Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Hallo an alle,

      Ich habe mal über Verbesserungs,- Erweiterungswünsche im Spiel nachgedacht. Ich finde man sollte sich Trophäen von den erlegten Tieren anfertigen lassen können. Programmiertechnisch stell ich mir das nicht schwer umsetzbar vor, schließlich liegt ja alles in 3D vor.

      Ich stelle mir das so vor: Wenn man ein erlegtes Tier mit dem Huntermate aufnimmt, sollte man neben der Möglichkeit des Fotos auch einen Knopf haben mit der Möglichkeit "Tröphäe bestellen". Dies verursacht keinerlei Kosten. Nach dem Spiel wird einem dann die fertige Trophäe präsentiert und nun kann man sich entscheiden diese zu kaufen, oder sie zu verwerfen. Preislich denke ich da, je nach größe des Tieres, an ca. 100-300 ems.

      Natürlich sollte auch ein Schildchen mit Art, Punkten, Abschußort und Datum angebracht sein. Zu sehen sein soll die Trophäe dann im profileigenen Trophäenbereich. Trophäen und Auszeichnungen von Wettbewerten sollten hierbei auf 2 Seiten getrennt werden. Wo sollte man sie noch sehen? Na klar! In der eigenen Jagdhütte!

      Die eigene Jagdhütte (meine Vorstellung):

      Die Jagdhütte ist eine Holzhütte, welche man frei auf der Karte plazieren kann. Pro Revier ist maximal eine Hütte möglich. Da man kaum oder selten so ebenes Gelände hat das die Hütte gerade steht (schafft man ja selbst bei Zelten kaum), ist die Jagdhütte mit gemauerten Natursteinen unterfüttert und steht selbst total gerade. Man kann sie also an sehr vielen Stellen plazieren, auch an ziemlich schrägen. In der Grundausstattung könnte die Hütte 7000-10000 ems kosten. Man kann an ihr starten, oder zu ihr beamen ohne Campingzubehör.

      Man kann die Hütte umsetzen, entweder im selben Revier oder auch in ein anderes Revier, dieses würde allerdings 7 Tage dauern und auch ca. 2000 ems kosten.

      Es gibt gewisse Erweiterungen für die Hütte, die man entweder von vornherein kauft, oder nachträglich (für ems) anbauen kann.

      - ein innerer Kamin, setzt auch einen von ausßen sichtbaren, ständig rauchenden Schronstein
      - ein direkt an das Haus angebauter Turm fungiert als Ausblicksstelle und hat die Eigenschaften eines Hochsitzes
      - eine überdachte Terrasse macht das Haus größer und gemütlicher
      - eine Lagerfeuerstelle davor lädt zum verweilen ein

      Natürlich kann man die Hütte auch betreten. Hier gibt es eine Menge an Inneneinrichtung zu kaufen.

      - die oben erwähnten Trophäen für die Wände
      - der schon erwähnte Kamin
      - eingerahmte Fotos von Abschüssen für die Wände
      - Waffenhalter für die ein oder andere eigene Waffe an der Wand
      - Möbel, wie Schränke, Tische, Stühle, Sofas etc. in verschiedenen Qualitäten und Preisklassen.

      Ganz wichtig wäre mir hierbei, daß man die Sitzmöbel (wie auch die Bänke der Lagerfeuerstelle) tatsächlich benutzen kann, auch mit Spielgästen gemeinsam!!!

      Was zudem auch tol wäre und ein schönes Privileg für die Hütte: Feeder und Fässer brauchen keinen Mindestabstand. Man könnte einen Mittelweg finden: Tiere werden zwar zu Beginn nicht an die Futterstellen gesetzt (oder nur 1-2 Stück), aber Tiere die in den Lockumkreis hineinziehen, werden angelockt.

      --------------------------------------

      Ich fände soetwas toll und ich denke das wäre auch eine gute Möglichkeit für EW ems umzusetzen. Und das meine ich jetzt ehrlich und nicht sarkastisch. :-D Ich würde bezahlen für soetwas. :up: Was denkt Ihr denn darüber?

      Gruß, Ronny
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Die Idee gab es schon diverse Male, mich persönlich lädt eine digitale Feuerstelle nicht zum verweilen ein, weshalb ich auch keinen Cent in so etwas investieren würde.
      Ich könnte es auch nicht gut heissen, wenn man da großartig Entwicklungszeit für opfert.

      Meine Meinung.

      MfG
      Sven
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Klingt alles ganz gut, aber hast Du mal die EM$ zusammen gezaehlt? Ueber 50 Euro fuer ein paar Spielereien finde ich ganz schoen happig. :) Ist ja nicht so, das EW so schon genug Geld macht, wenn man vom Gastspieler zum Member mit allen Waffen und Zubehoer werden moechte.

      Aber die Grundgedanken sind absolut super. :up:

    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Und dann sitze ich 2 Stunden vor meinem PC in meiner Hütte und schaue mir digitale Trophäen an? :ROFL:

      Also mag sein, dass das mal ganz schön ist, aber dauerhaft und dann auch noch so teuer finde ich das nicht gerade eine tolle Idee.

      Dir sei aber die Sache nicht vermisst, ist nur meine Meinung :-)
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Naja, ems hin oder her, Verhältnismässig muß es schon sein. Wenn ich für ein Premiumgewehr 1000 ems bezahle, kann ich nicht für 1500 ems ein ganzes Haus kaufen. Es bringt ja keinerlei Nachteile wenn man kein Haus hat, so gesehen darf sich ja jeder selber entscheiden. :-)
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Also die Idee mit den Trophäen für den Trophäenraum finde ich echt Spitze :up:
      Für sowas würde ich Geld ausgeben.


      Was die Jagdhütte angeht, hm, eigentlich sagt das Rollenspiel ja, daß die EHRCA der Besitzer des Reservates ist. Ob ein realer Reservatbesitzer es gutheißen würde, daß Jäger ihre Hütten da reinbauen? Aber Rollen kann man ja ändern, vor allem wenn es em$ verspricht, hehe ... ich weis das war gemein :-b

      Die Idee Jagdhütte an sich ist nicht schlecht. Die Frage ist nur, welchem wirklichen Zweck sie dienen soll.
      Ich meine: Demnächst bekommt ja eh jeder nen Trophäenraum, den sich dann jeder ansehen kann. Warum sollten Freunde auf eine MP-Session joinen, nur um dann in der Jagdhütte vorm Kaminfeuer das "abhängen" zu simulieren?
      Aber vielleicht ist ja genau das die Antwort darauf: daß wir nur virtuelle Jäger sind und einen Ersatz dafür brauchen, wie echte Jäger in einer Jagdhütte abzuhängen und das aufgerissene Fleisch zu grillen :-)
      Du willst quasi einen 3-Dimensionalen Social-Place in tH haben ;-)

      Du siehst ich bin etwas unschlüssig :-)) Dafür würde ich selbst kein Geld ausgeben, ich hätte aber nix dagegen wenn es das gibt und ich würde mir soeine Jagdhütte von jemandem sogar durchaus mal ankucken.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Natürlich sitzt keiner 2 Stunden in der Hütte rum und schaut sich die Wand an.... :-D Für Multiplayer, gerade Jagdgemeinden, könnte es aber durchaus interessant sein für Jagdbesprechungen etc.. Ich stelle mir auch vor, das jede Interaktion in der Hütte startet, nicht davor. Spielbeginn, hinbeamen während der Jagd, hinbeamen nach der Nacht usw., oder vor allem wenn man sich im MP verabredet während der Jagd ala "wir treffen uns jetzt alle bei der Hütte". Immer dann sollte das Einsetzen des Spieles in der Hütte sein, nicht davor. So kommt man selbst (und die Gäste) immer wieder in den Genuß einen Blick in die Hütte zu machen, ohne direkt die Entscheidung treffen zu müssen "ich gehe jetzt da rein".

      Ich glaube auch, das da ein gewisser Konkurrenzkampf stattfinden könnte ala "meine Hütte ist schöner als Deine" und vor allem die Trophäen sind doch dort besser aufgehoben als auf dem Profil. Mal ehrlich, wer schaut sich das da an oder klickt sich durch hunderte Spielerfotos? %-( An einem super Abschuß hab ich doch tausendmal mehr Spaß als Trophäe in meinem Haus, als eins von tausend Bildern im Profil....

      Zudem könnte es gewisse Privilegien geben die eben nur die Hütte hat. Hochsitz etwas höher als alle anderen, Fässer und Feeder ohne Mindestabstand usw., da ist ja riesiger Spielraum.

      Du willst quasi einen 3-Dimensionalen Social-Place in tH haben ;-)

      Eigentlich nicht. Nebenbei ganz nett, aber ich wills eigentlich für mich, für meine Trophäen usw. Soetwas gehört für mich dazu. Genau wie ein Hund oder sowas. :-D
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      "Rogenvalde" schrieb:

      Natürlich sitzt keiner 2 Stunden in der Hütte rum und schaut sich die Wand an.... :-D Für Multiplayer, gerade Jagdgemeinden, könnte es aber durchaus interessant sein für Jagdbesprechungen etc.. Ich stelle mir auch vor, das jede Interaktion in der Hütte startet, nicht davor. Spielbeginn, hinbeamen während der Jagd, hinbeamen nach der Nacht usw., oder vor allem wenn man sich im MP verabredet während der Jagd ala "wir treffen uns jetzt alle bei der Hütte". Immer dann sollte das Einsetzen des Spieles in der Hütte sein, nicht davor. So kommt man selbst (und die Gäste) immer wieder in den Genuß einen Blick in die Hütte zu machen, ohne direkt die Entscheidung treffen zu müssen "ich gehe jetzt da rein".

      Ich glaube auch, das da ein gewisser Konkurrenzkampf stattfinden könnte ala "meine Hütte ist schöner als Deine" und vor allem die Trophäen sind doch dort besser aufgehoben als auf dem Profil. Mal ehrlich, wer schaut sich das da an oder klickt sich durch hunderte Spielerfotos? %-( An einem super Abschuß hab ich doch tausendmal mehr Spaß als Trophäe in meinem Haus, als eins von tausend Bildern im Profil....

      Zudem könnte es gewisse Privilegien geben die eben nur die Hütte hat. Hochsitz etwas höher als alle anderen, Fässer und Feeder ohne Mindestabstand usw., da ist ja riesiger Spielraum.

      Du willst quasi einen 3-Dimensionalen Social-Place in tH haben ;-)

      Eigentlich nicht. Nebenbei ganz nett, aber ich wills eigentlich für mich, für meine Trophäen usw. Soetwas gehört für mich dazu. Genau wie ein Hund oder sowas. :-D



      Also mir erschließt sich das immer noch nicht....

      Wofür gibt's Lodgen oder Zelte oder Zeltplätze, wo man sich auch treffen kann?! Und nur wegen Trophäen aufhängen eine Hütte kaufen? Nein danke.

      Mir erschließt sich das auch nicht mit den Trophäen. Kann ich alles in meinem Bestleistungen sehen, auch mit Foto. Das reicht mir momentan völlig :-)
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      "Rogenvalde" schrieb:

      Natürlich sitzt keiner 2 Stunden in der Hütte rum und schaut sich die Wand an.... :-D Für Multiplayer, gerade Jagdgemeinden, könnte es aber durchaus interessant sein für Jagdbesprechungen etc.. Ich stelle mir auch vor, das jede Interaktion in der Hütte startet, nicht davor. Spielbeginn, hinbeamen während der Jagd, hinbeamen nach der Nacht usw., oder vor allem wenn man sich im MP verabredet während der Jagd ala "wir treffen uns jetzt alle bei der Hütte". Immer dann sollte das Einsetzen des Spieles in der Hütte sein, nicht davor. So kommt man selbst (und die Gäste) immer wieder in den Genuß einen Blick in die Hütte zu machen, ohne direkt die Entscheidung treffen zu müssen "ich gehe jetzt da rein".

      Du willst quasi einen 3-Dimensionalen Social-Place in tH haben ;-)

      Eigentlich nicht. Nebenbei ganz nett, aber ich wills eigentlich für mich, für meine Trophäen usw. Soetwas gehört für mich dazu. Genau wie ein Hund oder sowas. :-D

      Du meinst so wie dieser Leatherwoodoutdoors, der echte US-Jäger auf Youtube ... Hier stellt er seine echte Jagdhütte vor ;-)
      EOZpzV66XXc

      "Rogenvalde" schrieb:

      Ich glaube auch, das da ein gewisser Konkurrenzkampf stattfinden könnte ala "meine Hütte ist schöner als Deine" und vor allem die Trophäen sind doch dort besser aufgehoben als auf dem Profil. Mal ehrlich, wer schaut sich das da an oder klickt sich durch hunderte Spielerfotos? %-( An einem super Abschuß hab ich doch tausendmal mehr Spaß als Trophäe in meinem Haus, als eins von tausend Bildern im Profil....


      Stimmt, ist schon mühsam sich da durchzublättern. Vor allem bei mir, weil ich außer bei Gänsen grundsätzlich von jedem Tier nen Trophyshot mache, egal wie groß oder klein es ist, hehe ;-)
      Dafür wäre ja dann die gekaufte 3D-Trophy gut, welche du vorgeschlagen hast. Daß man sein bestes Tier quasi Präpariert und damit verewigt. Die Idee ist immernoch geil :up:

      "Rogenvalde" schrieb:

      Zudem könnte es gewisse Privilegien geben die eben nur die Hütte hat. Hochsitz etwas höher als alle anderen, Fässer und Feeder ohne Mindestabstand usw., da ist ja riesiger Spielraum.

      Meinst du die Hochstände die fest montiert sind? Hier erschließt sich mir nicht, wie eine Hütte für höhere Hochstände sorgt; Oder meinst du, daß die Hütte selbst dann einen Hochstand obendrauf hat, der höher als alle anderen ist?
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Meinst du die Hochstände die fest montiert sind? Hier erschließt sich mir nicht, wie eine Hütte für höhere Hochstände sorgt; Oder meinst du, daß die Hütte selbst dann einen Hochstand obendrauf hat, der höher als alle anderen ist?

      Genau, ich schrieb ja Anfangs von einem Türmchen direkt am Häuschen. :-)

      Das reicht mir momentan völlig :-)

      Freut mich für Dich, mir nicht. :-)
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      "DERTERRIER" schrieb:

      Mir erschließt sich das auch nicht mit den Trophäen. Kann ich alles in meinen Bestleistungen sehen, auch mit Foto. Das reicht mir momentan völlig :-)


      Äh, soweit ich weis wurde das Feature "Bestleistungen" schon vor einigen Monaten herausgenommen, weil es zuviel Speicherplatz benötigte, die Bestleistungen jedes Spielers zu speichern.
      Gib' mal zu: Wie lange ist es her daß du die Bestleistungen aufgerufen hast? :-))

      Hättest längst merken müssen daß da "The personal bests feature is temporarily unavailable. Check back soon!" steht :-D
      Das Wort "temporarily" könnte ew inzwischen glatt mal durch "permanently" ersetzen lassen, hehe.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Klar weiß ich das :-D. Und ich versuche es jedesmal erneut, den coming back soon.... Gut was soon bei EW heißt wissen wir ja :ROFL:. Wollte es eigentlich noch dahinter schreiben, dass es im Moment nicht funzt.

      Aber auch vorher als es noch ging, war das die völlig ausreichende Methode seine guten Tiere zu sehen, meiner Meinung nach!
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      "DERTERRIER" schrieb:

      Aber auch vorher als es noch ging, war das die völlig ausreichende Methode seine guten Tiere zu sehen, meiner Meinung nach!


      Mag ja sein daß es dir ausreicht.
      Ich dagegen hätte aber schon gerne das beste geschossene Tier als Trophäe bei den Trophäen bzw. im zukünftigen zugesicherten Trophäenraum :-) Von mir aus auch für em$. Das wäre für mich ausreichend.
      Rogenvalde möchte es zusätzlich als 3D-Trophäe als Präparat in seiner Jagdhütte :-D

      Geschmäcker & Bedürnisse sind eben verschieden ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Jetzt mal völlig unabhängig von dem Spaß am Spiel selbst. Es handelt sich hierbei ja nunmal um ein Multiplayer Rollenspiel. Welche Möglichkeiten hat man denn um sich mit anderen Spielern zu messen? CSS im Multiplayer? Toll, und dann? Oder reicht es manchen irgendeinem Hunterscore hinterher zu rennen, für welchen man sich jede erdenkliche blöde Waffe kaufen muß - und wenn es nur ne andere Farbe ist?

      Wie schon gesagt, das Bestleistungstool funktioniert gar nicht. Außerdem erhebt das Spiel ja einen Realitätsanspruch. Ich keine KEINEN Jäger im Realleben, der keine Trophäen an der Wand hat. Was ist so schlimm daran, sich in einem gehosteten MP Spiel auch presentieren zu können, mit Trophäen, Bildern, Auszeichnungen und ner geilen Hütte? Und wer das nicht will, der läßt es eben....
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Gutes Argument, der CSS und HS ist ja nur eine Zahl. Sich daran zu messen ist irgendwie unspektakulär/öde, so sehe ich das auch ^^
      Habe ja schon gesagt, daß ich mir zwar keine Hütte zulegen würde, aber nix dagegen hätte, wenn man das einführt :-) Würde mich mit den 3D-Trophäen vom Tier begnügen.

      PS: Wie fandest das Video? Stellst du dir die Hütte so in etwas vor? ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      PS: Wie fandest das Video? Stellst du dir die Hütte so in etwas vor? ;-)

      Ja, das ist schon ganz nach meinem Geschmack! :-D

      Würde mich mit den 3D-Trophäen vom Tier begnügen.

      Wenigstens das wäre schon geil, gerade nach meinem melastinischen Fuchs gestern. :up:
    • Re: Die eigene Jagdhütte und Trophäen der erlegten Tiere

      Mich würde es nicht sonderlich reizen. Zumindest nicht zu dem Preis...

      Es bringt einem Spieltechnisch gesehen ziemlich genau garnichts. Bzw. nicht mehr oder weniger als ein Startzelt.
      Der Rest ist Schnickschnack der zwar ganz nett ist, einen aber sicher schnell langweilt.

      Zumindest ich für meinen Teil, häte keine 5 Min. großes "Vergnügen" daran, doch mal auf der Terrase vor meinem Haus rum zu sitzen.
      Schon garnicht wenn ich gerade 2 Std. Zeit habe, die ich mit jagen verbringen könnte!
      Würde man alles "mal" machen und dann... Ich denk dann wäre der Reiz weg und man würde es sich genau so wenig näher ansehen wie jede Lodge...

      Ausserdem glaube auch ich, daß das ganze zu viel Zeit und Entwicklungsarbeit auffressen würde, die man lieber in andere Bereiche des Spiels stecken sollte.
      Funktionellere Dinge, die man wirklich aktiv nutzen kann und mit denen sich auch Geld verdienen lässt.
      Angeln zb. wurde schon oft als Erweiterung genannt, der oft gewünschte Hund, Nachtjagden und und und...

      Der Trophäenraum ist ganz nett und gehört zu einem Jagdspiel wohl dazu.
      Aber der sollte auch wirklich irgendwann mal gratis drin sein.
      Damit weder Server noch Pc total zugemüllt werden von sammelwütigen, könnte man es auch darauf beschänken, daß man automatisch immer seine höchstwertige Trophäe jeder Art in seinem Tropähenraum präpariert vorfindet.

      Ps. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt in tH ein "Rollenspiel" zu sehen...
      Ok, die Missionen geben dem ganzen minimal Geschichte und man muss seine Waffen etc. erst leveln, aber damit ist es vom Rollenspiel immernoch so weit weg wie es nur sein könnte.
      Man kann ja sogar nur aus einer handvoll Gesichter eines auswählen :-D
      Und der "Ich prahl mal vor anderen Usern mit meinen geilen Trophäen, Skills und was weiß ich was für nem Blödsinn" - Effekt, spielt bei tH für 99% der Spieler doch Gott sei Dank auch absolut garkeine Rolle.