Trefferzonen Rentier - völliger murks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Es läuft ja gerad der Wettbewerb in dem man mit der .270 Büchse ein Rentier per Schuss durchs Herz erlegen soll.
      Ist ja einfach, denke ich mir, und freu mich noch über den Wettbewerb da ich bisher 0 auf Rentier gegangen bin (2-3 erlegt, wenn überhaupt) und generell Wettbewerbe mag, wo es etwas mehr aufs können ankommt.

      Na klar, zu früh gefreut!
      Das erste Stück aus 10m, schön seitlich stehend genau auf das Herz gehalten, ist ja eigentlich einfach zu treffen.
      Wird als Lungentreffer registriert, Herz unangetastet. Na gut, denke ich, gibt noch mehr Rentiere hier.

      Das zweite Stück, wieder aus guter position (ich schieße nie wenn das Stück schlecht steht, ich hasse Nachsuchen!) und lächerlicher "Entfernung" (35m) beschossen.
      Springt ab - also schon wieder nicht das Herz, naja bei nem Lungentreffer wird's wenigstens nicht weit kommen... oh, warte, was ist das? Venöses Blut, dunkel, sauerstoffarm = nicht Lunge, watt?
      Am ende angeblich nur "Körpertreffer" - genau tH, genau... :roll:

      Zwischendurch nen ziehenden Rehbock mit dem Python erlegt als er an mir vorbeizug und mir aus 5m seine Breitseite präsentierte.
      Etwas vorgehalten, zack... springt ab.
      "Komisch, auf 5m sollten beide Lungenflügel... naja egal, da liegt er"
      Wenn man sich das Bild anschaut, so wurde die Lunge und das Gescheide getroffen. Wat?
      Dies konnte ich nun vermehrt beobachten seit ich wieder spiele und es ärgert mich enorm da ich großen, nein, größten wert auf saubere Schüsse lege.

      Viertes Stück, das letzte Ren.
      Was soll ich sagen, ich wünschte ich hätte einen Screenshot vom Haltepunkt vor dem Schuss gemacht, das würde alles sagen. Aus kurzer Distanz und wieder aus gutem Winkel auf die Kammer gezielt... Resultat? 1. Halswirbel sowie Schädeltreffer... :-/ >:-#

      Ich habe allerdings noch schnell ein Bild vom Treffer gemacht, als sich das Stück "auflöste":


      Hier die Gesamtjagd:


      Frage: Was zur Hölle ist da gerade los!? Trollen die uns indem sie Wettbewerbe starten wo man ein bestimmtes Organ treffen muss und dann kommt sowas dabei raus?
      Werd diesen Wettbewerb wohl einfach ignorieren, die Frustration ein Rekordrentier zu erlegen nur um dann festzustellen dass man alles aber nicht das Herz getroffen hat, erspar ich mir.

      1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Schon merkwürdig %-( Sahnetreffer laut Photo! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die Schemazeichnungen nicht mit der tatsächlichen Lage der Organe deckt.
      ...aber das ist jetzt wahrscheinlich auch kein Trost für Dich? :-!

      Vielleicht probier ich's gleich selber mal aus, werd's links an mir vorbei locken, damit ich auf seine linke Seite schieß. Mal schauen, was dabei raus kommt..
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Bei den Rens kannste hinschießen wo du willst ed kommt immer was überraschendes bei raus. Neulich aus Frust einem voll auf n Arsch gezimmert....siehe da Lungentreffer.Auf den Schädel/Hals und man bekommt n Eigeweidetreffer.Hab das vor paar Wochen schon ausgiebig getestet weil es mir sehr spanisch vorkam.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Daimaju" schrieb:

      Es läuft ja gerad der Wettbewerb in dem man mit der .270 Büchse ein Rentier per Schuss durchs Herz erlegen soll.
      Ist ja einfach, denke ich mir, und freu mich noch über den Wettbewerb da ich bisher 0 auf Rentier gegangen bin (2-3 erlegt, wenn überhaupt) und generell Wettbewerbe mag, wo es etwas mehr aufs können ankommt.

      Na klar, zu früh gefreut!
      Das erste Stück aus 10m, schön seitlich stehend genau auf das Herz gehalten, ist ja eigentlich einfach zu treffen.
      Wird als Lungentreffer registriert, Herz unangetastet. Na gut, denke ich, gibt noch mehr Rentiere hier.

      Das zweite Stück, wieder aus guter position (ich schieße nie wenn das Stück schlecht steht, ich hasse Nachsuchen!) und lächerlicher "Entfernung" (35m) beschossen.
      Springt ab - also schon wieder nicht das Herz, naja bei nem Lungentreffer wird's wenigstens nicht weit kommen... oh, warte, was ist das? Venöses Blut, dunkel, sauerstoffarm = nicht Lunge, watt?
      Am ende angeblich nur "Körpertreffer" - genau tH, genau... :roll:

      Zwischendurch nen ziehenden Rehbock mit dem Python erlegt als er an mir vorbeizug und mir aus 5m seine Breitseite präsentierte.
      Etwas vorgehalten, zack... springt ab.
      "Komisch, auf 5m sollten beide Lungenflügel... naja egal, da liegt er"
      Wenn man sich das Bild anschaut, so wurde die Lunge und das Gescheide getroffen. Wat?
      Dies konnte ich nun vermehrt beobachten seit ich wieder spiele und es ärgert mich enorm da ich großen, nein, größten wert auf saubere Schüsse lege.

      Viertes Stück, das letzte Ren.
      Was soll ich sagen, ich wünschte ich hätte einen Screenshot vom Haltepunkt vor dem Schuss gemacht, das würde alles sagen. Aus kurzer Distanz und wieder aus gutem Winkel auf die Kammer gezielt... Resultat? 1. Halswirbel sowie Schädeltreffer... :-/ >:-#

      Ich habe allerdings noch schnell ein Bild vom Treffer gemacht, als sich das Stück "auflöste":


      Hier die Gesamtjagd:


      Frage: Was zur Hölle ist da gerade los!? Trollen die uns indem sie Wettbewerbe starten wo man ein bestimmtes Organ treffen muss und dann kommt sowas dabei raus?
      Werd diesen Wettbewerb wohl einfach ignorieren, die Frustration ein Rekordrentier zu erlegen nur um dann festzustellen dass man alles aber nicht das Herz getroffen hat, erspar ich mir.


      Tja… so ging es mir auch. 7 Rentiere habe ich auch, jedes mal seitlich stehend und auch aufs Herz gezielt. 5 wurden aber leider Lungentreffer, 2 Eingeweide. Beim Nr. 8 habe ich dann gewartet bis es sich zu mir dreht um von vorne in die Brust zu schießen und siehe da… Herztreffer!

      Versuch es mal auch von vorne, vielleicht klappt’s es so besser.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Danke für den Tipp, aber darum geht es mir gar nicht.
      Es soll verdammt nochmal gefixt werden, das kann doch nich wahr sein sowas.

      Ich würd mich schämen wenn ich für sonen Murks verantwortlich wäre.

      1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Das sind die Eigenarten vom TH Treffersystem. Da die Organe alle frei schweben, mit Luft zwischen drin und eben nicht wie in echt aufeinander, kommen teilweise sehr komische Treffer zusammen. Per se funktioniert sie aber (hat aber so ihre Eigenarten).

      Hattest du auf das Rentier mit angezeigtem Träger- und Kopftreffer schräg beschossen?! Generell kann ich dir aber sagen, dass die Kugel wie auf dem Bild zu hoch sitzt. Weil das Herz liegt tief in der Kammer drinnen. Generell würde ich mal folgendes probieren: Stück schräg von hinten tief hinters Blatt schießen. Da sollte das Herz auf jedenfall angekratzt sein.


      Und da das in der Theorie so schön klingt, probier ich das jetzt mal aus ;-)
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Stimmt schon, daß bei den Rentieren manchmal die seltsamsten Treffer angezeigt werden ... >:-#

      Aber bei deinen Schüssen aus kurzer Distanz hast Du wahrscheinlich die Ballistik der Waffe außer acht gelassen. Wenn das ZF z.B. auf 100m eingeschossen ist, muss man auf kurze Distanz etwas tiefer zielen.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Birko" schrieb:

      Das sind die Eigenarten vom TH Treffersystem. Da die Organe alle frei schweben, mit Luft zwischen drin und eben nicht wie in echt aufeinander, kommen teilweise sehr komische Treffer zusammen. Per se funktioniert sie aber (hat aber so ihre Eigenarten).



      Schon korrekt aber beim Ren scheinen sie noch deutlich heftiger zu schweben wie bei den anderen Arten.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Birko" schrieb:

      Das sind die Eigenarten vom TH Treffersystem. Da die Organe alle frei schweben, mit Luft zwischen drin und eben nicht wie in echt aufeinander, kommen teilweise sehr komische Treffer zusammen. Per se funktioniert sie aber (hat aber so ihre Eigenarten).

      Hattest du auf das Rentier mit angezeigtem Träger- und Kopftreffer schräg beschossen?! Generell kann ich dir aber sagen, dass die Kugel wie auf dem Bild zu hoch sitzt. Weil das Herz liegt tief in der Kammer drinnen. Generell würde ich mal folgendes probieren: Stück schräg von hinten tief hinters Blatt schießen. Da sollte das Herz auf jedenfall angekratzt sein.


      Und da das in der Theorie so schön klingt, probier ich das jetzt mal aus ;-)

      Waren vielleicht 80°, schwer zu beurteilen im Nachhinein. Der Schuss saß tiefer als das Bild erahnen lässt, hielt extra tiefer als eh schon, da ich bei dem Stück vorher die Lungen traf.
      Die Wunden "verrutschen" durch bewegung der Läufe, achte mal drauf bei deinem nächsten Stück was liegt, wenn du da das bewegst wir aus einem Kammertreffer schnell ein Hochblattschuss, obwohl es keiner war.
      Vom ersten Halswirbel und Schädel, ist es aber alle mal weit genug weg. :-D

      @erta
      Ein Jagdgenosse hat mir das mit den Rentieren auch bestätigt, er bejagt diese gar nicht mehr weils nur Frust bedeutet.
      Frage ist, warum tut EW nichts? :-!

      1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Daimaju" schrieb:

      "Birko" schrieb:

      Das sind die Eigenarten vom TH Treffersystem. Da die Organe alle frei schweben, mit Luft zwischen drin und eben nicht wie in echt aufeinander, kommen teilweise sehr komische Treffer zusammen. Per se funktioniert sie aber (hat aber so ihre Eigenarten).

      Hattest du auf das Rentier mit angezeigtem Träger- und Kopftreffer schräg beschossen?! Generell kann ich dir aber sagen, dass die Kugel wie auf dem Bild zu hoch sitzt. Weil das Herz liegt tief in der Kammer drinnen. Generell würde ich mal folgendes probieren: Stück schräg von hinten tief hinters Blatt schießen. Da sollte das Herz auf jedenfall angekratzt sein.


      Und da das in der Theorie so schön klingt, probier ich das jetzt mal aus ;-)

      Waren vielleicht 80°, schwer zu beurteilen im Nachhinein. Der Schuss saß tiefer als das Bild erahnen lässt, hielt extra tiefer als eh schon, da ich bei dem Stück vorher die Lungen traf.
      Die Wunden "verrutschen" durch bewegung der Läufe, achte mal drauf bei deinem nächsten Stück was liegt, wenn du da das bewegst wir aus einem Kammertreffer schnell ein Hochblattschuss, obwohl es keiner war.
      Vom ersten Halswirbel und Schädel, ist es aber alle mal weit genug weg. :-D

      @erta
      Ein Jagdgenosse hat mir das mit den Rentieren auch bestätigt, er bejagt diese gar nicht mehr weils nur Frust bedeutet.
      Frage ist, warum tut EW nichts? :-!


      Och soweit würde ich nicht gehen. Jetzt wo ich weiß woran ich bin mach ich mir halt en Spass draus und nehme die nicht so ernst. So Wettbewerbe wie heute lass ich dann aber doch auch sein.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Warum tut EW nichts? Weil sie es vielleicht nicht wissen wie es Birko eben erwähnte oder weil sie vielleicht auch andere Dinge zu tun haben?
      Ihr findet nen Fehler und am besten soll er da schon behoben sein, meine Herrn mir vergeht langsam echt die Lust hier noch irgend etwas zu lesen.
      Seit dem ich wieder da bin lese ich nur noch Vorwürfe gegenüber EW, früher hat man wenigstens mal ein gutes Haar an denen gelassen aber das scheint man ja nun nicht mehr nötig zu haben.
      Am besten werden die Dauernörgler hier Spieleentwickler und bringen ihr eigenes Game auf dem Markt bin mal gespannt was da dann raus kommt.
      Freu mich schon über den Streß der am Montag los gehen wird wenn Primal erscheint.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Funktioniert doch :-D . Leicht von spitz hinten, tief hinters Blatt. Einschuss seht ihr auf dem Trophy Shot, wobei der durch das rum machen im Trophy Shot Modus so ca. 10cm nach hinten gerutscht ist.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/birko/score/325626999" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/birko/score/325626999</a><!-- m -->
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Chris81" schrieb:

      Warum tut EW nichts? Weil sie es vielleicht nicht wissen wie es Birko eben erwähnte oder weil sie vielleicht auch andere Dinge zu tun haben?
      Ihr findet nen Fehler und am besten soll er da schon behoben sein, meine Herrn mir vergeht langsam echt die Lust hier noch irgend etwas zu lesen.
      Seit dem ich wieder da bin lese ich nur noch Vorwürfe gegenüber EW, früher hat man wenigstens mal ein gutes Haar an denen gelassen aber das scheint man ja nun nicht mehr nötig zu haben.
      Am besten werden die Dauernörgler hier Spieleentwickler und bringen ihr eigenes Game auf dem Markt bin mal gespannt was da dann raus kommt.
      Freu mich schon über den Streß der am Montag los gehen wird wenn Primal erscheint.

      Ja, immer diese Nörgler, voll zum Kotzen, mir reichts auch total, ey voll nervig! :-|| :-|| :-||
      Sonst merkst' noch was?

      Wie ebreits erwähnt, von sofort fixen schreibt keiner was. Ich habe heute morgen geschrieben, anderswo, dass ich kein Problem mit bugs habe, sondern mit dem nicht behebn von solchen über lange Zeiträume. Das Rentierproblem ist offensichtlich bekannt und alles andere als ein neuaufgetauchtes Phänomen - es gibt allen Grund dies zu kritisieren!

      Da ich viel kritisiere: Es gibt die Möglichkeit dass du meine Texte nicht mehr lesen musst, so als Tipp. ;-)

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      was ist besser
      a)Bugs langsam beheben und neue Tiere, Reviere, Items
      b)Bugs schnell beheben und sonst nix
      ich denke mal das man auch Geld generieren möchte um die laufenden kosten und Gehälter zu zahlen daher eher a
      und man möchte ja immer mal was neues haben als Jäger
      :)
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber