Bestleistungen

• Bestleistungen

Liebe Gemeinde,

seit Monaten steht nun schon die Tabelle mit den persönlichen Bestleistungen nicht mehr zur Verfügung. Das ist sehr schade und EW scheint keinerlei Anstalten zu machen dies zu ändern. Ich finde, dass dadurch viel Spielfreude verloren geht, denn ich kann mir bei all den vielen Tierarten beim besten Willen nicht merken, welchen Score mein bester Wapiti, Elch etc. hatte und somit fehlt mir auf der Pirsch die Vergleichsmöglichkeit.

Mir würde es schon genügen wenn während der Pirsch eine Meldung aufpoppt wie z.B.: "neuer persönlicher Rekord" oder "Platz 5 unter deinen 10 besten Abschüssen dieser Saison".

Natürlich weiß ich, dass EW Serverplatz einsparen will und das damit erreicht die Bestleistungen einfach "off" zu schalten, aber "The Hunter" ist nun mal ein Jagdspiel und da geht es natürlich um das Sammeln von Trophäen und das Wissen um seine persönliche Leistung.

Was meint ihr dazu?

PS:
      Die einzige Möglichkeit sich den jeweils besten Abschuss der laufenden Saison anzuschauen ist die unten angefügte "Signatur". Die verlinkt auf die Details des besten Abschusses der jeweiligen Tierart. Das ist natürlich etwas umständlich...
      :wink: aki
    • Re: Bestleistungen

Besser über die Signatur als gar nicht. Finde es auch ein bisschen schade dass die Bestleistungen nicht "offiziell" einsehbar sind, ist wirklich schwach.
      Und so viel Platz kann es doch gar nicht brauchen im Vergleich zu den Leuten, die von jeden 08/15 Tier ein Foto schießen. Da sollte man mal lieber den Riegel vorschieben und sagen, dass nurnoch von seltene Farbvariationen und ab gewissen Scores Fotos gemacht werden dürfen.

Ja, es sind wohl zwei Leute bei Expansive Worlds weg und das macht sich bemerkbar. Das stand im letzten Statusupdate.
      Bestimmte weniger wichtige Baustellen können wahrscheinlich nicht bedient werden. Vermute ich jedenfalls.

"Snakedoctor" schrieb:

Besser über die Signatur als gar nicht. Finde es auch ein bisschen schade dass die Bestleistungen nicht "offiziell" einsehbar sind, ist wirklich schwach.
      Und so viel Platz kann es doch gar nicht brauchen im Vergleich zu den Leuten, die von jeden 08/15 Tier ein Foto schießen. Da sollte man mal lieber den Riegel vorschieben und sagen, dass nurnoch von seltene Farbvariationen und ab gewissen Scores Fotos gemacht werden dürfen.

Etwa so einen Riegel vorschieben? Daß ich nicht lache, erst mal sollte man es mit einem Löschbutton für nicht benötigte Bilder und Briefe versuchen!
      Dannach könnte man den Speicherplatz limitieren. So würde schon eher ein Schuh draus!!

Löschfunktion sowieso. Warum die entfernt wurde, ist mir eh schleierhaft.

Nicht generell den Riegel vorschieben, steht doch dort. Wieso sollte man von einem Tier mit durchschnittlicher Wertung einen Trophyshot anfertigen? Welchen Mehrwert hast du später, wenn du dir ein Whitetail mit nem Score von 123,456 angucken kannst? Gar keinen, da filtert man sich doch lieber gleich das 200+ Tier raus, wenn ich aber x-hundert Shots in meiner Galerie habe, dauert das Ewigkeiten.

Zur Löschfunktion soviel. ich hatte ExpansiveWorlds vor einiger Zeit <3 Monate diesbezüglich mal kontaktiert & mir wurde mitgeteilt, dass man es wieder ermöglichen möchte, aber man leider keinen genauen Zeitpunkt oder ungefähren Zeitpunkt benennen kann.

Was das Thema von Akirosan angeht: Das regt einen großen Teil der Spieler auf & auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Trost ist geht es anderen genauso :-( . Deine Idee mit dem sich öffnenden Fenster find bei neuen Erfolgen bei den besten 20 Abschüssen find ich gut, aber das wird wohl nicht passieren, da sich die Statistiken ja nach jeder Jagd aktualisieren & ExpansiveWorlds wohl der Meinung ist, dass dies ausreicht(ist ja auch nicht so dramatisch) & so etwas nicht auf einer Prioritätenliste steht.

Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.

Ich denke es liegt hier ein Missverständnis vor. Es geht nicht darum Serverplatz, im Sinne von Speicherplatz, zu sparen, sondern die Serverlast zu reduzieren, d.h. die Rechenleistung. Bei einer ungünstigen oder schlechten Datenbank Architektur können Abfragen, wie z.B. die PBs oder Löschabfragen (Bilder) auf die DB ganz schön Serverleistung ziehen und noch andere Probleme verursachen.

Meine persönliche Spekulation ist, dass der grundsätzliche Aufbau der DBs suboptimal ist.

Sehr ärgerlich ist die ganze Sache auf jeden Fall, da Statistiken und Bilder doch einen großen Teil des Spiels ausmachen.

"Snakedoctor" schrieb:

Löschfunktion sowieso. Warum die entfernt wurde, ist mir eh schleierhaft.

Nicht generell den Riegel vorschieben, steht doch dort. Wieso sollte man von einem Tier mit durchschnittlicher Wertung einen Trophyshot anfertigen? Welchen Mehrwert hast du später, wenn du dir ein Whitetail mit nem Score von 123,456 angucken kannst? Gar keinen, da filtert man sich doch lieber gleich das 200+ Tier raus, wenn ich aber x-hundert Shots in meiner Galerie habe, dauert das Ewigkeiten.

Du willst hier vorschreiben, wer hier was an Fotos knipst? Wenn einer Fotos von der Landschaft macht, ist das bestimmten Leuten auch nicht recht?
      Soll doch jeder knipsen, was er will! Nee, dann lieber Speicherplatzbegrenzung.

Zu den Trophyshoots: also ich persönlich mach auch lieber ein Foto von zb. meinem ERSTEN Elch, als von meinem 199-ten der zufällig einen 200 - irgendwas Score hatte. Oder was ist mit einem Albino? Kein Foto weil zu schwach? Ist doch 10 -mal eher knippsenswert als der Weißwedel der doch zufällig ein großes Geweih auf dem Kopp hat...

Ich finde die gesamte Statistikabfrage in tH einfach einen schlechten Scherz.
      In jedem anderen Spiel kann ich jeden jeh gemachten Furz bis ans Anfang meiner Spiel"karriere" genauestens nachverfolgen, auswerten lassen und wieder aufrufen.
      In tH ist die Menge der Daten nun wirklich überschaubar und seit dem grandiosen Serverumzug der die Leistung doch ach so sehr steigern sollte, gibt es selbst bei der handvoll abrufbarer Daten in tH nur Einschnitte und "Einsparungen".

Ich bin ja schon froh, daß die Tiere ohne Score immerhin ihre Scorecard zurück bekommen haben und nicht mehr einfach ganz unter den Tisch fallen lassen werden (mich interessiert ein aus 199m perfekt erlegtes Weibchen mehr als jeder noch so hochscorige 08/15 Abschuss aus 10m mit Flintenlauf...).
      Das da allerdings nichtmal der Treffersitz angezeigt wird, find ich schon schwach.

Von den fehlenden "Bestleistungen" brauch man da kaum anfangen. Das ist der größte Witz am Ende einer langen Reihe große Witze.
      In dem Bereich muss EW echt mal nachlegen.

Ps. Ich finde die Homepage lässt sich seit geraumer Zeit eh bestenfalls noch als "Katastrophe" bezeichnen.
      Jede pissige gratis Homepage kriegts hin meine voreingestellte Sprache automatisch zu erkennen oder sich nach spätestens einem Besuch zu merken, aber bei tH kann man so oft wie man will die Sprache speichern. Spätestens nach drei Besuchen ist es wieder Englisch...

Wie das mit der Datenbank überhaupt weitergeht weiss ich leider auch nicht, aber die ganze Abfrage und Präsentation der Spielerdaten kriegt von mir eine 6. Ich weiss nicht wie oft ich mich schon über das Browserinterface geärgert habe, im Launcher haben sie den Browser imitiert (in meinen Augen Schwachsinn und Resourcenverschwendung obendrein), sogar den Back-Button wegrationalisiert. Kann mir auch keine schlechtere Softwarelösung vorstellen als Dinge wie das Inventar oder Screenshots auf einem Internetserver zu speichern der ununterbrochen abgefragt werden muss. Ergonomie 1/10 Dass es obendrein schlecht programmiert war sieht man daran wie stark EW beim Inventar nachgebessert hat, nachdem es jahrelang endslangsam war. So dauert das Öffnen eines Fensters (dass normalerweise ein paar Millisekunden braucht), in der Vergangenheit bis zu 1 Minute und jetzt haben sie es auf eine halbe Sekunde optimiert. Die Cloud wird nie das bringen was versprechen was die Hersteller versprechen (ausser für Spezialanwendungen wie SETi@Home). Es ist einfach nur eine total bescheuerte Lösung (Datenintensive Vorgänge auf andere CPUs auslagern als ob nicht die Bandbreite das eigtl Problem wäre) mit der sich die User dauerhaft an die Kette legen lassen, und die überwiegend Ärger produzieren wird. Leider ist das Kind bei theHunter bereits im Brunnen, sie werden es nicht mehr ändern können, selbst wenn sie es wollten, das was sie sich vor 5 Jahren ausgedacht haben müssen wir jetzt dauerhaft ausbaden.

%-( bei mir nicht.

von oben: 1. Weißwedelhirsch
      2. Maultierhirsch
      3. Wapiti
      4. Kojote

sowohl auf der Website als auch im Launcher !

Hab schon Truthähne in Season 16 erlegt.

Cache löschen hab ich auch schon probiert ohne Erfolg.

Ich hafte nur für das was ich schreibe, nicht für das was andere zu lesen glauben!