Frage zu Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Waffen

      Servus zusammen,

      bin noch recht neu und habe mit 2 Kumpels vor wenigen Tagen unsere Jagdkarriere begonnen. Nachdem wir erstmal recht Skeptisch an das Spiel gegangen sind da wir auch aus einem eher Typischen Bereich Spiele kommen (Shooter/Strategie und RPG's) war TheHunter nach einem redaktionellem first look erstmal garnicht so unser Spiel. Bis wir von einem Freund erfahren haben wie toll das Spiel doch ist. So fassten wir uns ein Herz und gaben dem Spiel mal eine Chance und Installierten uns es auch und waren schon nach nichtmal einer Stunde begeistert. Ist wirklich unfassbar wie Spannend ein so von außen betrachtetes Spiel sein kann.

      Nun da wir nicht unbedingt knauserig mit unseren PayPal konten sind und unter garantie auch schon mehr Geld für weit schlechtere Spiele (schlecht im sinne von Verbuged/schlechter support ect.) ausgegeben haben waren die ersten 10€ für 3 Monate Membership auch bezahlt. Doch auch eine neue Waffe sollte es werden um erstmal alle bereich abzudecken entschieden wir uns für unterschiedliche. .300 Repetierer "schwarz" wurde gekauft, eine 1780 D FL "8x57" von Anschütz und ich kaufte mir eine 9,3x62 D FL Anschütz. Auf dem Papier sehen ja nun alle recht gleich aus. Bejagen darf man damit ja eigentlich alls was größer als Kaninchen und Fasan ist. Dazu hat sich jeder von uns ein "Scope" besorgt. Ich habe mich da für ein 3-9x40mm entschieden.

      Doch gibt es eigentlich Unterschiede? Habt ihr Tipps wie wir mit den Waffen richtig umgehen sollen? Für kleineres Wild besorgten wir uns Bögen/Armbrüste (Doch ich bin noch nicht ganz überzeugt ob das eine gute Wahl war mit dem Bogen)


      MfG.
      Trylander
    • Re: Frage zu Waffen

      Willkommen im Forum und bei the Hunter.
      Jaja so hats bei fast allen von uns angefangen, den Game mal ne Chance gegeben und schwups sind ein par Jahre um und man schießt immernoch Hirsche...hehe
      Als Einstieg empfehlt es sich auf jeden Fall eine DVD VErsion zu kaufen, dort sind dann z.B. schonmal ein Bogen und einer der Anschützwaffen inkl. Scope mit enthalten.
      Die DVD Versionen dind unabhängig von ihrem Datum/Bezeichnung, alle die Selben, da der Gameclient eh von der Seite gezogen wird.
      Neben den Waffen sind auch Startzelze mit vorhanden.
      Generell war eurer Waffenkauf aber dennoch sinnvoll.
      Die .300 ist die Stärkste Waffe im Spiel, sie ist ein Einzellader mit einer extrem hohen penetrationswirkung.
      Die 9.3 hat ein 5 Schuss Magazin geringfügig weniger Penetrationswirkung als die .300 aber dafür wesentlich mehr Schuckwirkung aber auch eine höhere Balistik ab 150m, aber dennoch eine hevorragende Waffe.
      die 8x57 ist den anderen Beiden von Penetration, Schockwirkung und Balistik unterlegen, sie ist dennoch eine hervorragende Waffe für kleineres Wild wie z.B. der neue Alpensteinbock, Trughirscharten etc.
      Zum Verständnis, ihr könnt mit den Waffen alle die Gleichen Tiere bejagen, aber jeh nach verursachten Schaden an den Tier selbst, sinkt der Erhaltungszustand.
      Such t euch mal nen Reh, sprengt es einmal mit der 9.3, .300 und der 8x57is, aber nicht alle auf einaml aufs gleiche Tier Oo.
      versucht bei jedem Tier den Schuss an die gleiche Stelle zu setzen und ihr werdet sehen wsa ich meine.

      Die Bogenjagt, hajjaijai, meine absolute Lieblingsjagt, könnte kaum unterschiedlicher sein.
      Eine Feuerwaffe macht Lärm, Peng das Vieh liegt, der rest rennt weg und alles was sonst noch so im Wald herumlief verdünisiert sich auch erstmal (250+m Radius).
      Beim Bogen musst du zwar extrem gut zielen, wind einberechnen und das Wild auf 20m und weniger herannkommen lassen.
      Bei der Bogenjagt ists immer, alles gewinnen oder alles verlieren, wenn also eine Herde Rothirschkühe auf dich zukommen, kannst du rein Theo alle 5 schießen, wenn man den Bogen raus hat ;) Selbst wenn der Schuss nicht gut gesetzt war, die Kuh also noch nen Stück rennt, sind zwar die Kuh und ihre Herde aufgeschreckt, aber in den Wäldern im 250+m Radius hat es keine Sau bemerkt, gehst also etwas weiter spazieren und suchst dir das nächste Vieh oder Calls es gar einfach aus dem Wald.
      Jeder Bogen ist merklich anders und daher auch eine andere Herausvorderung, der Snakebite ist daher erstmal der beste Allrounder, 0-30m mag er sehr, versuch aber immer so 20m und Weniger mit Bögen.
      Viel wichtiger wie noch andere Waffen sind etwas Ausrüstung und Kleidung, Caller und für den Anfang die Bone & Crocket Klamotten.
      Wenn euch das Spiel weiterhin gefallen sollte, lege ich euch den Kauf einer DVD Version wirklich ans Herz, sie kosten zwischen 10-16€ und geben euch gleich zu Anfang ein riesieges Waffenarsenal mit, dazu noch Scopes, nen Bogen, Startzelte etc.
      Was genau wo in welcher Version enthalten ist, steht auch hier im Forum, kann den Link dazu aber gerade nicht finden, ich denke aber das einer der Anderen ihn euch bestimmt mal geben möchte :)
      In meiner Signatur ist ein Link zum Wiki, lest euch da mal ein bissle ein.

      Willkommen und Waldmanheil
      Wenn Fragen sind immer her damit.

      LG
      Chris
    • Re: Frage zu Waffen

      Erstmal Willkommen im Forum @-}--

      1. Die 9er Anschütz & 300er der Winklasse sind ja jeweils die stäksten Kaliber ihrer Klasse also da habt ihr schonmal nichts falsch gemacht. Weitere Gewehere sind teilweise nur auf mittelgroßes Wild zugelassen zwecks Durchschlagskraft & um einen guten Trophäenwert(was jetzt ein Thema ist womit ihr euch als Anfänger nicht befassen müsst) zu erreichen. Was das Niederwild angeht kann man da sehr zu Schrotflinten raten(Vogelschrot & Rehposten für Fuchs & Kojote). Besonders empfiehlt sich da die GA-Vorderschaftrepetierflinte(bei DVD-Versionen sowie Trailrunner(über Seite Mitgliedschaft/12Monate & einige Waffen inbegriffen zu erwerben), da es für diese das RedDot Zielfernrohr gibt & bei anderen Schrotflinten nicht. Treffer mit Armbrust & Bogenwaffen führen stets zum Tod des Wildes mit einem Schuss, was bei Schusswaffen nicht immer der Fall sein muss. Das gilt für Armbrust & Bogenwaffen auch bei schlechten Treffern, aber dann mit teilweise sehr langer Nachsuche 30min&<.


      Nachtrag: Chris war schneller & ausführlicher

      @Huntertea: Mit dem Liegenschießen der Armbrust hast ja noch den besten Pluspunkt gegenüber den Bögen genannt. Ich mag die Bogenwaffen auch, aber gerade bei kürzeren Jagden haben Schusswaffen nun mal den Vorteil der größeren Entfernung um schnell zum Erfolg beziehungsweise Abschuss zu kommen & als Frischling vielleicht noch ohne Tarnkollektion sollte man eher mit Schusswaffen anfangen um sich dann mit der Bolzen/Pfeiljagd zu beschäftigen. Deswegen hab ich halt erst mal zum Schrott geraten, da kann gerade bei Füchsen/Kojoten anfangs weniger schief gehen als mit Bögen & man ist durch den Erfolg nicht vorschnell entmutigt, weil man mit Bogen halt mehrmals ins Grüne trifft & vielleicht schon am Anfang das Interesse an der Bogenjagd verliert. Die werden schon mit der Zeit ihren individuellen Stil/Geschmack an den einzelnen Kalibern/Wafen finden, wie wir alle.

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Frage zu Waffen

      Hi... :wink:

      DVD-Version 2012
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=DVD-Version_2012" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.thehunterwiki.com/index.php?t ... rsion_2012</a><!-- m -->
      DVD-Version 2013
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=DVD-Version_2013" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.thehunterwiki.com/index.php?t ... rsion_2013</a><!-- m -->
      DVD-Version 2014
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=DVD-_Version_2014" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.thehunterwiki.com/index.php?t ... rsion_2014</a><!-- m -->

      Bei Amazon
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://amzn.to/1n5Wym0" onclick="window.open(this.href);return false;">http://amzn.to/1n5Wym0</a><!-- m -->
    • Re: Frage zu Waffen

      Mach mir die Pfeil/Bolzenwaffen nicht schlecht :-))
      Hab immer Bogen oder Armbrust dabei. Armbrust hat noch den vorteil dass man im liegen schießen kann.
      Ich benutze aber meistens einen Bogen. Und mit den richtigen Zubehör, ich empfehl euch anfangs ein Tarnzelt, kommen die Tiere auch nah genug ran.
      Habe vorhin an meinem Bärenfass vom Hochsitz ein paar Tiere erlegt.photo.thehunter.com/13/a6/13a6…c092345f97e2adcb69cec.jpg
      Und herzlich Willkommen und Wmh.
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: Frage zu Waffen

      Hi zusammen, danke für all die netten Antworten. Ist man ja schon garnicht mehr gewohnt aus anderen Spiele Communitys.

      Hätte da aber gleich vlt. doch noch die eine oder andere Frage.

      Wenn ich mir die 2012er Edition von amazon.de besorge sind da denn auch nochmal die 3 Monate Membership drin? Denn diese werden mir gerade nicht zusätzlich angezeigt btw. läuft laut Client mein Membership wie geplant anfang Januar aus.

      Denn noch eine Frage zum Clienten. Ist es irgendwie möglich den dauerhaft auf Deutsch um zu stellen? Der wechselt leider nach jedem neu laden immer zurück auf English. Und mein Englisch ist doch nur so dürftig :( .
      Hoffe ihr habt da vlt. eine Antwort drauf.
    • Re: Frage zu Waffen

      Zur DVD VErsion, nein dort ist keine drei Monatige Mitgliedschaft enthalten...es sind sogar sechs Monate die du dort fürn schmalen Taler bekommst :)
      An dem Problem mit der Sprache wird gearbeitet, es ist noch sehr buggy das Ganze, deren Webproggis tun sich mit all dem etwas schwer.
    • Re: Frage zu Waffen

      "Trylander" schrieb:

      Hi zusammen, danke für all die netten Antworten. Ist man ja schon garnicht mehr gewohnt aus anderen Spiele Communitys.

      Hätte da aber gleich vlt. doch noch die eine oder andere Frage.

      Wenn ich mir die 2012er Edition von amazon.de besorge sind da denn auch nochmal die 3 Monate Membership drin? Denn diese werden mir gerade nicht zusätzlich angezeigt btw. läuft laut Client mein Membership wie geplant anfang Januar aus.

      Denn noch eine Frage zum Clienten. Ist es irgendwie möglich den dauerhaft auf Deutsch um zu stellen? Der wechselt leider nach jedem neu laden immer zurück auf English. Und mein Englisch ist doch nur so dürftig :( .
      Hoffe ihr habt da vlt. eine Antwort drauf.

      Es ist ein 6-Monats-Abonnement enthalten, nicht nur drei. Manchmal dauert es etwas, bis das registriert wurde. Evtl. musst Du auch einfach mal Deinen Browser-Cache leeren.
      Und nein, die Sprache lässt sich nicht dauerhaft umstellen. Das ist ein "Feature" dieser Website... :-D
    • Re: Frage zu Waffen

      Ab der DVD 2013 sind Startzelte mit dabei.
      DVD-2012 .308 Anschütz
      2013er 8x57is
      2014 Blaser F3 Premium Dopellaufflinte (Bockflinte)
      2015er Lone Star .30-.30 Unterhebelblödsinn (sry aber ich mag sie nicht)

      Jeh nachdem wer von euch welche Waffe schon hat, sollte er eine Version mit einer Waffe wählen die er noch nicht besitzt.
      Wie gesagt im Wiki gibt es eine Auflistung welche Version was genau enthält.
    • Re: Frage zu Waffen

      Super vielen lieben dank, habe mich nun für die 2013er DVD Box entschieden und bereue es nicht. Die "Bockflint" ist ja mal eine richtig nette Waffe. Kommt gut bei der Pirsch da ich sowieso viel durchs Unterholz krabbel. (Bin alter Bundi und liebe es durch den schlamm zu robben :) )
    • Re: Frage zu Waffen

      Sorry vertippt, meinte natürlich die 2014er :)

      Mal ne frage so am rande, ist es ein Bug oder ein Fehler meinerseits das meine heutigen Abschüsse alle ein erhaltungswert von 0% haben? Schieße mit der Blaser F3 und Rehposten Munition auf Rehe und mit bogen auf Fasane aber bei beiden habe ich immer nur 0% Erhaltungswert wobei alle Tiere sofort Tot waren und ich denen mit Sicherheit auch nicht komplett alles aus dem Leib geschossen habe.?
    • Re: Frage zu Waffen

      Also bei Fasanen hast du immer Null sobald du sie auf dem Boden schießt, dass heißt sie ein G Hintern Score haben (Ground) und kein A (Air), wie wenn du sie in der Luft schießt. Mit dem Bogen haben sie sowieso immer Null, auch wenn du es fertig bringst sie damit in der Luft zu treffen.

      Das Rehe mit Rehposten einen Erhaltungswert von Null haben wäre mir neu. Habe jetzt aber auch nicht drauf geachtet, dass kann mit dem letzten Ballistikupdate zu tun haben. Früher hatte man damit immer volle 100%!
    • Re: Frage zu Waffen

      Vereinfacht dargestellt, sagt der Erhaltungswert nur aus wieviel von dem erlegten Wild noch zu gebrauchen ist, sprich je größer das gewählte Kaliber, umso kleiner wird dieser Wert zwangsläufig. Schieß mal mit einer dicken fetten Kanone auf nen Hasen - da bleibt nicht viel Hase übrig ;-) Bei den kleineren Kalibern ist zwar im Regelfall der Erhaltungswert höher, aber dafür muss der Schuss fast immer sehr genau sitzen (Gehirn, Herz oder doppelter Lungenschuss), damit das Tier sofort tot ist, da den kleinen Geschossen schlicht der Wums fehlt. Und 100 % Erhaltungswert bekommst du auch nur wenn das Tier sofort fällt. Rennt es noch weg, egal ob kurz oder lang, sind die 100 % passé.

      Wenn du das ein wenig genauer üben willst, solltest du den Schießplatz auf der Darkwood Lodge in Redfeather Falls testen - jede Menge Tierattrappen, die auch die genaue Trefferlage anzeigen. Da siehst du am schnellsten wie sich die verschiedenen Kaliber verhalten.