Manchmal könnt man doch einfach nur...

• Manchmal könnt man doch einfach nur...

...die Flinte ins Korn werfen, den Rechner durch's geschlossene Fenster und dem Bär die Flinte mit Anlauf einfach nur noch in die Fre***e hauen :-||

Vom Treffersystem und der Waffenwirkung fühl ich mich manchmal doch einfach nur noch verarscht.
      Braunbären zb. scheinen absolute Wunder zu sein, die ihre Organe in einem unsichtbaren Beutel irgendwo drei Meter hinter sich her ziehen und zudem eine Ganzkörperpanzerung aus Beinen und Schulterblättern tragen.
      Gerade wieder auf 20m die 9,3 auf so ein schei*** Vieh fliegen lassen. Schön auf den Brustbereich.
      "Liegt im Knall", denkt man da. Aber nö, in tH natürlich nicht. "Körpertreffer" heißt's wieder mal und das Mistvieh läuft damit einfach ewig weiter.
      Gut, dann halt mal auf den Kopf. Schön auf 50m genau zwischen die Augen.
      Aber... Klar, den allgegenwärtigen "Körpertreffer" gibts auch hier. Türlich, nur den "Schädel".
      Ja klar, weiß man doch das Gewehre auf 50 Meter bei Kopftreffern völlig ungefährlich sind.
      Gibt ne Platzwunde, muss vielleicht genäht werden, aber sonst kann da nix passier...
      :O<<

Ausser der .300 hat in dem Spiel echt NICHTS auch nur ansatzweise so was wie Durchschalg. Ab 20m wird echt alles von nem lächerlichen Schulterblatt gestoppt.
      Von Bögen brauch man natürlich garnicht reden.
      Erst fand ich es ja noch ganz toll das sie automatisch immer zum "Erfolg" führen. Aber inzwischen kotzt es mich echt einfach nur noch an, daß dieser "Erfolg" auch ebenso automatisch immer erst nach ca. 3 Std. und 99km Nachsuche eintritt.
      Benutz ich inzwischen "freiwillig" (also ohne Wettbewerbe oder Missionen" eigentlich auf nichts mehr was größer ist als ein Reh.
      Einfach diese stänige Sucherei satt. Da nehm ich lieber gleich ein Gewehr und verscheuch halt alles andere. Da hab ich trotzdem drei mal schneller was neues gefunden als beim Bogen das angeschossene Vieh mal zu Ende verfolgt.

Waffenwirkung + Treffermodell = einfach nur :down:
    • Re: Manchmal könnt man doch einfach nur...

Wenn ich so frustriert wäre wie du, hätte ich schon längst TH den Rücken gekehrt und mir etwas anderes gesucht. Keine Option für dich? ;-)

Naja das sind so eben die Programmfehler von TheHunter. Kenn ich selber alles, Wolf. TheHunter sofort beenden, Doc für seine Spampost einen Vogel zeigen und gut, es kommen wieder bessere Tage.
      Komm wieder runter.
      :-)

"Pittie" schrieb:

Wenn ich so frustriert wäre wie du, hätte ich schon längst TH den Rücken gekehrt und mir etwas anderes gesucht. Keine Option für dich? ;-)

Neee, natürlich nicht. Es heißt ja schon mit Grund "Manchmal".
      Die anderen male machts durchaus Spaß ;-)

Übliches Prozedere ist auch ganz nach Brusians Rezept und es gibt halt statt tH ne Runde Gartenarbeit. Aber heut hat's geregnet und ich musst mich von abhalten die Tastatur durchs Fenster zu pfeffern :-D

Aber macnmal möcht man doch echt einfach mit der 44er auf das Füchslein ballern, weil man das Gefühl hat, daß sonst ja alles einfach weiter läuft.

Hallo

also ich kenn dieses Gefühl manchmal durchaus auch, ABER ;-) wer bei einem Schuss auf 20m über die Waffenwirkung schimpft liegt falsch.
      Das Treffermodell ist in einigen Situationen wirklich besch.....eiden, aber bei der 9.3 fehlts sicher nicht an der Penetrationswirkung.

Ich habe die Probleme mit der schlechten/falschen Treffpunkterkennung nur wenn ich auf sich bewegendes Wild schieße. Bei Schweinen z.B. sehe ich durch das ZF oft den roten Punkt des Treffers genau im Lungenbereich und am Ende zeigts einen Eingeweidetreffer an. Steht das Wild passt der Treffer eigentlich immer.

Da ich in letzter Zeit sehr oft die "Papierkugelschleuder" .223 mit dabei hatte habe ich peinlichst genau darauf geachtet nicht auf sich bewegendes Wild zu schießen und möglichst nicht über 100m.

Gott sei Dank, es passiert also auch den Profis :-D

Die überaus "flexibel" positionierten Organe sind das eine, aber dem

"ForstHeld" schrieb:

... aber bei der 9.3 fehlts sicher nicht an der Penetrationswirkung.

würde ich trotzdem auch widersprechen.
      Auf der 3D Schießbahn von RFF kann man es schön testen, bzw. wurde es schon ausführlich getestet und die Ergebnisse im englischen Forum mal zusammen gefasst:
      Schon ab 20m bremst das Schulterblatt des Elches das Geschoss so enorm, daß nur die .300 (und bis 50m ironischer Weise auch noch gerade Slugs...) noch beide Lungenflügel penetriert.
      Bei allen anderen Waffen, auch der 9,3, reicht es dann schon nur noch für maximal einen Lungenflügel.
      Das finde ich schon sehr dürftig.

Interessant wäre eigentlich auch, wie denn das Bein wirkt, denn auch dieses stopt mir regelmäßig die Geschosse.
      Wirklich sichere Treffer gibt es eigentlich nur bei spitz stehenden Tieren, wo weder Bein noch Schulterblatt im Weg sind. Aber das will mir einfach nicht so recht schmecken.
      Ich möchte es "realistisch" halten und bekomm es einfach nicht aus dem Schädel, daß man idealerweise auf ein breit stehendes Tier schießt und bei spitz stehenden den Finger gerade lässt.

Natürlich sieht es duchaus einiges besser aus, wenn man eben weder Bein noch Schulterblatt erwischt, abber da zumindest das Schulterblatt ebenso flexibel in seiner Position ist wie so manches Organ, finde ich es manchmal schon echt ein Würfelspiel auf breit stehende Tier zu feuern und wenn die Würfel dabei all zu oft nach Gang gegen einen fallen, könnte man da schon mal in die Tastatur beißen.

Für mich ist aber ein Schulterblatttreffer ein schlechter Schuss (ingame und reallife) deswegen erwarte ich da auch eine gewisse "Strafe".
      Auf breit stehende Tiere treffe ich nahezu immer mind. Lunge. Das Körpertreffer Problem habe ich eher bei spitz kommenden Trughirschen.
      Ich bin fest davon überzeugt das viele dieser schlechten Schüsse von falschen Anhaltepunkten herrühren (also auch meine) und von ein paar Außnahmen mal abgesehen die Waffen in ihrer Wirkung völlig ausreichen (Ich möchte doch gerne auch noch einen Unterschied bemerken wenn ich "gut" treffe und andere nicht ;-) )

Stimmt natürlich auch.
      Allerdings ist da eben das Problem, daß das Schulterblatt oft an den seltsamsten Stellen getroffen wird.
      Von mitte Magen bis kurz vor den Kopf, war das Schulterblatt schon bei praktisch jeder Trefferlage mal dabei.
      Selbst frontal hab ich es schon erwischt...

"Meistens" stimmt es natürlich. Aber manchmal hat man doch einfach eine Serie, die einen sehr sehr verzweifeln lässt.

Wenn Tiere 45 Grad am Hang stehen sind Schüsse sogar schon komplett durchgegangen, also versucht EWs Fehler nicht mit Totschlagargumenten zu verteidigen. Die Hit Detektion funktioniert nur zum Teil, und ich verliere in MP games bis zu 10% aller Treffer durch Programmierfehler (Abstürze, Durchschüsse, nach rechts schiessende Armbrust usw).