Fasane...

• Hi Leute! :wink:
      Ich wollte einfach mal Dampf ablassen. Wieso? Ganz einfach Fasane! %-!
      Die sind Strohdumm, Taub und eine echte Hirschfeldenplage!
      1. Fasane haben keine KI sondern eine KD (künstliche Dummheit)
      2. Ich habe 5 Fasane gefunden. Laufe mit voll Karacho drauf zu, töte 4 mit der Pump vom Boden und der 5. steht da immer noch seelenruhig und pickt auf dem Boden rum... >:-#
      3. Auf Hirschfelden sind die auf jedem 2. Feld...
      Dieses Tier sollte man echt verbessern!
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Fasane...

War das von dir beschriebende Ereignis im MP oder im SP? Bei ersterem hatte ich auch schonmal das Vergnügen, dass ich als Servergast von den Vögeln ÜBERHAUPT nicht bemerkt wurde (konnte sogar drauf rumlaufen... :P). Das war selbstverständlich dann auch ein Bug, aber auch am absichtlich einprogramierten Verhalten gibt es auch meiner Meinung ein paar Sachen auszusetzen... ;-)
      Zudem geht Fasanenjagd ohne Hund in echt einfach mal garnicht :-))

So arg ist es mit den Tierchen normal aber echt nicht.
      Spätestens beim ersten Schuss starten normalerweise alle durch und machen sich davon. Auch wenn man zu nahe ran kommt fliegen sie normalerweise auf.

Ich finde die Fasanenprogrammierung sogar sehr gut gelungen und realistisch. Ich habe hier sehr viele Fasane in der Umgebung und kenne deren Verhalten aus dem RL ganz ähnlich zu dem in th.
      Im Gegensatz zu den Kaninchen erlebt man es beim Fasan auch nie, daß er versucht sich auf der Straße oder ähnliches zu "verstecken".
      Kommt man ihnen dort zu nahe, raffen die wenigstens, daß diese Umgebung keine Tarnung bietet und fliegen gleich auf oder treten zu Fuß die Flucht ins Unterholz an.

So ein Erlebnis wie von dir beschrieben hatte ich in tH (zumindest beim Fasan...) noch nie und kann mMn. auch nur ein Bug sein.

Habe das so auch noch nie erlebt.
      Ich konnte mich zwar mal einem Fasan auf einen Meter nähern, doch dann flog er von dannen ;)

Ich tippe mal auf einen desync den du gehabt haben könntest. Vor allem bei MP gibt es da stellenweise immernoch probleme.

Wenn dich die Fasane genauso nerven wie mich, dann hab ich 2 Methoden für dich:

Methode 1: ich pfeif' einfach und sie hauen ab :-))
      Der Nachteil hierbei ist, daß die flüchtenden Fasane andere Tiere mit aufscheuchen %-(

Meine neue Methode 2: ... die ich zurzeit anwende ist: Ich knalle die Fasane mit dem lautlosen Luftgewehr ab ... zäp ... zäp ... zäp ... zäp ... und Ruhe ist im Karton'g :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Stimmt aber dass die ne Plage sind. Auf jedem zweiten Feld ist nicht mal übertrieben.
      Mich nerven die sehr durch ihre Überpräsenz, zudem verlieren sie ihren Reiz.

Ihr kennt doch den alten Schnack, "Ist ja wie Truthahnschießen!"
      Vielleicht sollte man diesen Satz nochmal überdenken, bzw. das Tier.

"Ist ja wie Fasanenschießen!" trifft es wesentlich besser.

1. Sieger des "Salut!" Wettbewerbs, Mai 2014
    • Die Fasane habe ich da auch nie als sonderlich "schlimm" empfunden, auch wenn sie einem mit ihrem häufigen rufen schon mal etwas auf den Zeiger gehen können.
      Aber ich hatte auch schon viele Jagden, in denen ich praktisch keinen gesehen hab... Das ist meinem Gefühl nach ganz schön unterschiedlich.
    • "theGreyWolf" schrieb:

Die Fasane habe ich da auch nie als sonderlich "schlimm" empfunden, auch wenn sie einem mit ihrem häufigen rufen schon mal etwas auf den Zeiger gehen können.
      Aber ich hatte auch schon viele Jagden, in denen ich praktisch keinen gesehen hab... Das ist meinem Gefühl nach ganz schön unterschiedlich.

... und das ist immer dann der Fall, wenn man wirklich mal gezielt auf Fasane jagen will ... %-(
    • "esox105" schrieb:

"theGreyWolf" schrieb:

Die Fasane habe ich da auch nie als sonderlich "schlimm" empfunden, auch wenn sie einem mit ihrem häufigen rufen schon mal etwas auf den Zeiger gehen können.

... und das ist immer dann der Fall, wenn man wirklich mal gezielt auf Fasane jagen will ... %-(

In der Tat, das stimmt %-! .
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.