Schussweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schussweite

      Die Rendergrenze im Spiel beträgt in der Ebene 220m, dann verschwindet das Tier und nur noch die KI wird erfasst. Schießt du jetzt bergab oder bergauf oder siehst ein Tier in diesen Positionen kann sich die Renderdistanz vergrößern in manchen Gebieten auf bis zu ca. 280m.

      Leute, die diese Wettbewerbe spielen kennen solche Stellen genau und haben sich darauf spezialisiert. Du wirst auch sehen, dass deren Statistik mit den Waffen der Longrange-Wettbewerbe echt miserabel ist. Denen es egal und sie starten eine Sitzung nach der anderen bis ein Tier an den passenden Platz kommt.

      Ein weiterer Trick den man benutzen kann ist, dass man mit dem Zielfernrohr ziehlt und im Anschlag ins Inventar geht und das Zielfernrohr abmontiert. Aus dem Inventar raus und Abdrücken. Ein Garant dafür das man auch trifft ist diese Methode allerdings nicht.

      Die meisten Spieler bleiben solchen Wettbewerben fern, weil eh nur eine Handvoll Spieler um den Sieg kämpft. Ich empfehle dir auf Wettbewerbe umzusteigen, wo auch ein Quäntchen Glück entscheiden ist oder du übst und suchst gute stellen für die Weitschusswettbewerbe. Hilfreich sind da die Abschusskarten der Gewinner.
    • Re: Schussweite

      Ja ist durchaus möglich, auch ohne ZF. Der Werte Herr der da bei den Rehen gerade in der aktuellen Season den weitesten Schuss gelandet hat, ist wohl tatsächlich nur ein Könner, oder hatte Glück, das Reh stehend vom Treestand, ohne ZF und mit der .243 zu treffen. Zumindest bezweifle ich mal, dass der Typ mit einem HS von über 2000 hackt.
    • Re: Schussweite

      Was aber mir einmal einer erklären muss ist, wie man ein Kaninchen auf über 712 ft erlegen kann. Das ist ja dort der erste Platz.
      Als Waffe kommen ja nur Flinte (Vogelschrot) und Luftgewehr in Frage. Also wenn hier nicht beschissen wird weiß ich auch nicht.
    • Re: Schussweite

      Flinte kommt auf die Entfernung nicht mehr in Frage, Birdshot hat nur eine Reichweite von 75m wenn ich mich nicht irre. Hab mir das mal im Leaderboard angeschaut. Derjenige hat 3 Schüsse mit dem Luftgewehr gebraucht. Ich halte das schon für legitim.