Übertriebene Geldmacherei !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: AW: Übertriebene Geldmacherei !!!

"Burning Bridges" schrieb:

Völlig OFF Topic aber ich empfehle sich zur Abwechslung mal eine gute Luftpistole zu kaufen.
    Kostet zwar 45 Euro aufwärts statt 4 ist aber etwas richtige echtes, und man kann es später auch weiterverkaufen.

Und dann damit auf LP auf Karniggel? Stelle mir gerade meinen Monitor vor...
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

"Hadouken34" schrieb:

um alles schießen zu dürfen ( außerhalb der wettbewerbe ) und ich denke darum geht es ja, brauchst du die .243 und die .300 . dazu das 9mm visier und alles ist schier. sinn macht auf jeden fall das fernglas mit integriertem entfernungsmesser, daran kommst du nicht vorbei und am schluss das caller bundle. dann bist du bereit alleine jagen zu gehen. so habe ich angefangen und bereuhe so ziemlich jeden kauf von meinen folgewaffen, bis auf den compound bogen. mit dem bogen kannst du dann die null-score tiere schießen ( z.b. hirschweibchen ect, bei den meisten arten sind es die weibchen, die keinen score bringen !! männchen geben dir grundsätzlich score.) ohne die männchen zu vertreiben.

Theoretisch ginge auch .243 + Rival 308 Handgun. Besitze den Rival zwar nicht aber durch das 4x Scope wäre es eine möglichkeit Gewehr zu umgehen. Gut geht auch 243 + 454 Revolver. Oder 30-06 + 357 revolver. In jedem Fall bleibt so ein Slot frei für einen Bogen oder eine Schrotflinte.

"Hadouken34" schrieb:

Um alles schießen zu dürfen (außerhalb der wettbewerbe ) und ich denke darum geht es ja, brauchst du die .243 und die .300 . dazu das 9mm visier und alles ist schier. sinn macht auf jeden fall das fernglas mit integriertem entfernungsmesser, daran kommst du nicht vorbei und am schluss das caller bundle. dann bist du bereit alleine jagen zu gehen. so habe ich angefangen und bereue so ziemlich jeden kauf von meinen folgewaffen, bis auf den compound bogen. mit dem bogen kannst du dann die null-score tiere schießen ( z.b. hirschweibchen ect, bei den meisten arten sind es die weibchen, die keinen score bringen !! männchen geben dir grundsätzlich score.) ohne die männchen zu vertreiben.

Im Grunde reicht doch die Armbrust mit Visier und die Einzelschuss-Schrotflinte die du sogar mit GM kaufen kannst. Mit diesen beiden Waffen kannst du alles im Spiel erlegen. Ich persönlich würde sogar der Armbrust den Python Compoundbogen mit Visier vorziehen, damit kann man aber nicht im Liegen schießen.

Wenn ich nur eine einzige Waffe auswählen dürfte, wäre es mit Sicherheit der Python. Federvieh ist damit zwar "tricky" aber das würde ich in Kauf nehmen :-))
    :wink: aki

"Hadouken34" schrieb:

um alles schießen zu dürfen ( außerhalb der wettbewerbe ) und ich denke darum geht es ja, brauchst du die .243 und die .300 . dazu das 9mm visier und alles ist schier. sinn macht auf jeden fall das fernglas mit integriertem entfernungsmesser, daran kommst du nicht vorbei und am schluss das caller bundle. dann bist du bereit alleine jagen zu gehen. so habe ich angefangen und bereuhe so ziemlich jeden kauf von meinen folgewaffen, bis auf den compound bogen. mit dem bogen kannst du dann die null-score tiere schießen ( z.b. hirschweibchen ect, bei den meisten arten sind es die weibchen, die keinen score bringen !! männchen geben dir grundsätzlich score.) ohne die männchen zu vertreiben.

Theoretisch ginge auch .243 + Rival 308 Handgun. Besitze den Rival zwar nicht aber durch das 4x Scope wäre es eine möglichkeit Gewehr zu umgehen. Gut geht auch 243 + 454 Revolver. Oder 30-06 + 357 revolver. In jedem Fall bleibt so ein Slot frei für einen Bogen oder eine Schrotflinte.

dann musst du dir das halfter aber KAUFEN ;) bzw verdammt lange spielen bis du es freigespielt hast :P

"Hadouken34" schrieb:

dann musst du dir das halfter aber KAUFEN ;) bzw verdammt lange spielen bis du es freigespielt hast :P

?? Versteh ich nicht, mal abgesehen davon, dass das Halfter umgerechnet nur 3€ kostet, Du kannst die Handwaffen doch auch im Gewehr-slot unterbringen. Das Halfter ist doch nur zur Bequemlichkeit da, dass Du drei Waffen gleichzeitig zur Verfügung hast , ohne "lang" im Inventar wühlen zu müssen. Somit besteht kein Zwang das Halfter zu kaufen.
    [offtopic][/offtopic]

"Birko" schrieb:

Leutee, der OT Button hat einen Sinn..... :wink:

Wie und was meinst Du das genau? Es ging im Threat um "Übertriebene Geldmacherei !!!" und da wollte einer nur die Einzelschußschrotflinte und die Armbrust kaufen.
    Was ist daran falsch, Birko? Sehen wir davon mal davon ab, daß in dem Punkt jeder eine andere Meinung hat.
    Was gehört denn Deiner Meinung nach in den Thread "Übertriebene Geldmacherei !!!"?

"Brusian" schrieb:

Was gehört denn Deiner Meinung nach in den Thread "Übertriebene Geldmacherei !!!"?

Stimmt, hier wurden Sparmaßnahmen bzw. Sparmöglichkeiten diskutiert, welcher der "Übertriebenen Geldmacherei" entgegenwirken ;-)
    Würde ich auch als OnTopic einstufen :-))
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Völlig OFF Topic aber ich empfehle sich zur Abwechslung mal eine gute Luftpistole zu kaufen.
    Kostet zwar 45 Euro aufwärts statt 4 ist aber etwas richtige echtes, und man kann es später auch weiterverkaufen.

"Toph99" schrieb:

Und dann damit auf LP auf Karniggel? Stelle mir gerade meinen Monitor vor...

Und da ging es dann noch weiter... Wenn das On Topic ist, dann fress ich nen Besen. :->

Mea culpa.

Ich fand es aber überhaupt nicht off topic weil ich mir erst vor 1 Woche eine Luftpistole gekauft habe die genau so aussieht wie die Grasshopper (die wiederum eine exakte Kopie der Browning Buck Mark ist). Kostenpunkt 40 Euro, und sehr gut investiertes Geld. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen aber ich wollte ja keine Werbung machen, sondern lediglich auf die Virtualität der Ware im Spiel hinweisen.

"Hadouken34" schrieb:

Natürlich dauert es mit wenigen Waffen länger sich das Halfter zu erspielen, aber bei den vielen Arten die inzwischen im Spiel sind und alle ihre eigenen Punkte bringen, dürfte es dennoch relativ "schnell" gehen.
    Ich hätte mir das Halfter auch nie im Leben gekauft, weil ich es als Ziel und Motivation angesehen habe, es mir frei zu spielen.
    Ich fand es fast schon ein bisschen schade als ich es dann erreicht habe, denn alles drüber bringt einem ja nichts mehr und es gibt so gesehen nicht mehr wirklich was zu erreichen.
    Zwei Waffenslots sind mMn. eigentlich auch völlig ausreichend. Drei sind nett, aber nicht wirklich nötig.
    Zumindest das Geld kann man sich wirklich sparen.

Das macht Sinn. Aber ich habe mir das Holster gekauft als ich ausgerechnet habe wie lange es dauert es zu erspielen.
    Ich sehe es als eine meiner sinnvollsten Investitionrn da ich nicht sicher bin ob ich überhaupt noch lange spiele, und jetzt noch nicht mal HS 600 erreicht habe.
    Am Ende habe ich sonst nach 1,5 Jahren HS 600 und das Holster erspielt, und dann höre sowieso ich auf, das wäre blöd.

Ich empfehle deshalb jedem es sich zu kaufen, und sonst Geld in Zelte zu investieren. Das sind die items die mir wirklich was gebracht haben und nicht 15 Gewehre.

Dass 3 Waffenslots nichts bringen finde ich nicht, ich würde mir sogar einen vierten wünschen, da ich gerne ein Gewehr, eine Pfeilwaffe, eine Schrotflinte und eine Pistole habe. so wie es jetzt ist bleibt meistens die Schrotflinte auf der Strecke, was schade ist.

Ich werde mir das Holster auch nicht kaufen. Habe gerade den letzten Beutel freigeschaltet und nun die Motivation noch das Holster freizuspielen :-)
    Würde ich das Holster jetzt kaufen, hätte ich erstens Geld für etwas freispielbares ausgegeben, was ich als Verschwendung betrachte; und zweitens würde ich mich selbst der Motivation berauben, noch mehr HS zu sammeln. Ich hätte kein Ziel mehr.
    Ich befürchte schon fast das erreichen von HS 600, weil dann wird es ziemlich trist und sinnlos, den HS weiter zu steigern. Mit dem Kauf des Holsters würde ich das sogar beschleunigen. Und ich zumindest breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich die Revolver manuell in den Slot schiebe :-)) Zudem ich Revolver eh kaum benutze.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035

Die Revolver mit entsprechendem Kaliber sind zur Abwehr von Bären, Elche und Schweinen nicht schlecht. In Settler Creeks gehe ich fast immer mir gezogenen Revolver durch die Büsche, nachdem ich 4 mal durch Schweine ausgenockt wurde.

Ich schließe mich da Brusian an da voll und ganz an. Wer schon mal von ner Sau, nem Bären oder nem Elch über den Haufen gerannt wurde sieht das denke ich genau so.
    Kenne ja auch im Rl den ein oder anderen Jäger und die haben meist auch eine Handfeuerwaffe dabei, einer von ihnen wurde sogar schon von einer Wildsau auf die Hörner genommen.
    Zum damaligen Zeitpunkt hatte er noch keine Pistole oder Revolver dabei und hatte Glück das er noch lebt da die Sau ihm eine Atherie am Oberschenkel aufgeschlitzt hat.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

DANN müsste ich ja entweder auf ein Gewehr oder nen Bogen verzichten und das geht gar net. Grins
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.