Anzahl Gänse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl Gänse

      Moin,

      wir spielen seit gestern zu Zweit im Gänsewettbewerb mit. Kommt es uns nur so vor, oder lassen ab einer gewissen Zeit die Gänse nach? Es kommt irgendwie so gut wie nichts mehr. Oder brauchen die eine gewisse Zeit um sich auf der Map zu verteilen und überfliegen einen dadurch seltener?

      Gruß

      Dolforr

      Tante EDIT:

      So mein Resümee nach dem Wettbewerb: ab 50 Abschüssen wird der Gänsehimmel recht übersichtlich. Über 60 wartet man doch recht lange bis mal wieder was am Himmel zu sehen ist und die Gruppen sind sehr dezimiert (1-3 Tiere). Dementsprechend schätze ich die Anzahl so um die 80 Gänse im Spiel.

      Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    • Re: Anzahl Gänse

      Hallo Dolforr

      Habe auch schon solche Beobachtungen gemacht. Allerdings nicht so das ich eine Regel davon ableiten könnte. Aber meist nach ca. 2 Echzeitstunden nimmt die Gansdichte deutlich ab. Im Wiki steht zu den Enten:

      de.thehunterwiki.com/index.php?title=Entenjagd

      "Hunter Wiki" schrieb:

      Die Tiere haben dabei eine ordentliche Geschwindigkeit, erreichen also recht zügig die Grenzen des Jagdgebietes. Sind sie aus dem Gebiet heraus geflogen (Gebietsgrenze + 600 m Sichtweite), so werden sie spielmechanisch "wiederverwendet". Dies soll heißen, dass es einen großen "Pott" an Enten gibt, die sich gerade nicht im Revier befinden. Aus dem Pott werden dann regelmäßig Schwärme gebildet, die über die Landschaft fliegen. Wenn die Schwärme die Grenzen erreicht haben und nicht abgeschossen wurden, dann kommen sie wieder in den Pott zurück und werden irgendwann wieder losgeschickt.

      Somit kann es nach einer gewissen gespielten Zeit dazu kommen, dass man "alte Bekannte" wieder trifft. Also z.B. bereits angeschossene Tiere erlegen kann. Man sollte sich dann nicht wundern, wenn die Ente schon einige Treffer hatte bzw. lange Zeiten vom ersten Treffer bis zum Tod.

      Der Pott an Enten wird aber nicht erweitert, soll heißen, dass es eine begrenzte Anzahl an Enten gibt und keine neuen hinzukommen. Ein Teil der Enten fliegt somit gerade über das Revier, der Rest befindet sich im Pott und wartet darauf losfliegen zu können. Es ist also theoretisch möglich alle Enten in einer Sitzung zu erlegen, sodass es keine mehr gibt. Der Pott an Enten ist aber sehr groß (deutlich größer als bei anderen Tierarten) und daher bräuchte man sehr viele Spiele und viel Zeit um das Vorhaben erfolgreich umzusetzen.


      Die Gänse funktionnieren glaube ich nach dem selben System. Ich weiss auch nicht wie gross der "Pott" ist. Aber mit jeder abgeschossenen Gans müsste der Pott kleiner werden. Heisst es werden immer weniger Gänse.

      Habe aber gestern wieder festgestellt das sich auch die einzelnen Jagdsitzungen sehr unterscheiden. In der ersten Jagdsitzung kam ich kaum nach mit anlocken der Gänse, in der zweiten Sitzung kamen praktisch keine Gänse mehr und in der dritten wars wieder deutlich besser. Ich kann also keine Regel erkennen. Vielleicht weiss sonst noch jemand mehr, aber ich glaub es hat auch viel mit Zufall zu tun.

      WMH Zed
    • Re: Anzahl Gänse

      Moin ZedCH,

      du bist doch derjenige, welcher mir gestern Abend nach Stunden den ersten Platz im Gänsewettbewerb streitig gemacht hat, oder?

      @-}-- Gratulation! :up:

      War ne echt schöne Jagd. Hab bis 2 Minuten vor 9 versucht dich nochmal zu kriegen. :-))

      Ja so etwa 2 Stunden (Echtzeit) bzw. 50 - 60 Abschüsse lässt es deutlich nach.

      Gruß

      Dolforr
    • Re: Anzahl Gänse

      "Dolforr" schrieb:

      du bist doch derjenige, welcher mir gestern Abend nach Stunden den ersten Platz im Gänsewettbewerb streitig gemacht hat, oder?
      ääähhhhh.... äähh... ja :o :whistle: :hurra:

      Hatte aber viel Glück als mir dieses Exemplar vor die Füsse fiel: thehunter.com/#profile/zedch/score/268007564 :-D

      "Dolforr" schrieb:

      @-}-- Gratulation! :up:
      Vielen Dank und dir darf man für den 2. Platz gratulieren? @-}--

      "Dolforr" schrieb:

      Ja so etwa 2 Stunden (Echtzeit) bzw. 50 - 60 Abschüsse lässt es deutlich nach.

      Ja ich glaube auch das es mit der Anzahl Abschüssen zusammenhängt. Weiss aber nicht wie gross der "Pott" ist. Aber wie ich geschrieben habe gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Jagdsitzungen! %-(

      Weiterhin frohes Gänse schiessen! Gruss Zed
    • Re: Anzahl Gänse

      Moin ZedCH,

      "ZedCH" schrieb:



      Hatte aber viel Glück als mir dieses Exemplar vor die Füsse fiel: thehunter.com/#profile/zedch/score/268007564 :-D


      Joar, das war echt ein schönes Tier. :up: Hatte ich gestern schon gesehen. Wollte sehen womit du mich eingeholt hattest. Die 8,8 kg haben es rausgerissen. 8-0

      "ZedCH" schrieb:


      Vielen Dank und dir darf man für den 2. Platz gratulieren? @-}--


      Mein bestes Ergebnis bisher in einem Wettbewerb. :hurra: Danke sehr.

      Vielleicht findet man ja mal Gelegenheit für eine gemeinsame Jagd.

      Gruß

      Dolforr
    • Re: Anzahl Gänse

      "ZedCH" schrieb:

      Vielleicht findet man ja mal Gelegenheit für eine gemeinsame Jagd.
      Lässt sich sicher mal einrichten, bin sonst eher der SP-Jäger (wettbewerbsbedingt :-D ). WMH Zed

      Ich glaube wir sollten "Back to topic".... :-D sonst machen uns die Moderatoren die Hölle heiss.... %-!
    • Re: Anzahl Gänse

      Ich habe auch festgestellt, daß nach gewisser Zeit garkeine Gänse mehr kommen.

      Aber ... sobald ich dann mein Zelt verlasse und einige zig Meter weit weg laufe, kommen wieder welche.
      Deswegen setze ich mich immer wieder mal in Bewegung, wenn mal ne Flaute kommt.

      Vielleicht löst die kurzzeitige Veränderung des Renderbereichs es aus, daß wieder Gänse aus dem Pott losgeschickt werden. Zumindest bilde ich mir das so ein, bis jetzt hat es jedenfalls immer geklappt :-))
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Anzahl Gänse

      Leute ich glaub da liegen wir wieder etwas falsch. Denn meines Wissens, sind Gänse immer auf der Map unterwegs (wie jedes andere Wild auch). Nur werden sie eben erst angezeigt, sobald sie im Renderbereich eines Spielers sind. Sprich die fliegen immer "kreuz und quer" über die Map. Aber werden eben erst im Rendebereich animiert.Das bewegen sollte also nichts bringen.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber ich meine so ist es.
    • Re: Anzahl Gänse

      "Birko" schrieb:


      Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber ich meine so ist es.

      Ich glaube du irrst :-))
      Die Gänse/Enten sind ja bis zu 600 metern Sichtbar. Reagieren tun sie ja nur bis zur Rendergrenze. Wenn die Gänse/Enten die Reviergrenze verlassen haben, dann werden wieder neue
      losgeschickt aus dem Pool.
      So habe ich das zumindest damals verstanden.

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Anzahl Gänse

      Denke auch, dass die Anzahl zu Spielbeginn feststeht. Schon passiert, dass einzelne angeschossene Tiere etliche Schwaerme spaeter wieder mit auftauchten und ab einer gewissen Menge erlegter Tiere wartet man doch schon erheblich lange auf neue Tierchen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass die Anzahl zu Beginn variabel ist. Sprich mal mehr Tiere im "Pool" und mal weniger.