Übertriebene Geldmacherei !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    so ist halt das Leben, alles kostet Bares
    hier lieb im Forum mal fragen ob denn jemand der alles hat mit dir mal auf Gänse Jagd geht wäre aber auch eine möglichkeit
    Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    EW zwingt niemanden an Comps teil zu nehmen, bestimmte Tiere zu jagen oder Geld aus zu geben. Das ist jedem selbst überlassen. Jeder der den Buttum €EmS kaufen drückt, sollte vorher überlegt haben ob er wirklich die Währung kaufen möchte oder nicht. Sobald die bestätigungs Taste gedrückt wurde...entschuldigt bitte für diese Direktheit... ist nun selbst Schuld und verantwortlich für sein Handeln und meines erachtens, nicht mehr in der Position zu motzen oder hier herum zu heulen!

    Wer allerdings das Spiel in vollem Umfang genießen möchte muss halt ein paar € in die Hand nehmen. Dies ist aber mit jedem Spiel so, spätestens wenn Addons kommen. Man möchte aber eins beachten, die meisten € werden für Luxus und Bequemlichkeit ausgegeben. Ich habe genügend Guest Jäger gesehen, welche mit Ihrer Standart Ausrüstung Mule Deer Comps gewonnen haben. Möchte ich an anderen Comps teilnhemen, muss ich halt Lizenzen kaufen. Ist halt so.

    Des Weiteren sollte man beachten...EW muss auch irgendwo die Kosten gedeckt halten (Rechnungen, Server, Personal...) und gern auch mal Profit machen. Das ist doch ganz normal. Wie hier schon sehr gut erwähnt. Verteil ich meine € über ein paar Monat, sieht das doch alles akzeptabel aus, wenn ich aber 100€ in einem Monat ausgebe, ist dass halt gleich mal ein Schlag in die Geldbörse...
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Zumke" schrieb:

    Tja, wie im echten Leben. Will ich etwas haben muss ich zahlen. Hab ich keine Kohle, Pech gehabt. Immer dieses Rumgejammere über die Preise. :'-(


    Entschuldige bitte vielmals dass ich hier im Teil MEINUNGEN und Informationsaustausch meine Meinung kundgetan habe.
    Es ist meine Meinung und sonst garnichts.
    Freilich zwingt mich keiner Geld dafür auszugeben, aber ich finde halt dass das Zeugs überteuert ist im Shop.

    Also ich bitte nochmals vielmals um Entschuldigung dass ich anderer Meinung bin als Du. Ich schäme mich auch dafür in Grund und Boden.

    PS.: Bin ja wirklich froh dass es noch Leute gibt die es genau so sehen wie ich sonst würde dieses Thema ja nicht * Übertriebene Geldmacherei * heissen.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    @McTim

    zwingen einen niemand, das ist richtig. Für das Festlegen der Preise allerdings ist ExpansiveWorlds verantwortlich & da darf man bei einigen Sachen(in der Mehrzahl zum Glück die Optionalen) schon an der Verhältnismäßigkeit zweifeln. Du bist noch wenn man vom Hunterscore ausgeht relativ neu es sei dir aber versichert, dass einige Leute hier im Forum schon erhebliche Summen investierst haben vielleicht auch schon in vorherige Accounts(wie ich) & da kommt dann eben schon was zusammen. Auch nicht vergessen darfst, dass es ja Leute gibt, die neu ins Spiel kommen & da man es ja immer noch nicht geschafft hat auf den Verkaufsboxen einen Hinweis zuschreiben, dass nicht alle Dinge(selbst Lockrufer & ähnliches von Waffen sprech ich nicht) enthalten sind braucht man sich über die negativen Bewertungen(die wenn man mal das Spiel als Ganzes sieht nicht gerechtfertigt sind) nicht zu wundern.

    @Nebelkrähe

    Nimm dir nichts zu Herzen. Jeder kann hier schreiben was er mag egal ob's allen anderen gefällt oder nich & immer dran denken es ist nur ein Spiel :-) .

    Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "BobbySixkiller" schrieb:

    @McTim

    Du bist noch wenn man vom Hunterscore ausgeht relativ neu es sei dir aber versichert...

    Indianerpower



    Das Ihr immer vom Hunterscore ausgehen müsst, nur weil man nicht alles wegballert was sich bewegt :-|| :O<< ...ich bin hier seit 2009 registriert und auch schon solange in TH unterwegs. Hab zwar immer mal wieder ne Pause gemacht, aber...

    Ich habe auch schon einiges an EMS€ gelassen... mehr als manch anderer, heule aber nicht herum und attackiere EW gleich wieder.
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "McTim" schrieb:

    "BobbySixkiller" schrieb:

    @McTim

    Du bist noch wenn man vom Hunterscore ausgeht relativ neu es sei dir aber versichert...

    Indianerpower



    Das Ihr immer vom Hunterscore ausgehen müsst, nur weil man nicht alles wegballert was sich bewegt :-|| :O<< ...ich bin hier seit 2009 registriert und auch schon solange in TH unterwegs. Hab zwar immer mal wieder ne Pause gemacht, aber...

    Ich habe auch schon einiges an EMS€ gelassen... mehr als manch anderer, heule aber nicht herum und attackiere EW gleich wieder.


    Alleine schon wieder das unterstellen man heule rum wenn man sich mal über die Preispolitik beschwert.
    Wieso schreibst du eigentlich dann hier mit? Meinste dein Beitrag hat irgendwas zum Thema beigetragen? Auser natürlich die Leute zu beleidigen? So Leute wie dich wiedern mich nur noch an.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Schon mal die oberen Posts gelesen? :roll: Und wo bitte schön soll ich Leute beleidigen? #-o Nur weil ich meine Meinung zu dem Thema schreibe?

    Erkläre mir mal bitte wo ich hier jemanden, jemals schon beleidigt habe! Das mein geehrter Herr Dragoner99...ist einen UNTERSTELLUNG! #-o
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Jetzt kommen wir mal wieder runter, atmen tief durch & erlegen ein Pixeltier. Für den einen ist es rumheulen für den anderen Arschkriecherei, Es liegt halt immer Auge des Betrachters oder der Sichtweise. Wegen sowas sollten wir uns hier nicht in die Wolle kriegen & wenn' halt mal bei zweien absolut nicht passt gibt's ja im persönlichen Bereich die Ignorierfunktion & was man nicht lesen muss darüber braucht man sich auch nicht aufregen ;-) . Ein Forum ist ja auch dazu da mal "Dampf abzulassen" wie schon einst MonacoSteve schrieb & dass ExpansiveWorlds nen Anwalt oder Verteidiger seiner Politik braucht muss man ja nicht annehmen. Der Oberchef (nein Chris ich mein Jennerwein) hat sich ja vor kurzem mal wieder gemeldet & auch er übte Kritik sogar an der Waffenpolitik(wo ich noch eher proExpansiveWorlds eingestellt bin) also kann ja auch Kritik so frei zusammengereimt nicht sein, nur ist der Pim(p) auf dem Ohr etwas schwerhörig & da wollen wir im Sinne der virtuellen Jagdleidenschaft hoffen, dass es ExpansiveWorlds nicht irgendwann auf die Füße fällt. So & jetzt habt euch lieb & geht jagen.

    Indianerpower
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    :up: Hast vollkommen recht! @-}--

    Ich möchte auch nur noch geasgt haben, dass ich die ganze Situation aus einem ganz anderen Blickpunkt sehe. Als ich mit TH anfing, wehte TH noch unter einer ganz anderen Flage, wie MonacoSteve, Jennerwein und alle anderen alte Hasen bestätigen können. Wir waren damals an einem Punkt, an dem wir nicht wußten ob die Server Morgen noch laufen und wir weiter jagen können. Dann kahm EW...und siehe da...wir haben nun 2015 und aus einem Jagsrevier wurde...und aus 5 Tiere wurde...

    Ich bin auch nicht zufrieden über die Preispolitik, aber es ist nun mal jedem überlassen ob er nun sein Geld für mehr Spiel Spaß ausgibt oder nicht. EW bietet es an und wir entscheiden ob wir es kaufen oder nicht. Solange Leute Geld ausgeben und mit EM$ einkaufen, solange wird EW auch diese Preise hoch halten.
    Gruß, McTim






    Sine Beneficium
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Das das "Geschäftsmodell" von EW keins ist womit man sich in der Gaming Welt jemals Freunde macht, ist doch klar.
    Ich glaube es ist ihnen sogar relativ Schnuppe, dass sie als Geldhaie angesehen werden, wo die Finanzen über dem Spielerlebnis der Nutzer steht.

    ABER man muss auch ganz deutlich sagen, dass Angebot und Nachfrage nunmal den Preis regulieren.
    Wenn das Zeug also alles überteuert wäre, würden es entsrechend wenige oder gar keiner kaufen, und EW müsste darauf reagieren und Preise anpassen.
    Das sie es nicht tun, zeigt doch nur, dass es (scheinbar) genug Leute gibt, die selbst zu diesen Preisen zugreifen.
    Von daher bedient sich EW doch nur der freien Marktwirtschaft.
    Sie haben das Glück, in Sachen gelungener Jagdsimulation relativ allein zu sein, und den "Fans" dieses Spielsparte damit recht gewitzt das Geld aus den Taschen ziehen können.
    Gäbe es ernsthafte Konkkruenz, könnte EW niemals diese Preise halten.

    Es ist wie es ist.
    Entweder man will X und Y unbedingt haben und muss dafür eben eine bestimmte Summe investieren, oder es ist einem zu teuer, und man muss die Finger davon lassen.

    Auch ich finde es im Verhältnis zur restlichen Gamingwelt etwas zu teuer.
    Aber entweder ist es mir trotzdem Wert, oder ich kaufe bestimmte Sachen eben nicht.

    Und wie gesagt.
    Das EW wohl niemals einen Preis für die zufriedensten User bekommen dürfte, wird auch EW klar sein.
    Aber sie ziehen es eben so durch, weil ihnen das Geld wichtiger ist.
    Marktwirtschaft, eben.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Naja Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Und wer bietet denn schon ein vergleichbares Jagdspiel noch an?
    Man darf bitteschön sehr gern und viel drüber meckern, aber ob es etwas an der Preispolitik ändern wird?
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ich versteh die ganze Diskussion ehrlich gesagt so langsam nicht mehr ganz. Sicher ist dieses Game kein billiges, aber es ist doch jedem selber freigestellt ob es dafür Geld ausgibt oder nicht. Das Spiel ist einzigartig und es gibt nichts vergleichbares. Dass diese Entwicklung und Unterhaltung Geld kostet ist doch auch klar. Leider wollen heute die meisten Verbraucher nur noch das Beste zum billigsten Preis. Qualität wollen alle, zahlen will keiner dafür. Das ist aber nicht nur hier so sondern das ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft, angefangen bei den Lebensmitteln.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Schwob" schrieb:

    Ich versteh die ganze Diskussion ehrlich gesagt so langsam nicht mehr ganz. Sicher ist dieses Game kein billiges, aber es ist doch jedem selber freigestellt ob es dafür Geld ausgibt oder nicht. Das Spiel ist einzigartig und es gibt nichts vergleichbares. Dass diese Entwicklung und Unterhaltung Geld kostet ist doch auch klar. Leider wollen heute die meisten Verbraucher nur noch das Beste zum billigsten Preis. Qualität wollen alle, zahlen will keiner dafür. Das ist aber nicht nur hier so sondern das ist ein generelles Problem unserer Gesellschaft, angefangen bei den Lebensmitteln.


    Fakt!

    Gut erkannt und genau ins schwarze getroffen.

    Genauso ist es!

    =D>
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ganz so einfach ist es dann aber auch nicht.
    Klar hat eine gewisse Qualität einen bestimmten Preis.
    Aber ich glaube der Großteil der Kritik an dem Geschäftsmodell von EW ist einfach, dass sie im Vergleich zu allen anderen Games doch sehr aus der Reihe schlagen.
    Und andere Entwickler machen ja nun auch fantastische Spiele, die sie für 49€ anbieten können, dass man dann auch theoretisch unendlich lange spielen kann, und nicht Jahr für Jahr das Spiel mit einem ähnlichen Preis neu und wieder neu "freischalten" muss.
    Von daher kann ich auch die Kritiker verstehen.
    Unabhängig davon, dass natürlich das bestehen bleibt, was ich zur Marktwirtschaft schon sagte.
    Aber einfach nur sagen, Qualität hat seinen Preis, ist in dem Fall leider auch nicht mehr als ein Körpertreffer. Eben weil alle anderen Entwickler ihre nicht weniger guten Spiele zu bodenständigen Preisen anbieten und dabei trotzdem auch reich werden. ;)

    Und ich kenne doch recht viele Leute im weiteren Bekanntenkreis, die nicht mal von der Existenz dieses Forums wissen und auch nur verbal mir gegenüber ihren Unmut über dieses Spiel entgegenbringen und sich noch nicht mal hier darüber auslassen.
    Sobald man mal irgendwo "Werbung" für TheHunter machen will und einige zur gemeinsamen Jagd überreden möchte, winken diese wegen dem "Geschäftsmodell" nur lachend ab.
    Alles zusammengenommen muss man also die Kritiker des Modells schon auch ernst nehmen dürfen.
    Denn es ist ja doch eine gewaltige Zahl an Leuten, die über dieses Spiel bzw. eher das Geschäftsmodell dahinter nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Wie gesagt, ich finde das Spiel ja auch toll und hab es erst kürzlich wieder verlängert, und die freie Entscheidung für jeden einzelnen bleibt ja bestehen.
    Aber die Kritiker des "Systems" darf man auch nicht einfach als Blödmänner abstempeln.
    Auf Grund der Häufung der Kritik und tatsächlich nicht wegzudiskutierenden Anhaltspunkte, ist die Kritik nicht einfach so erfunden, weil da mal weltweit tausende Leute, Langeweile haben.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    och der Deutsche schüttet auch lieber sündhaft teures Motoröl in sein Auto und in seinen Magen fließt das "billig" Öl
    auch gibt man für vieles Geld aus das nach einmaligem Gebrauch im Keller landet
    oder man bläßt seine Kohle in die Luft

    Problem von The Hunter ist nicht das Geschäftsmodell, würden Server Top laufen, das Spiel weitest gehend Bug frei und der Support
    sich mal um die durch Bugs verursachten Wettbewerbs Gewinner nebst einer funktionierenden Übersicht der beendeten Wettbewerbe kümmern
    wären manche auch bereit mehr Geld auszugeben, kann doch nicht schwer sein die fehlerhaften Links zu den beendeten Wettberben richtig zu verlinken
    das Waffen und co verändert werden wenn es sein muss finde ich ja ganz gut solange das Teil dann auch fehlerfrei funktioniert
    Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Grundsätzlich hast du natürlich auch irgentwo recht.

    Wobei auch bei "Vollpreis"-Titeln die kostenschraube in den letzten Jahren gedreht wurde.
    Ein PC-Spiel kostet aktuell ca 49€ im Schnitt.

    Wenn man nun als Beispiel die Total War - Serie nimmt.
    Dort kommt bereits 1 Woche nach Erscheinen des Titels sogenannte DLC's raus.

    Die die sich dabei nicht so gut auskennen, das sind Spielinhalte die mal extra dazukauft.

    Diese DLC's gibt es dann von 9,99€ bis 4,99€.
    Dabei sind z.B. auch sowas wie ein Paket das die Soldaten im Feld bluten können.
    Ganz richtig gehört - Ein Spiel wo es darum geht Schlachten zu schlagen, muss extra bezahlt werden, dass die Soldaten Bluten können oder sich verletzen können.
    Für mich gehört sowas in die normale "Vollversion" die man für 49€ kauft.

    Dennoch mag dich das Spiel sehr und habe bisher alle DLC's gekauft - Wovon es eine Mege gibt.

    Zudem ist EW kein "Großer" in der Branche.
    Server müssen eigens für TH angeschafft und gewartet werden.

    Die wirklich großen der Branche habe riesige Kapazitäten an Servern die durchweg vorhanden sind.
    Kommt ein neues Spiel, wird einem "altem" das weniger gespielt wird, Kapazität genommen und für das neue Spiel eingesetzt.

    Zudem gibt es in vielen Spielen irgendwelche zusätzlichen Vorteile wenn gerade in Mulitplayer-Spielen zusätzliches Geld ausgibt - in welcher Form auch immer.

    Vollpreisspiele kann man natürlich endlos spielen, dass ist richtig. Spätestens wenn sich der Entwickler, dann dem nächsten Spiel zuwendet wars das dann aber auch. Es passiert nichts mehr - TH entwickelt sich stetig weiter.

    Von daher finde ich das Geschäftsmodell völlig i.O. für einen kleinen Fisch im großen Becken.

    Meine Meinung unter vielen.

    Danke fürs lesen & allzeit gute Jagd ;)

    MfG
    DerGrünling
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Vielleicht rührt der Unmut der Preipolitik daher in Verbindung mit immer noch seit Jahren aktiven bugs. Natürlich ist es jedem überlassen wer was kauft, wenn man es dann (ich weiß, dass ich mich hier wiederhole) auch auf Verkaufsboxen (oder im Beiheft, was es ja heute auch nicht mehr selbstverständlich gibt) keinen Vermerk zu machen, dass selbst notwendige Dinge wie Lockrufer (& da sind wir uns doch einig, dass die zum effektiven jagen schon vorhanden sein sollten nicht enthalten sind beziehungsweise nur einige) braucht man sich halt über die "Abzocke"-Ansichten einiger Langjährigkeitsspieler oder "ich probier mal dieses Spiel...-Spieler" nicht zu wundern. B&C-Bekleidung gab's mal für 350EM$(Schuhe, Handschuh & Hose ja 80 & Jacke für 110EM$/Kappe war in Verkaufsbox enthalten) & das einzeln!!! Was jetzt "Set-Preis" ist könnt ihr ja selbst nachlesen. Entfernungsmesser für 250völlig in Ordnung, aber kurze Zeit später nach Veröffentlichung mit integriertem Fernglass für schlapp mehr als das 2,5fache, dass ist dann etwas wo ich ehrlich sage, da fehlt jegliche Relation oder ein eigenes Tarnzelt für Hirschfelden(wo es ja auch keinen Nadelwald gibt das grüne per se dem Pixeltier schon von weitem verrät "ich soll hier wohl erschossen werden"(Ironie aus). olche Dinge sind es eher die mich stören & weniger Waffenpreise. Die graue Eminenz(der grießgrämige theGreywolf schrieb mal."...man könnte meinen ExpansiveWorlds muss das Zeug erst herstellen lassen..."(da konnte man sich beim lesen das Schmunzeln nicht verkneifen, auch wen seine Kritik manchmal etwas überzogen war). Dass sind nur zwei Beispiele, denn auch die Lockrufer wurden ja schon vor einiger Zeit nach oben "angepasst"(für's Schwein kam er ja mal die Hälfte/ ältere Speier werden dies bestätigen können).

    Mein Vorschlag: Warum gibt es nicht zu den Mitgliedspaketen ein frei wählbares Waffenpaket für sagen wir mal 1500EM$ & 3 Waffen(frei Wahl ohne Premiumwaffen). Das wär doch mal was & am Waffeneinzelpreis gemessen denke ich in Ordnung & bei ExpansiveWorlds müsste auch keiner verhungern ;-) & über Waffenpreise würde sich sicher schon weniger aufgeregt. Für die Ersparnis kauft man sich dann ein Bären oder Schweine Freßsetnur ein Beispiel) Weniger Stress & der Hunterscore könnte schön wachsen. Generell vermiss ich manchmal bei den Diskussionen zumindest mal den Versuch eigener Vorschläge wie man's ändern könnte, denn immer nur zu schreiben alles sch...e macht's auch nicht besser. Vorschläge sofern sie denn auf positive Resonanz stoßen könnte ja Chris an Alena weiterleiten & vielleicht findet der ein oder andere ja Gehör(Miesepeterkommentare wie "das bringt alles nichts" sind hier jetzt mal unerwünscht, aber andere Vorschläge willkommen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). War viel aber gibt ja keine Lesepflicht.

    @Grünling: Da du ja auf TotalWar stehst weißt du doch auch, dass es dort eine sehr aktive Modgemeinschaft gibt & die bei theHunter ja aus Betrugsgründen so ja gar nicht möglich ist. Bei den DlCs gab's aber auch welche gratis oder Griechenpack für Vorbesteller. Dafür gibt's hier für die theHunter-Seitenverlängerer ja den mobilen Hochsitz. Medieval2 find ich immer noch am besten von der Reihe(da macht das Schlachten einfach Spass).
    @Schnudelhuber Die Spieler aus deinem Bekanntenkreis hast du dann aber auf's Forum hingewiesen oder, den wir wollen ja wachsen :-D .

    Indianerpower
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.