Brauche Rat :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Rat :(

      Hallo,

      Lohnt der Kauf der Boxversion des Spiels?
      Wenn ich mir die 2014er Version kaufe, sind dort auch die Gegenstände der 2012er Version mit drin? Oder unterscheiden die sich?
      Muss man alle Versionen kaufen um alle "exklusiv" Gegenstände zu besitzen?

      Dann gibt es ja noch die Abopakete, welche Waffen enthalten...
      Oder einfach ein normales Abo und die Waffen einzeln im Shop dazu kaufen?
      Mit welcher Waffe hat man einen guten Allrounder?

      Wie ihr seht bin ich ein wenig verwirrt, hoffe jemand kann mir helfen %-( Wie kommt man am billigsten und effektivsten zum normalen Spielfluss?

      Grüße
    • Re: Brauche Rat :(

      Soweit ich weiß, lohnt sich ein Trailrunnerpaket beim allerersten Kauf in jedem Fall. Bekommst wohl 12 Wummen und jede Menge Extras. Aber ich bin selbst noch nicht so lang dabei deswegen würde ich noch auf den Rat anderer warten =D>

      Waffenmäßig als Allrounder sind wohl die Anschütz 8x57, Anschütz .308 und die Magnum Bullpup zu nennen. Speziell mit letzterer hab ich bis jetzt noch keine böse Mail von Doc bekommen, wobei diese Waffe wirklich fast schon ein wenig zu stark ist. Es kommt halt da auf den persönlichen Geschmack an. Willst du aber die Missionen spielen wirst du früher oder später gezwungen einzelne Waffen nachzukaufen (erlege Anzahl X von Vieh Y mit Waffe Z) :-||

      Was hast du denn bis jetzt an Ausrüstung bzw. bist du zur Zeit ein Gast-Mitglied und darfst nur Maultierhirsche und Kaninchen jagen?

      EDIT: Korrektur, es sind 7 Waffen #-o , aber es ist eine gute Mischung. Bei den Box-Versionen bekommt du im Regelfall eine Premium-Variante einer bestimmten Waffe; wirkt sich aber nur auf die Optik der Waffe selbst aus. Bei den Abo-Varianten bekommst du derzeit bei den Varianten mit halbjähriger Mitgliedschaft 1 mobilen Hochsitz dazu und bei den Varianten mit 12 Monaten sind es sogar deren 3. Diese Hochsitze sind nicht normal zu erwerben und können beliebig im Revier platziert werden. Also rein ausrüstungstechnisch würde ich am Anfang entweder Trailrunner oder Pathfinder wählen. Mit den Box-Versionen kann man dann glaub später die Mitgliedschaften relativ günstig verlängern. Korrigiert mich bitte einer der alten Hasen, falls ich hier Bockmist verzapfe :->

      EDIT2:
      Herzlich willkommen im Forum und Waidmannsheil @-}-- :wink:
    • Re: Brauche Rat :(

      Boxversion enthält 243 & 270er Winchester, 12GA Schrottflinte, 357 & 44 Magnum(normal nicht Custom) & eine Premiumwaffe 2012 308er Anschütz, 2013 8,6er Anschütz 2014 Bockflinte Gravur & 2015er Unterhebelrepetiergewehr(Premiumversion).

      Die Trailrunner lohnt einmalig, da Armbrust, eine zweite Schrottflinte sowie die 300er Winchester erworben werden.

      Sonstige Waffen müssen einzeln gekauft werden, wenn gewünscht hier lohnt sich das Warten auf bestimmte Feiertage Stichwort Christfest, da gab's letztes Jahr jeden Tag eine andere Waffe mit Rabatt zu erwerben & man kann gute Geschäfte tätigen(von Zeit zu Zeit gibt
      's zusätzlich Aktionen beispielsweise Startzelt beim Kauf von EM$ & andere). Was für Waffen gilt gilt übriegens auch für Zielhilfen, da für die Winchesterklasse nur das Zielfernrohr für kurze Distanzen bei den DVD Boxen enthalten ist & das für größere extra für 350EM$ erworben werden muss. Ebenso Lockrufer, da Boxversionen nur die für Fasan, Hirsch, Truthahn & Wapiti enthalten.

      Hoffe mal das reicht für's erste, wenn nicht hier weiter schreiben & von den Spielern, die schon länger spielen werden sich dann wieder welche zu Wort melden. Auch nochmal Herzlich Willkommen im Forum @-}-- .

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Brauche Rat :(

      "Kivant" schrieb:

      Hallo,

      Lohnt der Kauf der Boxversion des Spiels?
      Wenn ich mir die 2014er Version kaufe, sind dort auch die Gegenstände der 2012er Version mit drin? Oder unterscheiden die sich?
      Muss man alle Versionen kaufen um alle "exklusiv" Gegenstände zu besitzen?

      Dann gibt es ja noch die Abopakete, welche Waffen enthalten...
      Oder einfach ein normales Abo und die Waffen einzeln im Shop dazu kaufen?
      Mit welcher Waffe hat man einen guten Allrounder?

      Wie ihr seht bin ich ein wenig verwirrt, hoffe jemand kann mir helfen %-( Wie kommt man am billigsten und effektivsten zum normalen Spielfluss?

      Grüße


      Solltest Du komplett neu Starten Rate ich Dir zum Trailrunner Paket.
      Da bist im endefekt günstiger dabei als wenn Du Dir die CD´s kaufst und später noch die fehlenden Waffen im shop ;)
      Ich hatte mir selber erst alle CD´s gekauft und danach die fehlenden waffen nun bin ich schlauer ;)
      Aber hate irgendwo gelesen EW braucht mein geld also egal ^^

      Möchtest Du es erstmal nur testen und bist noch nicht der sucht verfallen dann such Dir ne CD aus :-))


      LG Teddymonster
    • Re: Brauche Rat :(

      Erstmal Willkommen zu TheHunter und Waidmannsheil :wink:
      Trailrunner-Paket auf der Seite kann ich dir auch empfehlen, denn damit habe ich auch angefangen ;-) War eine sehr gute solide Basis für den Neueinstieg wie ich fand.

      Natürlich sind auch die Boxen nicht zu verschmähen. Da gibt es die Premium-Waffen vorerst exklusiv/zuerst, bevor sie ein paar Monate später auch in den Online-Shop kommen. Aktuell trifft das natürlich nur auf die 2015er-Box zu. Die Premium-Waffen der Boxen 2013 und 2014 gibt es ja inzwischen schon direkt im Shop zu kaufen.
      Bei einer Box bekommste halt meist noch ein oranges Happy-Camper-Startzelt dazu und anderen kleinkram wie Campingausrüstungen, Medikits etc.

      Was ich dir auch ans Herz lege ist, daß du dir alle Lockruf-Caller anschaffst. Ohne Caller hast keine Chance Tiere zu beeinflussen oder anzulocken.
      Auf die Lockduft-Caller kannste dagegen verzichten. Sind für manche Missionen ganz hilfreich, mehr aber nicht. Dafür kann man diese auch mit dem Spielgeld gm$ kaufen, welches man durch das erfüllen von Missionen verdient.

      Was Kleidung angeht, da greife mit dem Doc-Monsignor-Set gleich in die vollen. Ist billiger als B&C (Boone & Crockett) und sogar noch besser als B&C von der Tarnwirkung her. Wirkt aber nur bei Hirschen (nicht Steinbock).
      Die Sneaky 3D-Sets wirken immer nur bei Nicht-Hirschen, also bei allen anderen Tieren. Welche Art von 3D-Sneaky, also Fall-Forest (Herbst-Wald), Fall-Field (Herbst-Felder), Winter oder Summer kommt ganz darauf an, welches Revier du bevorzugt besuchen willst :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Brauche Rat :(

      "theShadowranger" schrieb:

      "Nexis981" schrieb:


      Die Sneaky 3D-Sets wirken immer nur bei Nicht-Hirschen, also bei allen anderen Tieren.


      Und ich dachte, die wirken bei BEIDEN #-o Kein Wunder, dass mir die Elche in Hemmeldal immer davon rennen trotz Sneaky


      Die wirkt auch bei allen Tierarten, dass die nur bei Nicht-Hirschen wirkt ist schlicht Bullshit. Die Elche springen dir vllt ab weil du mit dem Wind zu ihnen stehst, die Sneaky hat im Gegensatz zur B&C keine Geruchsreduktion gegenüber Hirscharten.
    • Re: Brauche Rat :(

      "CowboyFromHell" schrieb:


      Ungefähr so?


      Exakt :-D

      Aber, nun lacht nicht, es geht echt noch wesentlich lächerlicher.
      Beim Bund ist es wohl eigentlich Vorschrift, den letzten (ersten?) Soldaten des Zuges mit einer Rundumleuchte für den Verkehr kenntlich zu machen, wenn man bei schlechter Sicht etc. in der Nähe von Straßen rum läuft.
      Hat sich unser Battalion zum Glück nie dran gehalten, aber die Sanis aus dem Nachbarort haben es tatsächlich gemacht.
      Wisst ihr eigentlich wie sau lächerlich es aussieht, wenn da einer in voller Tarnmontur rum läuft und dabei ein orangenes, Batterie betriebenes, Warnlicht auf dem Helm montiert hat? :ROFL: