Den Regen gepachtet ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Regen gepachtet ?!

      Sicher werden hier die meisten schmunzeln bei meinem Beitrag, mich selber allerdings schon lange nicht mehr..

      Ich jage seit einigen Wochen mit einem festen Kreis an Kollegen und JEDES mal aber wirklich JEDES mal habe ich DAUERREGEN oder Regen im 3 Minutentakt...
      Das ist aber nur wenn ICH den Server aufmache... eben auch wieder 30 minuten ( !!! ) dauerregen... dann 3 minuten sonne und wieder regen... das ist so seit ich diesen account habe und ich bin mittlerweile lvl 261... das nervt und ich kann mir das einfach nicht erklären woran das liegt.

      das kann doch nicht normal sein oder?
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Regnet es schon, sobald du das Spiel öffnest oder erst im Laufe der Jagd? Wenn ersteres der Fall ist, probiere mal, ein neues Spiel zu starten, bei dem es am Anfang nicht regnet. Bei mir klappt das meistens, dass es, wenn es am Anfang schon nicht regnet, während des Spiels gar nicht oder nur selten und kurz regnet.

      Kann auch Einbildung sein, aber einen Versuch ist es Wert ;-)
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Ja das liebe Wettersystem von TH. Um das drehen sich auch ein paar Mythen :-D Angeblich ist das ja so verzweigt vom ehemaligen Entwickler Emote, dass EW der jetzige Entwickler da immer noch nicht durch steigt.

      Was auch helfen kann/soll, wenn es in einer Session regnet: Spiel beenden, im Launcher abmelden und neu anmelden. Angeblich soll das helfen. Wobei ich ja aber, eher noch an einen Regentanz von Doc glauben würde :-D
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "Birko" schrieb:

      Ja das liebe Wettersystem von TH. Um das drehen sich auch ein paar Mythen :-D Angeblich ist das ja so verzweigt vom ehemaligen Entwickler Emote, dass EW der jetzige Entwickler da immer noch nicht durch steigt.


      Na immerhin haben sie Hemmeldal leisen Schnee verpasst. Also ein paar Möglichkeiten scheinen sie da schon zu haben einzugreifen.
      Von mir aus könnte sie es auf allen Revieren schneien lassen. Immer noch besser als das nervtötende Regengeräusch.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "Birko" schrieb:

      Ja das liebe Wettersystem von TH. Um das drehen sich auch ein paar Mythen :-D Angeblich ist das ja so verzweigt vom ehemaligen Entwickler Emote, dass EW der jetzige Entwickler da immer noch nicht durch steigt.[...]

      Das halte ich allerdings auch für absoluten Blödsinn. Development ohne Doku? Never!... :roll:
      Davon ab: Wer hat denn die Wetter-Parameter für VdB eingestellt? Der liebe Gott oder was?... :->

      "Birko" schrieb:

      Bin ja für ein Feature wie "toggle downfall", ala Minecraft :-D

      Und dazu /kill doc und /kill bambi... :-D
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Ich liebe den Regen in tH und wahrscheinlich habe ich genau deshalb das umgekehrte Gefühl.
      Es regnet fast nie und wenn viel zu kurz! :-D

      Meines Wissens nach ist es nämlich für alle Spieler und auf allen Karten gleich und wird immer von der selben Wetternengine gesteuert die mehr oder minder zufällig Regenschauer einstreut.
      Das Gefühl, daß es bei einem bestimmten Hoster, oder auch auf einer bestimmten Map, öfter regnen würde, ist also wohl rein subjektiv.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Ich bin alles andere als für Regen, aber Regen wäre erträglicher, wenn die Regenlautstärke weniger aufdringlich wäre.
      Leider ist man bei Expansive Worlds in der Richtung absolut beschwerde- und beratungsresistent.
      Multiplayer mit Teamspeak und Starkregen bei TheHunter ist ein absolutes No-Go!
      Absprachen und Unterhaltung sind entweder nicht möglich oder man dreht die Lautstärke von TheHunter leise. Dann hört man aber den Rest der TH-Umwelt kaum noch.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ich liebe den Regen in tH und wahrscheinlich habe ich genau deshalb das umgekehrte Gefühl.
      Es regnet fast nie und wenn viel zu kurz! :-D

      Meines Wissens nach ist es nämlich für alle Spieler und auf allen Karten gleich und wird immer von der selben Wetternengine gesteuert die mehr oder minder zufällig Regenschauer einstreut.
      Das Gefühl, daß es bei einem bestimmten Hoster, oder auch auf einer bestimmten Map, öfter regnen würde, ist also wohl rein subjektiv.



      wenn du regen liebst darfste mich gerne joinen :D

      und soooooo subjektiv ist das gar nicht... in unserer gruppe wechseln die hoster sich ab und alle haben das selbe gefühl, bei mir herrscht grundsätzlich regenwaldatmosphäre :ROFL: :-D


      p.s. hatte ich fast vergessen... eben 7 km HF ohne regen... was ist denn da los? :-> 8-O
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "Hadouken34" schrieb:


      wenn du regen liebst darfste mich gerne joinen :D

      Sollte ich dann wohl mal tun :-D

      "Hadouken34" schrieb:


      und soooooo subjektiv ist das gar nicht... in unserer gruppe wechseln die hoster sich ab und alle haben das selbe gefühl, bei mir herrscht grundsätzlich regenwaldatmosphäre :ROFL: :-D

      Ich glaube nicht dran, so lang keine Stechuhr nebenher läuft. Egal wie viele das selbe "Gefühl" haben :-D
      Ich denke, so subjektive Wahrnehmungen finden schnell Bestätigung, wenn mal das "Gerücht" im Umlauf ist und die anderen entsprechend schon mit der Erwartung ran gehen "Wenn der ein Spiel auf macht regnets eh wieder."

      Das sieht man ja auch an HF. Irgendwie ist das sowohl hier als auch im englischen Forum gängige Meinung, daß es da doch viel mehr regnen würde, als auf anderen Karten.
      Aber das stimmt mMn. einfach nicht.
      Ich hatte schon so endlos viele Stunden schönsten Sonnenscheins auf HF. Immer nur unterbrochen von hin und wieder ein paar Minuten Regen. Genau wie in den anderen Revieren.
      Einer vom EW Team hat diesem Eindruck im englischen Forum auch mal klar widersprochen und gesagt, daß das nicht sein kann, da alle Reviere die gleiche Wetterengine haben und somit auf allen Karten die Verteilung von gutem und schlechtem Wetter gleich ist.
      Aber der Glaube, daß HF Dauerregen habe, ist einfach nicht tot zu kriegen, weil ab und an mal eine verregnete Sitzung auf HF halt immer wieder reicht, um den Glauben, es sei hier doch viel häufiger, scheinbar zu bestätigen.

      "Hadouken34" schrieb:


      p.s. hatte ich fast vergessen... eben 7 km HF ohne regen... was ist denn da los? :-> 8-O

      Siehst de, geht doch ;-)
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Das versuch mal zu beantworten Cowboy. Das Wetter hat einen Spieleinfluss. soll heißen ich jedenfalls hab den Eindruck, dass man manchmal Regen/Schnee auftritt weil es somit schwieriger ist das Tier zu lokalisieren & auf große Entfernungen hat es einen Einfluss auf das Geschoss(das schieb ich mal nicht auf die allseits beliebte Trefferanalyse). Sonst tritt diese Wettterphänomen häufiger auf wenn man immer wieder (da reichen mitunter schon zwei Mal) am selben Startpunkt beginnt). Generell verspricht eine Jagd, bei der es schon zu Beginn regnet eher geringeren Erfolg8auch das ist schon wieder subjektiv). Ich finde trotzdem, dass bei diesem "Phänomen" doch übertrieben wird & dem Diskussionsstarter sei gesagt es gibt ja auch Leute, die höhere HSs haben & diese Sache nicht so überbewerten(nich bös gemeint :-) ), aber einfach mal entspannen gebiet & Anfangszeit variieren & er wird sehen die subjektive Wahrnehmung vom Dauerregen wird auch weichen.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.