Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich fühle mich von Expansive Wordls ungerecht behandelt und möchte dies öffentlich kund tun! Daher habe ich auf Steam ein entsprechendes Review verfasst. Noch vor einem Jahr hätte ich jemanden mit dieser Meinung gesteinigt! Wie schnell sich so eine Meinung doch ändern kann!

    Vorwort:
    Dieses Review schildert meine persönliche Meinung, sowie meine persönlichen Erfahrungen mit The Hunter und Expansive Worlds. Ich habe nicht die Absicht, Hasspredigten von Spielern zu ernten, die völlig anderer Meinung sind als ich! Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung! Hater Kommentare werden von mir schlichtweg ignoriert!
    So, da ich das Spiel schon hatte, bevor ich Steam kannte, habe ich es nun extra noch einmal heruntergeladen, damit ich ein Review verfassen kann. Denn die folgenden Informationen möchte ich niemandem vorenthalten, der in Erwägung zieht den free to play Simulator "TheHunter" kaufen. (Das Wort "Kaufen" habe ich bewusst gewählt!)

    Zu meinen Erfahrungen mit The Hunter und Expansive Worlds:
    Pay to win ist hier die oberste Direktive! Der Kunde wird ausgenommen wo es nur geht. Es kommen mittlerweile mehmals Jählich neue Spielgegenstände heraus, die man sich (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) nicht erspielen, sondern nur für Bares kaufen kann! Offenbar versucht man damit die Zahlungskräftige Community, die sich immer neue Waffen und Co wünscht bei Laune zu halten. Frei nach dem Motto: "Uns interessieren sowieso nur die Kunden die regelmäßig blechen!" Und diesen hirnlosen Kommentar einiger Forenuser á la: "Es zwingt dich ja niemand etwas zu kaufen." ist für die Tonne! Es gibt ein Scoresystem bei TheHunter und wer da mithalten und nicht in den hunderttausendern untergehen möchte, kommt nicht umhin, alle Waffen zu kaufen. Punkt! Als wäre das nicht abgehoben genug, kann man die Truppe wohl neuerdings mit Spenden unterstützten! Euch laufen doch wohl nicht die Kunden weg?
    Es gibt in TH eine riesige Auswahl an Waffen. Das ist erstmal kein Negativpunkt. Diese kosten jedoch zwischen 600 und 1000 ems (Kursabhängig entsprach dies zu meiner aktiven Zeit ca. zwischen €4.00 und €7.00) Um in allen Reservaten jagen zu können, braucht es eine Mitgliedschaft! Als Gast kann man lediglich 2 Tierarten auf einem Reservat bejagen! Hier endet das "free to play". Mehr ist nicht! Ich war aktiv bei TH dabei seit kurz nach der Übernahme von Emote Games durch Expansive Worlds. Das sind mehr als 3 Jahre! Während dieser Zeit habe ich ein Starterpaket (Trailrunner €49.99), 2 Standard Jahresmitgliedschaften (glaube so um die €40.00 jeweils) und zahlreiche Ingameartikel erworben. Waffen, Windspray, Antikörpergeruchspray, Kleidung und die vielen Lockfutter/instrumente verschlingen Unsummen!!!) In TheHunter gibt es mittlerweile so viele kostenpflichtige Kleidungsstücke, dass man meint, man blättert in einem Versandhauskatalog! Ein Paket von 5000 ems kostet € 43.99! Man kann sagen, ich habe für TH mehr bezahlt als für alle Call of Duty Titel, die ich besitze! Und wer mal so lange mit dabei war und sich etwas aufgebaut hat, wirft natürlich ungern alles hin. Genau hier setzt die Marktstrategie von EW an! "Wenn du leveln willst, musst du kaufen!" Zwar kann man durch Wettbewerbe Ingame Währung gewinnen, das ist jedoch zu wenig als dass es Relevant wäre. Der Knaller kommt aber erst jetzt! Wer ernsthaft die Absicht hat bei TH mitzumischen, sollte sich erstmal aufmerksam bei einer Tasse Tee die AGB von Expansive Worlds durchlesen! Expansive Worlds behält sich darin nämlich das Recht vor, Spieler ohne Angaben von Gründen dauerhaft zu bannen! Nun dürft ihr genau 1 Mal Raten, wem dies widerfahren ist! Ja genau. Und ich weiß auch, ich bin da nicht der einzige. Alle schriftlichen Versuche meinerseits die Sache zu klären, scheiterten! "Von meinem Benutzeraccount seinen verdächtige Aktivitäten ausgegangen" hieß es. Aha. Super Aussage! Zumal in den Foren die Themen gehackte Accounts und Phishing bekannt sind. Echt schade drum. Aber so geht es dann halt auch nicht, Leute!

    Die Jagdsimulation "TheHunter" bietet mit seinen atemberaubenden Landschaften ein ganz eigenen Flair und ist absolut einmalig! Leider Gottes nutzt Expansive Worlds diese konkurenzlose Vormachtsstellung schamlos aus! Sicher haben die laufende kosten die gedeckt werden müssen. Was hier abgeht, geht allerdings weit darüber hinaus!

    + viele verschiedene Tierarten, die sehr realitätsnah wirken
    + viele Waffen, ebenfalls sehr detaillirt gestaltet
    + abwechslungsreiche Resevate mit dynamischem Wetter
    + top Grafik

    - unverhältnismäßig teuer, eher schon abzocke
    - immer noch viele Bugs
    - zeitweise Serverausfälle
    - instabiler Multiplayer
    - miserabler Umgang mit langjährigen, zahlenden Kunden


    Grafik: 9/10
    Gameplay: 8/10
    Service: 0/10

    Den Daumen runter gibt es nicht für das Spiel selbst, sondern für die abartige Preis und Firmenpolitik von Expansive Worlds.

    (Rezension Ende)



    Addendum: Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas getan, das einen Verstoß gegen die AGB von EW darstellt! Deren Handlungsweise ist mir rätselhaft und unverständlich!
    Ich bitte hiermit im gleichen Atemzug formell um Löschung meines huntertalk.de Forenprofils incl. aller persönl. Daten!


    Vielen Dank!
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Wenn es so ist wie du schreibst, und davon gehe ich aus, verstehe ich nicht warum EW dir nicht eindeutig darlegt gegen was bzw. womit du gegen die Regeln verstoßen hast. Das kann man mit einem Gastspieler machen der sich anmeldet und direkt cheatet, aber nicht bei einem langjährigen Spieler der auch gut Kohle investiert hat. So etwas setzt man ja nicht leichtfertig aufs Spiel. Hast du denn wenigstens eine Vermutung was sie dir vorwerfen könnten? Hätten unsere Admins evtl. die Möglichkeit mal nachzuhaken und das dann per PN mit dir erörtert? Ich hätte gerne eine Bewertung von einem Offiziellen ob es berechtigt war oder nicht.
    Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass sie deinen Score auf Null gesetzt hätten und du unter besonderer Beobachtung stehst.
    OK, was sagen unsere Admins und Profis dazu???


  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Hifisch" schrieb:

    Vorher wollte ich noch etwas sagen, aber das mit dem Bann hat mir echt die Sprache verschlagen...!
    Ich habe schon viel (zu viel) TH bezügliche Kritik gelesen, aber das hier trifft mich wirklich härter als sonst.


    Wollte ich auch schon sagen. Die Kritik und denn Bann darauf muß ich auch erst mal setzen lassen.

    Ja, wir haben Kapitalismus. Firmen, die nicht profitabel sind, den drehen die Banken den Geldhahn zu. Leider ist das so.
    Ob es zu dem jetzigen Kurs von Expansive Worlds eine Alternative gibt, ist schwer zu sagen.

    Es kommt eben darauf an, was man will. Will man bloß ein bischen jagen, reichen eine Büchse und eine Schrotflinte und dann noch eben die Caller, vielleicht noch das eine oder andere Startzelt.
    Bei bestimmten Jagdarten, z.B. Enten- und Gänsejagd, muß man dann eben doch mehr blechen. Bärenfässer und Schweinefeeder und alle möglichen Ansitze usw. sehe ich als eher optional.

    Will man bei Wettbewerben und Missionen voll mithalten und jeden möglichen Hunterpunkt ergattern dann hat das schon seinen Preis.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Zumke" schrieb:

    Hast du denn wenigstens eine Vermutung was sie dir vorwerfen könnten?


    Hab lange nachgedacht, aber es gibt nichts, weder irgendwelche grafischen Hilfsprogramme und schon gar keine Cheats, welche ich benutzt habe. Ein mal musste ich meine Graka austauschen, weil die alte defekt war und ein senfgelbes bild erzeugte. Das sollte aber auch nicht der Grund dafür sein. Ich habe immer clean gespielt und werde dies bei meinen anderen Games auf Steam auch weiterhin tun! Andernfalls könnte ich das noch original verpackte Game ja direkt in die graue Tonne werfen. Ich habe mich während meiner letzten Jagden mehr aufs Kilometer machen und weniger aufs jagen konzentriert. Will heißen ich bin mitunter 15-20 km am Stück gerannt, weil ich scharf auf mein Globetrotter Achievement war. Kann mir vorstellen, dass 20 km Laufweg zu 0 Beutetieren komisch aussieht, ist aber nicht gegen die Regeln! Oder mein Acc ist wirklich irgendwie geknackt worden. Ich weiß es nicht.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ist schon krass mit dem Bann.
    Ich will dir jetzt nichts unterstellen, daher erzähle ich einfach mal, was einem Skype-Bekannten vor ein paar Jahren passiert ist. Vielleicht trifft es ja auch auf dich zu oder vielleicht bekommst du eine Ahnung davon was los sein könnte.
    Er hatte im Spiel A gehackt und gecheatet, in diesem Spiel wurde es seiner Aussage zufolge nicht geahndet, weil es gab sogar spezielle Server dafür wo er das durfte.
    Danach hat er schnell das Spiel B gestartet aber vergessen die Hacks/Cheats auszumachen, er loggte sich in Spiel B ein und wurde prompt gebannt für 10'000 Tage.

    Bumm, aus die Maus ... so schnell kann es gehen. Daher rühr' ich das Zeug nie an und kenne mich auch nicht damit aus. Mal abgesehen davon daß ich selber Cheater/Hacker hasse wie die Pest.

    Hast du eventuell die Zugangsdaten oder die Email-Adresse welche auf TH läuft mal her gegeben?
    War dein PW zu einfach zu erraten? Weis ja nicht woher der Name "FunnySquirrel" stammt, ob dein PW damit zusammenhing und es daher erraten wurde. Vielleicht hatte dein PW mit einem lustigen Eichhörnchen zu tun, weis es ja nicht und will es auch nicht wissen.
    Worauf ich hinaus will ist: Vielleicht hat wer dein Account gehackt und damit Schindluder betrieben. :-(


    Will aber auch sagen, daß der Spruch "Niemand zwingt dich etwas zu kaufen" sehr wohl zutrifft.
    Solange du alle Tierarten bejagen kannst, kannst du das solange tun wie die Mitgliedschaft läuft.
    Klar, irgendwann ist zwar Schluss und der Hunterscore steigt nicht weiter, aber deswegen kann man ja trotzdem mit gegebenen Mitteln weiter spielen und Spaß haben. Ist ja nicht so daß man einen Mindest-HS zu irgendwas bräuchte.
    Meine Freunde die ich gerade in TH einweise weil sie gerade damit anfingen, begnügen sich ja im Vergleich zu meinem Arsenal auch mit sehr wenigen Waffen und haben trotzdem Mords Gaudi.
    Und wenn jemand in der Hunterscore-Rangliste ganz nach oben aufsteigen will, dann muss man eben was investieren.
    Wenn dir wie mir egal wäre wie hoch der HS ist, dann kauft man eben nicht 100% aller Waffen. Ich kaufe auch nur die Waffen welche mich ansprechen, wohl in dem Wissen, niemals den höchstmöglichen HS zu erreichen.
    Will niemandem den Fabel absprechen Nr.1 der HS-Rangliste zu werden, aber aus meiner Sicht kann man sich davon nichts kaufen :-D

    Edit/Zusatz: Hm, 20km laufen ohne was zu schießen sieht schon verdächtig aus. Hast vielleicht den Char irgendwie automatisch laufen lassen oder hast ihn wirklich selber gesteuert?
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Nein, ich habe auch in keinem anderen Spiel gecheatet! 1. Lehne ich es strikt ab. Genau wie du und alle anderen die klar im Kopf sind! 2. Kann ich es nicht! Es gibt leider keine Möglichkeit für mich dies irgendwie zu beweisen. Ich kann nur auf mein Steam Konto* verweisen, welches über zwei Jahre alt ist und natürlich banfrei ist! FunnySquirrel ist ein Phantasiename den ich mir ausgedacht habe. Den hatte ich damals gegoogelt und dieses lustige Foto gefunden, das mein Avatar darstellt. Mein PW bekam ich direkt von EW. Es ist mit 8 Zeichen (keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen) solide, wenn auch nicht das sicherste der Welt.

    "Nexis981" schrieb:


    Will aber auch sagen, daß der Spruch "Niemand zwingt dich etwas zu kaufen" sehr wohl zutrifft.
    Solange du alle Tierarten bejagen kannst, kannst du das solange tun wie die Mitgliedschaft läuft.

    Wenn man sich damit zufrieden gibt... Die meisten erwarten (zu Recht) für ein Produkt zwischen 40 und 50 Euro den vollen Umfang. Wenn die dann sehen, was sie nur besitzen im Vergleich zu dem was es noch zu kaufen gibt, ist doch logisch dass da ein paar Köpfe rot werden.

    "Nexis981" schrieb:

    Edit/Zusatz: Hm, 20km laufen ohne was zu schießen sieht schon verdächtig aus. Hast vielleicht den Char irgendwie automatisch laufen lassen oder hast ihn wirklich selber gesteuert?

    Ich habe selbst gesteuert. Anstatt stupide im Tarnzelt zu versauern bis die Vöglein kommen, bin ich halt um selbiges gerannt und habe Meilen gemacht. Oft bin ich auch nur gelaufen, ohne etwas zu schießen.

    * <!-- m --><a class="postlink" href="http://steamcommunity.com/profiles/76561198064547474" onclick="window.open(this.href);return false;">http://steamcommunity.com/profiles/76561198064547474</a><!-- m -->
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Nach einer, sehr ausfürlichen PN von unseren Funny, werde ich, nach Beendigung dieses Posts, auf seinen Wunsch hin, seinen Forenaccound löschen.
    Nachdem was er mir geschildert hat, hätte ich auch keine Lust mehr, dennoch möchte ich nicht das hier jetzt eine Hetzkampagne gegen EW gestartet wird.

    Ich bedaure sehr was dort passiert ist und hoffe zwar auf, eine nachträgliche, Einsicht dennoch rechne ich nicht damt.
    Funny's Entschluss steht fest.
    Ich wünsche dir, auch ihm Namen des gesamten HT-Teams, alles Gute.

    LG
    Chris
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "M9Chris" schrieb:

    Für die Anderen:
    Wir haben zwar nicht die Mittel, direkt einen Account zu überprüfen, dennoch kann ich mit EW sprechen und schauen was da los ist.
    Ich bin dran, wenn er mich lässt.


    Na dann hoffe ich daß alles gut geht, ich drück euch die Daumen.
    Wenn er unschuldig gebannt wurde, ist das schon ein starkes Stück.

    Nickname & Bild sind schon putzig :-) Da es frei erfunden ist kann man einen Acc-Hack fast ausschließen.
    Naja, wird hoffentlich aufgeklärt das ganze.


    Btw: TheHunter kostet übrigens nur 28,03€ im Jahr.
    Da gibt es andere Spiele bei denen man pro Jahr viel mehr bezahlt. StarTrekOnline kostet zB 179,40€ pro Jahr und da hat man auch nicht alle items in vollem Umfang. Manche Sachen können auch nur seperat im Shop gekauft werden und sind nicht beim Spielkauf mit dabei.
    In TH das gleiche: man bezahlt für die Mitgliedschaft, für items wird separat abgegriffen.
    Ist halt ein typisches MMO-Marketingsystem, obwohl TH eigentlich nur ein MO (MultiplayerOnline) ist.
    Da TH aber bisher Konkurrenzlos ist, können die sich das erlauben.

    Was nicht heißt daß ich es mir nicht anders wünschen würde. Aber vom aktuellen Stand des Status aus gesehen, mache eben ich das beste draus und zieh' eben mein eigenes Ding durch, indem ich nur kaufe was mir wirklich gefällt. Und selbst dann wenn mir was gefällt, schlafe ich ne Nacht drüber ob ichs denn wirklich so nötig brauche :-D
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Wenn eine ATI Grafikkarte benutz wurde und die AMD Gaming Evolved App installiert war, könnte dies das Problem verursacht haben. Einige Anti Cheat Programme erkennen dies als Grafik Hack. Anderes Spiel, andere Community, musste leider auch Lehrgeld bezahlen. Wusste nicht einmal das ich das benutze da es sich bei Standartinstallation automatisch mit installiert.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Was ich besonders schlimm finde, ist das "kumpelhafte" auftreten dieser Firma.

    Sind alles unsere Freunde und es liegt denen ja alles daran es den Fans Recht zu machen.

    Das ganze unterstützt von der "charmant in die Kamera lächelnde" Community Managerin 'Alena'.

    Welche aber leider nur ein Sprachrohr der Firmenleitung ist und dazu da ist, die Wellen zu glätten, wenn es mal wieder hoch hergeht, nachdem ein neues "Bezahl-Feature" eingeführt wurde.


    Nimmt man die Rosa Brille allerdings mal ab und zählt 1 und 1 zusammen, wird man sehr schnell begreifen, das dort unter der Leitung von 'Pim Holve' eine eiskalte gewinnorientierte Firma am Werk ist.

    Natürlich muß so eine Firma Geld verdienen, haben ja auch schon mehr als genug von uns allen bekommen, aber es muß alles im Rahmen bleiben.

    Ich will jetzt nicht wieder alles aufzählen, was die letzten ~12 Monate passiert ist, aber jeder der länger als 2-3 Jahre spielt (und zahlt), weiss was ich meine.


    Ich persönlich habe leider noch eine Mitgliedschaft bis Ende 2015 und etwas Restgeld.

    So lange werde ich diese fantastische Jagdsimulation noch geniessen, mein Restgeld verpulvern und jeder neuen Geldschneiderei aus dem Wege gehen.

    Sollte sich bis Ende 2015 nichts getan haben, keine der 5 Jahre alten Bugs endlich gefixed sein,
    keine seit 5 Jahren gewünschte Funktionen implementiert sein...
    Und nicht endlich eine Ankündigung einer neuen Grafikengine mit übernahme ALLER gekauften Waffen/Ausrüstung/Kleidung/etc in das "neue Spiel", dann war es das auch für mich!


    MfG Lee
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Oswald74" schrieb:

    aber jeder der länger als 2-3 Jahre spielt (und zahlt), weiss was ich meine.

    Das kann ich eigentlich nur so bestätigen. Es gibt so viel über das ich mich seit dem Multiplayer (meistens still) aufregen konnte und egal wie unglaublich groß und vielfältig das Spiel seit dem geworden ist... In einigen Punkten vermisse ich das "alte" theHunter. Ich wünsche mir immer wieder noch einmal wie vor 2-3 Jahren spielen zu können.
    Um wieder zum Hauptpunkt zurück zu kommen weiß ich aber nicht, ob auch schon damals Leute scheinbar ohne Grund gebannt wurden (was ich wirklich mit Abstand als das höchste bezeichne!), kann mich auf jeden Fall nicht an sowas erinnern.
    Und trotz allem, über die Jahre ist mir theHunter zu sehr ans Herz gewachsen, ich kann es nicht einfach aufgeben 'nur' wenn ich sowas höre. Ein wichtiger Grund dafür ist auch mein Youtube-Kanal und, dass es für mich keinen passenden Ersatz gibt, schließlich spiele ich praktisch nichts anderes.
    Ich werde theHunter auf jeden Fall weiterspielen, auch mit einem momentan immer größer werdenden, schlechten Gefühl dabei, anders kann und will ich es nicht ausdrücken.
    Und es wird so lange dabei bleiben, bis auch ich irgendwann meine Geduldsgrenze erreicht habe, das Spiel komplett den Bach runter geht, oder (bitte, NIEMALS!!) mir das gleiche passiert wie FunnySquirrel.
    Man kann nur hoffen, dass es nicht dazu kommt.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Bann ist schon wirklich für'n Ar***. Vo rallem bei 100+ Acc's. Hoofe für dich da lässt sich was machen! :up:
    Aber ich muss dir schon recht geben. Das ist eig reine Abzocke. wer nicht die nötige Kohle hat, hat hier praktisch nix zu suchen! Es gibt auch nur so grob geschätzt 1000 Dauer-Gäste HS 100+. Wenn man Waffen wenigstens wieder verkaufen könnte, wenn man sie nicht mehr braucht. Wenigstens für 50%! Aber nein... Da würde EW ja Profit einbüßen... Ich finde sowas einfach nur sch****! Vor allem Spieler (so wie ich) U18 sind da ziemlich genervt. Ich hab jetzt schon in einem Jahr knappe 80€ ausgegeben (entspricht 4 Monaten Taschengeld bei mir). Langsam nervt es mich auch! %-! %-! %-!
    Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Oder einfach wie ich Spenden bekommen :-D (nebenbei, nicht von EW) :-b .
    Aber mal ganz im Ernst, ich sehe die hohen Ausgaben nicht als das größte Problem, dass eigentliche sollte allen bewusst sein, die den kompletten Bericht von FunnySquirrel gelesen haben. Da nützen Diskussionen darüber, "ob es einem wert ist oder nicht" ganz genau garnichts.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Gegenüber dem Bann, der ja in Ausmaßen verhangen wird, bin ich schon immer sehr skeptisch gewesen.
    Einmal nimmt sich Expansive Worlds das Recht heraus, gewissermaßen mit "geeigneten Mitteln" auf privaten PC´s herumszuschnüffeln, um Cheatvorgänge aufzudecken.
    Andererseits hatte ich schon immer die Befürchtung, daß es mitunter die Falschen, vielleicht einen selbst, trifft.
    Bei den vielen TheHunter-Bugs sollen ausgerechnet die Anticheatroutinen und -programme usw. fehlerfrei sein. Das glaube ich nicht so recht.
    Nicht mal Doc´s doofe Briefe haben in der Vergangenheit bis in die Gegenwart fehlerfrei funktioniert! Da sollte eigentlich nicht viel schief gehen.
    Wurde einer im deutschen Forum gebannt, dann wurde der Grund dafür bisher von den Leuten im Forum, die darüber Bescheid wußten, auch noch geheim gehalten.
    Was natürlich bei mir für noch viel mehr Mißtrauen sorgt.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Birko" schrieb:

    Nebenjob suchen!! :-D Aber macht nicht zu viel. Weil sonst habt ihr auf einmal genug Geld für alle mögliche Spielereien, aber keine Zeit mehr zum zocken #-o


    Haha :-) Natürlich trage ich nebenbei Zeitung aus oder so. Und zocken kann ich trotzdem noch ;-)

    "Hifisch" schrieb:

    Oder einfach wie ich Spenden bekommen :-D (nebenbei, nicht von EW) :-b .

    Von wem soll ich die bekommen??? :-D Wenn du spendest gerne :-D
    Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich bin schon ziemlich fassungslos, dass offenbar grundlos Mitglieder gebannt werden. Ansonsten kann ich mich Chris nur anschließen, alles Gute!

    Als wäre das nicht abgehoben genug, kann man die Truppe wohl neuerdings mit Spenden unterstützten!


    Falsch. Es handelt sich um eine Spendenaktion für die Krebsforschung, auch da kann man sich über den Verwendungszweck und Sinn sicher streiten, aber nein, es sind keine Spenden für das arme EW-Team :-D