Steinbock mit Steinknochen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinbock mit Steinknochen...

      Erstamal hallo alle zusammen :wink:
      Ich hab den Steinbock,aber vorallem das Reservat schon sehensüchtig erwartet und dann wars da! Erstmal :hurra: ,dann :-! und zum schluss %-! .
      Schuld daran ist der Steinbock. Es ist nähmlich so, dass ich mit meiner .300 auf knappe 130m nicht durchs Schulterblatt komme, während mein Freund mit seiner 8x57 IS Anschütz auf 200m (!) locher durch das Schulterblatt kommt, beide Lungen durchschlägt und manchmal auch das Herz passiert :-|| . Das macht keinen Sinn! Die .300 hat doch mehr Durchschlagskraft als die 8x57 oder? Aber ich sollte doch so durch das Schulterblatt kommen wenn ich das bei Elchen auf 150m schaffe :-( .
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Edit: Es waren 70m :dash:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/patipati/score/302046129" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/patip ... /302046129</a><!-- m -->
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Steinbock mit Steinknochen...

      Ich hab gestern mit 12GA Flintenlaufgeschoss aus 10 m auf einen Rothirsch geschossen und hatte einen Körpertreffer (Schulterblatt), der Rothirsch setzte sich bei der Schussabgabe wieder in Bewegung. Ich hatte eine Nachsuche über 3 km und eine Verwundungszeit von 01:25 Std. und mußte nochmals auf 16m mit der Flinte nachdem er die Grenze vom Jagdgebiet verlassen hatte und langsam zurückgetrottet kam :o . Von sowas darf man sich nicht beirren lassen. Das gehört einfach dazu. Eine Nachsuche mit diesem Aufwand ist zwar bei mir selten, doch da ich auch auf sich bewegendes Wild schieße muß ich ab und zu eine heiße Sohle hinlegen. :-D

      Die .300 ist ein wirklich starkes Geschoss aber je nach Bewegung des Tieres und der Entfernung kann es sein das es nicht gut wirken kann. Beachte auch Dein Level in den Fertigkeiten der Waffe. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mit einer Waffe wo Dein Level noch nicht sehr hoch ist, mußt Du im Liegen schießen. Ansonsten ist die Gefahr groß das der Schuß in die Hose geht.

      Gruß und WMH :wink:

      Scheddebrock
      Gruß und WMH

      Scheddebrock :wink: