Prächtiger Steinbock

• Re: Prächtiger Steinbock

:-D
    Habe neulich erst gewiehert, weil meine Muddi beim Einkaufen immer schön Punkte auf ihre Playback-Karte gutschreiben lässt.

Aber mit der Blaser das ist schon komisch: Entweder zielt man damit besonders gut oder was ist das? Die Alpensteinböcke fallen um wie vom Blitz getroffen. Vorher mit der (nominell stärkeren) 7mm Bullpup hatte ich immer Fluchten + Nachsuche.

Also ich fand es jetzt eigentlich schon zum schreien, daß man das Wort erst googeln muss :-D
    Was für ein Zeugnis über den Zustand unserer Sprache :-D

Kann ich nicht sagen, daß an ihr irgend was besonderes in bezug auf die Steinböcke wäre. Bei mir fallen sie mit jeder Waffe wie vom Blitz getroffen um. Selbst mit der .243
    Auch ist die R8 nach wie vor etwas schwächer als die .270 und damit eine der schwächsten Waffen im Spiel.
    Aber ich nehm sie auch ganz gerne, weil sie gut aussieht, gut klingt, ein gutes Absehen hat und zumindest auf die Steinböcke auch endlich mal eine ausreichende Wirkung :-D
    In den Hochlagen besteht ja auch fast kein "Risiko" das man versehentlich mal etwas größerem über den Weg läuft, worauf die R8 nicht zugelassen ist.

Auch die Wirkung auf Schweine finde ich sehr gut, sofern man richtig zielt. Ich jage auf HF fast ausschließlich mit der R8, auch auf LP ist sie meistens mit dabei. Am Anfang hatte ich so meine Bedenken, aber bei guten Schüssen fallen auch die dicken Keiler am Fleck um. Und außerdem bin ich ein Blaser-Fan, schon deshalb bleibt sie einer meiner Favoriten.
    JAGEN:
    Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.

"carphunter1997" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Also ich fand es jetzt eigentlich schon zum schreien, daß man das Wort erst googeln muss :-D

Lass mich :ROFL: :-))

Er hat doch Recht. Allgemeinbildung musste auch googeln wenn man dich danach fragt, oder?
    Außer Knorpel und Gräten haben Fische eben nix in der Birne, Fischgesicht.

So, jetzt war ich auch mal böse :-D

"Rabbitfriend" schrieb:

"carphunter1997" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Lass mich :ROFL: :-))

Er hat doch Recht. Allgemeinbildung musste auch googeln wenn man dich danach fragt, oder?

Wieso hat er denn Recht?
    Was hat der Begriff Renaissance nochmal mit unserer Sprache zu tun? Achja, eigentlich gar nix. ;-)
    Nur weil der grösste Teil der deutschen Fremdwörter aus dem Französischen entstammen, muss man die noch lange nicht alle kennen.
    Immerhin kann der Fisch googlen. Kann auch nicht jeder.
    Davon ab gibt es sicher einige Anglizismen, die der alte Wolf sicher auch erst googlen müsste... :-D

"FumarPorros" schrieb:

"Rabbitfriend" schrieb:

...

Wieso hat er denn Recht?
    Was hat der Begriff Renaissance nochmal mit unserer Sprache zu tun? Achja, eigentlich gar nix. ;-)
    Nur weil der grösste Teil der deutschen Fremdwörter aus dem Französischen entstammen, muss man die noch lange nicht alle kennen.
    Immerhin kann der Fisch googlen. Kann auch nicht jeder.
    Davon ab gibt es sicher einige Anglizismen, die der alte Wolf sicher auch erst googlen müsste... :-D

Aufgrund des Zusammenhangs mit der deutschen Geschichte eben Allgemeinwissen, und ich werd hier jetzt sicher keine Disskussion darüber anfangen *offtopic*. :-D

Tja gestern is es den Karnickeln ans Fell gegangen, heute sind die Fische an der Reihe. Und mir gefällts :-D