Auf jedenfall werd ich mal meine Meinungen und Erfahrungen in Zunkunft lieber für mich behalten wenn sie ja alle falsch sind.

      Vielen Dank ! :dash:

      ...zukünftig nicht mehr weinen/dich nicht wundern musst.
      Denn deine Meinung kann man sicher stehen lassen. Keiner zwingt dich eine andere anzunehmen. Solltest du mit anderen Meinungen aber auch können und deine "Antworten" dabei eben frei von ziemlich dreisten Unterstellungen halten, von denen ich sehr bezweifel, daß du sie doch nur versehentlich untergebracht hast. Denn die kann man nicht stehen lassen...
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Fakt ist ganz sicher, das man eine gewisse Grundausstattung benötigt, um das Spiel in einem befriedigendem Umfang geniessen zu können.
      Fakt ist aber auch, das vieles, was im Shop angeboten wird, zwar verlockend klingt, aber eigentlich nur in Einzelfällen sinnvoll ist oder eben dann, wenn man weiss, was man will.
      Und da liegt das Problem: Als Anfänger weiss man das eben selten so genau. Und es ist gerade für Anfänger durchaus reizvoll, die ganzen Hilfsmittel mal auszuprobieren.
      Tarnzelt, Baumsitz, Dreibein, Feeder, etc. Besitze ich alles. Und nutze es seit Monaten nicht mehr, habe die Sachen teilweise sogar nur ein-, zweimal ausprobiert.
      Über Tarnkleidung lässt sich ebenfalls streiten. Die einen sind der Meinung, es bringt etwas, andere sagen, es bringt gar nichts. Da es keinen messbaren Indikator dazu gibt, ist es letztendlich eine Glaubensfrage...
      Ich kann nur jedem Anfänger raten, sich möglichst schnell darüber klar zu werden, welche Art der Jagd ihm am meisten Spass macht bzw. welche Tierarten er bevorzugt und darauf aufzubauen. Was eben nicht so einfach ist, weil die Möglichkeiten des Spiels sehr vielfältig sind.
      Und natürlich ist es wichtig, seine Skills im Umgang mit Tracking und Waffen zu verbessern. Das ist nun mal das A und O...

      Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Leider schreibst Du nicht, welche Tierarten Dich eigentlich interessieren, macci.
      Ich kann Dir zwar Tipps geben, wo Du auf VDB Bärchen findest, aber das bringt schliesslich auch nichts, wenn Du Plüschtiere doof findest...
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "FumarPorros" schrieb:


      Tarnzelt, Baumsitz, Dreibein, Feeder, etc. Besitze ich alles. Und nutze es seit Monaten nicht mehr, habe die Sachen teilweise sogar nur ein-, zweimal ausprobiert.

      Das geht mir auch so. Ich hab mir im Laufe der Zeit alles mal zugelegt, weil ich es für die Missis brauchte und auf die wohl oder übel ziemlich geil bin.
      Ich finde ihren "Nutzen" aber so gewaltig, daß ich jedes mal wenn eine neue Missi mal wieder was verlangt, alle Revier durchklicken muss , weil ich nicht mehr weiß, wo ich was habe stehen lassen :-D
      Solche Ansichten sind aber wohl recht unglaubwürdig :-b

      "FumarPorros" schrieb:


      Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Leider schreibst Du nicht, welche Tierarten Dich eigentlich interessieren, macci.
      Ich kann Dir zwar Tipps geben, wo Du auf VDB Bärchen findest, aber das bringt schliesslich auch nichts, wenn Du Plüschtiere doof findest...

      Gerade wenn man keine Stunden herum ziehen will, finde ich einen Besuch auf VDB empfehlenswert.
      Entlang des Flusses ist auch jetzt noch immer viel los und Reh und Rothirsch meiner Meinung nach auch noch schneller zu finden als auf HF.
      Ich finde auch alle anderen Maps haben durchaus ihre Besonderheiten.
      RB mag ich zb. eigentlich gar nicht, aber wenn ich schnell ein paar Schwarzbären jagen will, fällt mir keine bessere Startmöglichkeit als die nördliche Logde dort ein.
      Gerade wenn man nicht imemr Stunden umher ziehen will, aber dennoch Abwechslung möchte, kommt man mMn. eigentlich gar nicht drum herum alle Karten abwechselnd zu nutzen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      @theGreyWolf

      Deine schwachsinnigen falschen Interpretationen meiner Texte kannst du dir getrost wohin stecken.
      Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst ist das dein Problem.
      Versuch mal richtig zu lesen und interpretiere da nicht irgendwelche paranoiden Märchen rein.
      Nur weil mal jemand eine andere Meinung hat als Du.
      Du scheinst ja wohl öfters hier zu stänkern.
      Ich laß mir aber keine Lügen von jemanden unterstellen den ich garnicht kenne.
      Du laberst da einen geistigen dünnpfiff da fällt einem nichts mehr zu ein.
      Als wenn von dem Spiel dein Leben abhinge... lächerlich
      Nicht das du gleich anfängst zu weinen ! Hast wohl einen schlechten Tag gehabt und suchst jemanden den du dumm anmachen kannst.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Les dir deinen Unsinn da selbst noch mal durch und sag mir mal wo da "Interpretation" nötig wäre.
      Ich habe dich schließlich nicht interpretiert, sondern dich zitiert und an da gibt es ja wohl nichts dran falsch zu verstehn.
      Aber war eigentlich schon klar, daß du nicht mal dazu stehst und einem mit "das hast du ja nur ganz falsch verstanden" kommst.
      Da wäre ich aber mal auf deine alternative Auslegung, was du bitte sonst damit gemeint haben willst, sehr gespannt...

      "OpaHermann" schrieb:


      Du scheinst ja wohl öfters hier zu stänkern.

      Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
      War also ein Vögelchen so nett dir was zu zwitschern. Ich hoffe es war auch so ehrlich dazu zu sagen, daß ich das nie grundlos mache. Aber wahrscheinlich nicht.
      Wie auch immer, weißt also jetzt, daß es keineswegs an dir persönlich liegt und ich jedem anderen genau so antworten würde, der hier so einen Quatsch schreibt.
      Ich hoffe es tröstet dich, spricht aber wohl nur noch mehr dafür, daß an der Art deiner Behauptungn hier echt was faul war/ist.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      und es geht schon wieder los ....

      Hey Leute, könnt ihr nicht mal den ganzen Emotionsscheiß raus lassen?

      Unterhaltet euch einfach über das Spiel und lasst die ewigen Unterstellungen und Vermutungen über euer Gegenüber sein.
      Auch ein sarkastischen Unterton ist wenig produktiv und verärgert die Leute hier in zunehmendem Maße.

      Vielleicht überdenkt ihr Euche Beiträge noch einmal bevor ihr auf "senden" drückt.
      Damit ist jeder und auch niemand gemeint ... !

      Wäre schön, wenn das Forum wieder auf ein Level runter kommen würde, wie es in den letzten 2 Monaten gelaufen ist.

      Danke für Eure Mithilfe.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "macci" schrieb:


      Whitehart Island - Diese Karte habe ich am wenigsten während meiner ganzen Zeit bei The Hunter gespielt. Diese Karte ist einfach langweilig um es in einem Wort zu sagen. Meiner Meinung nach ist diese Karte auch relativ dünn besiedelt. Vielleicht habe ich auch immer an den falschen Stellen gesucht. Alle Tiere findet man auch auf anderen Maps.


      Gerade für Truthahn ist das eine sehr gute Map (Gebiet um den See bei der nördlichen Insel). Wenn du auf Blacktails aus bist ist der nordöstliche Teil der nördlichen Insel ein schönes Jagdgebiet. Im Zentrum der nördlichen Insel oberhalb des Sees findest du auch viele Wapitis.

      "macci" schrieb:


      Rougarou Bayou - Hier kann man Enten jagen. Aber sonst? Auch optisch macht diese Karte nichts her, in meinen Augen zumindest nicht. Bis auf die Enten kann man alles andere auch auf anderen Maps jagen. Und das deutlich besser.


      Die Jagd auf verwilderte Schweine in den Sümpfen macht mir dort auch ohne Feeder viel Spaß...

      "macci" schrieb:


      Val-des-Bois - Mit dieser Gegend kann ich mich einfach nicht anfreunden. Kaninchenjagd ist einfach nichts für mich. Und auch dort Steinbock reizt mich wenig.


      Gut, wenn man keinen Steinbock jagen will und auch keine Kaninchen kann man prima am östlichen Teil des Flusses auf Bären pirschen und Rehe, Füchse sowie Hirsche sind ja auch noch genug da.

      "macci" schrieb:


      Settler Creeks - Auch diese Karte ist meiner Meinung nach extrem dünn besiedelt und zusätzlich extrem unübersichtlich und der ständige Wechsel zwischen Licht und Schatten nehmen einem die Freude an der Jagd. Von über 1000 bestätigten Abschüssen war nur ein einziger Truthahn dabei. Dieser reagieren nicht auf die Lockrufe und trotz gut platzierten Attrapen und der Tatsache, dass man mit der Ghillie-Tarnkleidung in Gras liegt, flüchtet er, bevor man ihn auch nur sehen kann. Ich habe mehrere Stunden erfolglos in die Truthahnjagd investiert. Hatte ich gerade eben für 55 Minuten gespielt und bin nur auf 3 Abschüsse gekommen.


      Vergiss den Ghillie für die Truthahnjagd. Wenn du viele Tiere erlegen willst geh auf Whiteheart (siehe oben) und nimm einen Tripod und den Python (am besten mit Scope) mit. Anziehen kannst du auf dem Tripod was du willst. Schieße die Tiere so, dass der Zweite weiter als 20m entfernt ist wenn du auf den Ersten feuerst. Dann flieht er nicht (meistens). Schau bei den "Whole lotta turkey" Wettbewerben nach, wo die Sieger ihre Tiere erlegt haben. Der normale Caller (Box) funktioniert gut, Attrappen brauchst du nicht wenn du auf "Menge" aus bist.
      :wink: aki
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      du kannst die Truts auch an den Hochsitzen anlocken
      hatte die schon hinter mir her gelockt um sie dann an einem Hochsitz mit der .22 Pistole für die "Ich glaub' ich kann fliegen" Mission zu erlegen, dauert halt etwas da die immer etwas brauchen und eher lahm unterwegs sind
      ich locke die auch öfters auf den breiten wegen an aber da dann nur mit einer Waffe die ich auch im liegen abfeuern kann

      können auch gerne mal zusammen auf Truthahn Jagd gehen (da ich nä. Woche im Urlaub bin erst ab dem 14.3)
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "M9Chris" schrieb:

      TH hat die (positive) Eigenschaft, en Spieler freie Hand zu lassen, es schreibt dir nicht vor in welcher Art und WEise du Spaß an der Jagd hast.
      Man muss/soll sich seinen Spaß halt selber suchen, einer Sitzt gerne an der andere Pirscht lieber, ich persönlich bevorzuge die Jagd mit Pfeilwaffen, das Jagen mit einer Feuerwaffe ist mir zu einfach.
      Nehm dir den Snakebite, geh damit auf Rothirsche und du wirst merken, wenn die Herde um dich herum steht, du die Schritte hörst und dem Atem einer Rothirschkuh im Nacken spürst, kommt ein ganz anderes Jagdgefühl auf, mit einer Büchse ist dir der Abschuss sicher, bei nen Bogen gewinnst du alles oder verlierst halt alles, das macht es für mich interessant, wenn dir das dann noch nicht genug ist dann mache das mal mit dem Recurve auf Braunbären.
      Wie gesagt, den Spaß suchst du dir selber, den schreibt dir keiner vor, eine Hilfe sind auch die Missionen, wenn man denn eine Aufgabe haben möchte.

      Mir eiskalt die Worte von der Zunge geklaut :-D :up:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      WHI finde ich ehrlich gesagt, insgesamt gesehen, auch etwas zu weitläufig.
      Ich glaube nicht mal, daß es wirklich mehr Fläche hat als andere Reviere, aber um von einer Halbinsel auf die andere zu kommen, wo man dann mal eine merklich andere Zusammensetzung der Tiere hat, ist man ewig unterwegs.
      So hat man im Süden vor allem Waipiti,Weißwedel und Kojote und im Norden Schwarzwedel, Waipiti und Truthahn. Um zwischen den Arten mal zu wechseln ist sehr viel Lauferei nötig. Deshalb nutze ich es auch sehr wenig für längere Jagden, aber ganz gern für kürzere Jagden als praktisch zwei getrennte, kleine, Reviere mit recht gezielter Jagd auf diese oder jene Art.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      So geht es mir manchmal mit Hemmeldal. Keine Frage, HD ist meine Lieblingsmap, aber manchmal habe ich pro Quadratkilometer gefühlt 1 Tier ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Und dazu kommt noch, dass man so einen Rentier-Rudel auch nicht still und heimlich mit Pfeil und Bogen nach und nach erlegen kann, da die Trefferberechnung beim Rentier immer noch nicht richtig funktioniert. Kombiniert mit dem Fluchtverhalten auf Hemmeldal macht das ganze dann auch keinen großen Spaß.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      auf Hemmeldal habe ich bisher alles wieder gefunden was eine Kugel oder Pfeil am Körper hatte
      auch auf anderen Karten passiert es das sich ziehende mit flüchtende spuren vermischen
      weswegen ich oft kreisförmig um die spur weitersuche
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Die Bögen sind seit ihrem Ballistikupdate mMn. aber mehr als ausreichend stark um so ziemlich alles im "Knall" zu legen. Ich wüsste jetzt auch bei Rentieren nicht, daß die da problematisch gewesen wären.
      Ich finde HD auch insgesamt eigentlich nicht zu schwach besiedelt, oder das da zu wenig los wäre.
      Die Karte hat irgendwie einfach eine sehr ruhige Atmosphäre, was vielleicht den Eindruck der weiten Leere begünstigt, aber ich finde schon, daß man da seit dem Rentier durchaus genug Wild findet.
      Flauten hat man aber natürlich auf jeder Karte mal.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      @ macci: zieh dir das mal rein:

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=Ve7Rj0ISWJU&list=PLNKGoIE-E9uNUUxvcOaThirq1gCK3LSI7&index=1" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/watch?v=Ve7Rj0I ... I7&index=1</a><!-- m -->

      das ist ein Video von HooCairs

      wenn da die Jagd keinen Spaß mehr macht, weiß ich auch nicht mehr %-(